Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:26 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Michael Ballack und seine Zukunft

Hier finden Sie die Diskussion Michael Ballack und seine Zukunft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von neo1968 Rolfes hab ich in Sinsheim beim Länderspiel gesehen. Ramelow II sag ich dazu nur. Kann keinen Ball ...


Umfrageergebnis anzeigen: Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?
Auf jeden Fall. 9 23,68%
Nein. Ausweichlösung: Deutschland 29 76,32%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree34Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 20:45   #681
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von neo1968 Beitrag anzeigen
Rolfes hab ich in Sinsheim beim Länderspiel gesehen. Ramelow II sag ich dazu nur.
Kann keinen Ball annehmen und kontrolliert zum eigenen Mitspieler passen.

Hmm.... entweder haben Löw, Heynckes und Völler keinen Plan von Fussball oder Du....

Gruss

whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2011, 21:25   #682
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Hmm.... entweder haben Löw, Heynckes und Völler keinen Plan von Fussball oder Du....

Gruss

Möglich, aber das haben viele im Stadion so wie ich gesehen.
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2011, 22:53   #683
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich sehe Rolfes als einen durchaus brauchbaren 6er an. Eigentlich sogar auf einem Niveau mit z.B. einem Khedira.

Aber das ändert ja nichts, man kann ihn z.B. nicht einsetzen wenn mal ein Schweinsteiger ausfällt. Und insgesamt ist auch hier wohl kaum zu sagen dass Rolfes klar besser als Ballack wäre. Oder gar das Potential besitzen würde dessen frühere Rolle in kürze einzunehmen.

Bis auf Schweinsteiger hat eigentlich keiner der Kandidaten wirklich das Potential zum Führungsspieler. Zumindest nicht in nächster Zeit. Khedira hat den Stammplatz momentan. Mehr aber auch nicht.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 08:06   #684
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Zitat von neo1968 Beitrag anzeigen
Rolfes hab ich in Sinsheim beim Länderspiel gesehen. Ramelow II sag ich dazu nur.
Kann keinen Ball annehmen und kontrolliert zum eigenen Mitspieler passen.

is auch immer nett ein länderspiel als maßstab zu nehmen. hättest dir mal lieber ein paar spiele von leverkusen mehr angesehen ;)
rolfes ist wirklich ein brauchbarer sechser. wenn ich dran erinnern darf: vor seiner verletzung galt er für die wm 2010 als stammkraft. und das war ziemlich unumstritten,w enn ich mich recht erinnere...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 10:00   #685
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Klingt nach cashadin:

Michael Ballack: Löws unnötige Entscheidung | Sport | ZEIT ONLINE
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 10:06   #686
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz

Aber was, wenn Ballack wieder erstarkt?

Wird er dann automatisch auch Jünger?????

Wir sind auch im DM nicht so schlecht dran, dass wir einen 35-jährigen brauchen.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 10:25   #687
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Wird er dann automatisch auch Jünger?????

Wir sind auch im DM nicht so schlecht dran, dass wir einen 35-jährigen brauchen.

Ne, aber wir sind bei einer Verletzung von z.B. Schweinsteiger ODER Khedira schon in einer schlechteren Position. Und wenn es dann gleichzeitig einen topfitten Ballack gibt ist es Latte ob der 25, 35 oder was auch immer ist.
Und das man sich eine Möglichkeit nimmt, dass emfinde ich als schlimm.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 10:57   #688
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004

^^ ich war es nicht.

Es trifft auch meine Meinung nicht. Wir brauchen Ballack nicht wegen einer möglichen neuen Stärke von ihm. Nicht weil er vielleicht nochmal ganz gross aufspielen kann. Nicht wegen einer Hoffnung.

Sondern umgedreht weil bei den Alternativen sehr viel Hoffnung auf bessere Leistungen im Spiel ist. Man hofft das Khedira mehr wird als ein Mitläufer. Das Kroos zum 6er wird. Bender seine Leistung aus der Liga auch international zeigen kann und vor allem im Nationalteam. Keiner von ihnen hat bisher Leistungen gezeigt die an Ballack herankommen.

Die Chance das diese Dinge bis zur EM eintreten ist nicht hoch genug. Tatsächlich ist die Chance das Bender mit Kehl, Khedira mit Sahin und Kroos mit L.Gustavo oder gar Vidal all diese drei schwer zu überwindende Konkurrenz im Verein bekommen ähnlich hoch. Was ihre Entwicklung hemmen kann. Es ist eben nicht gesagt dass all diese jungen Alternativen wirklich den Sprung schaffen. Selbst wenn man Verletzungen aussen vor lässt.

Und das ist der Grund warum man Ballack noch bräuchte, nicht noch eine weitere Hoffnung auf bessere Tage.

Was wir brauchen ist weniger davon. Mehr objektive Betrachtung der aktuellen Leistungsstärke, und weniger hoffen auf ein zukünftiges Potential was vielleicht so niemals zur Geltung kommt. Das heisst ja nun nicht das man Ballack zwingend zur EM hätte mitnehmen müssen, oder ihm gar einen Stammplatz geben. Aber über solche Fragen sollte die sportliche Leistungsfähigkeit entscheiden, nicht die langfristige Strategie.

Zumindest wenn man in dem Wettbewerb etwas holen will für den man gerade die Qualifikation spielt.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 11:00   #689
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von ConJulio Beitrag anzeigen
Ne, aber wir sind bei einer Verletzung von z.B. Schweinsteiger ODER Khedira schon in einer schlechteren Position. Und wenn es dann gleichzeitig einen topfitten Ballack gibt ist es Latte ob der 25, 35 oder was auch immer ist.
Und das man sich eine Möglichkeit nimmt, dass emfinde ich als schlimm.

Kann ich nachvollziehen.

Ein weiteres Rumgeeiere in Sachen spielt er oder nicht vor jedem Länderspiel wäre der Sache aber auch nicht wirklich zuträglich.

Für mich hat es den Eindruck, dass Löw jetzt zu fast 100% sicher ist, dass er Ballack nicht mehr braucht. Also ist es nicht mehr als recht, ihm das auch mitzuteilen.

Da Ballack sich als Ersatz zu schade ist, ist diese Entscheidung die für mich einzig logische. Ausserdem gibt es noch immer die Möglichkeit, ihm im Bedarfsfalle doch zu nominieren - und wegen verletzter Eitelkeiten würde sich Ballack die EM bestimmt nicht entgehen lassen.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 11:03   #690
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Das Rumgeeiere hat ja Löw selbst provoziert. Er hätte einfach nur sagen müssen das er jeweils die besten Leute nominiert für diese Position, und das dies auch Ballack sein kann.

Und dies dann auch tun. Schon wäre das Thema gegessen gewesen. Der ganze Medienrummel entstand ja weil Löw den Eindruck erweckte er würde Ballack bald rausschmeissen. Und damit eine Erwartungshaltung schürte.

Und wer sagt eigentlich das Ballack sich als Ersatz zu schade ist? Er selbst hat doch oft genug betont dass er auch auf der Bank sitzen würde. Und hat dies denn in Leverkusen auch getan. Ohne grosse öffentliche Äusserungen. Im Gegenteil, der hat einfach die Klappe gehalten und trainiert.

Besser gehts doch gar nicht.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 11:21   #691
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Das Rumgeeiere hat ja Löw selbst provoziert. Er hätte einfach nur sagen müssen das er jeweils die besten Leute nominiert für diese Position, und das dies auch Ballack sein kann.

Und dies dann auch tun. Schon wäre das Thema gegessen gewesen. Der ganze Medienrummel entstand ja weil Löw den Eindruck erweckte er würde Ballack bald rausschmeissen. Und damit eine Erwartungshaltung schürte.

Und wer sagt eigentlich das Ballack sich als Ersatz zu schade ist? Er selbst hat doch oft genug betont dass er auch auf der Bank sitzen würde. Und hat dies denn in Leverkusen auch getan. Ohne grosse öffentliche Äusserungen. Im Gegenteil, der hat einfach die Klappe gehalten und trainiert.

Besser gehts doch gar nicht.

Wann hat Löw gesagt, er würde nicht die besten Spieler nominieren? Und wann war Ballack letzte Saison in der Form, die eine Nominierung gerechtfertig hätte?

Ballack wurde letzte Saison am 19. 23. 24. und 33. Spieltag eingewechselt, ansonsten war er in der Startelf, wenn er fit war. Nicht so oft, um daraus Rückschlüsse auf ein Reservistendasein zu ziehen.
Und: Verein und Nationalmannschaft sind da m.E. jedoch 2 Paar Schuhe.

Die Aussage, dass Ballack auch als Bankdrücker bereitstünde, ist mir bisher entgangen. Dies wäre auch nicht sinnvoll, da ein anderer, jüngerer Spieler mehr von ein paar Tagen Nationalmannschaft hat als Ballack (kein Einsatz vorausgesetzt).
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 13:25   #692
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
ich finds schon ein wenig amüsant mit Ballack. Man kam 2010 bestens ohne ihn aus- Keine Frage: Auch mit Ballack hätte man gegen Spanien verloren.

Aber die Situation hat sich ja geändert. In den letzten drei Spielen wo sich so viele verletzt haben hätte er Ballack ganz beruhigt auflaufen lassen können, wie Cashadin erwähnt hat:

Löw verbaute sich eine mögliche Alternative.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 13:29   #693
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Löw verbaute sich eine mögliche Alternative.

Wie sooft...

Siehe nur die üble WM ohne Kuranyi und Frings... stattdessen mit so Honks wie Podolski und Khedira...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 14:20   #694
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
ich finds schon ein wenig amüsant mit Ballack. Man kam 2010 bestens ohne ihn aus- Keine Frage: Auch mit Ballack hätte man gegen Spanien verloren.

Das ist natürlich spekulativ. Aber die besten Chancen gegen Spanien hatte man als Leute wie Trochowski oder Kroos den Abschluss suchten.

Glaube ich das Ballack das besser als die beiden könnte? Klar.

Und die grössten Probleme hatte man als Leute wie Iniesta und Xavi im zentralem Mittelfeld zu kombinieren begannen. Ungestört, von kleinen Angriffen durch Schweinsteiger mal abgesehen. Glaube ich das Ballack dort geholfen hätte? Sicher doch.

Alles Spekulation, vielleicht hätte man dann auch 2:0 statt 1:0 verloren. Niemand weiss es. Aber es ist schon so dass ein Spieler wie Ballack dort seinen Nutzen gehabt hätte.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 14:47   #695
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Das ist natürlich spekulativ. Aber die besten Chancen gegen Spanien hatte man als Leute wie Trochowski oder Kroos den Abschluss suchten.

Glaube ich das Ballack das besser als die beiden könnte? Klar.

Und die grössten Probleme hatte man als Leute wie Iniesta und Xavi im zentralem Mittelfeld zu kombinieren begannen. Ungestört, von kleinen Angriffen durch Schweinsteiger mal abgesehen. Glaube ich das Ballack dort geholfen hätte? Sicher doch.

Alles Spekulation, vielleicht hätte man dann auch 2:0 statt 1:0 verloren. Niemand weiss es. Aber es ist schon so dass ein Spieler wie Ballack dort seinen Nutzen gehabt hätte.

Saison 2010/11

Name / Spiele / Tore / Vorlagen
Ballack / 17 / 0 / 1
Kroos / 27 / 1 / 5
Trochowski / 21 / 2 / 0

Ich sehe auch klare Vorteile für Ballack
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 15:15   #696
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Müssen wir uns jetzt ernsthaft darüber unterhalten das Ballack ein Abschlussstarker Spieler ist?
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 15:16   #697
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Müssen wir uns jetzt ernsthaft darüber unterhalten das Ballack ein Abschlussstarker Spieler ist?

Wenn wir uns auf das Perfekt einigen können, dann nicht.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 15:18   #698
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Müssen wir uns jetzt ernsthaft darüber unterhalten das Ballack ein Abschlussstarker Spieler ist?

Wir müssen natürlich rein gar nichts.
Es steht auch vollkommen außer Frage, dass Ballack mal ein torgefährlicher und abschlussstarker Spieler war.
Wir könnten uns aber darüber unterhalten, ob er es noch zwingend ist....

Aber wie gesagt, wir müssen gar nichts.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 15:19   #699
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Wir müssen natürlich rein gar nichts.
Es steht auch vollkommen außer Frage, dass Ballack mal ein torgefährlicher und abschlussstarker Spieler war.
Wir könnten uns aber darüber unterhalten, ob er es noch zwingend ist....

Aber wie gesagt, wir müssen gar nichts.

Ok, Präteritum tut's auch
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2011, 16:42   #700
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Ich bin der Meinung, dass die Ballackfrage von den Kritikern hier von der falschen Seite betrachtet wird.
Sicher ist er ein guter Spieler und sicher könnte er dem Team noch mal helfen, darum geht es IMO aber Löw nicht.
Der Punkt ist einfach, dass Ballack eben ein harter Hund ist und öfters mal mit Trainern/Mitspielern aneinandergeraten ist.
Also einfach die Sorge, dass die gute Chemie und Stimmung im Team sich in einem Turnier nicht auf dem Niveau hält wo es bei der WM 2010 war. (Bei der Ballack gelegentlich da war, aber dann auch wieder das Team verlassen sollte...)

Des weiteren besteht sicher auch die Sorge, dass sich mit Ballack das Spiel im Mittelfeld verlangsamt. Das war doch einer – der vielen – Gründe warum das Team bei der WM 2010 so attraktiv und erfolgreich gespielt hat, eben weil es unter anderem sehr schnell zur Sache ging und vom oft gesehenem Standfußball kaum noch etwas vorzufinden war.

Andrej1ModX ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 285 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos