Michael Ballack und seine Zukunft

Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

gary

Bekanntes Mitglied
Och, es wird genug über die Medien kommuniziert. Von allen Beteiligten.

Ausreichend jedenfalls, damit ich mir eine Meinung gebildet habe.

Wie sagte mal ein Insider in einem anderen Zusammenhang (das CDU/FDP-Gezänke) sinngemäß: Am schlimmsten ist nicht, dass so viel berichtet wird, sondern dass auch noch alles stimmt, was aus internen Sitzungen an die Presse durchsickert bzw. gezielt gestreut wird.

Denke schon, dass Löw ein scheinheiliges Arschloch ist. Aber ein erfolgreiches halt. Die Kritiker kommen natürlich auch alle nicht gut, wobei Ballack noch einer der intelligentesten sein dürfte. Was bei Kollegen wie Frings allerdings auch keine Kunst ist.
In jedem Fall dürfte er den Saftladen DFB ebenso wie Frings Und Co. besser kennen als alle FL.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Was man aber nur dann erwähnt, wenn es einem passt.

Genauso wie die gebildeten Meinungen.


Dass eine Nationalspielerkarriere nicht nur mit dem eigenen Rücktritt endet, dürfte doch jedem einleuchten. Und selbst der verdienteste aller verdienten Nationalspieler muss halt einsehen, dass man nicht mehr mit ihm plant wenn es auf seiner Position bessere oder zukunftsichere Spieler gibt. Auf das WIE es zustande gekommen will ICH mich allerdings nicht äußern. Wie bei jeder Schlammschlacht ist es allerdings ein Dreiklang zwischen Person A (Löw), Person B(allack) und der Presse.
 
Auf das WIE es zustande gekommen will ICH mich allerdings nicht äußern. Wie bei jeder Schlammschlacht ist es allerdings ein Dreiklang zwischen Person A (Löw), Person B(allack) und der Presse.

Wobei ich nahezu sicher bin, dass Du - auch unter Berücksichtigung der vorangegangenen "Schlammschlachten" gleichen Dreiklangs (ersetze Ballack jeweils durch Frings und Kuranyi) - auch eine Meinung hast.

Sie mag sich von meiner unterscheiden....aber es wäre ausgesprochen ungewöhnlich, wenn jemand bei derart medienwirksamen Spektakeln nicht zumindest eine eigene Meinung dazu entwickelt hätte. Finde ich :zwinker3:
 
G

g.P.

Guest
ich hab ja kein problem mit euren meinungen. was mir grad auf die eier geht, ist das grad jeder zeitungszipfiklatscher löw zum diablo des deutschen fußballs erklärt....
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Auf das WIE es zustande gekommen will ICH mich allerdings nicht äußern. Wie bei jeder Schlammschlacht ist es allerdings ein Dreiklang zwischen Person A (Löw), Person B(allack) und der Presse.

Die Presseerklärung des DFB in den Medien, wer gibt die denn aus? Ist das nicht der DFB? Und wenn ja, hat er dann nicht auch Einfluss auf die Gestaltung der eigenen Erklärung? Und genau das hat doch M. Ballack nicht ganz unberechtigt kritisiert finde ich, ohne mich zum Anwalt von M.B. machen zu wollen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ich hab ja kein problem mit euren meinungen. was mir grad auf die eier geht, ist das grad jeder zeitungszipfiklatscher löw zum diablo des deutschen fußballs erklärt....

Leider eine typisch deutsche Angewohnheit sich auf jemanden zu stürzen, der mal einen Fehler macht ( was ja nun mal jedem Menschen passieren kann)
Erst auf den Sockel heben, um diesen dann wieder umzustoßen - Hauptsache Schlagzeilen, Auflage, Kohle ( denke da an Kahn, den Titan ab 2002 :floet: )
 
was mir grad auf die eier geht, ist das grad jeder zeitungszipfiklatscher löw zum diablo des deutschen fußballs erklärt....

Das ist aber ja überhaupt nicht so.

Im Gegenteil, viele Artikel lesen sich sehr differenziert und nehmen Ballack ebenso in die Pflicht wie Löw, bspw dieser hier.

Die BILD beispielsweise bezieht sogar sehr deutlich Position pro Löw und wettert massiv gegen Ballack. Nein, also die Beobachtung, Löw würde gemeinhin "von jedem" zum "Diablo" erklärt, kann ich überhaupt nicht teilen.
 
G

g.P.

Guest
ich les zeit und da kommt seit zwei tagen gefühlt alle zehn minuten ein neuer ballack artikel... :zwinker3:
 
ich les zeit und da kommt seit zwei tagen gefühlt alle zehn minuten ein neuer ballack artikel... :zwinker3:

Stimmt. Die Zeit ist aber nun auch nicht gerade das Spiegelbild "aller deutschen Schreiber" :zwinker3:
Es kommt mir auch so vor, als sei die Zeit deutlich auf Seiten Ballacks. Deutlicher als alle anderen Zeitungen.

Der von mir sehr geschätzte "Standard" enthält sich bei der Auslandspresse weitestgehend jeder Wertung, die NZZ übernimmt nur einen dpa-Bericht und hat ansonsten einen ausgesprochen moderaten Kommentar dazu verfasst.

So wie ich das sehe, hat Löw einige wenige, deutliche Gegner - in der Zeit-Redaktion, offensichtlich, einige deutliche Freunde - in der BILD-Redaktion vornehmlich (wie überraschend :zahn: ) - und dazu gibt es viele Journalisten, die weitestgehend wertfrei berichten.

Bedenke ich dann noch die Reichweite der BILD und vergleiche sie mit der Reichweite der ZEIT, dann dürfte Löw auch aus dieser Aktion im allgemeinen Echo als "moralischer Sieger" hervorgehen.
 
Michael Ballack: Alfred Draxler über Abgang des DFB-Kapitäns - Fussball - Bild.de

Ich lese ja sonst nichts was mit der BILD zu tun hat aber diesmal hat es sich gelohnt eine Ausnahme zu machen.
Zum einen weil die Darstellung doch sehr interessant ist – und Löw komplett entlasten würde – und zum anderen weil der Artikel recht brisant ist. (Ok, glaub das ist normal bei BILD) Aber wenn ich mir Ballack vorstelle wie er einen Artikel der BILD liest der heißt "Ballack – eine Karriere zum Vergessen!", das tut sicher schon etwas weh.

Und zum Punkt dass er noch nie einen internationalen Titel gewonnen hat, man kann ja noch hoffen, auch wenn die Chancen wohl nicht sehr gut stehen.
 
G

g.P.

Guest
Stimmt. Die Zeit ist aber nun auch nicht gerade das Spiegelbild "aller deutschen Schreiber" :zwinker3:
Es kommt mir auch so vor, als sei die Zeit deutlich auf Seiten Ballacks. Deutlicher als alle anderen Zeitungen.

Der von mir sehr geschätzte "Standard" enthält sich bei der Auslandspresse weitestgehend jeder Wertung, die NZZ übernimmt nur einen dpa-Bericht und hat ansonsten einen ausgesprochen moderaten Kommentar dazu verfasst.

So wie ich das sehe, hat Löw einige wenige, deutliche Gegner - in der Zeit-Redaktion, offensichtlich, einige deutliche Freunde - in der BILD-Redaktion vornehmlich (wie überraschend :zahn: ) - und dazu gibt es viele Journalisten, die weitestgehend wertfrei berichten.

Bedenke ich dann noch die Reichweite der BILD und vergleiche sie mit der Reichweite der ZEIT, dann dürfte Löw auch aus dieser Aktion im allgemeinen Echo als "moralischer Sieger" hervorgehen.

Da bei der BILD aber nur als Journalisten verkleidete Wichser und Drecksschweine arbeiten, blende ich deren Meinung komplett aus.

Und wenn ich sowas schon lese: Handy aus, sms nicht beantwortet... ach du meine Güte..... geht doch zu vera am mittag.... aber vorher versuchs noch über facebook...


seitdem ich den bild artikel gelesen habe, fange ich schon an mit ballack zu sympathisieren....
 
Da bei der BILD aber nur als Journalisten verkleidete Wichser und Drecksschweine arbeiten, blende ich deren Meinung komplett aus.

Und wenn ich sowas schon lese: Handy aus, sms nicht beantwortet... ach du meine Güte..... geht doch zu vera am mittag.... aber vorher versuchs noch über facebook...


seitdem ich den bild artikel gelesen habe, fange ich schon an mit ballack zu sympathisieren....

Ich dachte zuerst, dem Draxler wäre die "gute" Schule des Herrn F.J. - Wagner deutlich anzumerken, aber wahrscheinlich ist es sogar andersrum. Der Draxler scheint bereits deutlich länger bei der BILD zu sein als Wagner.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Nummer mit dem Handy ist schon lustig. Viel dreister finde ich aber das "Gespräch in aller Offenheit" Ende März. Ende März, direkt bei den Länderspielen hat Löw gesagt er habe Ballack nur kurz im Innenbereich getroffen, aber keine Zeit gehabt mit ihm zu sprechen. Wenig später, darauf angesprochen (schon im April) meinte er das Gespräch werde man verschieben.

Was genau soll also dieses Gespräch in aller Offenheit Ende März gewesen sein?

"Hallo Micha"
"ähm, Jogi wir wollten doch noch sprechen..."
"machen wir später. Schaust du schön dem Spiel zu?"

So in etwa? Ich bin mir sicher die 2 haben gesprochen, und sei es über Mittelsmänner oder telefonisch. Aber Löws Aussagen in der Öffentlichkeit sind einfach nicht die Tinte wert mit der man sie abdruckt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Nummer mit dem Handy ist schon lustig. Viel dreister finde ich aber das "Gespräch in aller Offenheit" Ende März. Ende März, direkt bei den Länderspielen hat Löw gesagt er habe Ballack nur kurz im Innenbereich getroffen, aber keine Zeit gehabt mit ihm zu sprechen. Wenig später, darauf angesprochen (schon im April) meinte er das Gespräch werde man verschieben.

Was genau soll also dieses Gespräch in aller Offenheit Ende März gewesen sein?

"Hallo Micha"
"ähm, Jogi wir wollten doch noch sprechen..."
"machen wir später. Schaust du schön dem Spiel zu?"

So in etwa? Ich bin mir sicher die 2 haben gesprochen, und sei es über Mittelsmänner oder telefonisch. Aber Löws Aussagen in der Öffentlichkeit sind einfach nicht die Tinte wert mit der man sie abdruckt.

:spitze: Sehe ich ganz ähnlich. Und das schlimme ist das er den DFB auf seinem Kurs weiß. Für den größen Sportverband der Welt schon sehr peinlich.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
So in etwa....inhaltlich sehen wir das hier wohl ohnehin recht ähnlich.

Für einen Verband, der von Zwanziger angeführt wird, kann eigentlich gar nichts mehr peinlich sein. So meinte ich es.

Ich messe das halt nicht am Theometer sondern an meinem persönlichen Empfinden. Ansonsten stimme ich dir nartürlich zu.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
In all den Jahren im FL waren Themen wie dieser selten, bei denen sich die Diskussionsteilnehmer der Art einig in ihrer Meinungsbildung waren.

Wäre wünschenswert, dass der Herr Vorsitzende und seine Gefolgschaft mal mitlesen würden, dann wir es ist nicht unbedingt anzunehmen, dass wir hier groß von des (Fußball)Volkes Meinung abweichen.
 
Oben