Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:23 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Michael Ballack und seine Zukunft

Hier finden Sie die Diskussion Michael Ballack und seine Zukunft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Cashadin Wie gesagt...nicht überbewerten. Khedira ist ein guter Spieler und wird vielleicht mal ein toller Spieler. Aber deshalb ...


Umfrageergebnis anzeigen: Kann Michael Ballack seine alte Topform für das Ausland noch erreichen?
Auf jeden Fall. 9 23,68%
Nein. Ausweichlösung: Deutschland 29 76,32%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree34Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2010, 12:08   #141
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Wie gesagt...nicht überbewerten. Khedira ist ein guter Spieler und wird vielleicht mal ein toller Spieler. Aber deshalb muss man ihn nicht gleich hochhypen. Ballack war einer der wichtigsten Spieler in unserer Qualifikation und in dem letztem Jahrzehnt auch einer unserer insgesamt besten.

Dort muss Khedira erst hinkommen, wenn man seine 10 Spiele mal betrachtet dann waren dort 2-3 schlechte dabei, 2-3 gute und der rest eigentlich ziemlicher Durchschnitt. Wenn Rolfes fit wäre so hätte er grosse Stammplatzchancen.

Balack war aber schon 2008 ein Schwachpunkt. Und er wäre es 2010 auch gewesen - einfach weil er nicht mehr diese Topleistung bringen kann.

In 2 Jahren noch weniger.

Der Punkt mit Khedira ist einfach: Du musst ihzn integrieren. Und du hättest dann 2 Jahre Zeit, damit wir für 2012 ein zentrales Mittelfeld hätten, das Perspektive hat und sich einspielen konnte.

Ballack erwartet nichts anderes, als nach der WM zurückzukommen und gesetzt zu sein. Alles andere gibt mächtig Ärger. Dazu kommt die Frage nach der Akzeptanz in der Mannschaft, denn man muss kein Prophet sein, um zu sehen, dass Lahm und Schweinsteiger eigentlich am liebsten wäre, dass er eben zumindest in die zweite Reihe rutscht.

Alleine schon, dass Lahm so offensiv seine Ambitionen äußert, sollte mal zu denken geben.

Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 12:10   #142
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Darum geht es doch - wir haben jetzt eine gewachsene Mannschaft, die auch schon über genügend Länderspielerfahrung verfügt.
Ballack wird m.E. alles wieder durcheinander bringen.

Aus meiner Sicht ist er jetzt in der "Frings-Phase" angekommen. Wie viele haben hier nach dem Lutscher geschrien. Und wie richtig war die Entscheidung, auf diese Handbremse im zentralen Mittelfeld zu verzichten, die sich mit ihren Allüren noch dazu für den Allergrößten hält...
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 12:11   #143
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Das hätte aber Größe und würde zeigen, dass er kein Ich-bezogener Nationalspieler ist.

O. Kahn hat seiner NM auch aus der 2. Reihe geholfen. Es spricht nichts dagegen, als Back-Up bereit zu stehen, wenn man mit dem Herzen wirklich dabei ist. (siehe auch Beckham- vor seiner Verletzung)

Ja, aber das wird er nicht mitmachen. Ich erinnere an vor 2 Jahren, als er eigentlich schon kurz vorm Rauswurf stand, weil er Frings wegen seiner früheren(!) Verdienste einen Stammplatz bringen wollte - natürlich durch die Zeitungen, nicht durch ein klärendes Gespräch mit dem Bundestrainer.

Ich denke, Ballack hat damals schon gezeigt, dass er eigentlich nur als Leistungsträger in die Mannschaft passt. Sich einfach unterzuordnen, seinen Platz über Leistungen zu rechtfertigen - genau das wird er sicher nicht mehr tun. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Am optimalsten wäre es, wenn Lahm einfach Kapitän bleibt und Ballack sich unterodnet, auch mal akzeptiert, nicht in der Startelf zu stehen.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 12:12   #144
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Es wundert mich nur, dass viele anscheinend davon ausgehen, dass ein fast 36jähriger Ballack im Jahre 2012

Was mich betrifft, gehe ich erst mal nicht von 2012 aus sondern von der EM Quali und die beginnt imho schon 2010. Wenn es da Engpässe geben sollte und ein Ballack sich aufdrängt, warum nicht. Wäre Unsinn, so eine Option komplett auszuschließen. Wer 2012 für den EM Kader infrage kommt, wird man dann sehen. Ballack wird selber schlau genug sein, um zu wissen, dass er schon außergewöhnlich gut sein muss, um dort noch dabeizusein.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 12:15   #145
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Umfrage!

Nicht notwendig. Gehe mal davon aus, dass sein Vertrag nicht verlängert wird - es sei denn Löw macht seinen Verbleib von Mr. 3-Wetter-Taft abhängig.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 12:16   #146
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Ich denke, Ballack hat damals schon gezeigt, dass er eigentlich nur als Leistungsträger in die Mannschaft passt. Sich einfach unterzuordnen, seinen Platz über Leistungen zu rechtfertigen - genau das wird er sicher nicht mehr tun. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Dann bleibt es das Beste, wenn man aus der aktuellen Situation die folgerichtigen Schlüsse zieht und Ballack außen vor liese. denn:

-wir alle sehen eine viel besser spielende Mannschaft ohne ihn
-es wird seit Wochen die überaus gute Stimmung in der Mannschaft unter allen Spielern hervorgehoben
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 12:18   #147
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist er jetzt in der "Frings-Phase" angekommen. Wie viele haben hier nach dem Lutscher geschrien. Und wie richtig war die Entscheidung, auf diese Handbremse im zentralen Mittelfeld zu verzichten, die sich mit ihren Allüren noch dazu für den Allergrößten hält...

Und gerade für eine Mannschaft, deren größte Stärke es immer sein MUSS, eine Einheit zu bilden. Genau für so ein Team kann es hochgifitg sein.

Wir sind jetzt im Wandel und zuoft haben es leider große Fußballer verpasst, den richtigen Zeitpunkt für den Absprung zu finden. Ballack wird auch so einer sein, wenn er auf Gedeih und Verderb bei der EM 2012 dabei sein will - vielleicht sogar mit dem großen Knall, dass er wie Frings aus dem NM-Kader einfach rausgeworfen wird. Die WM 2010 hätte maximal sein letztes Turnier sein dürfen. Ein Abtritt nach der EM 2008 wäre natürlich rückblickend optimal gewesen.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 12:18   #148
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Nicht notwendig. Gehe mal davon aus, dass sein Vertrag nicht verlängert wird - es sei denn Löw macht seinen Verbleib von Mr. 3-Wetter-Taft abhängig.

Das möchte ich mir nicht vorstellen
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 12:26   #149
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Was mich betrifft, gehe ich erst mal nicht von 2012 aus sondern von der EM Quali und die beginnt imho schon 2010. Wenn es da Engpässe geben sollte und ein Ballack sich aufdrängt, warum nicht. Wäre Unsinn, so eine Option komplett auszuschließen. Wer 2012 für den EM Kader infrage kommt, wird man dann sehen. Ballack wird selber schlau genug sein, um zu wissen, dass er schon außergewöhnlich gut sein muss, um dort noch dabeizusein.

Wie gesagt - wenn er sich einordnet und nicht mehr der "Chef" sein will, hätte ich nichts dagegen. Ich befürchte nur ein wenig, dass er auch mit seiner Persönlichkeit, die in den letzten Jahren immer gewohnt war, in der NM im Mittelpunkt zu stehen, kontraproduktiv für die NM sein könnte. Es geht ja nicht immer nur darum, die besten Spieler im Kader zu haben, sondern auch darum, dass es menschlich zusammenpasst. Und da verleitet die derzetige Leistung der NM schon ein wenig dazu, zu glauben, sie würden ohne Ballack befreiter aufspielen.

Was übrigens wirklich sehr gut auf die aktuelle Situation passt: Ewing Theory

One of Simmons's most used Internet memes has been the Ewing Theory,[19] which was conceived by reader Dave Cirilli and named after Patrick Ewing of the New York Knicks. In 1998-99, the Knicks made the NBA Finals after Ewing sustained an Achilles' tendon injury. Thus, the Ewing Theory claims that when a longtime superstar who has never won a championship leaves the team via injury, trade or free agency, and the media writes the team off, the team will play better.

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 12:27   #150
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso!

Kann mir nicht vorstellen, dass Ballack die Position ähnlich mannschaftsdienlich ausfüllen könnte...

Auch Chelsea hat die Wertigkeit erkannt:

Nationalspieler Sami Khedira wird laut der englischen Zeitung The Sun vom Meister und Pokalsieger FC Chelsea umworben.

Chelsea-Teammanager Carlo Ancelotti sieht in U21-Europameister von 2009 den perfekten Ersatz für Ballack.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 12:30   #151
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Bierhoff in der PK live - jetzt
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 12:32   #152
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Auch Chelsea hat die Wertigkeit erkannt:

Nationalspieler Sami Khedira wird laut der englischen Zeitung The Sun vom Meister und Pokalsieger FC Chelsea umworben.

Chelsea-Teammanager Carlo Ancelotti sieht in U21-Europameister von 2009 den perfekten Ersatz für Ballack.

Naja, auch Chelsea hat erkannt, dass Ballacks Zeit eigentlich schon vorbei ist.

Wobei, Khedira sollte sich Bayern eigentlich nicht entgehen lassen. Deutscher NM-Spieler, in einem Jahr ablösefrei - das darf man einfach nicht verpennen. Denke, es ist eh van Bommels letztes Saison in München. Würde sogar für einen noch größeren Bayernblock in der NM sorgen, was nicht das Schlechteste wäre.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 12:33   #153
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Bierhoff in der PK live - jetzt

Nochmal ne PK?

edit: Da war doch erst eine um kurz nach 9. Der wird doch keine zweite geben...

Geändert von Blubb (06.07.2010 um 12:38 Uhr).
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 13:03   #154
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.02.2007
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Naja, auch Chelsea hat erkannt, dass Ballacks Zeit eigentlich schon vorbei ist.

Wobei, Khedira sollte sich Bayern eigentlich nicht entgehen lassen. Deutscher NM-Spieler, in einem Jahr ablösefrei - das darf man einfach nicht verpennen. Denke, es ist eh van Bommels letztes Saison in München. Würde sogar für einen noch größeren Bayernblock in der NM sorgen, was nicht das Schlechteste wäre.

jain, mein urin sagt mir dass kroos vBommels position im münchner mittelfeld übernehmen wird. von daher wäre für khedira kein platz.
USER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 13:03   #155
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Darum geht es doch - wir haben jetzt eine gewachsene Mannschaft, die auch schon über genügend Länderspielerfahrung verfügt.
Ballack wird m.E. alles wieder durcheinander bringen.

"gewachsene" Mannschaft nach knapp 6 Spielen?

Und wie gesagt...was gibt es da gross durcheinander zu bringen? Die Mannschaft ist doch taktisch bereits so eingestellt als gäbe es da Ballack sogar im Kader. Khedira füllt dessen Rolle nun einfach nur aus (obwohl es auch nicht seine beste Rolle ist meiner Meinung nach - und er wirklich stark erst spielte als er sich gegen Argentinien weiter zurückzog)

Khedira würd ich aber auch gern in München sehen...ich kritisier ihn ja gern und oft, aber er ist und bleibt ein Riesentalent.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 13:05   #156
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von USER Beitrag anzeigen
jain, mein urin sagt mir dass kroos vBommels position im münchner mittelfeld übernehmen wird. von daher wäre für khedira kein platz.

Nicht völlig auszuschließen, aber ich denke, eher nicht. Und selbst wenn Kroos ein Kandidat dafür wird - Khedira ist auf der Position weiter und man braucht auch Ersatz bzw. flexible Spieler.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 13:07   #157
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Nicht völlig auszuschließen, aber ich denke, eher nicht. Und selbst wenn Kroos ein Kandidat dafür wird - Khedira ist auf der Position weiter und man braucht auch Ersatz bzw. flexible Spieler.

Nee nee, das würde nie funktionieren. Was meinst du, wie lange sich ein Kroos oder Khedira als Ersatz auf die Bank der Bayern setzen würde?
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 13:15   #158
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Alleine schon, dass Lahm so offensiv seine Ambitionen äußert, sollte mal zu denken geben.

Naja, Lahm äussert seine Ambitionen einfach gern offensiv. Oft auch ohne Sinn und Verstand.

Erinnerst du dich noch an sein Interview vor dem Lissabonspiel? Heftige Kritik am Trainer, von einer Revolte war zu lesen.

Anschliessend wurde haushoch gewonnen, aber dafür war der Hausfrieden zu Bruch gegangen. Inhaltlich war die Kritik Mumpitz.

Und glaubt heute irgendwer wirklich Bayern hätte unter Van Gaal in der Vorsaison "kein Spielkonzept" gehabt? Auch hier war viel Stammtischpolemik und wenig sinnvolles zu lesen.

Das Problem mit Lahms Ambitionen ist auch nichtmal Ballack. Das Problem sind Schweinsteiger und Klose welche einen deutlich besseren Kapitän abgeben würden. Und von denen man derartigen Äusserungen nicht hören würde. Leute bei denen man sich sicher wäre dass sie sich vor ihre Mitspieler stellen, anstatt beiseite zu treten wenn diese kritisiert werden.

Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Balack war aber schon 2008 ein Schwachpunkt.

Ein Schwachpunkt war Metzelder. Ein Schwachpunkt war Jansen. Selbst Lahm war zeitweise ein Schwachpunkt, z.B. im Türkeispiel wo sein spätes Tor eine richtig schlechte Leistung überdeckte.

Ballack war der Typ der uns mit seinen Toren im letztem Gruppenspiel und im Viertelfinale weit brachte. Hey, er hat ganz sicher schonmal noch dominanter gespielt. Aber sorry, das waren wichtige Szenen. Und auch nicht seine einzigen guten bei der EM.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 13:16   #159
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
"gewachsene" Mannschaft nach knapp 6 Spielen?

Und wie gesagt...was gibt es da gross durcheinander zu bringen? Die Mannschaft ist doch taktisch bereits so eingestellt als gäbe es da Ballack sogar im Kader. Khedira füllt dessen Rolle nun einfach nur aus (obwohl es auch nicht seine beste Rolle ist meiner Meinung nach - und er wirklich stark erst spielte als er sich gegen Argentinien weiter zurückzog)

Khedira würd ich aber auch gern in München sehen...ich kritisier ihn ja gern und oft, aber er ist und bleibt ein Riesentalent.

Wie lange braucht Deiner Meinung nach eine Mannschaft um zu wachsen?
Bei solchen Großereignissen ist die Gemeinschaft doch viel intensiver, als wenn man sich nur zu einem Quali- oder Freundschaftsspiel für 2 Tag sieht.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2010, 13:18   #160
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Jahre.

Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.134
Aktuell sind 278 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos