Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:24 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Michael Ballack und seine Zukunft

Hier finden Sie die Diskussion Michael Ballack und seine Zukunft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Werdna Ballack ist einfach kein Scholes, Giggs, Pirlo, Maldini usw... Er ist mit seinem Alter gut, überdurchschnittlich aber ...


Umfrageergebnis anzeigen: Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?
Auf jeden Fall. 9 23,68%
Nein. Ausweichlösung: Deutschland 29 76,32%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree34Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 20:33   #441
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Werdna Beitrag anzeigen
Ballack ist einfach kein Scholes, Giggs, Pirlo, Maldini usw...

Er ist mit seinem Alter gut, überdurchschnittlich aber strahlt einfach nicht dieses gewissen etwas aus, wie die vier genannten z.B.

Er war ja eigentlich nie der Leader auf einem Platz bon natur aus, er wurde nur zu einem "gezwungen", weil zu seiner Zeit nur er und Kahn wirklich internationales Niveau hatten in der NM. Aus ihm wäre nochmals einige Prozente mehr geworden, hätte er einen Effenberg oder ähnliches an seiner Seite gehabt.

Pirlo und Scholes spielen m.M.n. nicht mehr auf dem Niveau von vor ein paar Jahren.

MSGKnicks ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2010, 20:33   #442
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Pirlo und Scholes spielen m.M.n. nicht mehr auf dem Niveau von vor ein paar Jahren.

... und deswegen auch keine N11 mehr, oder?
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2010, 11:13   #443
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Die Medien können Löw für das Kapitäntstheater wirklich sehr dankbar sein - da gibt's immer was zu schreiben...

Michael Ballack - Verlängerung bis zur Geisterstunde - Sport - sueddeutsche.de
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2010, 11:25   #444
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Als ich das heute morgen in der Zeitung gelesen habe, fand ich den ersten Absatz, dass die NM in Kasachstan um 23 Uhr spielt eigentlich am interessantesten
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2010, 13:14   #445
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Als ich das heute morgen in der Zeitung gelesen habe, fand ich den ersten Absatz, dass die NM in Kasachstan um 23 Uhr spielt eigentlich am interessantesten

Naja, für die Spieler wirds wohl kaum eine Umstellung sein. Die werden sich wohl kaum an 2 Tagen so an die Zeitumstellung gewöhnt haben.

Ansonsten wird das Spiel ja bei uns zu ner guten Zeit angepfiffen. Ich finds halt nur gemein, dass man den Zuschauern zumuten will, so spät noch hause zu kommen (ist ja 1 Uhr Ortszeit dann).
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2010, 00:24   #446
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
Der Jogi-Bär möchte sich vor dem Spiel in Belgien zur K-Frage äußern.

Ich ahne schon, was da herauskommt.
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2010, 00:34   #447
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Der Jogi-Bär möchte sich vor dem Spiel in Belgien zur K-Frage äußern.

Ich ahne schon, was da herauskommt.

Vielleicht überrascht uns Jogi auch und behält Ballack als Capitano
Sollte er ihn absetzen, dann sehe ich Ballacks Länderspielkarriere auch für beendet erklärt. Kann mir nicht vorstellen wie das weiter gehen soll mit dem abgesetzten Kapitän Ballack in der NM.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2010, 01:12   #448
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Sollte er ihn absetzen, dann sehe ich Ballacks Länderspielkarriere auch für beendet erklärt. Kann mir nicht vorstellen wie das weiter gehen soll mit dem abgesetzten Kapitän Ballack in der NM.

Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2010, 09:38   #449
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ob's stimmt?

Nationalelf: Wie Löw Ballack abserviert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2010, 10:06   #450
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004

nun,auch spiegel-redakteure können sicher noch nicht in löws gedanken lesen,in sofern ist in diesem artikel natürlich ne menge spekulation enthalten.......allerdings mit hoher wahrscheinlichkeit,dass es genau so ist bzw.kommen wird.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2010, 10:50   #451
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Warum nur würde das zu Löw passen?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2010, 10:52   #452
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Naja, für die Spieler wirds wohl kaum eine Umstellung sein. Die werden sich wohl kaum an 2 Tagen so an die Zeitumstellung gewöhnt haben.

Ansonsten wird das Spiel ja bei uns zu ner guten Zeit angepfiffen. Ich finds halt nur gemein, dass man den Zuschauern zumuten will, so spät noch hause zu kommen (ist ja 1 Uhr Ortszeit dann).

Tja für ein paar Kröten vom dt. TV verlegt man das Spiel halt gerne dann wenn es das TV will und die Zuschauer kommen eh gegen einen solchen gegner.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2010, 12:09   #453
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005


Egal, ob man Löws Entscheidungen immer gut findet oder nicht aber eins bekommt er immer wieder sehr gut hin und zwar immer wieder zeigen, wer Bundestrainer ist und das auch noch so, dass Presse und Volk halbwegs das Gefühl bekommen man hätte auch was zu sagen!
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2010, 18:36   #454
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg

Halte ich für gut möglich. Ballack hat genauso lang trainiert wie alle anderen deutschen Nationalspieler. Wenn die beiden Spiele gegen Belgien und Aserbaidschan erfolgreich verlaufen, ein Khedira sich bei Real durchsetzt - warum sollte er eine so erfolgreiche Achse auseinanderreißen?

Wenn sich Khedira nicht in Madrid durchsetzt, kann er ja immer noch zurückrudern und wieder auf Ballack setzen - vielleicht ohne Kapitänsbinde.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2010, 18:38   #455
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Wenn sich Khedira nicht in Madrid durchsetzt, kann er ja immer noch zurückrudern und wieder auf Ballack setzen - vielleicht ohne Kapitänsbinde.

Es könnten stattdessen aber auch noch andere Spieler neben Schweinsteiger spielen, etwa Rolfes, sein neuer Mannschaftskollege in Leverkusen, wie im Artikel erwähnt. Würde dann wohl auch gute Stimmung nach Leverkusen bringen...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2010, 18:43   #456
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Halte ich für gut möglich. Ballack hat genauso lang trainiert wie alle anderen deutschen Nationalspieler.

Ballack stieg allerdings nach drei Monaten Verletzungspause wieder ins Training ein. Die WM-Fahrer kamen lediglich aus dem Kurzurlaub und die Hälfte von ihnen hatte nichtmal nennenswerte WM-Spielzeit in den Knochen...
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2010, 00:15   #457
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Ballack stieg allerdings nach drei Monaten Verletzungspause wieder ins Training ein. Die WM-Fahrer kamen lediglich aus dem Kurzurlaub und die Hälfte von ihnen hatte nichtmal nennenswerte WM-Spielzeit in den Knochen...

Naja, ich denke nicht, dass das ne allzugroße Rolle spielt. Und das hat es sonst auch nicht.

Ich denke, die Fitness war die perfekte Ausrede für Löw, noch nichts definitives zu sagen und mal anzuschauen, wie sich das ganze ohne Ballack entwickelt.

V.a., da Ballack 2 Wochen vorm ersten Länderspiel schon fit genug war für 90 Minuten gegen Dortmund, aber dann beim LÄnderspei nicht???
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2010, 00:19   #458
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
... die Fitness war die perfekte Ausrede für Löw...


V.a., da Ballack 2 Wochen vorm ersten Länderspiel schon fit genug war für 90 Minuten gegen Dortmund, aber dann beim LÄnderspei nicht???

Löw brauchte für die Nichtnominierung Ballcks in keinster Weise eine Ausrede.

Hast du dieses Spiel und die 'Leistung' von Ballack gesehen? Wenn nicht, hast dir mal die Mühe gemacht, seine Werte zu diesem Spiel zu begutachten? Mit Sicherheit nicht.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2010, 00:40   #459
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Löw brauchte für die Nichtnominierung Ballcks in keinster Weise eine Ausrede.

Hast du dieses Spiel und die 'Leistung' von Ballack gesehen? Wenn nicht, hast dir mal die Mühe gemacht, seine Werte zu diesem Spiel zu begutachten? Mit Sicherheit nicht.

Nein, aber ich habe auch jede menge Zweifel daran, dass Ballack überhaupt in der körperlichen Verfassung ist, eine lange Saison durchzustehen. Und dass es für ein Turnier hinterher auf höchstem Niveau einfach nicht mehr reicht.

Dazu zählen sicherlich seine Verletzungsanfälligkeit und auch, dass sich sein Spiel v.a. durch die Physis ausgezeichnet hat. All das baut ab 30 halt ab - und spielerisch ist er einfach nun mal nicht der beste. Er ist kein Ze Roberto (wobei der auch über weite Strecken der Saison fehlt).
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2010, 00:50   #460
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Nein, aber ich habe auch jede menge Zweifel daran, dass Ballack überhaupt in der körperlichen Verfassung ist, eine lange Saison durchzustehen. Und dass es für ein Turnier hinterher auf höchstem Niveau einfach nicht mehr reicht.

Dazu zählen sicherlich seine Verletzungsanfälligkeit und auch, dass sich sein Spiel v.a. durch die Physis ausgezeichnet hat. All das baut ab 30 halt ab - und spielerisch ist er einfach nun mal nicht der beste. Er ist kein Ze Roberto (wobei der auch über weite Strecken der Saison fehlt).

Dann bleibt erst recht fraglich, weshalb du Löw die Ausrede der mangelnden Fitness unterstellst. Ich meine, dass er diese "Ausrede" keinesfalls braucht. M. Ballack ist bei Weitem nicht in der Form, um eine Berufung in die NM zu gerechtfertigen und darüber hinaus womöglich noch eingesetzt zu werden.
Ob er überhaupt noch mal in eine solche Form kommt, wird sich zeigen müssen. Beide Möglichkeiten bleiben weiter offen.

Übrigens: Das Turnier findet erst nach einer weiteren Saison statt und kann ohnehin derzeit nicht Thema von Nominierungen sein.

Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 280 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos