ÖFB will Daum als Teamchef

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
36.289.266


Palma/Wien. Fakt ist: Das Tischtuch zwischen dem Teamchef und ÖFB-Präsident Leo Windtner ist zerrissen (ÖSTERREICH berichtete). Fakt ist auch: Constantinis Vertrag, der im Herbst nach der EM-Qualifikation ausläuft, ist noch nicht verlängert. Windtner sucht für die WM-Qualifikation einen internationalen Spitzentrainer. Er hat seine Fühler bereits ausgefahren.

Auch Besiktas und China wollen Daum verpflichten
ÖSTERREICH erfuhr: Christoph Daum (57) ist sein Wunsch-Teamchef. Über einen befreundeten Medienmanager hat er den deutschen Startrainer bereits kontaktiert. Der hat zuletzt erfolglos Feuerwehrmann bei Eintracht Frankfurt gespielt, konnte den Abstieg nicht verhindern. Derzeit ist der Deutsche ohne Job. Ein gut honoriertes Angebot aus Saudi-Arabien hat sich aus steuerlichen Gründen zerschlagen. Besiktas Istanbul und die Nationalmannschaft von China sind an ihm dran. Und jetzt auch wir.

Daum möchte einmal 
WM-Teamchef sein
ÖSTERREICH erwischte Windtners Wunschkandidaten in seinem Feriendomizil auf Mallorca: "Herr Daum, wäre unser Team für Sie überhaupt interessant?“ Daum: "Österreich endlich wieder zu einem großen Turnier zu führen, ist eine reizvolle Aufgabe.“ Er will ein Team einmal bei einer WM betreuen.

Daum-Engagement würde auch ÖFB reformieren
Was für Österreich noch sprechen könnte: Daum kennt unseren Fußball, hat die Austria 2003 zum Double geführt. Und er liebt Wien. Seine Frau Angelika betont im Freundeskreis immer wieder: „Wien war unsere schönste Zeit.“ Doch der Deal ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Wer Daum kennt, weiß, er fordert vom ÖFB alle Kompetenzen – ähnlich wie Jürgen Klinsmann einst bei den Deutschen und jetzt in den USA. Das würde eine Umstrukturierung in der Mannschafts- und Trainerführung bedeuten. Da müssten auch einige Landesfürsten über ihre Schatten springen.

Offiziell heißt es: Constantini darf die EM-Qualifikation fertig machen. Erst dann wird man sich zusammensetzen. Doch Insider wissen: Bei einer Niederlage gegen die Slowaken wird Windtner schnell handeln und Constantini feuern. Denn bereits am 2. September trifft Österreich in Gelsenkirchen in der EM-Qualifikation auf Deutschland. Ein Prestigeduell, das mit Daum auf *unserer Bank sicher noch mehr Brisanz hätte.a
Quelle

...und dann mit uns in einer Gruppe ;)
 
Auch wenns die Österreich ist, könnte was dran sein. Aber nicht aus Eigeninitiative, sondern weil man das Gerücht selbst in der Zeitung gelesen hat und sich jetzt an die Arbeit macht. So funktioniert das beim ÖFB.
Alaba hat sich einst auch für die U-Länderspiele selbst über Facebook "beworben".
 

Flash

Bienenkönigin
Oh gott, :hilfe3: :hilfe3:

wenn das eintrifft werd ich wohl zum Deutschland Fan mutieren :frown:
mit :hilfe3: :hilfe3:

Nein, so einfach kommst Du nicht davon. Das muss man sich erstmal verdienen!
Naja....bei euch ist der letzte Titel (mal ohne die Frauen) auch schon über 20 Jahre her. So toll ist das für eine Fussballnation auch nicht. :fress:

Wobei die Quelle in der Tat alles andere als seriös ist. Mal sehen, was da dran ist.... :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
mit :hilfe3: :hilfe3:

Naja....bei euch ist der letzte Titel (mal ohne die Frauen) auch schon über 20 Jahre her. So toll ist das für eine Fussballnation auch nicht. :fress:
jetzt mal so ganz unter uns kollege,...du gebrauchst hier so selbstverständlich begriffe,wie "fußballnation" oder auch "titel".... :suspekt: hast du die gegoogelt?

ich meine...so als österreicher? :lachtot:
 
Oben