Odonkor zur WM

Klinsmann setzt vermutlich auf den Überraschungseffekt. Wann hatten wir zuletzt einen dt. Nationalspieler, der richtig schnell laufen konnte???
Den Versuch ist es wert, da unsere Gegner ja immer auf schwerfällige Kettenfahrzeuge als Gegner eingestellt waren bzw. immer noch sind.
Und die Diskussion, ob er Fußball spielen kann oder nicht, ist müßig, da wir viele Granaten in unserer Truppe haben, die eine Doktorarbeit über das Thema "Mein Feind: Der Ball" schreiben könnten.
MfG
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
@ freshi...

du musst aber auch die spielertypen betrachten... und odonkor bietet der natio eben andere taktische möglichkeiten als die von dir genannten typen, die wir schon im kader haben.............
fürs kontern ist Neuville dabei
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Odonkor erinnert mich an einen Mitspieler von mir, der rennt auch alles in Grund und Boden und meistens sieht das dann so aus, dass er an der eigenen rechten Eckfahne losrennt, alle 10 gegnerischen Feldspieler überläuft, irgendwann an der linken Eckfahne des Gegners ankommt und dann die Flanke milimetergenau hinters Tor schlägt. :hammer:
 

CouchCoach

Meister Fan
So nachdem ich mich wieder beruihgt habe meine Meinung.

Odonkor ist sicher keiner der von Anfang an spielen wird. Er wird kommen wenn Deutschland führt und noch Konter fahren will.
Er schlägt nicht besonders präzise Flanken und seine Pässe sind meistens auch eine mittlere Katastrophe, aber er schlägt Flanken wie kein zweiter. Und mit einem Mann wie Klose in der Mitte kann dies durchaus brauchbar sein (wie gesagt kann).

Also ich sehe das schon positiv, Odonkor wird Gas geben (im warsten Sinne des Wortes), da er noch nie dabei war und selber nicht damit gerechnet hat.

Hanke kann ich persönlich nicht verstehen, da hätte ich mir vielleicht noch einen Kießling gewünscht. Aber gut, Klinsmann muss wissen was er tut, er bekommt auch nacher auf die "Fresse".

Hitzelsperger kann ich teilweise verstehen, da er auch in der Abwehr einsetzbar ist und somit einen klaren Vorteil gegenüber Ernst hat. Beide haben keine sonderlich gute Saison gespielt, daher geht das mit "The Hammer" schon in Ordnung.

Nowotny sehe ich sehr positiv, da er sicher der Abwehr zur Stabilität verhelfen kann, wenn er denn spielt.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ohne jetzt jeden Beitrag hier genaustens gelesen zu haben denke ich, dass sich Klinsmann schon was dabei gedacht hat. 1 Tor gegenüber 10 von Kuranyi sind sicher keine Empfehlung, aber Odonkor muss seine Vorzüge gegenüber Kuranyi haben, wenn er noch im letzten Moment in den WM-Kader rutscht. Nur der Zeitpunkt ist überraschend finde ich.

Mehr als in der Vorrunde blamabel auszuscheiden können wir nicht. :zucken:
Darum einfach mal Klinsman vertrauen! :mahnen:
 
@ westfalenfcb...

ich denke die frage war nicht ob odonkor oder kuranyi, sondern es hat sich zwischen hanke bzw neuville und kk entschieden.
odonkor wurde offiziell als mittelfeldspieler nominiert... er hat sich wohl gg freier durchgesetzt...
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Odonkor - ohhhhhhhoooo - Odonkor - ohhhhoooooo


Und ich habe mir schon gedacht das er den Kuraniy zuhause lässt. Und das ist meiner Meinung nach auch richtig. Ich finde er hat in der kompletten rückrunde nix gezeigt. Und das jemand sich reinhängt und ackert ist auch eine Grundvorrausetzung.

Einen Spieler wie Odonkor haben wir ansonsten nicht. Und da Klose gesetzt ist.....

Wenn der Odonkor mal einen Run hat und der bringt eine von 10 Flanken rein die der Miro dann reinballern kann dann ist die Welt voll in Ordnung. Und ich denke das der Junge das schon machen wird - der wird sich so sehr reinhängen.

Ich finde es cool.


Und mal abgesehen davon.
Am Samstag fand ich den Oli K. ziemlich geil bei seiner Antwort darauf warum er sich in der 2. HZ habe auswechseln lassen. "Ich wollte mich schonmal auf die WM vorbereiten".

Richtig gut :spitze:




Gibt es denn eigentlich schon einen Kommentar seiten Kuraniy??
 
Ausserdem wird kein anderer NM-Trainer Odonkor beobachtet haben...also nochmal ein Ueberraschungseffekt, wenn er eingewechselt werden sollte...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir aber auch keinen Stürmer auf der Bank, den man bei einem Rückstand bringen kann.
Odonkor als Konterstürmer schön und gut. Erstens schießt der auch bei Kontern keine Tore, was das eine Tor belegt und zweitens können das Neuville und Podolski ja auch.

Da ich es mit unserer Abwehr aber für gar nicht so unwahrscheinlich halte auch mal in Rückstand zu geraten (hier reden ja alle nur davon einen Vorsprung durch Konter auszubauen :suspekt: ) hätte ich den Kuranyi schon mitgenommen, da der als einziger noch einen Mittelstürmertyp repsäsentiert, abgesehen von Klose. Und Hanke bringts einfach nicht! :hammer:
 
Oben