Michael Ballack und seine Zukunft

Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
er hat ja gestern nochmal gesagt, dass er sich bisher nicht geäußert hat und wollte den Spekulationen von Müller-Hohenstein auch nicht zustimmen
ist ja auch verständlich, dass er nix preisgibt, bevor er seine Entscheidungen nicht den Spielern, die ja enttäuscht sind, wenn sie das K-Amt abgenommen kriegen, mitgeteilt hat
 

abt72

Triple.
Löw kann dem ganzen Streit ein schnelles Ende bereiten

PK morgen 10h: "Meine Kapitän auf dem Weg zur Euro 2012 ist
Bastian Schweinsteiger"

Wäre nicht ganz schlecht :zahn:

Glaube aber, dass Löw sich Zeit läßt.
Würde er heute schon einen neuen Kapitän ernennen, der sich dann bis zum ersten Pflichtspiel verletzt oder seine Form nicht findet, muß er bei den/dem zuvor verprellten zu Kreuze kriechen.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Löw kann dem ganzen Streit ein schnelles Ende bereiten

PK morgen 10h: "Meine Kapitän auf dem Weg zur Euro 2012 ist
Bastian Schweinsteiger"

Naja wieso sollte man Schweinsteiger nun zum Kapitän machen wenn er es kurz vor der WM nicht geworden ist? Damit würde man sogar noch Lahm ans Bein pinkeln.

Mal abwarten wie schmutzig die Wäsche noch wird die nun gewaschen wird und dann hat sich das ganz schnell von selbst erledigt.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich finde es absolut lächerlich wie das Thema Ballack abgehandelt wird.
Gerade in Zeiten wo es für die deutsche NM wieder ganz ordentlich läuft entstehen unnötig lauter Nebenschauplätze.

Ballack sollte einfach nach dem Motto 'der Klügere gibt nach' den bzw. seinen Hut nehmen und aus der NM zurücktreten.
Wer sich so in Mißkredit bringt oder von anderen gebracht wird kann nicht Kapitän einer Nationalmannschaft sein.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied

Eigentlich ziemlich undurchdacht. Denn Löws Aussage bezüglich den Planungen für die nächsten 2 oder 4 Jahre kann genauso bedeuten dass er lieber erst in 2 Jahren einen neuen Kapitän hätte (und dann Schweinsteiger z.B. dafür einspannen).

So sehr Löw nun auch beteuert die Aussage von Lahm sei ihm vorab bekannt gewesen - zufrieden kann er wohl kaum mit einem Kapitän sein der vor dem wichtigstem Spiel des Jahres seine persönlichen Ambitionen benutzt um ein riesen Medienfass aufzumachen.

Und zum Thema "Lahm ist in der Mannschaft beliebter als Ballack" - eigentlich ist es schon auffällig das sich bisher mehrere Spieler pro Ballack, aber noch keiner pro Lahm geäussert hat. Die dürften sich vor dem Spanienspiel auch ihren Teil gedacht haben.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Wäre nicht ganz schlecht :zahn:

Glaube aber, dass Löw sich Zeit läßt.
Würde er heute schon einen neuen Kapitän ernennen, der sich dann bis zum ersten Pflichtspiel verletzt oder seine Form nicht findet, muß er bei den/dem zuvor verprellten zu Kreuze kriechen.
denke ich auch
somit hätte er ohne Not 2 Kapitäne verärgert
ohne Ballack kamen wir bei dieser WM gut zurecht (aber man weiß ja auch net, ob seine Vertreter immer fit sind), auf Lahm wollte ich nicht verzichten
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich finde es absolut lächerlich wie das Thema Ballack abgehandelt wird.
Gerade in Zeiten wo es für die deutsche NM wieder ganz ordentlich läuft entstehen unnötig lauter Nebenschauplätze.

Ballack sollte einfach nach dem Motto 'der Klügere gibt nach' den bzw. seinen Hut nehmen und aus der NM zurücktreten.
Wer sich so in Mißkredit bringt oder von anderen gebracht wird kann nicht Kapitän einer Nationalmannschaft sein.
wenn man nur von anderen in Misskredit gebracht wird, kann man sehr wohl Kapitän sein
find das voll blöd, zurückzutreten, weil andere einen schlecht machen
man muss auch mal Kritik und blödes Geschwätz von den Medien einstecken können
gilt nicht nur im Sport, sondern auch bei Politikern wie Köhler und Konsorten
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich finde es absolut lächerlich wie das Thema Ballack abgehandelt wird.
Gerade in Zeiten wo es für die deutsche NM wieder ganz ordentlich läuft entstehen unnötig lauter Nebenschauplätze.

Ballack sollte einfach nach dem Motto 'der Klügere gibt nach' den bzw. seinen Hut nehmen und aus der NM zurücktreten.
Wer sich so in Mißkredit bringt oder von anderen gebracht wird kann nicht Kapitän einer Nationalmannschaft sein.

:suspekt:

Dass Löw sich über die WM hinaus, keinerlei Gedanken gemacht hat - zumindest offiziell nach außen hin- wer dann Kapitän bleibt oder wird, sollte jedem ein Stück weit nachvollziehbar erscheinen, der die Querelen um die Vertragsverlängerung im Frühjahr beim DFB mitbekommen hat.

Durch die wider erwarten sehr gut verlaufenen WM trotz der Verletzungssorgen einiger Stammkräfte und die dadurch aufgezeigte neuen Perspektiven ergibt sich für die NM eine neue Situation.
Nachgerückte Spieler haben gezeigt, dass sie die "Lücke" Ballack nicht nur schließen konnten, nein sie haben letztlich das Spiel der Mannschaft auf eine andere Ebene gestellt. Wie sich gezeigt hat sehr erfolgreich und zukunftsorientiert.

Dass daraus resultierend Löw, der sich mittlerweile entschieden hat weiter zu machen, als Trainer der NM überlegt, wie es auch mit dem Amt des Kapitäns weiter gehen soll, ist doch legitim. Wie bei anderen Dingen vorher auch, lässt er sich nicht reinreden, dass muss jeder akzeptieren.
Klar ist für uns eine vermeintliche Richtung zu erkennen. Aber alles bleibt spekulativ.

Wenn Ballack sportlich wieder der alte wird und sich über sehr gute Leistungen bei Leverkusen anbietet, wovon man ausgehen kann- was spricht dagegen, dass er auch ohne Kapitänsbinde ein Rückhalt und wichtiger Spieler in der NM sein kann? Dazu muss man nicht Kapitän sein - siehe vormals O. Kahn. Wenn dazu seitens der Verantwortliche glaubhaft herüber gebracht würde, dass es einen Alters-/Generationsumbruch in Richtung EM auch beim Kapitänsamt gibt, sollte das alles klappen können.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ballack war/ist aber schon auch ein anerkannter Kapitän
ich glaub nicht, dass die "Unstimmigkeiten" der Vergangenheit in der Mannschaft besonders groß waren, da wurde bestimmt wieder von den Medien übertrieben
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Das kann durchaus so sein.

Ich persönlich bin für Phillip Lahm als Kapitän. In der Mannschaft scheint er in dieser Funktion auch auf breiter Basis anerkannt zu sein.

Ich frag mich nur, wie man an diese Erkenntnis gelangt. Woher habt ihr die tollen Kontakte. Ich kann nur das nehmen, was in den Medien steht, da kamen bis jetzt nur Kommentare pro Ballack von den Spielern (PerM und Schweini). Loddar und Dummschwätzer Kalle zählen numal schon lange nicht mehr dazu. Wenn du da bessere Kontakte hast, sag uns doch mal was zu den Quellen?

Ich bin so langsam aber sicher pro Ballack, die beste Lösung geht leider nicht sofort. Aber spätestens in 2 Jahren übernimmt dann Scheinsteiger. Lahm hat sich allein schon durch das Anfachen der Disskuission (als Vertreter die Verletzung des Teammitglieds ausgenutzt) und vor allem durch den Zeitpunkt (vor dem HF gegen Spanien) als untauglich erwiesen. Nur guter AV reicht nicht für Kapitän, als Mitspieler hätte ich zu dem kein Vertrauen. Schweinsteiger hat sich da weit aus besser verhalten.

PS: Mir ist klar, worum es den Spielern bei diesem Machtkampf eigentlich geht, in erster Linie um die Kohle.
 
Oben