Metzelder fällt wohl für die EM aus

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied

Warten wir mal ab- zuletzt wurde eine Spielpause von ca. 2 Monaten für prognostiziert, egal ob mittel konvensioneller oder operativer Behandlung.

Das würde bedeuten, dass er eventuell Mitte April wieder auf dem Platz stehen könnte. Natürlich ist das mit großer Vorsicht zu betrachten.

Bis zur EM wäre dann Zeit zur schauen, ob er der deutschen NM eine Hilfe sein kann, oder eben nicht.

Mit richtig guten Alternativen siehts natürlich bescheiden aus.

was ham wir denn so: Huth, M. Friedrich ...? :eek:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Angesichts der Tatsache, dass Metzelder und Mertesacker ein eingespieltes IV-Duo sind...und darüber hinaus eine Konstante bei der WM 06, die maßgeblich zum späteren Erfolg (Platz 3) beitrug, waren, ist der Ausfall schon als bitter zu bezeichnen.
Nichtsdestotrotz kommt Metzelders Ausfall nicht wirklich überraschend. Sollte es doch hinlänglich bekannt sein, dass der 26-jährige seit nunmehr fünf Jahren immer und immer wieder vom Verletzungspech verfolgt wird.
Kurzum: man musste mit einer solchen Situation rechnen.
Jetzt gilt es das beste daraus zu machen. It`s Jogi-Time...

Ich werfe mal zwei neue Namen ins Spiel...mit wirklichen Hochkarätern in der IV sind wir ja...die beiden M's mal ausgenommen...nicht wirklich gesegnet/ausgestattet.
Dennoch könnten ein A.Wolf oder ein B.Reinhardt der Defensive Stabilität verleihen. Hierfür müssten allerdings schon jetzt Signale, in Form von Berufungen und Einsätzen, gesetzt werden...

MFG!
 
Bei Medelzer verstehe ich kein Spaß !!! :schimpf:

Schlimmer als die NM dürfte es wohl eher Real damit treffen, hält man sich doch vor Augen wieviel Ausfälle es in der Abwehr gibt ...Cannavaro mit eingeschlossen !! :lachtot:

Euch müsste man verbieten Verteidiger aus dem Ausland zu kaufen! Ihr macht sie nur kaputt und schickt sie wieder heim! :schimpf:

Das kann kein Zufall mehr sein! :zahn:
 

RealSyria

***axis of evil***
Real will keine Verteidiger, Real braucht keine Verteidiger! :mahnen: :floet:

MFG!

:lachtot: warum auch...wofür gibt es Opi Cannavaro und Ramös :mahnen:
Schön, wie andere Vereine wieder am heulen sind wegen ihrenKrüppeln...ein Blick auf Real Madrid´s heutige Ersatzbank wäre da mal angebracht...kein Innen-oder Außenverteidiger auf der Ersatzbank...alle kapott :mahnen: ...

P.S. zu Medelzer...ers,todd...leidr... :frown:

HIGH FIVE! :hand:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Oh Graus, die geballte Fußballkompetenz mal wieder. Ich bilde mir ein Arne Friedrich halbwegs beurteilen zu können - im Gegensatz zu den meisten anderen. Als IV gehört er zu den stärksten in der Bundesliga und braucht sich selbst vor Metzelder nicht zu verstecken. Für mich ist klar, dass er der 2. Mann neben Mertesacker ist!

Auch die Erfahrung spricht für ihn bei der EM.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Friedrich ist in jedem Fall einer auf den man sich zumeist verlassen kann. Ob in der Innenverteidigung oder rechts...wenn da nicht was ganz aussergewöhnliches dazwischen kommt ist er bei der EM in jedem Fall dabei.

Trotzdem wäre mir in der Innenverteidigung ein Robert Huth (wenn er fit ist) lieber. Der ist einfach körperlich stärker und sein grosses Problem von der WM (mangelnde Spielpraxis) scheint dieses Mal für ihn auch nicht zuzutreffen.

Klar ist aber: Wir haben eigentlich viel zu wenig Zeit um noch eine Ersatzabwehr einzuspielen...wer kam auf diese tolle Idee nur noch 3 Länderspiele vor der EM zu machen? (eigentlich ja nur noch eines bevor der Kader stehen muss). Metzelder wäre die optimale Lösung, wenn er fit wird.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Der Witz ist ja, dass Arne innen stärker als rechts außen ist. Früher war das sicher umgekehrt, aber mittlerweile pocht er auch bei Hertha darauf, IV zu spielen. Mit Simunic bildet er jedenfalls ein gutes Gebilde, ähnliches ist auch in der Nationalelf mit Merte vorstellbar.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sehe ich durchaus ähnlich, und wenn Lahm, Jansen, Fritz und Hilbert fit sind wird Friedrich sicher auch nicht auf rechts spielen. Aber eine Option ist er dort immer.
 

RealSyria

***axis of evil***
Wenn alle Stricke reissen muß halt Bernd Schneider auf die IV-Position. :fress:

937012_390x257_e.jpg
:fress:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Sehe ich durchaus ähnlich, und wenn Lahm, Jansen, Fritz und Hilbert fit sind wird Friedrich sicher auch nicht auf rechts spielen. Aber eine Option ist er dort immer.
Wobei Hilbert für mich dann doch keine Alternative wäre, eher dann Arne.

Am liebsten wäre mir:
Fritz-Friedrich-Mertesacker-Lahm
 

Querdenker

Mitglied
Noch ist ja nix eindeutig.
Aber für den Notfall wird sich Löw schon Gedanken darüber machen, wer neben Per Mertesacker spielen könnte. Metzelder und Mertesacker bilden ein tolles Abwehr-Duo, welches sich nicht viele Fehler geleistet hat und nur sich gegenseitig unterstützten.
Nach der WM spielten Manuel und Arne Friedrich gemeinsam in der Innenverteidigung, zeigten auch gute Leistungen und einer von beiden würde bestimmt auch neben Mertesacker hervorragend agieren. Halte von beiden sehr viel, besonders Arne Friedrich, da er sowohl zentral als auch rechts spielen kann und als Kapitän von Hertha BSC einen gewissen Führungsstil mitbringt.

Aber auch Robert Huth könnte ein Kanditat sein, wenn er bei sein Verein konstant gute Leistungen zeigen kann, sich nur wenige Fehler leistet. Er ist sehr beliebt bei den Fans und ist bekannt für sein hartes Einsteigen in den Zweikampf. Kommt aber darauf an wie er sich in den nächsten Monaten noch präsentiert.

Ohne Metzelder würde ich diese Abwehr gerne sehen:

Lahm - A.Friedrich - Mertesacker - Jansen

Hoffentlich kommt Marcell Jansen schnell in die Verfassung wie noch vor seiner Verletzung und allgemein im Sommer 2007. Da hat er mir besonders gefallen, da er schnell und gut nachvorne agieren konnte! Ansonsten müsste Lahm wieder auf links spielen und Fritz (wenn er auch wieder fit ist ^^) auf der rechten Seite.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ohne Metzelder würde ich diese Abwehr gerne sehen:

Lahm - A.Friedrich - Mertesacker - Jansen

Hoffentlich kommt Marcell Jansen schnell in die Verfassung wie noch vor seiner Verletzung und allgemein im Sommer 2007. Da hat er mir besonders gefallen, da er schnell und gut nachvorne agieren konnte! Ansonsten müsste Lahm wieder auf links spielen und Fritz (wenn er auch wieder fit ist ^^) auf der rechten Seite.
Lahm ist links sowieso besser, daher kann man auf den defensiv schwächeren Jansen erstmal verzichten. Außerdem halte ich viel von Fritz, der sich auch mit A.Friedrich gut zu verstehen scheint...
 
Er fällt doch nur zwei Monate aus. Wo ist da das Problem? Im April wird er doch wieder einsetzbar sein und hat dann genug Zeit sich in die Verfassung für die Europameisterschaft zu bringen.
 
R

Raulista

Guest
Er fällt doch nur zwei Monate aus. Wo ist da das Problem? Im April wird er doch wieder einsetzbar sein und hat dann genug Zeit sich in die Verfassung für die Europameisterschaft zu bringen.
Jeder der selbst Fussball im Verein gespielt hat, weiß dass man gerade nach einer längeren Verletzungspause (und 2 Monate sind lang), noch einige Spiele braucht um wieder Topleistungen abrufen zu können. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß er bei Real spielt kann man sich ausmalen das sofortige Spieleinsätze nicht so einfach sein werden.
 
Jeder der selbst Fussball im Verein gespielt hat, weiß dass man gerade nach einer längeren Verletzungspause (und 2 Monate sind lang), noch einige Spiele braucht um wieder Topleistungen abrufen zu können. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß er bei Real spielt kann man sich ausmalen das sofortige Spieleinsätze nicht so einfach sein werden.
Zumindest er hat mit solchen Situationen doch schon mehr als genug Erfahrungen gemacht um nicht gleich in ein unüberwindbares Loch zu fallen. Und so wie sich die Situation um Reals Lazarett schon die ganze Saison über ist denke das er noch zu seinen Einsätzen kommen wird.
 
Oben