Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:19 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Michael Ballack und seine Zukunft

Hier finden Sie die Diskussion Michael Ballack und seine Zukunft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von abt72 Obwohl der Michi nach eigener Aussage "Spiele, Spiele und nochmals Spiele" braucht um vollständig fit zu werden, ...


Umfrageergebnis anzeigen: Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?
Auf jeden Fall. 9 23,68%
Nein. Ausweichlösung: Deutschland 29 76,32%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree34Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 10:54   #421
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Obwohl der Michi nach eigener Aussage "Spiele, Spiele und nochmals Spiele" braucht um vollständig fit zu werden, hat er morgen Abend frei:
Bayer ohne Ballack - Europa League - kicker online

Angeblich soll er im Trainingszentrum an seiner Fitness arbeiten. Scheinbar ist der Gegner nicht stark genug.

Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 11:37   #422
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ballack muss weiterhin warten - Nationalelf - kicker online

Damit rechne ich auch. Wer nicht fit genug für ein Europapokal-Auswärtsspiel ist, sollte auch nicht in die NM berufen werden...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 12:07   #423
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Ballack muss weiterhin warten - Nationalelf - kicker online

Damit rechne ich auch. Wer nicht fit genug für ein Europapokal-Auswärtsspiel ist, sollte auch nicht in die NM berufen werden...

Und er wird niemals mehr fit genug für ein Europapokal-Auswärtsspiel sein....
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 13:20   #424
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Wenn es darum ginge dürfte man so einige Leute nicht berufen die nach der WM noch nicht so recht fit sind. Kiessling zum Beispiel wird ja heute genauso geschont. Khedira fängt mit Real demnächst erst die Pflichtspiele an. Und bis zu den beiden Länderspielen sind es noch eine bzw. anderthalb Wochen. Irgendwie erscheint mir die Begründung insofern doch etwas dünn wenn sie denn wirklich so getroffen wird. Wäre ja nicht das erste mal das solche Vorabspekulationen vollkommene Schüsse ins Blaue sind. Gerade in Verbindung mit dem angekündigtem Gespräch wäre es doch sehr hilfreich wenn Ballack und Lahm dabei sind.

Aber gut...Gentner hat seine Sache im Testspiel ja durchaus gut gemacht.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 13:32   #425
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Und er wird niemals mehr fit genug für ein Europapokal-Auswärtsspiel sein....

es sei denn,der bundestrainer würde es aus psychologischen gründen für sinnvoll erachten,dass sein "capitano"(wenn er es denn noch ist),gerade vor dem hintergrund der diskussionen der letzten zeit,mal wieder anwesenheit demonstriert.
und für zwei 30 od. 45 min.-einsätze,bei denen ballack dann selbstverständlich die binde tragen würde,würd`s ohne großen qualitätsverlust schon reichen......

gehen wir mal einen moment davon aus,dass löw in ballack nach wie vor den kapitän sieht(was ich nicht glaube),müsste er es eigentlich so machen.
ich erinnere in diesem zusammenhang daran,mit welcher oft kritisierten treue löw auch an anderen spielern festhielt(klose,poldi,schweinsteiger...),die teilweise in ihren vereinen gar nicht,oder schwach spielten.

ähhh...da hab ich mich jetzt verhauen!
mein beitrag sollte eine reaktion auf Libudas post sein,in dem er sagt,dass einer der nicht gut genug für seinen club ist,auch nicht in die NM berufen werden darf/sollte.

die frage,ob ballack nun nominiert wird, oder nicht hängt meiner ansicht nach weniger mit seiner fragwürdigen form/fitness zusammen u.schon gar nicht damit,was sein vereinstrainer dazu denkt,sondern wird eher darüber aufschluss geben ,ob er noch löws kapitän ist.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 13:41   #426
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Die Frage bei Ballack ist doch einfach, ist einer mit 34 Jahren nach einer langen Verletzung noch fähig im neuen deutschen Mittelfeld mitzuspielen, der schon in den letzten Jahren davor große Probleme in Sachen Tempo und schnellem Spiel nach vorne offenbart hat!?

Seine Zeit ist abgelaufen. Das ist ein Fakt. Die WM wäre sein letzter Höhepunkt gewesen, ein Abtritt danach ohnehin sinnvoll. Dass er das jetzt nicht einsieht, kann man zwar nachvollziehen, ist aber nicht unbedingt vernünftig.

Daher muss Löw ihn gezwungenermaßen absägen. Als Kapitän und als Spieler....
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 13:57   #427
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Bingo.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 14:04   #428
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Die Frage bei Ballack ist doch einfach, ist einer mit 34 Jahren nach einer langen Verletzung noch fähig im neuen deutschen Mittelfeld mitzuspielen, der schon in den letzten Jahren davor große Probleme in Sachen Tempo und schnellem Spiel nach vorne offenbart hat!?

Wenn es so gewesen wäre...nein, natürlich wäre dann dieser hypothetische 34jährige keine Alternative mehr.

War es aber nicht. Ballack war in der WM Quali einer unserer besten Spieler. Und sehr oft dafür verantwortlich dafür das schnell nach vorne gespielt wurde. Gerade in den wichtigen Spielen.

Während wir grosse Probleme hatten als er fehlte, z.B. gegen Finnland als uns nur Kloses 3er Pack vor einer Niederlage gerettet hat.

Gleichzeitig sind die Alternativen Sami Khedira und Gentner noch lange nicht auf Ballacks normalem Leistungsniveau. Khediras WM war ordentlich mit kleineren Schwächen im Stellungsspiel - und vielleicht etwas zu wenig Offensivwirkung dafür das er die offensivere 6 spielte. Ob er sich bei Real durchsetzen wird? Vielleicht.

Gentner hat eine tolle Vorsaison gespielt - in Stuttgart aber auch noch nicht gerade überzeugt.

Du sagst du willst schnelles Spiel? Nun, gerade im schnellem Passspiel ist Ballack den beiden noch immer mindestens eine Klasse voraus.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 15:03   #429
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Bllack ist bei der EM 36, wenn der da mit fährt fress ich einen Besen. So lange Rolfes noch nicht wieder fit ist wird er sicher noch nominiert werden. Sei Abgang wird aber sicher schon vorbereitet...
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 15:16   #430
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
35. Er ist im September 76 geboren.

Ob das nun so einen grossen Unterschied macht? Glaube ich allerdings auch nicht, ob nun knapp 36 oder grad noch 35 - am Ende zählt nur die Leistung.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 15:35   #431
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
35. Er ist im September 76 geboren.

Ob das nun so einen grossen Unterschied macht? Glaube ich allerdings auch nicht, ob nun knapp 36 oder grad noch 35 - am Ende zählt nur die Leistung.

Genau - wie bei einem gewissen Lothar M. seinerzeit in Frankreich
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 15:44   #432
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Hehe...naja - der gute Lothar spielte noch 2 Jahre nach Frankreich 1998 auf höchstem Niveau, und war eine der entscheidenden Figuren bei Bayern bis zu seinem Wechsel. Mit Lothar hat man damals immerhin noch mal fix Real in der Zwischenrunde nass gemacht - ohne ihn flog man gegen Real denn auch heraus.

Lag aber natürlich auch am Gegner, unter Del Bosque stand Real halt wieder besser und Bayern ohne Lothar halt etwas schlechter.

Bei der WM 1998 war der gute Mann aber schon 37. Und natürlich sind die beiden nicht vergleichbar.

Ich weiss aber nicht wo das Problem ist, das Fussballer bis 35 spielen ist nun nichts ungewöhnliches.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 15:51   #433
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Hehe...naja - der gute Lothar spielte noch 2 Jahre nach Frankreich 1998 auf höchstem Niveau, und war eine der entscheidenden Figuren bei Bayern bis zu seinem Wechsel. Mit Lothar hat man damals immerhin noch mal fix Real in der Zwischenrunde nass gemacht - ohne ihn flog man gegen Real denn auch heraus.

Lag aber natürlich auch am Gegner, unter Del Bosque stand Real halt wieder besser und Bayern ohne Lothar halt etwas schlechter.

Bei der WM 1998 war der gute Mann aber schon 37. Und natürlich sind die beiden nicht vergleichbar.

Ich weiss aber nicht wo das Problem ist, das Fussballer bis 35 spielen ist nun nichts ungewöhnliches.

Mal andersrum gefragt: Wieviele 35-Jährige (oder älter) standen in den Kadern der letzten Finalisten bei EMs oder WMs?
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 16:05   #434
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Mal andersrum gefragt: Wieviele 35-Jährige (oder älter) standen in den Kadern der letzten Finalisten bei EMs oder WMs?

hatten die spanier nicht 08 so einen oldie im mittelfeld?

aber generell hast du recht...die anzahl derjenigen ,die mit mitte 30 noch auf absolutem top-niveau spielen,hält sich im ausgesprochen überschaubaren rahmen.
was aber natürlich auch nicht ausschließt,dass ballack einer dieser wenigen sein/werden könnte.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 16:08   #435
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
hatten die spanier nicht 08 so einen oldie im mittelfeld?

Meinst Du Marcos Senna? Der war da noch nicht mal 32, im Fußball (zumindest für Feldspieler) ein riesiger Unterschied zu fast 36.

Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
aber generell hast du recht...die anzahl derjenigen ,die mit mitte 30 noch auf absolutem top-niveau spielen,hält sich im ausgesprochen überschaubaren rahmen.
was aber natürlich auch nicht ausschließt,dass ballack einer dieser wenigen sein/werden könnte.

Zidane war im WM Finale vor vier Jahren 34, aber erstens ist auch das ist noch ein wenig jünger und zweitens hatte Ballack nun wirklich nie auch nur Ansatzweise dessen Klasse.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 16:34   #436
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Meinst Du Marcos Senna? Der war da noch nicht mal 32, im Fußball (zumindest für Feldspieler) ein riesiger Unterschied zu fast 36.


Zidane war im WM Finale vor vier Jahren 34, aber erstens ist auch das ist noch ein wenig jünger und zweitens hatte Ballack nun wirklich nie auch nur Ansatzweise dessen Klasse.

exakt...den senna meinte ich...u.ich hab gedacht,dass er älter war,aber sei`s drum.

das problem der "perspektive" eines 34jährigen sehe ich doch auch!!
meiner ansicht nach darf man bei einem spieler dieses alters über nix nachdenken,was jenseits der laufenden saison liegt.
für mich bestünde auch lediglich die frage,ob ballack hier u.jetzt in einer verfassung ist,die der mannschaft hilft.
wenn ja,würde ich ihn berufen,wenn nein,dann eben nicht...warum sollte ballack nicht das ein oder andere starke quali-spiel in den nächsten monaten machen,ohne dann,weil die leistung nicht mehr reicht,zur em 12 zu fahren?

das "problem" an diesem problem ist doch eigentlich nur die lange zeit sehr hervorgehobene stellung ballacks in der mannschaft(das kapitänsamt ist dafür EIN zeichen) u.die tatsache,dass sich wohl kaum jemand vorstellen kann,dass ballack quasi als "ganz normaler nationalspieler",möglicherweise unter einem kapitän lahm,auftritt.

ich muss gestehen,dass ich ihm diese größe wünschen würde,weil ich ihn für einen sehr verdienten nationalspieler halte,bezweifle aber,dass er sie hat.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 16:40   #437
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Ballack ist einfach kein Scholes, Giggs, Pirlo, Maldini usw...

Er ist mit seinem Alter gut, überdurchschnittlich aber strahlt einfach nicht dieses gewissen etwas aus, wie die vier genannten z.B.

Er war ja eigentlich nie der Leader auf einem Platz bon natur aus, er wurde nur zu einem "gezwungen", weil zu seiner Zeit nur er und Kahn wirklich internationales Niveau hatten in der NM. Aus ihm wäre nochmals einige Prozente mehr geworden, hätte er einen Effenberg oder ähnliches an seiner Seite gehabt.
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 20:00   #438
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Mal andersrum gefragt: Wieviele 35-Jährige (oder älter) standen in den Kadern der letzten Finalisten bei EMs oder WMs?

Natürlich nur sehr wenige, auch wenn regelmässig 33-34 Jährige dort auftauchen. Aber - das wäre bei Deutschland ja nun einmal ob nun mit oder ohne Ballack ähnlich.

Sowas ist selten - und auch nur sinnvoll wenn der betreffende Spieler neben seiner Erfahrung auch noch mehr Klasse als die Konkurrenz bringt.

Aber solange Ballack noch sportlich die beste Wahl im defensivem Mittelfeld neben Schweinsteiger ist macht es keinen Sinn auf ihn zu verzichten. Und aktuell gibt es eigentlich wenig Grund daran zu zweifeln. Er hat eine starke WM Quali gespielt, uns bei der WM auch durchaus gefehlt (wie gesagt - Khedira war gut, aber nicht gut genug)

Und spielt jetzt bei einem ambitioniertem Verein bei dem er erstmal gesetzt sein dürfte auf der Position auf der wir ihm im Nationaldress brauchen. Während seine Konkurrenz entweder noch verletzt ist (Rolfes) oder aber sich erstmal in neuen Vereinen zurechtfinden und durchsetzen muss (Khedira, Gentner)

Wenn sich an diesen Punkten nichts ändert könnte Ballack auch 39 sein und es wäre dennoch falsch auf ihn zu verzichten. Wir brauchen im Nationalteam einfach ein Leistungsprinzip, und bei diesem kann "XYZ ist aber jünger" kein Argument sein.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 20:06   #439
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Natürlich nur sehr wenige, auch wenn regelmässig 33-34 Jährige dort auftauchen. Aber - das wäre bei Deutschland ja nun einmal ob nun mit oder ohne Ballack ähnlich.

Sowas ist selten - und auch nur sinnvoll wenn der betreffende Spieler neben seiner Erfahrung auch noch mehr Klasse als die Konkurrenz bringt.

Aber solange Ballack noch die beste Wahl im defensivem Mittelfeld neben Schweinsteiger ist macht es keinen Sinn auf ihn zu verzichten. Und aktuell gibt es eigentlich wenig Grund daran zu zweifeln. Er hat eine starke WM Quali gespielt, uns bei der WM auch durchaus gefehlt (wie gesagt - Khedira war gut, aber nicht gut genug)

Und spielt jetzt bei einem ambitioniertem Verein bei dem er erstmal gesetzt sein dürfte auf der Position auf der wir ihm im Nationaldress brauchen.

Wenn sich an diesen Punkten nichts ändert könnte Ballack auch 39 sein und es wäre dennoch falsch auf ihn zu verzichten. Wir brauchen im Nationalteam einfach ein Leistungsprinzip, und bei diesem kann "XYZ ist aber jünger" kein Argument sein.

Ich teile weder Deine noch Rehagels Meinung.
Ballacks Zeit ist abgelaufen.
XYZ ist jünger, hält einer Turnierbelastung dadurch besser aus und hat Luft nach oben
Desweiteren passt Ballack nicht mehr in diese Gruppe, die Nationalmannschaft hat sich - wenn auch bedingt durch Ballacks Verletzung - von diesem Emanzipiert.
Entweder er akzeptiert das und stellt sich auch ohne Stammplatz und ohne Kapitänsamt zur Verfügung, oder er soll zum Lutscher und ihn Fragen, wie man mit dieser Situation umgeht.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 20:16   #440
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Emanzipiert oder nicht: In Fussballmannschaften kann man sich nur mit Leistung reinspielen. Mal davon abgesehen dass ich nicht unbedingt der netten Bildkampagne "die Mannschaft will nicht mehr mit Ballack" glaube: Dafür gab es zu viele Wortmeldungen für ihn.

Und sportlich passt er natürlich perfekt zum aktuellem Team: Die Rolle ist wie genau auf ihn zugeschnitten. (Kunststück...das war sie ja auch bis zu seiner Verletzung)

Vor allem aber sind wir halt noch nicht bei dem Turnier, dessen Belastung dem armen Ballack dann zu viel werden könnte...erstmal muss man sich qualifizieren.

Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 282 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos