Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:26 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Michael Ballack und seine Zukunft

Hier finden Sie die Diskussion Michael Ballack und seine Zukunft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Man muss Ballack auf jeden Fall lassen, dass er in Leverkusen keinen Ärger gemacht hat, als er auf der Bank ...


Umfrageergebnis anzeigen: Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?
Auf jeden Fall. 9 23,68%
Nein. Ausweichlösung: Deutschland 29 76,32%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree34Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2011, 10:00   #601
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Man muss Ballack auf jeden Fall lassen, dass er in Leverkusen keinen Ärger gemacht hat, als er auf der Bank saß, und sie mit ihm zwar nicht unbedingt besser, aber auch nicht schlechter spielen als vorher. Er drängt sich dort momentan auch nicht unbedingt in den Vordergrund oder stellt Ansprüche in Bezug auf die NM. Insofern glaube ich nicht, dass er der Nationalmannschaft schaden würde, im Vergleich zu Frings ist er sicher ein einfacherer Charakter.

Dennoch würde ich an Löws Stelle diese Baustelle auch nicht wieder aufmachen, einfach weil er auch keine Verstärkung (das sehe ich genau wie GanzEinfach) für die NM mehr wäre, insofern macht es mehr Sinn, auf junge Spieler zu setzen.

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2011, 10:04   #602
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen

Dennoch würde ich an Löws Stelle diese Baustelle auch nicht wieder aufmachen, einfach weil er auch keine Verstärkung (das sehe ich genau wie GanzEinfach) für die NM mehr wäre, insofern macht es mehr Sinn, auf junge Spieler zu setzen.


Ich weiß zwar nicht, ob ich es so geschrieben habe - eigentlich bin ich sogar ziemlich überrascht, dass Du das so herausliest - aber im Grunde sehe ich es tatsächlich so.

Er ist eine solide Option und aufgrund seiner Kopfballstärke wäre er in bestimmten Situationen mit Sicherheit ein nützlicher Joker.
Als einen Spieler, der seinen Mitbewerbern spielerisch voraus ist und die Nationalmannschaft sportlich verstärkt, sehe ich ihn aber definitiv nicht mehr. Von daher ist die Bewertung, die Du bei mir annimmst, in der Tat zutrefend.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2011, 10:09   #603
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Wenn mein Beitrag gemeint sein sollte, dann lies bitte alles dazu. Ich habe dazu auch geschrieben, dass Ballack natürlich immer einer ist, den wir von der Bank kommend brauchen können. Hauptsächluch denke ich dabei an den Kader für eine Endrunde.

Habs mal rausgesucht:
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
....

Ein ganz wichtiges Argument gegen Ballack ist und bleibt natürlich sein Alter! Mit 34 ist er nicht unbedingt einer, auf den Löw & Co in Richtung EM 2012 und WM 2014 aufbauen können und wollen. Darüber hinaus sprechen seine Leistungen in dieser Saison eine eigenen Sprache.
Als erfahrener Spieler der von der Bank kommen könnte, kann er dem Team helfen.
ABER- Will er das ?

Weiter:

Hauptarguemnt gegen M.B. bleibt für mich, wie schon vorhin erwähnt, die Tatsache, dass er keinerlei Alternative darstellt und man mit und durch ihm alles was im letzten Jahr positiv war wieder umkrempeln würde.

Ich bleibe dabei. Warum zurück statt weiterhin auf die jungen Spieler setzen. Löw muss schließlich über diesen 34 jährigen Ballack hinaus planen. Dafür hat er über die bisher eingesetzen Spieler auch ne Menge Potential aus der U21 - hab ich auch schon mal angemerkt.

Khedira hat doch seine Arbeit in der NM nun wirklich gut gemacht. Er muss sich sicherlich nicht hinter M.B. verstecken, wenn wir von dieser Saison sprechen.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2011, 10:25   #604
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Was ist denn bitte Ballacks normales Leistungsniveau (Zitat Cashadin) aktuell ?? Ich habe Leverkusen diese Saison relativ intensiv verfolgt und habe allein dort drei zentrale Mittelfeldspieler gesehen, die für mich bessere Leistungen als er gebracht haben, Vidal, Rolfes und Bender. ersterer ist kein Deutscher, scheidet insofern aus, aber für mich der Maßstab der aktuellen internationalen Klasse . Und davon ist Ballack inzwischen weit entfernt, sehr weit. Seine Kopfballstärke, naja, torgefährlich war er damit bei Bayer diese Saison nicht unbedingt, seine angeblichen besseren Pässe als die von Khedira, allzu viele habe ich nicht entdecken können, kaum welche, die zu Toren geführt haben, seine frühere Torgefährlichkeit, kaum noch zu sehen, seine Dynamik, das Spieltempo, die Zweikampfstärke, die ersten beiden Punkte, da hinkt er inzwischen zurück, letzterer ist noch o.k. hat aber auch nachgelassen, sein großer Vorteil, seine Erfahrung und Persönlichkeit, aber das als Ergänzungsspieler, wozu ??

Wir haben inzwischen Leute wie die beiden Benders, Schweinsteiger, Khedira, einen Gündogan, der auf der Position kommt, Löw scheint auch Kroos diese Position zuzutrauen und vielleicht startet der unter Heynckes wieder durch. Wenn man ehrlich ist, hat selbst ein Tiffert eine wesentlich bessere Saison als ein Ballack gespielt und den will wohl auch keiner in die aktuelle NM schreiben, oder ??
Sandmann likes this.
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2011, 10:28   #605
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Wenn mein Beitrag gemeint sein sollte, dann lies bitte alles dazu. Ich habe dazu auch geschrieben, dass Ballack natürlich immer einer ist, den wir von der Bank kommend brauchen können. Hauptsächluch denke ich dabei an den Kader für eine Endrunde.

Neee, Dich meinte ich nicht.
Hab deswegen auch Cash zitiert.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2011, 12:10   #606
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Was ist denn bitte Ballacks normales Leistungsniveau (Zitat Cashadin) aktuell ?? Ich habe Leverkusen diese Saison relativ intensiv verfolgt und habe allein dort drei zentrale Mittelfeldspieler gesehen, die für mich bessere Leistungen als er gebracht haben, Vidal, Rolfes und Bender. ersterer ist kein Deutscher, scheidet insofern aus, aber für mich der Maßstab der aktuellen internationalen Klasse . Und davon ist Ballack inzwischen weit entfernt, sehr weit. Seine Kopfballstärke, naja, torgefährlich war er damit bei Bayer diese Saison nicht unbedingt, seine angeblichen besseren Pässe als die von Khedira, allzu viele habe ich nicht entdecken können, kaum welche, die zu Toren geführt haben, seine frühere Torgefährlichkeit, kaum noch zu sehen, seine Dynamik, das Spieltempo, die Zweikampfstärke, die ersten beiden Punkte, da hinkt er inzwischen zurück, letzterer ist noch o.k. hat aber auch nachgelassen, sein großer Vorteil, seine Erfahrung und Persönlichkeit, aber das als Ergänzungsspieler, wozu ??

Wir haben inzwischen Leute wie die beiden Benders, Schweinsteiger, Khedira, einen Gündogan, der auf der Position kommt, Löw scheint auch Kroos diese Position zuzutrauen und vielleicht startet der unter Heynckes wieder durch. Wenn man ehrlich ist, hat selbst ein Tiffert eine wesentlich bessere Saison als ein Ballack gespielt und den will wohl auch keiner in die aktuelle NM schreiben, oder ??

Ich verstehe auch nicht, wieso gerade Rolfes' Leistungen - immerhin im direkten Vergleich - so gern unter den Tisch gekehrt werden.

Zum Beitrag insgesamt: Support!
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.05.2011, 19:55   #607
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Rolfes find ich eigentlich auch nicht schlecht. Und meiner Meinung nach bringt er normalerweise auch bessere Leistungen als Khedira.

Aber wie gesagt: Wir brauchen 6-7 Spieler zur Auswahl für die Position. Von denen kommen dann 4-5 mit zur EM. Es ist doch vollkommen verständlich das jeder von uns hier die Leistungen der einzelnen Spieler unterschiedlich bewertet. Aber es bringt eben nichts nur auf einzelne Spieler zu schauen.

Khediras Leistungen empfinde ich als durchwachsen, so richtig überzeugt hat er mich eigentlich in nur wenigen Spielen. Auch bei der WM war dies nicht wesentlich anders.
Rolfes ist ein guter Kandidat - war aber genau wie Ballack lange nicht mehr dabei. Aktuell ging seine Formkurve auch etwas nach unten. Ich würd nicht so weit gehen wie der Kicker und seine Rolle auf der Bank bei Bayer thematisieren (hey, er sass jetzt ein Spiel draussen - das kann schnell wieder anders sein). Aber in den letzten Spielen war Ballack deutlich präsenter und hat dementsprechend auch die besseren Noten bekommen.
Lars und Sven Bender sind für die Zukunft gute Kandidaten. Svens Debüt war eher unglücklich, aber das muss nichts bedeuten. Potential haben bede.
Träsch hat mit Stuttgart keine gute Saison hinter sich, aber auch das ist ein Spieler mit viel Potential.
Kroos hat auf der 6 in dieser Saison noch nicht überzeugen können, ist bei Bayern nur Ersatz und war verletzt. Auf ihn zu setzen wird schwierig.

Bis auf Kroos - bei dem es fragwürdig wäre wenn man ihn beruft - kann keiner der Kandidaten einen Schweinsteiger vom Spielertyp ersetzen.

Geht es nach der Tagesform dann ist Ballack aktuell zumindest vor Rolfes und L.Bender und Kroos. Geht es nach der bisher gezeigten Leistung im Nationalteam dann ist er letztlich vor allen der Kandidaten. Geht es nach dem Potential für die Zukunft? Dann kann man sich in Zukunft drum kümmern.

Ich weiss nicht ob Ballack im Nationalteam wieder eine gute Rolle spielen kann. Niemand weiss das. Aber es ist blödsinnig und unnötig es nicht zu testen. Man kann damit nichts verlieren aber viel gewinnen.

Und ja - ich halte sein Passspiel immer noch für deutlich besser als das der anderen Kandidaten. Warum auch nicht? Auch in den letzten Spielen kamen immer wieder gute Pässe von ihm. Pässe die das Spiel auch schnell machten. Diese ganze "der macht das Spiel langsam" Debatte erinnert mich an Schweinsteiger. Auch der kriegt diese Vorwürfe oft genug - und ist es dann oft genug der das Spiel schnell macht. Trifft auf Ballack genauso zu.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2011, 23:45   #608
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Man kann mit Ballack eben doch viel verlieren. Die Frage über seine Akzeptanz unter den Mitspielern ist immer noch da und die Vorwürfe, er hätte die anderen von oben herab behandelt, sind für mich noch nicht vergessen.

Wenn Löw spürt, dass da (auch bzgl. der Kapitänsfrage) eine Nichtnominierung mehr Sinn macht als den Nutzen, sich die Option Ballack offen zu halten, dann kann ich es nachvollziehen.

Körperlich wäre wohl langsam in der Verfassung, wieder dabei zu sein.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.05.2011, 22:42   #609
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Selbst wenn man davon ausgeht das dort mehr war als zusammengereimte Medienspekulationen (soviel mehr hab ich dort eigentlich noch gar nicht gelesen als die üblichen "man hört", "es steht zu vermuten" und "Insider sagen") - sowas lässt sich ausräumen. Am Ende hat bei Löw bisher immer die sportliche Leistung im Nationalteam gezählt, auch bei umstrittenen Entscheidungen. Und genau das sollte auch weiterhin so bleiben.

Wenn wir jetzt anfangen uns zu fragen wer wen nicht leiden kann kommen wir ohnehin nur von einer Spekulation in die nächste. Vor allem hätte Löw sich dann ein Ei ins Netz gesetzt da er damit eine fragile Hierarchie stützen würde, bei der Spieler der Meinung sind sie müssten sich über ihre "Macht in der Mannschaft" definieren. Die in der entgültigen Konsequenz dabei vom Trainer zugeteilt wird anstatt natürlich zu wachsen. Dann lieber die Nummer wie bei Kahn - und versuchen das sich ein erfahrener Spieler einbringt.

Es ist immer schlechter wenn der alte Leitwolf abgeschossen wird als wenn man ihn sauber verabschiedet.

Geändert von Cashadin (08.05.2011 um 22:47 Uhr).
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.05.2011, 09:15   #610
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2007
Was in der gesamten Angelegenheit natürlich interessant ist, dass Michael Ballack bei einer eventuellen Rückkehr zu einem Länderspiel auf viele neue Gegebenheiten treffen wird: Kader, Stammelf, neue Charaktere, neue Konkurrenten. Fakt ist, dass er nicht mehr die Respektperson ist, wie noch vor etwa einem Jahr. Es hat sich eine neue Stammelf gebildet, die bei der WM 2010 und in der Qualifikation zur EM 2012 souverän agierte und deshalb kein Bedarf bestehen würde, dieses Zusammenspiel auseinander zu reissen. Seine Chance auf einen Stammplatz wird wohl nur mit einer Verletzung eines Mittelfeldspielers oder seiner Kompromissfähigkeit gesteigert werden können. Er ist definitiv nicht mehr der unangefochtene Nationalspieler.
Querdenker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.05.2011, 09:22   #611
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Das so oder so nicht...aber es betonen ja auch alle Seiten das dem so ist, und haben das akzeptiert.

Was den Stammplatz angeht - der ist erstmal kein Thema, und auch wenn ich Khediras Leistungen wie gesagt als zu durchschnittlich bis durchwachsen ansehe um unumstrittener Stammspieler zu sein: Es gibt ja auch noch andere Kandidaten.

Im Moment geht es nur um die Frage ob man Ballack testen sollte oder nicht.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.05.2011, 09:31   #612
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2007
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Das so oder so nicht...aber es betonen ja auch alle Seiten das dem so ist, und haben das akzeptiert.

Was den Stammplatz angeht - der ist erstmal kein Thema, und auch wenn ich Khediras Leistungen wie gesagt als zu durchschnittlich bis durchwachsen ansehe um unumstrittener Stammspieler zu sein: Es gibt ja auch noch andere Kandidaten.

Im Moment geht es nur um die Frage ob man Ballack testen sollte oder nicht.

Ich halte es für möglich, dass Joachim Löw die Sommerpause abwarten möchte und Ballack danach nocheinmal intensiver beobachten möchte. Von daher könnte Ballack vielleicht im Freundschaftsspiel gegen Polen (September) oder Niederlande (November) auflaufen.

Jedenfalls zeigt das abwartende Verhalten Löws, dass er Ballack nur ungern als Reservespieler mitnehmen würde. Gleiches galt ja auch für Torsten Frings.
Querdenker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.05.2011, 11:21   #613
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Man kann mit Ballack eben doch viel verlieren. Die Frage über seine Akzeptanz unter den Mitspielern ist immer noch da und die Vorwürfe, er hätte die anderen von oben herab behandelt, sind für mich noch nicht vergessen.

Es gibt sogar noch wesentlich unschönere Gerüchte...
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.05.2011, 11:30   #614
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Es gibt sogar noch wesentlich unschönere Gerüchte...

Erzähl mal bitte
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.05.2011, 11:56   #615
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich glaube er meint die Nummer: "Der Ballack hat gesagt der und der sei schwul!" *shocking* ^^
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.05.2011, 11:57   #616
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ich glaube er meint die Nummer: "Der Ballack hat gesagt der und der sei schwul!" *shocking* ^^

Nö. GanzEinfach weiß schon Bescheid.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.05.2011, 12:02   #617
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ich glaube er meint die Nummer: "Der Ballack hat gesagt der und der sei schwul!" *shocking* ^^

Siehe Antwort von Vatreni.

Dass "der oder der schwul" ist, ist empirisch gesehen weniger schockierend, als nahezu zwangsläufig der Fall
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.05.2011, 21:17   #618
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Erzähl mal bitte

Interessiert mich jetzt ebenfalls...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2011, 09:42   #619
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Erzähl mal bitte

Sind es nicht die Gerüchte, dass Ballack die Frauen seiner Mitspieler pimpert?

Was natürlich nur Gerüchte sind, die man aus den Andeutungen von Christian Lell rauslesen konnte
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.05.2011, 10:37   #620
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ballack ist auch sehr attraktiv

CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 285 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos