NM-Spieler drohen mit Streik.

Tor-Phantom schrieb:
Komisch das die jetzt erst draufkommen??? :zwinker3:

Ist halt die Frage wieviel wahres dran ist...

Sind es wirklich die Spieler, die das initieren oder sind es vielleicht die Sponsoren der einzelnen Spieler, die Druck ausuebern?

Koennte auch von der BILD etwas uebertrieben sein, um vorzeitig schon Probleme fuer den neuen Trainer zu konstruieren...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
Ist halt die Frage wieviel wahres dran ist...

Sind es wirklich die Spieler, die das initieren oder sind es vielleicht die Sponsoren der einzelnen Spieler, die Druck ausuebern?

Koennte auch von der BILD etwas uebertrieben sein, um vorzeitig schon Probleme fuer den neuen Trainer zu konstruieren...
na ja,es scheint schon was ernsteres dran zu sein.
auf der heutigen pressekonferenz meinte o.bierhoff auf entsprechende journalisten-fragen zum "schuh-problem":

"bisher ist noch keiner der spieler wieder abgereist" oder auch "...aber da besteht noch klärungsbedarf..." ,sowie "die spieler sehen sich auch in der verantwortung,die premiere des neuen trainers nicht platzen zu lassen..."

generell ein thema,bei dem es mich wundert,dass es nicht schon viel früher zum problem wurde.
ganz abgesehen von den finanziellen konsquenzen,die entstehen,wenn nationalspieler in adidas-schuhen spielen müssen,obwohl der ausrüster ihres vereins oder auch ihr privater vertragspartner ein anderer ist,so seh ich durchaus auch ein sportliches problem.

für einen fußballprofi ist das schuhwerk ja wohl elementarstes handwerkszeug,auf das er eingestellt,bzw. an das er gewöhnt ist.
man stelle sich vor in anderen sportarten(tennis,schifahren z.b.) müssten sportler in unterschiedlicher ausrüstung antreten,je nach dem,ob sie für ihren verein,oder für ihr land tätig sind.... :suspekt:
 

ammian

Aktives Mitglied
Glavovic schrieb:
für einen fußballprofi ist das schuhwerk ja wohl elementarstes handwerkszeug,auf das er eingestellt,bzw. an das er gewöhnt ist.
man stelle sich vor in anderen sportarten(tennis,schifahren z.b.) müssten sportler in unterschiedlicher ausrüstung antreten,je nach dem,ob sie für ihren verein,oder für ihr land tätig sind.... :suspekt:

Wenn es wirklich das wäre, würde man aber zu einer altbewährten Lösung greifen, nämlich die Nike Schuhe mit Adidas Emblemen verzieren und gut wäre es. So groß scheint das Problem auch nicht zu sein, sonst hätten die Jungs bei jedem Vereinswechsel eckige Füße! :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
für einen fußballprofi ist das schuhwerk ja wohl elementarstes handwerkszeug,auf das er eingestellt,bzw. an das er gewöhnt ist.
man stelle sich vor in anderen sportarten(tennis,schifahren z.b.) müssten sportler in unterschiedlicher ausrüstung antreten,je nach dem,ob sie für ihren verein,oder für ihr land tätig sind
ammian schrieb:
Wenn es wirklich das wäre, würde man aber zu einer altbewährten Lösung greifen, nämlich die Nike Schuhe mit Adidas Emblemen verzieren und gut wäre es. So groß scheint das Problem auch nicht zu sein, sonst hätten die Jungs bei jedem Vereinswechsel eckige Füße! :zwinker3:
Jetzt weiß ich doch endlich weshalb T.Frings beim FC Bayern München nicht zurecht kam. Ständig andere Ausrüster, das iss dann wohl a bissl viel verlangt :floet: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
Glavovic schrieb:
für einen fußballprofi ist das schuhwerk ja wohl elementarstes handwerkszeug,auf das er eingestellt,bzw. an das er gewöhnt ist.
man stelle sich vor in anderen sportarten(tennis,schifahren z.b.) müssten sportler in unterschiedlicher ausrüstung antreten,je nach dem,ob sie für ihren verein,oder für ihr land tätig sind.... :suspekt:
Ganz so extrem ist es sicher nicht...am ehesten kann man den Kickstiefel vielleicht noch mit dem Schuh beim Tennis vergleichen, aber sicher nicht mit einem Skischuh. Sonst würden die Fussballer ja auch nicht sooft Modelle wechseln, etc.

Aber ohne Frage ist diese Situation alles andere als angenehm und sollte sich eigentlich leicht klären lassen...so wie bei den Huyndai Bussen bei der WM :zahn:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
@schabbab,ammian u.a.

natürlich wollte ich nicht einen fußball-mit einem schischuh vergleichen(ich betreibe,bzw.betrieb den einen sport auf sehr bescheidenem,den anderen auf etwas höherem niveau,insofern ist mir gerade dieser unterschied schon klar)aber generell ist es doch sehr ungewöhnlich,dass sportler,je nach art des events,in unterschiedlicher ausrüstung antreten sollen/müssen.

ich kann mir auch vorstellen,dass die jeweiligen vertragspartner nicht gerade begeistert von der "übermal-bzw. überpinsellösung" sind,da doch z.b. jeder weiß(jedenfalls wird es ja in aller öffentlichkeit immer diskutiert),dass der spieler xy auch in der NM in nike-schuhen spielt und da nur die drei streifen draufgemalt oder geklebt sind.weder adidas(die ja wahrscheinlich für die komplettausrüstung der NM einiges an kohle abdrücken müssen) noch nike (die den spieler bezahlen)werden davon besonders begeistert sein.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
man könnte ja grad meinen der Zeugwart der Nationalmannschaft geht vor jedem Länderspiel ins nächste Sportgeschäft und holt für jeden neue Schuhe aus dem Regal :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Glavovic schrieb:
@schabbab,ammian u.a.

natürlich wollte ich nicht einen fußball-mit einem schischuh vergleichen(ich betreibe,bzw.betrieb den einen sport auf sehr bescheidenem,den anderen auf etwas höherem niveau,insofern ist mir gerade dieser unterschied schon klar)aber generell ist es doch sehr ungewöhnlich,dass sportler,je nach art des events,in unterschiedlicher ausrüstung antreten sollen/müssen.
Hab ich auch nicht erwartet, umso überraschter war ich von diesem, deinem Beitrag :zwinker3:

Glavovic schrieb:
ich kann mir auch vorstellen,dass die jeweiligen vertragspartner nicht gerade begeistert von der "übermal-bzw. überpinsellösung" sind,da doch z.b. jeder weiß(jedenfalls wird es ja in aller öffentlichkeit immer diskutiert),dass der spieler xy auch in der NM in nike-schuhen spielt und da nur die drei streifen draufgemalt oder geklebt sind.weder adidas(die ja wahrscheinlich für die komplettausrüstung der NM einiges an kohle abdrücken müssen) noch nike (die den spieler bezahlen)werden davon besonders begeistert sein.
Sind sie sicher nicht, aber mich wundert doch, wie ein Sponsor X einen Vertrag mit einem Sportler abschliessen kann, wenn er doch weiß, dass dieser womöglich in seiner NM spielt, die wiederum bekanntermassen vielleicht vom Sponsor Y ausgerüstet wird. Da muss es doch Ausschlußklauseln geben, bzw. die NM immer vorgehen. Was mich aber noch viel mehr wundert ist, dass dieses Problem jetzt erst hochkommt, denn das muss doch schon viel länger Bestand haben. Wie wurde es denn bisher gehandhabt?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Wie wurde es denn bisher gehandhabt?
sobald die Spieler am Treffpunkt der Nationalmannschaft waren wurden sie festgehalten und ihnen Adidasschuhe an die Füße geschweißt :zwinker3:
Bisher haben einfach immer alle in Adidas gespielt, sogar Matthäus der ja bekanntlich einen Vertrag mit Puma hatte und sogar bei Bayern in Puma spielte.
 

Schabbab

in Therapie
Waschbaerbauch schrieb:
martin schmitt vor 3,4 jahren z.b.

auch ein ahonen hat schon markenwechsel im laufe einer saison hinter sich
Natürlich gab und gibt es Markenwechsel, davon war doch gar nicht die Rede :hammer: Du hast aber behauptet, dass es Springer gab, die in einer Saison 3-4mal die Marke wechselten. :suspekt:
 
Glavovic schrieb:
"bisher ist noch keiner der spieler wieder abgereist"
-->Also im Endeffekt kein Streik in Sicht.

Glavovic schrieb:
oder auch "...aber da besteht noch klärungsbedarf..."
-->Man muss noch mit den Sponsoren sprechen.

Glavovic schrieb:
,sowie "die spieler sehen sich auch in der verantwortung,die premiere des neuen trainers nicht platzen zu lassen..."
-->Die Spieler wollen unbedingt spielen und ueben Druck auf ihre Anwaelte eine Einigung zu finden.


Spricht fuer mich alles eher dafuer, dass es etwas aufgeblasen wurde...
 
soweit mir bekannt soll der mannschaftsrat das thema an bierhoff herangetragen haben

eine absolut famose frechheit der spieler, für ihre sponsoren in der deutschen nationalmannschaft eine art stellvertreterkrieg zu führen

dfb sollte sich klar zum jeweiligen sponsor bekennen - wer dann nicht will soll wegbleiben

du komsch hier ned rein !!! aber warum denn ? gucksch du deine schuhe !!!
 
Oben