Michael Ballack - der ewige Zweite

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Fluch nimmt kein Ende...

Auch wenn er diesmal, immerhin, schon kurz vorm Finale scheiterte...

Aber WIE...
 
Der Kerl ist echt ein Phänomen: Leverkusen zu seiner Zeit war vielleicht die beste und erfolgreichste Mannschaft der Buli-Geschichte, die nicht Meister wurde und auch sonst keinen Titel holte. Chelsea ist seit seinem Wechsel wohl auch das das beste und erfolgreichste Team, welches nicht Meister oder CL-Sieger wurde. Die deutsche NM in seiner Zeit als Nationalspieler wohl zumindest auch die erfolgreichste, die ohne Titel blieb (ob die beste, kann man hier sicher streiten... :floet:).

Nur beim FC Bayern reichte selbst seine "Kraft" leider nicht aus, um die Meisterschaften zu verhindern. Und in Lautern als Nachwuchsspieler auch nicht, aber da hat er in der Meistersaison auch nicht gerade viel gespielt.
 
Naja, dann wird "Weltmeister 2010" halt sein einzig großer Titel werden. Damit können alle leben. ;)
 

gary

Bekanntes Mitglied
Chelsea ist seit seinem Wechsel wohl auch das das beste und erfolgreichste Team, welches nicht Meister oder CL-Sieger wurde.

Immerhin hat er sich ja in diesem Kader durchgesetzt, vom CL-Halbfinale konnten sämtliche anderen deutschen Kicker auch nur träumen, für einen Versager doch nicht schlecht :zwinker3:

Ansonsten hat er halt u.a. das Pech, dass ausgerechnet zu seiner Zeit Manchester United das beste Team der Vereinsgeschichte hat.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Welcher in dieser Saison wohl der "richtigste" Verein überhaupt war... und wohl auch Michis größter sportlicher Erfolg... mit 21...

Gruss

Mal davon ab das Ballack auch Deutscher und Englischer Meister und Pokalsieger war .....an den fehlenden bzw verpassten Titeln hatte Ballack wohl den geringsten Anteil.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ballack

Erfolge

Nationalmannschaft
Vize-Weltmeister: 2002
Dritter der Weltmeisterschaft: 2006
Vize-Europameister: 2008
Dritter beim Confed-Cup: 2005

Vereine
UEFA Champions-League-Finalist: 2002, 2008
Deutscher Meister: 1998, 2003, 2005, 2006
Deutscher Pokalsieger: 2003, 2005, 2006
Deutscher Ligapokalsieger: 2004
Englischer Pokalsieger: 2007, 2009, 2010
Englischer Ligapokalsieger: 2007
Englischer Supercupsieger: 2009
Englischer Meister: 2010

Persönliche Auszeichnungen
Deutschlands Fußballer des Jahres: 2002, 2003, 2005
Mann des Jahres im deutschen Fußball: 2002
2002 wurde er von der UEFA als bester Mittelfeldspieler ausgezeichnet und in das UEFA Team of the Year gewählt.
Silberner Schuh beim FIFA-Konföderationen-Pokal 2005
2005 bekam er den Bambi in der Kategorie Sport verliehen
Aufnahme in die FIFA 100, eine von der FIFA 2004 herausgegebene Liste mit den 125 besten noch lebenden Fußballspielern
Berufung in das All-Star-Team der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 und 2006 sowie das der Fußball-Europameisterschaft 2004 und 2008
Torschütze des Monats September 2002[19], Februar 2006[20], Juni 2008[21], März 2009[22]
Torschütze des Jahres 2008
Einstufung als Weltklasse in der Rangliste des deutschen Fußballs: Sommer 2002
Die Volkssternwarte in Drebach (Erzgebirge) nennt den entdeckten Planetoiden 1998 SG15 nach Michael Ballack. Er trägt die offizielle Bezeichnung (79647) Ballack.[23]
St.-Georgs-Orden: 2013

Der ewige Zweite stimmt nicht, auch wenn er diesen Ruf nicht richtig loswerden konnte

Auf die Fakten
zum Wohl
 
Oben