Migranten und eingebürgerte Spieler in Nationalmannschaften

gary

Bekanntes Mitglied
Die Quali zur WM wurde doch schon gelost.

Soweit ich gehört habe, ist die Uefa verpflichtet, beide noch in die WM-Quali einzubauen. Vielleicht könnte man sich über Kompensationszahlungen einigen, aber beide haben einen Anspruch auf einen Qualiplatz.
Notfalls könnten die vermutlich auch eine Neuauslosung einklagen.

@Schweiz
macht euch lieber "Sorgen" um Albanien. Deren erfolgreichste NM ihrer Geschichte dürfte nach der EM auseinanderbrechen..
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Soweit ich gehört habe, ist die Uefa verpflichtet, beide noch in die WM-Quali einzubauen. Vielleicht könnte man sich über Kompensationszahlungen einigen, aber beide haben einen Anspruch auf einen Qualiplatz.
Notfalls könnten die vermutlich auch eine Neuauslosung einklagen.

Sollte doch kei Problem sein, gibt doch zwei 5er Gruppen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die beiden da zulosen, dann haste durch die Bank nur 6er Gruppen. Gäbe also auch keine Probleme mit dem Spielplan, müssen die Nationen nur ihre eigenen Spielpläne umstellen/erweitern.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der erste Kader des Kosovo steht:

25064kosovo-popis.jpg


Nicht dabei sind die ganzen Schweizer. Auch Januzaj, Hetemaj oder Uysal stehen nicht drauf. 15 Spieler sind bereits fix, für 10 andere muss erst die FIFA ihr ok geben.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Deutschland oder Türkei? Demirbay vertagt Entscheidung - Bundesliga - kicker

hatte der Terim nicht gesagt man wollte sich nach der Aktion mit Malli nicht mehr an deutsch-türken ranwanzen ? :suspekt:

Der Demirbay hat nichtmal nen deutschen Pass...was ein Unfug dieses Gewechsel.
Abgesehen davon verstehe ich auch nicht, was es da aus sportlicher Sicht zu entscheiden gibt. Als ob der beim DFB jemals Land sehen würde gegen Özil & Co... soll er sich halt 'nen Kopf machen, ob er für die Türkei oder niemanden spielen will, aber für Deutschland ist er doch trotz momentan guter Form keine Option.

'Nen deutschen Pass hat er aber. :zwinker3:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Sind Amiri und Barkok noch für unsere A Nationalmannschaft spielberechtigt?

Ja. Barkok ist allerdings inzwischen zu den marokkanischen U-Mannschaften gewechselt und wird denke ich auch für Marokko auflaufen.

Amiri dagegen wird wohl nicht mehr zu den Afghanen wechseln....

Sehe allerdings, genau wie Iwan, keine wirklich Perspektive für beide beim DFB.
 

Zeuge Yeboahs

Mitglied
Ja. Barkok ist allerdings inzwischen zu den marokkanischen U-Mannschaften gewechselt und wird denke ich auch für Marokko auflaufen.

Amiri dagegen wird wohl nicht mehr zu den Afghanen wechseln....

Sehe allerdings, genau wie Iwan, keine wirklich Perspektive für beide beim DFB.
hast du barkok mal spielen sehen? so wie du ihn hier einschätzt anscheinend nicht. der junge ist eins der größten talente die eintracht frankfurt seit 20 jahren herausgebracht hat. kam zwar vor einigen jahren von oxxenbach, aber wayne interessierts? den feinschliff und den durchbruch hat er in frankfurt geschafft. ich hab schon viele junge spieler gesehen. aber noch keinen mit seiner technik. das ist wahnsinn was der in so jungen jahren schon am ball veranstaltet. ich sehe in deutschland sonst keinen spieler der so mit dem ball umgehen kann. özil ausgenommen und der ist ja auch kein echter deutscher. (*_*)
 

Zeuge Yeboahs

Mitglied
für welche nationalmannschaft er mal spielen wird ist auch noch total offen. marokko hat ihn bislang lediglich eingeladen. er hat aber zuvor in den deutschen juniorenteams gespielt. löw und schneider sollten hier schnell handeln.
 

Zeuge Yeboahs

Mitglied
Was sind denn echte Deutsche? :suspekt:
dumme frage. deshalb bekommst du ne dumme antwort: menschen deren vorfahren oder die selbst keine deutschen wurzeln haben. sogenannte migranten. frankfurt ist voll davon. und ich liebe dieses multikulti. ohne migranten wäre deutschland um einiges grauer und langweiliger. gerade im fußball. weltmeistertitel wäre ohne sie nicht möglich gewesen.
 
Oben