Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:23 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Michael Ballack und seine Zukunft

Hier finden Sie die Diskussion Michael Ballack und seine Zukunft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; er hat ja gestern nochmal gesagt, dass er sich bisher nicht geäußert hat und wollte den Spekulationen von Müller-Hohenstein auch ...


Umfrageergebnis anzeigen: Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?
Auf jeden Fall. 9 23,68%
Nein. Ausweichlösung: Deutschland 29 76,32%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree34Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 17:03   #341
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
er hat ja gestern nochmal gesagt, dass er sich bisher nicht geäußert hat und wollte den Spekulationen von Müller-Hohenstein auch nicht zustimmen
ist ja auch verständlich, dass er nix preisgibt, bevor er seine Entscheidungen nicht den Spielern, die ja enttäuscht sind, wenn sie das K-Amt abgenommen kriegen, mitgeteilt hat

FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 17:04   #342
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Löw kann dem ganzen Streit ein schnelles Ende bereiten

PK morgen 10h: "Meine Kapitän auf dem Weg zur Euro 2012 ist

Wäre nicht ganz schlecht

Glaube aber, dass Löw sich Zeit läßt.
Würde er heute schon einen neuen Kapitän ernennen, der sich dann bis zum ersten Pflichtspiel verletzt oder seine Form nicht findet, muß er bei den/dem zuvor verprellten zu Kreuze kriechen.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 17:07   #343
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Löw kann dem ganzen Streit ein schnelles Ende bereiten

PK morgen 10h: "Meine Kapitän auf dem Weg zur Euro 2012 ist

Naja wieso sollte man Schweinsteiger nun zum Kapitän machen wenn er es kurz vor der WM nicht geworden ist? Damit würde man sogar noch Lahm ans Bein pinkeln.

Mal abwarten wie schmutzig die Wäsche noch wird die nun gewaschen wird und dann hat sich das ganz schnell von selbst erledigt.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 17:13   #344
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Damit würde man sogar noch Lahm ans Bein pinkeln.

wenn diese Aussage während der WM nicht mit Löw abgesprochen war gehört ihm auch ans Bein gepinkelt.

altes Sprichwort: wenn zwei sich streiten....
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 17:14   #345
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ist das eigentlich nächste Woche das Thema aber Anne Wil?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 18:06   #346
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich nächste Woche das Thema aber Anne Wil?

Ich frage mich auch warum in einem Fußballforum nicht mehr über Königshochzeiten diskutiert wird.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.08.2010, 18:38   #347
Poudemos
 
Benutzerbild von Villarato
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.05.2010
Lell gegen Ballack: Gefährliche private Probleme - Lell gegen Ballack - FOCUS Online

Villarato ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2010, 09:05   #348
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Ich finde es absolut lächerlich wie das Thema Ballack abgehandelt wird.
Gerade in Zeiten wo es für die deutsche NM wieder ganz ordentlich läuft entstehen unnötig lauter Nebenschauplätze.

Ballack sollte einfach nach dem Motto 'der Klügere gibt nach' den bzw. seinen Hut nehmen und aus der NM zurücktreten.
Wer sich so in Mißkredit bringt oder von anderen gebracht wird kann nicht Kapitän einer Nationalmannschaft sein.
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2010, 09:59   #349
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004

Eigentlich ziemlich undurchdacht. Denn Löws Aussage bezüglich den Planungen für die nächsten 2 oder 4 Jahre kann genauso bedeuten dass er lieber erst in 2 Jahren einen neuen Kapitän hätte (und dann Schweinsteiger z.B. dafür einspannen).

So sehr Löw nun auch beteuert die Aussage von Lahm sei ihm vorab bekannt gewesen - zufrieden kann er wohl kaum mit einem Kapitän sein der vor dem wichtigstem Spiel des Jahres seine persönlichen Ambitionen benutzt um ein riesen Medienfass aufzumachen.

Und zum Thema "Lahm ist in der Mannschaft beliebter als Ballack" - eigentlich ist es schon auffällig das sich bisher mehrere Spieler pro Ballack, aber noch keiner pro Lahm geäussert hat. Die dürften sich vor dem Spanienspiel auch ihren Teil gedacht haben.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2010, 15:21   #350
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Wäre nicht ganz schlecht

Glaube aber, dass Löw sich Zeit läßt.
Würde er heute schon einen neuen Kapitän ernennen, der sich dann bis zum ersten Pflichtspiel verletzt oder seine Form nicht findet, muß er bei den/dem zuvor verprellten zu Kreuze kriechen.

denke ich auch
somit hätte er ohne Not 2 Kapitäne verärgert
ohne Ballack kamen wir bei dieser WM gut zurecht (aber man weiß ja auch net, ob seine Vertreter immer fit sind), auf Lahm wollte ich nicht verzichten
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2010, 15:23   #351
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von WestfalenFCB Beitrag anzeigen
Ich finde es absolut lächerlich wie das Thema Ballack abgehandelt wird.
Gerade in Zeiten wo es für die deutsche NM wieder ganz ordentlich läuft entstehen unnötig lauter Nebenschauplätze.

Ballack sollte einfach nach dem Motto 'der Klügere gibt nach' den bzw. seinen Hut nehmen und aus der NM zurücktreten.
Wer sich so in Mißkredit bringt oder von anderen gebracht wird kann nicht Kapitän einer Nationalmannschaft sein.

wenn man nur von anderen in Misskredit gebracht wird, kann man sehr wohl Kapitän sein
find das voll blöd, zurückzutreten, weil andere einen schlecht machen
man muss auch mal Kritik und blödes Geschwätz von den Medien einstecken können
gilt nicht nur im Sport, sondern auch bei Politikern wie Köhler und Konsorten
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2010, 15:44   #352
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von WestfalenFCB Beitrag anzeigen
Ich finde es absolut lächerlich wie das Thema Ballack abgehandelt wird.
Gerade in Zeiten wo es für die deutsche NM wieder ganz ordentlich läuft entstehen unnötig lauter Nebenschauplätze.

Ballack sollte einfach nach dem Motto 'der Klügere gibt nach' den bzw. seinen Hut nehmen und aus der NM zurücktreten.
Wer sich so in Mißkredit bringt oder von anderen gebracht wird kann nicht Kapitän einer Nationalmannschaft sein.



Dass Löw sich über die WM hinaus, keinerlei Gedanken gemacht hat - zumindest offiziell nach außen hin- wer dann Kapitän bleibt oder wird, sollte jedem ein Stück weit nachvollziehbar erscheinen, der die Querelen um die Vertragsverlängerung im Frühjahr beim DFB mitbekommen hat.

Durch die wider erwarten sehr gut verlaufenen WM trotz der Verletzungssorgen einiger Stammkräfte und die dadurch aufgezeigte neuen Perspektiven ergibt sich für die NM eine neue Situation.
Nachgerückte Spieler haben gezeigt, dass sie die "Lücke" Ballack nicht nur schließen konnten, nein sie haben letztlich das Spiel der Mannschaft auf eine andere Ebene gestellt. Wie sich gezeigt hat sehr erfolgreich und zukunftsorientiert.

Dass daraus resultierend Löw, der sich mittlerweile entschieden hat weiter zu machen, als Trainer der NM überlegt, wie es auch mit dem Amt des Kapitäns weiter gehen soll, ist doch legitim. Wie bei anderen Dingen vorher auch, lässt er sich nicht reinreden, dass muss jeder akzeptieren.
Klar ist für uns eine vermeintliche Richtung zu erkennen. Aber alles bleibt spekulativ.

Wenn Ballack sportlich wieder der alte wird und sich über sehr gute Leistungen bei Leverkusen anbietet, wovon man ausgehen kann- was spricht dagegen, dass er auch ohne Kapitänsbinde ein Rückhalt und wichtiger Spieler in der NM sein kann? Dazu muss man nicht Kapitän sein - siehe vormals O. Kahn. Wenn dazu seitens der Verantwortliche glaubhaft herüber gebracht würde, dass es einen Alters-/Generationsumbruch in Richtung EM auch beim Kapitänsamt gibt, sollte das alles klappen können.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2010, 15:46   #353
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Lahm selber will ja vielleicht auch net, dass Ballack ganz aufhört
er will halt nur Kapitän bleiben
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 00:38   #354
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Lahm selber will ja vielleicht auch net, dass Ballack ganz aufhört

Das kann durchaus so sein.

Ich persönlich bin für Phillip Lahm als Kapitän. In der Mannschaft scheint er in dieser Funktion auch auf breiter Basis anerkannt zu sein.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 09:53   #355
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ballack war/ist aber schon auch ein anerkannter Kapitän
ich glaub nicht, dass die "Unstimmigkeiten" der Vergangenheit in der Mannschaft besonders groß waren, da wurde bestimmt wieder von den Medien übertrieben
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 13:30   #356
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Das kann durchaus so sein.

Ich persönlich bin für Phillip Lahm als Kapitän. In der Mannschaft scheint er in dieser Funktion auch auf breiter Basis anerkannt zu sein.

Ich frag mich nur, wie man an diese Erkenntnis gelangt. Woher habt ihr die tollen Kontakte. Ich kann nur das nehmen, was in den Medien steht, da kamen bis jetzt nur Kommentare pro Ballack von den Spielern (PerM und Schweini). Loddar und Dummschwätzer Kalle zählen numal schon lange nicht mehr dazu. Wenn du da bessere Kontakte hast, sag uns doch mal was zu den Quellen?

Ich bin so langsam aber sicher pro Ballack, die beste Lösung geht leider nicht sofort. Aber spätestens in 2 Jahren übernimmt dann Scheinsteiger. Lahm hat sich allein schon durch das Anfachen der Disskuission (als Vertreter die Verletzung des Teammitglieds ausgenutzt) und vor allem durch den Zeitpunkt (vor dem HF gegen Spanien) als untauglich erwiesen. Nur guter AV reicht nicht für Kapitän, als Mitspieler hätte ich zu dem kein Vertrauen. Schweinsteiger hat sich da weit aus besser verhalten.

PS: Mir ist klar, worum es den Spielern bei diesem Machtkampf eigentlich geht, in erster Linie um die Kohle.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 14:23   #357
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Lahm wird mir alleine auf Grund seiner BILD-Zeitungskontakte von Tag zu Tag unsympathischer...
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 14:26   #358
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Lahm wird mir alleine auf Grund seiner BILD-Zeitungskontakte von Tag zu Tag unsympathischer...

dito, Loddar reloaded.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 14:51   #359
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
in der Schule wäre Lahm mit seiner Art der unbeliebte Schleimer und Streber
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2010, 15:11   #360
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
PS: Mir ist klar, worum es den Spielern bei diesem Machtkampf eigentlich geht, in erster Linie um die Kohle.

Gibts mehr Geld, wenn man Kapitän der NM ist?
Das Gehalt zahlt doch sowieso der Verein, ich dachte als NM-Spieler kriegt man höchstens mal ne Siegprämie

FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 278 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos