Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:24 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Michael Ballack und seine Zukunft

Hier finden Sie die Diskussion Michael Ballack und seine Zukunft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von GanzEinfach Gomez. ok,DER punkt geht an dich! wenn man eine frage zugespitzt u.pointiert stellt,dann muss man akzeptieren,wenn einem ...


Umfrageergebnis anzeigen: Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?
Auf jeden Fall. 9 23,68%
Nein. Ausweichlösung: Deutschland 29 76,32%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree34Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 13:28   #501
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Gomez.

ok,DER punkt geht an dich!

wenn man eine frage zugespitzt u.pointiert stellt,dann muss man akzeptieren,wenn einem so eine ,völlig berechtigte,antwort hingehauen wird.

zum einen will ich hier natürlich nicht behaupten,dass löw für meinen geschmack immer u.grundsätzlich die richtigen spieler beruft aber zum anderen bezog sich die kritik vieler,er würde zwar das leistungsprinzip propagieren,sich aber nicht daran halten,in erster linie auf klose u. podolski,die beide im verein mäßig,schlecht oder gar nicht spielen/spielten aber bei löw immer gesetzt waren/sind....weil sie in der NM halt nunmal funktionieren.

Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2010, 14:23   #502
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
ok,DER punkt geht an dich!

wenn man eine frage zugespitzt u.pointiert stellt,dann muss man akzeptieren,wenn einem so eine ,völlig berechtigte,antwort hingehauen wird.

zum einen will ich hier natürlich nicht behaupten,dass löw für meinen geschmack immer u.grundsätzlich die richtigen spieler beruft aber zum anderen bezog sich die kritik vieler,er würde zwar das leistungsprinzip propagieren,sich aber nicht daran halten,in erster linie auf klose u. podolski,die beide im verein mäßig,schlecht oder gar nicht spielen/spielten aber bei löw immer gesetzt waren/sind....weil sie in der NM halt nunmal funktionieren.

Klose und Podolski haben Ihre Nominierungen in der Nationalmannschaft bislang durch entsprechende Leistungen dort auch gerechtfertigt. Bleibt zu wünschen, dass sie es auch weiterhin schaffen, und zwar mindestens solange, wie sie ihren vermutlichen Freibrief haben.

Unterm Strich stimmt der Erfolg der Nationalmannschaft mit den Möglichkeiten überein. Bisweilen ist der Erfolg sogar größer als (meine) Erwartungen. Daher macht Löw bislang in der Summe wohl so ziemlich alles richtig.

Ich hätte Klose und Podolski mit Sicherheit nicht mehr nominiert. Aber ihr Auftreten bei der WM zeigte, dass Löw damit richtig lag und beide somit ihren Vertrauensbonus bei ihm zurecht haben.

Bei Gomez bin ich da aber derzeit wirklich nicht so sicher
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.09.2010, 15:33   #503
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen

Ich hätte Klose und Podolski mit Sicherheit nicht mehr nominiert. Aber ihr Auftreten bei der WM zeigte, dass Löw damit richtig lag und beide somit ihren Vertrauensbonus bei ihm zurecht haben.

ich würde das weniger als "bonus",sondern eher als durch harte fakten erworbenenes und verdientes vertrauen bezeichnen.

mal ehrlich...einen trainer,der auch nur daran gedacht hätte,ausgerechnet die beiden spieler zu hause zu lassen,die für mehr als die hälfte aller wm-quali-tore verantwortlich waren,hätte man doch fristlos entlassen u.in eine geschlossene anstalt einweisen lassen müssen.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2010, 10:55   #505
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
oder andersrum...welcher spieler wird dauerhaft immer wieder berufen,obwohl er (in der NM ! ) nur müll spielt

Neben Gomez finde ich auch Podolski weiterhin grenzwertig. Er ist zwar in der NM natürlich nicht so mies wie Gomez, aber Leistungen, die einen Stammplatz rechtfertigen, bringt er in der Regel auch nicht. Er hat weiterhin seine bekannten Schwächen in der Spielintelligenz und im Defensivverhalten, da sollte er gerade angesichts der offensiven Alternativen, die man mittlerweile hat, nicht mehr gesetzt sein. Zumal die Leistungen im Verein auch absolut nicht für ihn sprechen.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2010, 08:21   #506
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich denke das Problem ist halt die Frage inwieweit man Khedira schon mit Ballacks Massstäben messen kann.

Das Spiel gegen Belgien ist ja ein gutes Beispiel, für Khediras Massstäbe war es eines seiner eher besseren Spiele. Er hatte eigentlich nur wenig Stellungsfehler, war aufmerksam in den Zweikämpfen und hat versucht sich nach vorne einzuschalten. Es hat nicht geklappt...aber der Wille war da. Es gab auch schon Spiele von ihm bei denen man die Hälfte dieser Punkte nicht so sagen konnte.

Würde man dies nun mit den Massstäben von Ballack bewerten würden alle schreiben: Er ist untergetaucht! Hat der überhaupt mitgespielt? Keine Impulse von ihm! Das Spiel lief an ihm vorbei. Er hatte keine einzige wirklich gute Szene.

Das wäre auch alles durchaus richtig - an einem bestimmtem Leistungsniveau gemessen. Das beste was uns passieren könnte wäre das wir am Ende 2 Leute mit diesem Leistungsniveau hätten. Aber man muss auch aufpassen das nicht am Ende keiner mehr dieses Niveau erreicht.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 12:55   #507
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ballack fällt bis November aus | Fußball | Bundesliga | Sport1.de
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 12:59   #508
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Dieses Jahr wird's zumindest nix mehr mit der NM - bitter für ihn.

Ballack wieder verletzt - verbittertes Resümee - sueddeutsche.de
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 13:01   #509
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Schon bitter. Eben sein Sportstudio Interview gesehen... Vielleicht macht er sich jetzt während der Verletzung mal Gedanken und beendet das Spiel um ihn in der NM...
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 20:01   #510
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Hier mal ein schönes Beispiel, wie es mit der Wieder-Eingliederung eines gealterten Platzhirschs laufen kann. Ist natürlich nicht der jeder der Typ für so eine „demütige“ Rückkehr

Der andere Capitano
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2010, 00:29   #511
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Naja im Prinzip ist es genau das, wovor doch alle warnen. Die Verletzungen werden immer häufiger, er regeneriert immer schlechter und und und.

Man kann mit Ballack perspektivisch nicht mehr planen. Diese Verletzung führts nur nochmal vor Augen. Er muss sich ganz normal dem Konkurrenzkampf stellen, er muss ja nicht direkt aufhören. So soll er dann nicht rumzicken, wenn er dann nicht direkt wieder gesetzt ist.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2010, 22:00   #512
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
ok,DER punkt geht an dich!

wenn man eine frage zugespitzt u.pointiert stellt,dann muss man akzeptieren,wenn einem so eine ,völlig berechtigte,antwort hingehauen wird.

zum einen will ich hier natürlich nicht behaupten,dass löw für meinen geschmack immer u.grundsätzlich die richtigen spieler beruft aber zum anderen bezog sich die kritik vieler,er würde zwar das leistungsprinzip propagieren,sich aber nicht daran halten,in erster linie auf klose u. podolski,die beide im verein mäßig,schlecht oder gar nicht spielen/spielten aber bei löw immer gesetzt waren/sind....weil sie in der NM halt nunmal funktionieren.



Schau mal, es ist in ungefähr so als wenn Messi und Ronaldo bei den Amas nicht funktionieren würden, dennoch immer in die erste Mannschaften berufen werden und da halt einschlagen. Simpel

Is doch gut...
Gomez hat halt das Problem das er das er dann eigentlich, wenn nicht bald was geht, wieder zur Jugendmannschaft muss.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2010, 19:02   #513
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Löw ist eine ganz linke Ratte.

http://www.badische-zeitung.de/f-nat...-35413375.html
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2010, 19:05   #514
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Löw: Ballack kann es schaffen - Irgendwann Schluss - sueddeutsche.de

Auszug:
Generell gelte nicht nur für Michael Ballack: «Irgendwann muss jeder erkennen, dass die Zeit vorbei ist, in der man Top-Leistungen bringen kann», sagte Löw. «Ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn auch auf deutlich anderem Niveau, dass man sich als Spieler dann benachteiligt oder respektlos behandelt fühlt», schloss der 50-Jährige an. Aber niemand werde Michael Ballack jemals das absprechen, was er in seiner Karriere geleistet habe.

«Er war in den vergangenen zehn Jahren das Aushängeschild des deutschen Fußballs. Das wird ihm niemand streitig machen», erklärte Löw und machte damit deutlich, dass der Weg zurück für Ballack sehr schwierig werden dürfte. Erfahrung allein ist für Löw nicht das Wichtigste: «Mesut Özil und Thomas Müller haben wenig Erfahrung und trotzdem eine überragende WM gespielt.»

Allerdings könnte bei einer Qualifikation über elf, zwölf Monate viel passieren. «Spieler verletzen sich, fallen aus, da muss ich in der Lage sein, diese adäquat zu ersetzen», sagte Löw. Eine Garantie für die EM-Endrunde könne er auch Ballack nicht geben, machte der Bundestrainer klar: «Ob es Michael Ballack zur EM 2012 schafft, wenn er dann 35 Jahre alt ist, muss sich gerade nach dem jüngsten Verletzungspech erst zeigen. Aber nochmal: Wenn er seine Form findet, werde ich ihn natürlich wieder einladen.»

Mit einem NM-Comeback ist mittlerweile wohl eher nicht mehr zu rechnen.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2010, 19:28   #515
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Löw: Ballack kann es schaffen - Irgendwann Schluss - sueddeutsche.de

Auszug:

Mit einem NM-Comeback ist mittlerweile wohl eher nicht mehr zu rechnen.

Naja, wenn er es nicht durch sportliche Leistungen schafft, eine Nominierung zu rechtfertigen - who cares?
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2010, 12:27   #516
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Das wird wohl nix mehr:

Hinrunden-Aus! Das Pech bleibt Ballack treu - Bundesliga - kicker online
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2010, 13:15   #517
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute

Ein Segen für die deutsche NM, habe ich auch vor der WM behauptet.......
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2010, 18:40   #518
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Eigentlich nicht, denn natürlich bräuchten wir auf der 2. Sechserposition bessere Leistungen und mehr Alternativen. Khedira war insgesamt bei der WM eher durchschnittlich - insofern ist es bei ihm eigentlich vor allem die Hoffnung die ihn zum Stammspieler macht. Er hat halt ein wirklich grosses Potential, insgesamt muss das aber noch besser werden. Zumindest wenn wir die Ansprüche höher schrauben wollen.

Und dahinter kommen viele fragliche Namen. Rolfes? Könnte ein guter sein. Gentner? Hat eine super Saison mit Wolfsburg gespielt und gurkt nun in der Abstiegszone rum.

Die Benderzwillinge? Sind beide noch recht jung, aber sicher auch sehr talentiert. Träsch? Eher bieder.

Keinem von diesem ist aktuell zuzutrauen eine Führungsrolle in der Nationalmannschaft zu übernehmen. Ballack - wenn er fit ist - kann man dies durchaus zutrauen. Zumindest hat er schonmal nachgewiesen das er diese Rolle ausfüllen kann.

Das ganze ist ja auch eine Frage nach Bastian Schweinsteiger. Hey - seine Saison bei Bayern war grossartig, ich find ihn toll und ich glaube die Rolle ist genau das richtige für ihn.

Aber ob er so weiter macht steht in den Sternen, es kommen auch für ihn Phasen in denen es nicht so läuft und die ganzen "Schweinsteiger ist doch total überschätzt, Bayern sollte den verkaufen" Rufe sind noch gar nicht so lange her. Und dann brauchen wir neben dem auch Leute die mal das Spiel an sich reissen.

Kurzum: Eigentlich haben wir keinen Anlass freiwillig auf jemanden auf dieser Position zu verzichten, auch wenn genug Nachwuchs da ist um mittelfristig diese Rolle auszufüllen.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.10.2010, 19:04   #519
Poudemos
 
Benutzerbild von Villarato
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.05.2010
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Ein Segen für die deutsche NM, habe ich auch vor der WM behauptet.......

und das Deutschland eindeutig besser als Spanien ist.....

Villarato ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.11.2010, 12:51   #520
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2007
Ich bin gespannt, ob Ballack für das Freundschaftsspiel gegen Italien nominiert wird. Immerhin wird er bis Februar 2011 das Trainingslager mit Bayer Leverkusen vollständig absolviert haben und wenn es gut geht schon wieder in der Stammelf stehen, um Spielpraxis zu sammeln. Dann könnte es vielleicht auf die Doppelsechs Schweinsteiger-Ballack hinauslaufen.

Querdenker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 284 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos