Michael Ballack - der ewige Zweite

borible

Bekanntes Mitglied
Nochmal was zum "Führungsspieler Lothar Matthäus": Der "Führungsspieler Lothar Matthäus" hat nicht verhindert, dass (mit weit besseren Teams als gestern) die Finalspiele 1986 und 1992 verloren wurden. Er hat auch nicht verhindert, dass man 1994 oder 1998 gegen Außenseiter aus dem Turnier ausschied, 1998 war er mit seinem strunzdämlichen Rückpass, der Wörns zur Notbremse nötigte, sogar ganz entscheidend beteiligt.

Auch bei der WM 1990, die den Mythos des "Führungsspielers Lothar Matthäus" begründete, ließ die Leistung des "Führungsspielers Lothar Matthäus" nach dem Spiel gegen NL stark nach, weshalb D auch in den letzten drei entscheidenden Spiele schwächer war als in den ersten vier. Weltmeister wurde man trotzdem. Auch weil der "Führungsspieler Lothar Matthäus" im Finale sich eingestand, nicht die nötigen Nerven für den entscheidenden Elfer zu haben, sondern ihn zum Glück lieber Andy Brehme überließ...

der erwiesenermaßen zu dumm für irgendwelche nerven ist :zwinker3:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Als er zu Chelsea wechselte, sah man in den ersten eineinhalb Saisonen deutlich, dass er ein sehr überschätzter Spieler ist, unter Grant blühte er zwar auf, aber wer weiß wie es jetzt mit Scolari aussieht...

Ballack wird weiter seinen Weg gehen. Das er aufblühte, lag vornehmlich daran, dass er physisch nach der Verletzung extreme Fortschritte gemacht hat (ähnlich wie Torres sie in L'Pool machte). Plötzlich lief er in jedem Spiel gute 12km, ging in viel mehr Zweikämpfe und gewann davon auch mehr. SO hat er sich seine guten Leistungen ganz allein erarbeitet...

Dennoch: bitte verkaufen, jede Saison drei Silbermedaillen muss nicht sein :mahnen:
 
:lachtot:

Hatten wir schonmal einen deutschen NM-Spieler, über den soviel diskutiert wurde, wie über Ballack ?

Ballack hat mit seinen Toren schon viele Spiele entschieden, aber ein Leader-Typ, der die Mannschaft führt ist er halt nicht und trotzdem wird immer weiter darüber diskutiert.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
ballack kann die reise nach greece früher als erwartet antreten :floet:

deco ist bei chelsea angekommen ...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Die Sache ist doch, dass man ohne Ballack die Finals doch gar nicht erreicht. Ich möchte nur mal dran erinnern, dass Chelsea ohne Ballack nie das Finale erreicht hat. Ebenso 2002 war er ne prägende Figur und auch in diesem Jahr hat er kein gutes Turnier gespielt, aber zwei wichtige Tore geschossen.

So muss man das auch mal sehen.

Als er in München war, wurde er nie zweite,r hat 3 mal das Double gewonnen, dafür international aber kein Finale erreicht. Irgendwie bizarr.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ballack ist doch schon mal prädestiniert für Ämter wie Vizepräsident oder vielleicht auch Co-Trainer oder notfalls Co-Kommentator.

Ansonsten ist es natürlich bemerkenswert, überhaupt so viele Finals erreicht zu haben. Mit Vereinen wie FCB und Chelsea ist das zwar nun wirklich keine Kunst, aber zusätzlich in WM- und EM-Final schaffen es nur sehr wenige.
Allerdings ist es dann doch bitter, im EM-Final wie Flasche leer zu spielen, statt zu demonstrieren, dass er diesen ewiger-Zweiter Fluch endlich loswerden will.
 
Jaja...und als ich scherzhafterweise auf die Aehnlichkeiten von 2002 erinnern wollte wurde es nur als reine Provokation verstanden... :schmoll2:

Der wurde ja nach dem CL Finale von Loew gleich an n Sportpschychologen geschickt...


Und zu Matthaeus...ich kann mich an Diskussionen nach dem CL Finale 1999 erinnern, wo sogar Bayernspieler indirekt gesagt haben, dass er sich oft drueckt, wenn die Situation brennslig wurde. (Matthaeus hat sich ja in der Schlussphase auswechseln lassen)
 
G

g.P.

Guest
Jaja...und als ich scherzhafterweise auf die Aehnlichkeiten von 2002 erinnern wollte wurde es nur als reine Provokation verstanden... :schmoll2:

Der wurde ja nach dem CL Finale von Loew gleich an n Sportpschychologen geschickt...


Und zu Matthaeus...ich kann mich an Diskussionen nach dem CL Finale 1999 erinnern, wo sogar Bayernspieler indirekt gesagt haben, dass er sich oft drueckt, wenn die Situation brennslig wurde. (Matthaeus hat sich ja in der Schlussphase auswechseln lassen)

er konnte nicht mehr...
man muss doch bei matthäus zwischen dem jungen und dem alten (bei, cl-finale 38) unterscheiden. Auch Matthäus hat nicht immer die Leaderrolle ausüben können, genausowenig wie Effenberg ihr immer gerecht wurde. Über bestimmte Phasen waren sie es aber.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ballack wird und wurde in die Rolle doch reingedrängt.

Er ist ein hervoragender Fußballer,aber weder ein Spielmacher,der er ja auch sein soll(te) ,noch ein Leader. Das fing wohl an,als die Bayern ihn als Effenbergersatz verpflichteten:suspekt:.
Nur weil er wohl der derzeit beste deutsche Fußballer ist muß man ihn ja nicht gleich zum Capitano machen:rolleyes:
Manchmal tut mir der Kerl richtig leid,weil immer wieder Dinge von ihm verlangt werden,die er in Wirklichkeit gar nicht gewillt ist zu erfüllen.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ballack wird und wurde in die Rolle doch reingedrängt.

Er ist ein hervoragender Fußballer,aber weder ein Spielmacher,der er ja auch sein soll(te) ,noch ein Leader. Das fing wohl an,als die Bayern ihn als Effenbergersatz verpflichteten:suspekt:.
Nur weil er wohl der derzeit beste deutsche Fußballer ist muß man ihn ja nicht gleich zum Capitano machen:rolleyes:
Manchmal tut mir der Kerl richtig leid,weil immer wieder Dinge von ihm verlangt werden,die er in Wirklichkeit gar nicht gewillt ist zu erfüllen.

:lachtot:

dafür erhält er fürstliches schmerzensgeld :mahnen:
 
Oben