Merk einziger deutscher WM-Referee

Kunke

Fußballliebhaber
lachi83 schrieb:
...Heynemann... :floet: :zwinker3:


PS: Den Mann aus dem Benin habe ich übrigens schon einige Male pfeifen sehen und er ist mir eigentlich auch stets positiv aufgefallen.
Echt??? :suspekt: Ist das auch der Nominierte?
O.K. Der ist es vllt. nicht, der uns ins Halbfinale pfeifft, aber vllt. der aus Paraguay od. Jamaika! :hand:
 
ABD EL FATAH Essam Ägypten 30.12.1965 --> :zucken:
AMARILLA Carlos Paraguay 26.10.1970 --> :zucken:
ARCHUNDIA Benito Mexiko 21.03.1966 --> :zucken:
BATRES Carlos Guatemala 02.04.1968 --> :zucken:
BUSACCA Massimo Schweiz 06.02.1969 --> geht so
CODJIA Coffi Benin 09.12.1967 --> in guter Erinnerung
DE BLEECKERE Frank Belgien 01.07.1966 --> ganz gut
DE SANTIS Massimo Italien 08.04.1962 --> gibt doch bessere Schiris in Italien oder
ELIZONDO Horacio Argentinien 04.11.1963 --> :zucken:
IVANOV Valentin Russland 04.07.1961 --> geht so
KAMIKAWA Toru Japan 08.06.1963 --> :zucken:
LARRIONDA Jorge Uruguay 09.03.1968 --> :zucken:
MAIDIN Shamsul Singapur 16.04.1966 --> übel
MEJUTO GONZALEZ Manuel Spanien 16.04.1965 --> geht so
MERK Markus Deutschland 15.03.1962 --> Weltschiedsrichter des Jahres ( :floet: )
MICHEL Lubos Slowakei 16.05.1968 --> ganz gut
POLL Graham England 29.07.1963 --> :spitze:
POULAT Eric Frankreich 08.12.1963 --> eigen
PRENDERGAST Peter Jamaika 23.09.1963 --> naja
RUIZ Oscar Kolumbien 01.11.1969 --> :zucken:
SHIELD Mark Australien 02.09.1973 --> naja
SIMON Carlos Brasilien 03.09.1965 --> :zucken:
VASSARAS Kyros Griechenland 01.02.1966 --> naja
 

Schabbab

in Therapie
Kunke schrieb:
Ich finde einfach, daß Schiris aus der PD, PL, BL, SerieA + Ligue1 jede Woche auf höchstem fußballerischem Niveu pfeiffen! Ein Schiri aus Guatemala od. Singapur sicher nicht!!! Ich will mir jetzt nicht anmaßen diese Ligen zu beurteilen, aber über Regio-Niveu dürften sie schwer hinaus kommen!
Das ist aber alles andere als eine Garantie...frag doch mal diejenigen, die regelmässig diese Ligen verfolgen. Wenn ich allein sehe, was ein Merk, ein Fandel oder andere Pfeifen aus der deutschen Liga national wie international pfeifen, dann wirds mir nur noch schlecht. Miserabler können die "Besten" aus Mittelamerika, Asien oder Afrika nicht sein. Vorallem darf man nicht vergessen, dass die FIFA diese Leute ja nicht zufällig von irgendeinem Baum runtergeschüttelt hat, sondern a) schon lange beobachtet, b) ausreichend schult und testet und c) vor der WM in einigen Kursen "auf Linie bringt".

Kunke schrieb:
Nun möchte ich noch deinen letzten Satz aufgreifen! Der Gastgeber einer WM muß!!! sehr weit kommen! An jedem verkauften Artikel verdient die FIFA mit, und so lang der Gastgeber im Turnier ist, rollt der Rubel(€). Sehr deutlich wurde es 2002, wo die FIFA mit allen Mitteln versucht (und es auch geschafft) hat, Südkorea so weit wie möglich zu bringen! Die beiden Schiris aus Ecuador + Ägypten hat niemals mehr jemand gesehen. Sie und ihre Familien haben ausgesorgt, davon kann man ausgehen! Zu 100%!!!
Bei einem Schiri aus den oben genannten Ligen einen zu bestechen, dürfte einen handfesten Skandal auslösen! Also holt man sich immer wieder solche aus ganz armen Ländern, bei denen klappt das reibungslos! :floet:
Du meinst also es besteht noch Hoffnung für die, die den Adler tragen? :floet:
Spaß beiseite...ich glaube definitiv nicht, dass die FIFA an dem verschobenen Spiel ITA-KOR die Finger im Spiel hatte, aber ich glaube genauso fest, dass gewisse Personen aus dem südkoreanischen Umfeld ein paar Beziehungen haben spielen lassen. Das Spiel war ein handfester Betrug, das steht für mich ausser Frage.
Und doch, dieser Schiri ist wieder aufgetaucht...wenn ich mich recht erinnere, hat er ca. ein halbes Jahr nach der WM ein nationales Pokalspiel oder ein wichtiges Ligaspiel gepfiffen und sage und schreibe 20 min. nachspielen lassen bis eben der gewünschte Favorit doch noch getroffen hat. Daraufhin wurde er von der FIFA auf Lebenszeit gesperrt.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Jetzt spielts euch doch nicht so auf, macht euch keine Sorgen, die Schiris werdens schon für den Gastgeber pfeifen :floet:



btw: Singapur ist kein armes Land, vielleicht ein kleines aber definitiv nicht arm :mahnen:
 

Kunke

Fußballliebhaber
The_Great_VfB schrieb:
Jetzt spielts euch doch nicht so auf, macht euch keine Sorgen, die Schiris werdens schon für den Gastgeber pfeifen :floet:



btw: Singapur ist kein armes Land, vielleicht ein kleines aber definitiv nicht arm :mahnen:
Das weiß ich auch! Aber bei Guatemala + Jamaika sieht das schon ganz anders aus, od.??? :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Das ist aber alles andere als eine Garantie...frag doch mal diejenigen, die regelmässig diese Ligen verfolgen. Wenn ich allein sehe, was ein Merk, ein Fandel oder andere Pfeifen aus der deutschen Liga national wie international pfeifen, dann wirds mir nur noch schlecht. Miserabler können die "Besten" aus Mittelamerika, Asien oder Afrika nicht sein. Vorallem darf man nicht vergessen, dass die FIFA diese Leute ja nicht zufällig von irgendeinem Baum runtergeschüttelt hat, sondern a) schon lange beobachtet, b) ausreichend schult und testet und c) vor der WM in einigen Kursen "auf Linie bringt".


So sehe ich das auch.
Die Fifa will halt auch bei den Schiris einen Mix der Kontinente haben, was ich gut finde.
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
merk mag international gut pfeifen aber was er auf nationaler ebene jede woche zum besten gibt spottet jeder beschreibung.

alleine gestern beim spitzenspiel:
kahn hätte normalerweise für seine ringereinlage rot sehen müssen. da hatte merk dann wohl zuviel mitleid mit dem olli.
hargreaves hätte für sein foul an klose vom platz gestellt werden müssen.
erhebliche probleme in der bewertung von zweikämpfen.
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ich hätte übrigens weder merk noch fandel für die wm nominiert. da gibt es imho mit meyer, fleischer und kircher bessere.
 
Russell schrieb:
ich hätte übrigens weder merk noch fandel für die wm nominiert. da gibt es imho mit meyer, fleischer und kircher bessere.
Joa, Meyer...dessen ruhmreiches Pokalfinale haben ja alle noch in ihrer Erinnerung...und dann Fleischer...naja, mit wem rede ich... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
lachi83 schrieb:
Joa, Meyer...dessen ruhmreiches Pokalfinale haben ja alle noch in ihrer Erinnerung...und dann Fleischer...naja, mit wem rede ich... :floet:


fleischer ist ein sehr lustiges kerlchen welches wie kircher das spiel laufen lässt und nicht zerpfeift.
 

Schabbab

in Therapie
Wie gut der Herr Kircher ist, konnte man ja perfekt gestern in Duisburg beobachten...klare rote Karte nicht gegeben, klares Tor nicht gegeben :tztz:

Es gibt gute Schiris in Deutschland, aber die genannten gehören allesamt nicht dazu.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kunke schrieb:
Das Spiel Spanien - Südkorea pfiff ein gewisser Gamal Ghandour (Ägypten) kein weiterer Kommentar.
:floet:
Ja, Ägypten ist schon ein großes Fußballentwicklungsland um bei deiner Argumentation zu bleiben... :suspekt:
 
Oben