Michael Ballack und seine Zukunft

Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?


  • Umfrageteilnehmer
    37
Liga lobt Löws Jugendkurs - kein Plan für Ballack - transfermarkt.de

Keine konkreten Pläne hat Löw für ein DFB-Comeback von Kapitän Michael Ballack, der sein letztes von bisher 98 Länderspielen vor neun Monaten beim 0:1-Test gegen Argentinien bestritten hatte. «Positiv ist auf jeden Fall, dass er die Vorbereitung durchgezogen hat. Was er jetzt braucht, ist Spielpraxis», sagte Löw über den 34 Jahre alten Leverkusener, der nach Verletzung um Anschluss ringt.
 

93Benjamin

Pro AF!
Ne, ich auch nicht. Es wird schon schwer genug für ihn sich bei Leverkusen einen Stammplatz zu erobern. Ich halte zumindest Rolfes und Vidal für stärker...
 

Villarato

Poudemos
Ich habe es schon vor der WM 2010 gesagt, Ballacks Zeit ist vorbei. Zu viele gute Spieler hat Deutschland aufzubieten. Deutschland ist für mich ohne Ballack ein ganz heisser Anwärter auf einen kommenden NM-Titel. :mahnen:
 
Ballack? Es liegt an ihm - Nationalelf - kicker online

In Abwesenheit von Michael Ballack, hob der Coach nochmal hervor, dass man auf der Sechserposition mit Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger sehr gut besetzt sei. "Beide ergänzen sich hervorragend. Es gibt keinen Grund etwas zu ändern." Der zuletzt angeschlagene Khedira wird am Dienstagabend am Mannschaftstraining teilnehmen und ist wieder "voll belastbar". Was Ballack anbelangt, sei es erfreulich, "dass er wieder spielt". "Bringt er die Leistungen der letzten Jahre, ist er ein Thema. Es liegt an ihm. Letztendlich zählt die Qualität des Spielers und ob er unseren Vorstellungen vom Spiel der Nationalmannschaft entspricht."
Klingt so, als würde Löw darauf setzen, dass sich das Thema von selbst erledigt. Beim dicken Helmut nannte man sowas "aussitzen"... :floet:
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Ich weiss gar nicht was es gross zu diskutieren gibt. Ballack ist schon ziemlich alt, hat sein letztes gutes Spiel vor weiss nicht wievielen Monaten gemacht, und es gibt genügend junge die Nachrutschen. Dass Löw auch Bender eingeladen hat, zeigt doch die (richtige) Richtung.
 
Ich weiss gar nicht was es gross zu diskutieren gibt. Ballack ist schon ziemlich alt, hat sein letztes gutes Spiel vor weiss nicht wievielen Monaten gemacht, und es gibt genügend junge die Nachrutschen. Dass Löw auch Bender eingeladen hat, zeigt doch die (richtige) Richtung.
Schon, aber es traut sich halt niemand, Ballack das auch zu sagen - Jogi Löw jedenfalls nicht... :zwinker3:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Ich weiss gar nicht was es gross zu diskutieren gibt. Ballack ist schon ziemlich alt, hat sein letztes gutes Spiel vor weiss nicht wievielen Monaten gemacht, und es gibt genügend junge die Nachrutschen. Dass Löw auch Bender eingeladen hat, zeigt doch die (richtige) Richtung.

Sehe ich genauso. Und auch Leverkusen hat ohne ihn bislang keine allzu schlechte Figur gemacht. Man sollte Herrn Ball(s)ack in die nächstbeste Mottenkiste packen und ihn nicht in absehbarer Zeit wieder hervorwühlen. Geld verdient er durch Werbung mit Lockenshampoos für diese Zeit genug, später kann er dann zu Haarfärbemittel übergehen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
naja... leverkusen war schon immer inkonstant. auch in der hinrunde ohne ballack.

ansonsten macht löw genau das richtige. spannend wirds bloß, wenn ballack wirklich nochmal in topform kommen sollte :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
naja... leverkusen war schon immer inkonstant. auch in der hinrunde ohne ballack.

ansonsten macht löw genau das richtige. spannend wirds bloß, wenn ballack wirklich nochmal in topform kommen sollte :floet:

Dann haben die anderen beiden halt einen Vorsprung aufgrund ihrer Leistungen bei der EM und dannach.

Ballack wird kein Länderspiel mehr bestreiten.Da bin ich mir sicher.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ballack wird kein Länderspiel mehr bestreiten.Da bin ich mir sicher.
seh ich mittlerweile genau so....außer vielleicht ein abschiedsspiel.

damit ballack nochmal für die NM interessant wird,müssten 2 faktoren zusammenkommen.

1)er selbst müsste nochmal zu topform auflaufen (möglich aber nicht sehr wahrscheinlich)

2) von den spielern schweinsteiger,khedira,träsch,westermann,rolfes,kroos,gentner,l.bender,s.bender,....müssten gleichzeitig 6-7 verletzt od. dramatisch außer form sein.

es würde dem dfb gut anstehen,diese situation dem michi unmissverständlich klarzumachen,sodass die nm-karriere eines zweifellos verdienten kapitäns in würdiger form zu ende gehen kann.

es würde ballack allerdings auch gut anstehen,die signale,die er seit einiger zeit in diese richtung erhält,endlich realistisch einzuschätzen und seinerseits die konsequenzen zu ziehen. :floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
seh ich mittlerweile genau so....außer vielleicht ein abschiedsspiel.

damit ballack nochmal für die NM interessant wird,müssten 2 faktoren zusammenkommen.

1)er selbst müsste nochmal zu topform auflaufen (möglich aber nicht sehr wahrscheinlich)

2) von den spielern schweinsteiger,khedira,träsch,westermann,rolfes,kroos,gentner,l.bender,s.bender,....müssten gleichzeitig 6-7 verletzt od. dramatisch außer form sein.

es würde dem dfb gut anstehen,diese situation dem michi unmissverständlich klarzumachen,sodass die nm-karriere eines zweifellos verdienten kapitäns in würdiger form zu ende gehen kann.

es würde ballack allerdings auch gut anstehen,die signale,die er seit einiger zeit in diese richtung erhält,endlich realistisch einzuschätzen und seinerseits die konsequenzen zu ziehen. :floet:

Witzig ist ja - hätte er sich nie verletzt wäre dieses Thema nie eines geworden. Egal was bei der WM passiert wäre, ausgenommen natürlich mal eine Katastrophenleistung á la France.

Die einzige gute Möglichkeit wäre das er wieder fit wird und gleichzeitig Ballack klargemacht wird das er nicht mehr erste Garde ist. Das wird ein Ballack auch wissen. So Blöd ist der nun auch nicht gerade. Ein fitter Ballack kann einer Mannschaft schon helfen. So könnte er evtl. noch einmal mit dabei sein und dann abtreten. Ohne das Gesicht zu verlieren.

Ich denke aber einmal das es so kommen wird das er selber nicht mehr fit wird und er dann von Jogi völlig zurecht nicht mehr berücksichtigt wird. Ausser für ein oder zwei Tests und dann kommt das Abschiedsspiel. Wird Deutschland dann bei dem ersten Tunier danach einen Titel holen kann es sein das er sich die Kugel gibt - und erst der zweite Versuch klappt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Mich wunderts, dass das kaum thematisiert wird. Angeblich will Heyneckes nicht länger mit Ballack zusammenarbeiten. Er soll der Hauptgrund sein, warum Heyneckes noch zögert, den Vertrag zu verlängern. Der wiederum ist frustriert, dass er nur Ersatz ist und weigert sich auf die Bank zu setzen, obwohl gerade mal 4 Feldspieler auf der Bank saßen und 3 Spieler angeschlagen waren.

Für mich stellt sich das Thema Balalck langsam nicht mehr. Man wills zwar nicht zugeben, aber Ballack ist nicht mehr besser als Bender, Vidal und co., verlangt aber eine bevorzugte Behandlung. Ein NM-Comeback wird immer unwahrscheinlicher.
 
Oben