Michael Ballack und seine Zukunft

Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich bin gespannt, ob Ballack für das Freundschaftsspiel gegen Italien nominiert wird. Immerhin wird er bis Februar 2011 das Trainingslager mit Bayer Leverkusen vollständig absolviert haben und wenn es gut geht schon wieder in der Stammelf stehen, um Spielpraxis zu sammeln. Dann könnte es vielleicht auf die Doppelsechs Schweinsteiger-Ballack hinauslaufen.
Hat ja auch so schlecht funktioniert mit Schweinsteiger/Khedira in letzter Zeit...
 
Hat ja auch so schlecht funktioniert mit Schweinsteiger/Khedira in letzter Zeit...

Abgesehen davon, ist es zumindest mal reichlich gewagt, jetzt zu prognostizieren, was ein dauerverletzter Spieler in 3 Monaten evebtuell hinter sich gebracht haben wird.

Ob Ballack jemals wieder auf högggschtem Nivvoooh spielen kann, wird sich erst noch zeigen müssen. Und bevor er das nicht gezeigt hat, braucht auch niemand über eine NM-Nominierung nachzudenken.

Ansonsten ist es halt auch eine Frage, wieviel Mitspracherecht Adidas bei der Aufstellung hat...zumindest bei Freundschaftsspielen würde es mich nicht wundern.
 

Querdenker

Mitglied
Hat ja auch so schlecht funktioniert mit Schweinsteiger/Khedira in letzter Zeit...

Michael Ballack ist Mannschaftskapitän und insofern definiere ich Sami Khedira nicht als Stammspieler, der sich zwar bei der WM selbst übertroffen hat, aber immer noch ein Perspektivspieler ist. Es bleibt überhaupt abzuwarten, wie Khedira sich in den nächsten Jahren bei Real Madrid entwickeln wird. Schließlich ist Simon Rolfes mindestens eine genauso gute Alternative, wie Khedira selbst.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Michael Ballack ist Mannschaftskapitän und insofern definiere ich Sami Khedira nicht als Stammspieler, der sich zwar bei der WM selbst übertroffen hat, aber immer noch ein Perspektivspieler ist. Es bleibt überhaupt abzuwarten, wie Khedira sich in den nächsten Jahren bei Real Madrid entwickeln wird. Schließlich ist Simon Rolfes mindestens eine genauso gute Alternative, wie Khedira selbst.
Wunderbar! Besser hätte ich das nicht für Dich schreiben können... :spitze:
 
Michael Ballack ist Mannschaftskapitän und insofern definiere ich Sami Khedira nicht als Stammspieler, der sich zwar bei der WM selbst übertroffen hat, aber immer noch ein Perspektivspieler ist. Es bleibt überhaupt abzuwarten, wie Khedira sich in den nächsten Jahren bei Real Madrid entwickeln wird. Schließlich ist Simon Rolfes mindestens eine genauso gute Alternative, wie Khedira selbst.
Sehe ich auch so. Was heißt das schon, Stammspieler bei Real Madrid zu sein. Da ist Leverkusen schon eine ganz andere Hausnummer!
 

Querdenker

Mitglied
Sehe ich auch so. Was heißt das schon, Stammspieler bei Real Madrid zu sein. Da ist Leverkusen schon eine ganz andere Hausnummer!

Podolski war in der Saison 2007/08 der Bundesliga überwiegend Bankdrücker beim FC Bayern. Bei der folgenden Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich war er zweitbester Torschütze. Insofern messe ich einem Stammplatz nicht immer viel an Bedeutung bei, auch wenn ein vorzeitiger Stammplatz bei Real Madrid großartig ist. Nur fragt sich, ob Khedria in Madrid durch teaminterne Konkurrenz wirklich unter Druck gesetzt wird. In Leverkusen herrscht auf dieser Position ein wesentlich größerer Konkurrenzkampf.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Zähl mal die fünf defensiven Mittelfeldspieler auf, ohne dich im Internet über den Kader von Real Madrid zu informieren. Wenn du dir gegenüber ehrlich bist, ist das die nähere Erklärung, die du haben wolltest und weshalb Mourinho auf Khedira nach der WM 2010 nicht verzichten wollte. :floet:
verstehe. Allein die Anzahl der Spieler macht es schwerer oder einfacher sich durchzusetzen als die Qualität der entsprechenden SPieler. :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Zähl mal die fünf defensiven Mittelfeldspieler auf, ohne dich im Internet über den Kader von Real Madrid zu informieren. Wenn du dir gegenüber ehrlich bist, ist das die nähere Erklärung, die du haben wolltest und weshalb Mourinho auf Khedira nach der WM 2010 nicht verzichten wollte. :floet:
Die Passage find ich toll... :spitze:
 

Querdenker

Mitglied
verstehe. Allein die Anzahl der Spieler macht es schwerer oder einfacher sich durchzusetzen als die Qualität der entsprechenden SPieler. :floet:

Gut, ich gehe davon aus, dass du keinen der vier defensiven Mittelfeldspieler aufzählen kannst. Insofern soricht es dafür, dass es Defensivspieler im Kader gibt, die qualitativ nicht an die Leistung von Khedira herankommen.

Ich denke beispielsweise, dass auch Rolfes an der Stelle von Khedira sein könnte, wenn er sich nicht vor der WM 2010 schwer verletzt hätte. So aber hatte Khedira seine Chance bei der WM, im Rahmen seiner Möglichkeiten, genutzt und ergänzte Schweinsteiger in seiner Rolle sehr gut. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Die Saison endet schließlich nicht im Winter und Mourinho wird wahrscheinlich nicht der letzte Trainer von Khedira bei Real Madrid sein. :zwinker3:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Das klingt logisch... :spitze:
Also ich kenne von der Madrider No-Name-Truppe keinen Spieler mehr. Und bei Leverkusen werden Beinaheweltklassedefensivemittelfeldspieler wie Hanno Balitsch nur eingewechselt und das obwohl andere Klassespieler, wie zum Beispiel der deutsche U21-Topstaraushilfsmittelfeldmotor Lars Bender auch nicht von Anfang an ran dürfen....

Bei Bayer hätte Khedira sicherlich seinen Stammplatz in der 2. Mannschaft.
 

CouchCoach

Meister Fan
In Leverkusen herrscht auf dieser Position ein wesentlich größerer Konkurrenzkampf.

Und das sagt uns was? Das Ballack sich erstmal bei Leverkusen durchsetzen muss, in seinen paar Spielen die er für Leverkusen gemacht hat war er nämlich jeweils einer der schlechtesten auf dem Platz! Und das ist nunmal ein Fakt, der Rest ist irgendein Wunschdenken oder reine Phantasie
 

Tolotos

HURSCH
Also ich kenne einige Spieler vom SV Kohlhof namentlich!!! Von Lyon fällt mir allerdings so spontan höchstens Cris ein, falls der noch dort spielt.

Das kann wohl nichts anderes heißen, als dass Kohlhof die Franzosen im direkten Duell locker wegdominieren würde, weil einige Positionen qualitativ besser besetzt sind....
 

Querdenker

Mitglied
Und das sagt uns was? Das Ballack sich erstmal bei Leverkusen durchsetzen muss, in seinen paar Spielen die er für Leverkusen gemacht hat war er nämlich jeweils einer der schlechtesten auf dem Platz! Und das ist nunmal ein Fakt, der Rest ist irgendein Wunschdenken oder reine Phantasie

Michael Ballack war zuvor aber lange verletzt gewesen und es war im vornerein logisch, dass er nicht zu alter Glanzstärke bei Chelsa London bzw. der hofften Stärke von 2002 zurückkehren würde. Nicht umsonst hat Löw seinen Kapitän nach der WM 2010 zu den Qualifikationsspiele nicht eingeladen, denn es hieß, dass er in Leverkusen den Rückstand im Einzeltraining aufholen sollte.

Verzichtet hat Joachim Löw darauf, Michael Ballack einzuladen. Nach einem Telefonat zwischen beiden in dieser Woche bestand Einigkeit darin, dass der 98-malige Nationalspieler nicht dem Aufgebot angehört.

Löw betont: "Es war ein gutes und vertrauensvolles Gespräch. Michael ist drei Monate nach seiner schweren Verletzung auf einem guten Weg, und alle sind mit dem Genesungsprozess zufrieden. Wichtig wird nun sein, dass er in den nächsten Wochen in Leverkusen zu seiner optimalen Form zurückfindet."

Quelle: DFB Website
 
In einer Hinsicht muss ich Jogi zustimmen: Leverkusen ist im defensiven Mittelfeld wirklich sehr gut besetzt. So gut, dass sie Ballack sportlich überhaupt nicht gebraucht hätten, als Werbeträger ist er da sicher wichtiger. Ob Ballack im Vergleich zu Rolfes oder Vidal wirklich eine Verstärkung darstellt bzw. wie es im Team ankommt, wenn einer der Leistungsträger für den "Superstar", der dort bisher noch nix gezeigt hat, auf die Bank gesetzt wird (und das wird zumindest in Leverkusen garantiert passieren, wenn er wieder spielen kann), wird interessant zu beobachten sein.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Und das sagt uns was? Das Ballack sich erstmal bei Leverkusen durchsetzen muss, in seinen paar Spielen die er für Leverkusen gemacht hat war er nämlich jeweils einer der schlechtesten auf dem Platz! Und das ist nunmal ein Fakt, der Rest ist irgendein Wunschdenken oder reine Phantasie
Wer bei Leverkusen einer der schlechtesten auf dem Platz ist, wäre bei diesem Real Dingsbums da immer automatisch der Superstar!! :mahnen:
 
Oben