Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:28 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Michael Ballack und seine Zukunft

Hier finden Sie die Diskussion Michael Ballack und seine Zukunft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Libuda Ich bin nach wie vor klar gegen einen Kapitän Ballack, da dies eine Stammplatzgarantie bis 2012 bedeuten ...


Umfrageergebnis anzeigen: Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?
Auf jeden Fall. 9 23,68%
Nein. Ausweichlösung: Deutschland 29 76,32%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree34Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 18:20   #321
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor klar gegen einen Kapitän Ballack, da dies eine Stammplatzgarantie bis 2012 bedeuten würde

Ich glaube, da überbewertest du das Kapitänsamt in der NM. Bei Turnieren ist es ein bedeutendes Amt, ansonsten haben Kapitäne doch öfter gewechselt und ist es nicht mehr als Seitenwahl.
Für Ballack war es sicherlich eine gute Nachricht, dass Löw verlängert hat, da ein neuer Trainer sich eher zu einem Schnitt entschlossen hätte.
Löw dürfte sich aber kaum jetzt schon auf einen Kapitän für 2012 festlegen. Wer dann in Frage kommt (erst mal muss halt die Quali geschafft werden), wird man sehen.

gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2010, 11:46   #322
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Würde es gar nicht so schlecht finden, wenn Ballack erst nochmal übernimmt. Dann wird später nochmal neu verlost und derzeit würde mir ein Kapitän Schweinsteiger für das nächst Turnier weit besser gefallen. Lahm ist mir zu lieb.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2010, 09:40   #323
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Ich glaube, da überbewertest du das Kapitänsamt in der NM. Bei Turnieren ist es ein bedeutendes Amt, ansonsten haben Kapitäne doch öfter gewechselt und ist es nicht mehr als Seitenwahl.
Für Ballack war es sicherlich eine gute Nachricht, dass Löw verlängert hat, da ein neuer Trainer sich eher zu einem Schnitt entschlossen hätte.
Löw dürfte sich aber kaum jetzt schon auf einen Kapitän für 2012 festlegen. Wer dann in Frage kommt (erst mal muss halt die Quali geschafft werden), wird man sehen.

In Deutschland? Wann? Kahn wurde auch direkt 2004 abgesägt.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2010, 12:44   #324
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
In Deutschland? Wann? Kahn wurde auch direkt 2004 abgesägt.

Ich rede von Test- und Qualispielen, die jetzt erst mal anstehen. Da gab es doch schon Spiele, wo Schweinsteiger und ich glaube sogar mal Poldi Kapitän waren. Wie gesagt, in solchen Spielen ist die Kapitänsrolle imho außer zur Seitenwahl belanglos und sicher keine Einsatzgarantie für die nächste EM.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2010, 12:50   #325
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Ich rede von Test- und Qualispielen, die jetzt erst mal anstehen. Da gab es doch schon Spiele, wo Schweinsteiger und ich glaube sogar mal Poldi Kapitän waren. Wie gesagt, in solchen Spielen ist die Kapitänsrolle imho außer zur Seitenwahl belanglos und sicher keine Einsatzgarantie für die nächste EM.

Nur, wenn der betreffende Spieler auch wirklich ausgefallen ist. Mirfällt nicht ein Spiel ein, in dem Ballack gespielt hat und dabei nicht Kapitän war. Ein Kapitän ist gesetzt bzw. muss so gewählt werden, dass er es ist.

Wenn Löw also Ballack wählt, dann ist das sowas wie eine Stammplatzgarantie.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2010, 12:57   #326
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Wenn Löw also Ballack wählt, dann ist das sowas wie eine Stammplatzgarantie.

Wird die Zukunft und in erster Linie seine Leistungen zeigen. Auch wenn ich Löw nicht sympathisch finde, halte ich ihn nicht für so blöd, Ballack bedingungslos bis 2012 durchzuprügeln.
Momentan zählt doch nur die Quali, dieses reine Denken in Turnieren ist imho Unsinn.
Notfalls (d.h. falls die Leistung noch stimmt, man ihn aber nicht mehr will) wird da was konstruiert, um ihn zu demontieren. Ich glaube, diese "Meuchelmorde" bei denen er selber sich die Finger nicht so schmutzig machen braucht, beherrscht er auch ganz gut...
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 00:30   #327
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zukunft der DFB-Elf: Löw hält sich die Kapitänsfrage offen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 09:21   #328
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz

Damit fährt er bestimmt nicht schlecht - schließlich kann bis zum nächsten Spiel noch viel passieren ...
Aber m.E. spricht diese "Offenhalten der K-Frage" eher für Lahm.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 09:25   #329
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Aber m.E. spricht diese "Offenhalten der K-Frage" eher für Lahm.

So wirds wohl kommen.
Irgendwo habe ich auch gelesen, wie sich Löw dahingehend äußerte, dass er sich 'Gedanken um die bevorstehenden Veränderungen für die kommenden 2 vllt sogar 4 Jahre macht' - auch diese Aussage spricht in Richtung Lahm.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 09:51   #330
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Damit fährt er bestimmt nicht schlecht - schließlich kann bis zum nächsten Spiel noch viel passieren ...
Aber m.E. spricht diese "Offenhalten der K-Frage" eher für Lahm.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, denn normalerweise heisst die Aussage: "ich möchte das gewissenhaft und ernsthaft prüfen" in erster Linie: "Ich möchte verhindern das jemand glaubt ich hätte nichtmal ernsthaft drüber nachgedacht".

Insofern wäre das also eher eine Schutzbehauptung falls es doch die Entscheidung für Ballack gibt damit die Leute nicht sagen: "Der Löw hält ja eh an seinen Spezis fest egal was dagegen spricht". Zumal eine solche Taktik und derartige Vorwürfe ja nichts neues wären, siehe die Diskussionen um Klose.

Dagegen spricht aber natürlich das Ballack nicht Löws Spezi ist. Dafür spricht das Lahm sich nicht gerade tauglich als Kapitän gezeigt hat - und Löw sicher lieber wäre erst in 2 Jahren einen neuen wählen zu müssen. Zumal Lahms Vorstoss auch seine Autorität ein wenig untergräbt: Der Kapitän wird vom Trainer festgelegt oder von der Mannschaft gewählt. Nicht per Medienmeldung an den ersten vergeben der "hier" ruft.

Aber das ist alles Spekulation. Warscheinlich will Löw wirklich noch mit beiden sprechen und ihre Vorstellungen von den nächsten Jahren ausloten.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 12:30   #331
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Sieht so aus, als würde sich da jemand mit Händen und Füßen wehren:

Landgericht Hamburg: Prognose über Ballacks Karriere verboten
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 14:04   #332
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Sieht so aus, als würde sich da jemand mit Händen und Füßen wehren:

Landgericht Hamburg: Prognose über Ballacks Karriere verboten

Sogar dein Link ist schon "verboten"
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 14:07   #333
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Sogar dein Link ist schon "verboten"

Nicht schlecht ...
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 14:08   #334
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
vielleicht klappt der jetzt:
Landgericht Hamburg: Prognose über Ballacks Karriere verboten » Rechtsanwalt Markus Kompa
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 14:28   #335
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich finde folgender Satz sagt sehr schön alles über diese Meldung und unsere Presse aus:

Nunmehr müssen sich geäußerte Einschätzungen wie Tatsachenbehauptungen an Wahrheitsgehalt und Beweislast messen lassen.

Ach ne echt? Was man als Tatsachenbehauptung schreibt muss tatsächlich wahr sein und einen gewissen Hintergrund haben?

So etwas sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Und natürlich ist eine solche Entscheidung auch nichts neues. Man stelle sich nur einmal vor demnächst veröffentlicht jemand die Meldung VW stellt bald keine Ersatzteile mehr für seine Autos her und produziert demnächst ausschliesslich im Ausland!

Mal schauen wie lange man dafür unverklagt bleibt. Oder kann ich dann auch sagen: "War doch nur meine Meinung! Nix für ungut..."

Wer den Unterschied zwischen "Michael Ballack: Gefährdet die Verletzung seine Karriere?" und "Michael Ballack: Karriere beendet!" nicht kennt sollte kein Journalist werden.

Geändert von Cashadin (11.08.2010 um 14:33 Uhr).
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 14:34   #336
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Wer den Unterschied zwischen "Michael Ballack: Gefährdet die Verletzung seine Karriere?" und "Michael Ballack: Karriere beendet!" nicht kennt sollte kein Journalist werden.

Und wie schauts mit: Verletzung gefährdet Karriere! aus?

oder mit Seehofer belastet Regierungsarbeit
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 15:33   #337
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Würde es gar nicht so schlecht finden, wenn Ballack erst nochmal übernimmt. Dann wird später nochmal neu verlost und derzeit würde mir ein Kapitän Schweinsteiger für das nächst Turnier weit besser gefallen. Lahm ist mir zu lieb.

ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2010, 15:47   #338
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Und wie schauts mit: Verletzung gefährdet Karriere! aus?

oder mit Seehofer belastet Regierungsarbeit

Es kommt immer darauf an ob es als Meinung erkennbar ist oder als Tatsachenmeldung. Und natürlich wenn es eine Tatsachenmeldung ist auf den Wahrheitsgehalt. Schreibe ich das die Karriere von Özil zu Ende ist weil sein kleiner Finger verstaucht ist so könnte man dies wohl genauso fragwürdig finden. Die Meldung zu Seehofer würde ich durchaus in einer Kolumne so erwarten. Als Einleitung zu einem Tagesschaubericht würde ich es aber anders sehen.

Genau darum geht es ja. Das Gericht hat entschieden dass die Meldung eine Tatsachenmeldung war. Es hat nicht gesagt dass Meinungen zu äussern verboten ist. Zumindest mal dem Artikel nach zu urteilen nicht, das Urteil habe ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 16:51   #339
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Schonwieder großes Geheule aus Leverkusen:
Deutschland | Ballack | Völler | K-Zoff: Ballack fährt Bierhoff über den Mund | Fußball | DFB-Team | Sport1.de
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 16:58   #340
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Löw kann dem ganzen Streit ein schnelles Ende bereiten

PK morgen 10h: "Meine Kapitän auf dem Weg zur Euro 2012 ist

netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 285 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos