Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:23 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Michael Ballack und seine Zukunft

Hier finden Sie die Diskussion Michael Ballack und seine Zukunft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; ballack wird unser libero bei der em 2012...


Umfrageergebnis anzeigen: Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?
Auf jeden Fall. 9 23,68%
Nein. Ausweichlösung: Deutschland 29 76,32%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree34Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010, 12:28   #41
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
ballack wird unser libero bei der em 2012

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2010, 12:29   #42
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
ballack wird unser libero bei der em 2012

Die zeiten sind vorbei, wo man vom 10er,8er oder 6er zum 5er wird
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2010, 12:30   #43
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Wenn er seine Leistung bringt und die besser ist als die von Khedeira oder anderen warum sollte man dann auf ihn verzichten. Darum geht es doch. Daher auch meine Meinung das ich es für Blödsinn halte jetzt zu sagen Ballack sollte aufhören.Wenn man zu dem Entschluß kommt er hilft der Mannschaft nicht mehr weiter dann sagt man ihm das und das Thema ist beendet. Aber das sollte der Bundestrainer - wer immer das sein wird - dann halt sagen und nicht Uli H. etc.

Das Problem ist einfach, dass in der Vergangenheit oftmals zu lange an "verdienstvollen" Spielern festgehalten wurde. Mag ja menschlich nett sein, aber widerspricht komplett dem berühmten "Leistungsprinzip". Es kann nicht Sinn einer Nationalmannschaft sein, jeden "verdienten" Spieler so lange aufzustellen, bis der irgendwann von sich aus zurücktritt.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2010, 12:32   #44
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Das Problem ist einfach, dass in der Vergangenheit oftmals zu lange an "verdienstvollen" Spielern festgehalten wurde. Mag ja menschlich nett sein, aber widerspricht komplett dem berühmten "Leistungsprinzip". Es kann nicht Sinn einer Nationalmannschaft sein, jeden "verdienten" Spieler so lange aufzustellen, bis der irgendwann von sich aus zurücktritt.

Schon richtig, aber vielleicht ändert sich das ja mit einem neuen Bundestrainer. Wie gesagt ich gehe ja selber vom Leistungsprinzip aus und nur dann sollte man auf einen Ballack halt noch nicht verzichten.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2010, 12:36   #45
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Stand 2010 nicht, aber es ist einfach extrem unwahrscheinlich, dass er 2012 noch genauso stark ist wie aktuell. Und falls er in der Quali spielt, würde er auch bei der EM spielen, alles andere ist beim DFB schlicht nicht vorstellbar. Deshalb würde ich einen Rücktritt begrüßen. Mit Mitte 30 würde er sich damit auch selbst einen Gefallen tun, wenn er auf die Zusatzbelastung NM verzichtet.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2010, 13:01   #46
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Das Problem ist einfach, dass in der Vergangenheit oftmals zu lange an "verdienstvollen" Spielern festgehalten wurde. Mag ja menschlich nett sein, aber widerspricht komplett dem berühmten "Leistungsprinzip". Es kann nicht Sinn einer Nationalmannschaft sein, jeden "verdienten" Spieler so lange aufzustellen, bis der irgendwann von sich aus zurücktritt.

Eben. Man würde ihn ja wohl auch wieder zum Kapitän machen und insofern würde er gesetzt sein.

Wenn man mit Ballack "normal" nach dem Leistungsprinzip verfahren könnte, wär ja alles okay. Aber er ist eben kein Normalfall, den kannst du nicht einfach auf die Bank setzen, wenn er schlecht spielt. Zumindest nicht ohne großes Trara, das würde nur für Unruhe sorgen.

Am liebsten wäre es mir persönlich, wenn Ballack von sich aus sagt: Ich beende meine NM-Karriere, aber notfalls stehe ich noch bereit. Das ist aber allerhöchst unwahrscheinlich.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2010, 14:28   #47
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Mit Mitte 30 würde er sich damit auch selbst einen Gefallen tun, wenn er auf die Zusatzbelastung NM verzichtet.

Hat er doch schon längst. Kann mich an kein Freundschaftsspiel mit Ballack der letzten 2 Jahre erinnern.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2010, 14:33   #48
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Wer?
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2010, 15:38   #49
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Ich denke auch das es vom Abschneiden bei der WM abhängt.
UND dann auch wie Lahm die Mannschaft als Käptn´führt.
Sehr schwer vorstellbar aber nehmen wie mal an wir werden Weltmeister und dann stemmt Lahm das Dingen hoch...
Ihn dann wieder zu degradieren wenn Ballack wieder am Start ist halte ich auch für schwer.
Scheitert man früh kann man alles auf den Ausfall von Ballack schieben und auch auf die anderen Verletzten, dann kommt Mich wieder und ist wieder Capitano.
Für den anderen Fall kann ich mir auch Vorstellen das Ballack einer ist der auch auf die Binde verzichten kann.
Dann kann er auch nicht als Kapitän noch bis zur EM 2012 spielen. Und man könnte dann einen Ballack auch mal raus nehmen oder erst später einwechseln...
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2010, 16:22   #50
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von ConJulio Beitrag anzeigen
Ich denke auch das es vom Abschneiden bei der WM abhängt.
UND dann auch wie Lahm die Mannschaft als Käptn´führt.
Sehr schwer vorstellbar aber nehmen wie mal an wir werden Weltmeister und dann stemmt Lahm das Dingen hoch...
Ihn dann wieder zu degradieren wenn Ballack wieder am Start ist halte ich auch für schwer.
Scheitert man früh kann man alles auf den Ausfall von Ballack schieben und auch auf die anderen Verletzten, dann kommt Mich wieder und ist wieder Capitano.
Für den anderen Fall kann ich mir auch Vorstellen das Ballack einer ist der auch auf die Binde verzichten kann.
Dann kann er auch nicht als Kapitän noch bis zur EM 2012 spielen. Und man könnte dann einen Ballack auch mal raus nehmen oder erst später einwechseln...

Wen er das macht, super. Wenn er dann aber in jedes Mikro sagt, wie schlecht er behandelt wird und er besser ist als wer auch immer dann spielt, dann sehe ich da eher einen Problemfall und ein großes Risiko.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2010, 20:15   #51
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Angeblich ist Real, mit Mourinho als neuem Übungsleiter, an einer Verpflichtung unseres Capitanos interessiert,
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2010, 20:15   #52
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Angeblich ist Real, mit Mourinho als neuem Übungsleiter, an einer Verpflichtung unseres Capitanos interessiert,

Wie ca.25 andere Spieler auch
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2010, 10:03   #53
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Sie wird zumindest nicht bei Chelsea liegen:

Premier League: Ballack verlässt den FC Chelsea - SPIEGEL ONLINE
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2010, 10:06   #54
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Der Weg nach Schalke ist frei
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2010, 10:24   #55
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Kronkorken Beitrag anzeigen
Der Weg nach Schalke ist frei

Mein Tipp: HSV
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2010, 10:37   #56
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Mein Tipp: HSV

Ballack und Zè im Mittelfeld
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2010, 10:41   #57
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Mein Tipp: HSV

Kann Ballack genauso wenig zahlen wie Schalke
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2010, 10:42   #58
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Ballack und Zè im Mittelfeld

die beste u40 doppel-sechs der welt!
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2010, 10:51   #59
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ich würd's ja lustig finden, wenn er bei Real auf der Bank versauern würde.
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2010, 10:54   #60
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Kann Ballack genauso wenig zahlen wie Schalke

was sollen die smileys hier bedeuten ?

C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 278 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos