Oje Elfenbeinküste.

Aimar

Frauensportbeauftragter
Stielike trainiert Elfenbeinküste

Der frühere Nationalspieler Ulli Stielike wird offenbar Nationaltrainer des WM-Teilnehmers Elfenbeinküste. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf den Verband der Afrikaner (FIF). Demnach soll der 52-Jährige einen Zweijahresvertrag als Nachfolger des nach der WM zurückgetretenen Franzosen Henri Michel unterschrieben haben. Vor zwei Wochen hatte die FIF eine Einigung mit Jürgen Kohler verkündet, die der Trainer umgehend dementierte. Stielike war zuletzt U20-Trainer beim Deutschen Fußball-Bund. Neuer Nationaltrainer Ghanas ist unterdessen der Franzose Claude Leroy. Der 58-Jährige tritt beim WM-Achtelfinalisten die Nachfolge des Serben Ratomir Dujkovic an, der ebenfalls nach der WM zurückgetreten war. Leroy betreute zuletzt die Demokratische Republik Kongo.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Abwarten. Die Elfenbeinküste hat nicht so viel zu verlieren, denn der Abschwung hatte auch ganz ohne Stielicke schon begonnen. Gewinnen könnten sie aber durchaus was denn eigentlich müsste jener passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
Abwarten. Die Elfenbeinküste hat nicht so viel zu verlieren, denn der Abschwung hatte auch ganz ohne Stielicke schon begonnen.

Hat er das?
Die WM Teilnahme war doch ein großer Erfolg und bei der WM haben sich die Ivorer in einer schweren Gruppe gut verkauft.
 
Oben