Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Michael Ballack und seine Zukunft

Hier finden Sie die Diskussion Michael Ballack und seine Zukunft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Blubb Ich hätte ihn sogar eher für nen Bremsklotz gehalten, denn 2008 war er ein Schwachpunkt. Vielleicht sogar ...


Umfrageergebnis anzeigen: Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?
Auf jeden Fall. 9 23,68%
Nein. Ausweichlösung: Deutschland 29 76,32%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree34Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 11:10   #201
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Ich hätte ihn sogar eher für nen Bremsklotz gehalten, denn 2008 war er ein Schwachpunkt. Vielleicht sogar viel zu überheblich, um zu erkennen, dass er nicht fit war, dass man sich nicht mit der Mannschaft und Bierhoff anlegt.

2008 hat Ballack uns mit seinen entscheidenden Toren und guten Spielen letztlich doch erst ins Viertelfinale und Halbfinale geschossen. Da war er der grosse Ballverteiler und auch in der Defensivarbeit wichtig. Eben weil dort Jansen, Lahm, Metzelder und Mertesacker alle nicht so recht überzeugten.

Gerade Lahm hatte ja nicht nur seinen grossen Anteil am letztlichem 0:1 gegen Spanien sondern war auch in den Spielen zuvor immer ein Angriffspunkt.

Ich weiss nicht warum ausgerechnet Ballack nun 2008 ein Schwachpunkt gewesen sein sollte. Was die Ballverteilung und Laufarbeit angeht hat er damals die Rolle eingenommen die heute Schweinsteiger hat.

Die Vorwürfe an ihn waren doch eher dass er bis zum Spiel gegen die Ösis nicht getroffen hat - und dass er im Finale gegen Spanien das Zepter nicht an sich riss.

Zugegebenermassen fehlte ihm da auch ein Partner dafür - an den besten Chancen war er ja trotzdem wieder als Vorbereiter und Abschliessender beteiligt.

Es gibt einfach viel zu viele andere Spieler die 2008 eine Schwachstelle darstellten als Ballack, der gehörte mit Podolski, Klose und Schweinsteiger eigentlich zu den 4 besten. Was ihm fehlte war jemand wie Özil. Oder Schweinsteiger neben sich auf der 6. Stattdessen waren da nur Hitzlsberger und Frings, und Ballack musste wieder eher hinter den Spitzen spielen - was nicht seine Position ist.

Was die Zukunft betrifft: Eigentlich ist unser System perfekt auf einen Spieler wie Ballack abgestimmt. Und eigentlich braucht Schweinsteiger inzwischen einen Mitspieler der vor allem Offensiv seine Qualitäten einbringt. Der brennt ja darauf seine Klasse defensiv zu zeigen und dann Mitspieler einzusetzen. Jemand der neben ihm drauf wartet die Grätsche ansetzen zu dürfen passt dort einfach nicht.

Insofern entscheidet es sich für mich zwischen Ballack, Khedira und Kroos. Und wir brauchen nicht drüber diskutieren dass für die Zukunft Kroos ideal wäre. Aber in der Gegenwart, und den nächsten 1-2 Jahren sehe ich keinen der besser in dieses System als Partner von Schweinsteiger passen würde als Ballack.

Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 11:33   #202
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Ich gehe mal stark davon aus, dass unsere Chancen heute Abend gegen Spanien mit einem Mittelfeld Schweinsteiger und etwas offensiver Ballack nicht gerade schlechter wären, als mit einem Mittelfeld Schweinsteiger und etwas offensiver Khedira. Ein Ballack ist ja fast mit Gips noch torgefährlicher als ein Khedira, von der Spielübersicht ganz zu schweigen.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 11:35   #203
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Selbst defensiv ist er stärker. Aber das Problem ist halt: Wir haben ihn grad nicht.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 12:35   #204
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
quelle

Sie haben eine Mannschaft geformt, die mitreißend spielen kann. Wie passt Michael Ballack künftig in dieses Gefüge?

Eine Erkenntnis dieser WM ist, dass der Altersschnitt der Mannschaft relativ niedrig sein muss. Diese Spieler sind noch entwicklungsfähig, lernwillig und vor allem hoch belastbar. Wir haben nach einer langen Saison intensiv trainiert, mehrere Wochen lang. Das ist gar nicht einfach, die Intensität noch einmal zu steigern. Da brauchst du eine hohe Regenerationsfähigkeit, die junge Spieler nun mal eher haben.

Ist Michael Ballack vielleicht zu reif für diese Mannschaft?

Ich denke, der Altersdurchschnitt muss relativ niedrig gehalten sein. Eine solche Mannschaft verspricht mehr Erfolg. Wenn die Qualität stimmt! Das ist nun mal die Grundvoraussetzung. Aber natürlich braucht man erfahrene Spieler. Das darf man nicht unterschätzen. Einen Michael Ballack zum Beispiel. Aber: Qualität ist das Wichtigste, dann hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, diesen Siegeswillen zu entwickeln. Das alles geht vor Erfahrung, eindeutig. Italiens Team hatte viel Erfahrung, aber nicht mehr diesen Biss. Und es konnte nicht mehr dieses Tempo spielen, um weit zu kommen.
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 12:49   #205
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Das Qualität wichtiger ist als das Alter und die Erfahrung ist immer richtig. Gilt aber natürlich auch anders herum. Blos weil einer jung ist muss man ihn nicht spielen lassen wenn ein anderer besser ist.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 12:55   #206
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Das Qualität wichtiger ist als das Alter und die Erfahrung ist immer richtig. Gilt aber natürlich auch anders herum. Blos weil einer jung ist muss man ihn nicht spielen lassen wenn ein anderer besser ist.


Er meint halt, dass Ballack diesen Biss nicht mehr hat. Als jüngerer Spieler hätte er den Knöchel kurz getapet, hätte dann als Turniervorbereitung in Afrika ein paar Löwen verhauen und wäre dann zum Ausklang noch ein bissel kicken gegangen, um dann im Finale mit der Niederlande Balla Balla zu spielen.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 13:24   #207
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Löw denkt weiter, Löw denkt in Zukunftsoptionen. Ballack ist 33 Jahre alt. Er ist für den Bundestrainer keine Option mehr.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 13:38   #208
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Die Überschrift finde ich Klasse
Darauf hätte ich auch schon früher mal kommen können
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 13:41   #209
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Die Überschrift finde ich Klasse
Darauf hätte ich auch schon früher mal kommen können

In der Tat - aber bei mir ist eher der letzte Satz hängen geblieben.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 13:42   #210
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
In der Tat - aber bei mir ist eher der letzte Satz hängen geblieben.

Der ist für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit Hoffen wir, dass Ballack das selbst erkennt.

Interessant, keiner redet mehr über das Spanien Spiel, alle über Ballack Clever gemacht von Lahm
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 13:43   #211
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Das Qualität wichtiger ist als das Alter und die Erfahrung ist immer richtig. Gilt aber natürlich auch anders herum. Blos weil einer jung ist muss man ihn nicht spielen lassen wenn ein anderer besser ist

dieser satz ist so leer wie flasche struuuuuuuuuuuunz.
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 13:50   #212
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
quelle

Sie haben eine Mannschaft geformt, die mitreißend spielen kann. Wie passt Michael Ballack künftig in dieses Gefüge?

Eine Erkenntnis dieser WM ist, dass der Altersschnitt der Mannschaft relativ niedrig sein muss. Diese Spieler sind noch entwicklungsfähig, lernwillig und vor allem hoch belastbar. Wir haben nach einer langen Saison intensiv trainiert, mehrere Wochen lang. Das ist gar nicht einfach, die Intensität noch einmal zu steigern. Da brauchst du eine hohe Regenerationsfähigkeit, die junge Spieler nun mal eher haben.

Ist Michael Ballack vielleicht zu reif für diese Mannschaft?

Ich denke, der Altersdurchschnitt muss relativ niedrig gehalten sein. Eine solche Mannschaft verspricht mehr Erfolg. Wenn die Qualität stimmt! Das ist nun mal die Grundvoraussetzung. Aber natürlich braucht man erfahrene Spieler. Das darf man nicht unterschätzen. Einen Michael Ballack zum Beispiel. Aber: Qualität ist das Wichtigste, dann hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, diesen Siegeswillen zu entwickeln. Das alles geht vor Erfahrung, eindeutig. Italiens Team hatte viel Erfahrung, aber nicht mehr diesen Biss. Und es konnte nicht mehr dieses Tempo spielen, um weit zu kommen.

die italienischen erfahrenen Spieler hatten diesen Biss nicht mehr, weil sie 2006 schon Weltmeister wurden.
Ballack hat den schon und wird ihn auch noch länger haben, schließlich hätte er seine Karriere supergerne mit nem WM-, EM- oder CL-Titel gekrönt
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 20:50   #213
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Jetzt bräuchte man den "Capitano"...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.07.2010, 21:20   #214
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Man bräuchte eher die Kopfballstärke Ballacks um mal einen Eckball reinzuköpfen. Das würde vollkommen ausreichen
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2010, 14:54   #215
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
wird noch ein lustiger Herbst

Streit um Kapitnsamt: Ballack sagt Lahm den Kampf an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Michael Ballack lässt in der Frage um das Kapitänsamt in der DFB-Elf keine Diskussionen zu. "Für mich ist das eigentlich kein Thema. Ich bin Kapitän der Nationalmannschaft. Philipp Lahm hat Ansprüche zu einem Zeitpunkt gestellt, den ich für unpassend halte. Ich war verletzt und konnte nicht eingreifen"

Ballack spielte den Ball jetzt zurück zu Löw: "Wenn Philipp Ansprüche stellt, muss er den Trainer fragen. Das ist kein Wunschkonzert, dass jeder Spieler sich wünschen kann, wo er spielt - und genauso ist es in der Kapitänsfrage. Es gibt Hierarchien", sagte Ballack und kündigte auch gleich noch an, dass er mit Lahm "beim nächsten Länderspiel noch das eine oder andere Wort sprechen" werde.

Meine Meinung: Wenn zwei sich streiten nehme man einen Dritten.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2010, 14:58   #216
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
wird noch ein lustiger Herbst

Streit um Kapitnsamt: Ballack sagt Lahm den Kampf an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport



Meine Meinung: Wenn zwei sich streiten nehme man einen Dritten.

Meine Meinung: Michael Ballack sollte seine Nationalmannschaftskarriere besser von sich aus beenden. Und zwar so schnell wie möglich.
Sonst wird sie beendet werden...
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2010, 15:01   #217
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Könnte Ballack bitte wieder auf die Insel zurückwechseln?
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2010, 15:13   #218
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Sonst wird sie beendet werden...

"Nationalmannschaft ist kein Wunschkonzert" (M.Ballack)
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2010, 15:18   #219
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Könnte Ballack bitte wieder auf die Insel zurückwechseln?

Warum? Besser er spielt in Lev - da kann man schneller sehen, dass er nicht mehr (höheren) Ansprüchen genügt.

Finde den Zeitpunkt von Ballacks Aussagen unpassend, also heute, am Tag von Lahms Hochzeit. Da kann der doch gar nicht zeitnah reagieren
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2010, 15:23   #220
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen

Finde den Zeitpunkt von Ballacks Aussagen unpassend, also heute, am Tag von Lahms Hochzeit. Da kann der doch gar nicht zeitnah reagieren

Ich finds ein gutes Timing für den "Rückpass" Lahm s Zeitpunkt vor dem WM- Halbfinale fand ich noch viel unpassender........

jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 281 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos