Osteuropäische Hundchen

regelbert

Der, wo ebbes woiß
das Thema ist zwar nicht mehr neu aber noch aktuell. Um die Straßen in der Ukraine sauber zu machen, bedient sich der EM-Ausrichterstaat einer unappetitlichen Maßnahme: Der Tötung von Straßenhunden!

Vor allem die Sponsoren freuen sich gar nicht über diese Maßnahme und müssen sich mit einem Shitstorm größeren Ausmaßes im Internet auseinandersetzen.

Krisenmanagement: Wie man am besten einen Shitstorm managt - Management - Unternehmen - Handelsblatt

Die Ukraine hat mittlerweile Hundetötungen verboten, um einen weiteren Imageschaden abzuwenden. Tierschutzorganisatinen meinen aber, dass weiterhin Hunde getötet werden.

Die UEFA hat hingegen konsequent gehandelt und 8.600 € für der Tierschutz in der Ukraine gespendet . verbunden mit der Bitte, dass die Tiertötungen nun aber aufhören. Fußball - International - UEFA geht nun doch gegen Hundetötungen vor - Für die paar Köter
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Was ist denn bitte ein Shitstorm? :hammer2:
Shitstorm (pseudoenglisch) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein Internet-Phänomen, bei dem sachliche Kritik von zahlreichen unsachlichen Beiträgen übertönt wird und das sich zumeist gegen Konzerne, mitunter aber auch einzelne Personen richtet. (aus Wikipedia)

In diesem Falle wurde zB die Adidas-Facebook-Seite mit teils sehr unschönen Beiträgen zu obigen Thema geflutet. In der Werbebranche hat man sich gewundert, dass Adidas und andere Firmen nichts dagegen unternommen hat, obwohl die sonst ihre Seiten immer schön sauber halten.
 
Oben