Owomoyela spielt für Deutschland...

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Um was ging's hier noch gleich? :zahn:

Also die drei Neulinge kann ich nicht so wirklich gut beurteilen, außer dass ich Jentzsch ned soo toll finde, aber bisher hatten sich Klinsi's Neue ja immer ganz gut in Szene setzen können. Klinsmann hat ja auch klar zum Ausdruck gebracht, dass er zunächst mal einen möglichst großen Pool an Spielern zusammenstellen will. Natürlich wäre es dann nächstes Jahr auch ganz gut, wenn sich dann mal irgendwann eine Formation einspielen könnte, aber dazu eignet sich dann ja auch der Konfi-Cup herfürragenst.

Bisher hat Klinsmann alles richtig gemacht und in unwichtigen Testspielen die motivierteren Leute den Routiniers vorgezogen. Zum Thema Völler war eben dieses Festhalten am Bewährten das, was man kritisieren musste. Bobic und Klose waren leider zur EM völlig außer Form. Aber wie Schabbab schon richtig angemerkt hat, gab es auch viele Debütanten, und zwar mehr als die Personalnot erzwang, die den Sprung geschafft hatten. Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach Arne Friedrich, dessen erste Nominierung ja auch kritisiert wurde, der aber viele gute Spiele für die NM gemacht hat.
Und die die WM 02 war ja auch kein Betriebsunfall, sondern da hatte man es eben gegen die leichteren Gegner geschafft, das Konzept, Flanke, Kopfball, Tor, umzusetzen. :zwinker3: Zur Spielkultur unter Rudi Völler seien nur Ergebnisse wie 8:0, 7:0, 5:1, 4:2 usw. genannt, da waren auch einige ordentliche Freundschaftsspiele dabei. Das Problem von Rudi Völler war vielmehr, dass er keine klare Linie finden konnte, weil er es immer allen Recht machen wollte.

In diesem Sinne kann man bei der kompromisslosen Linie von Klinsmann durchaus auf eine positive Entwicklung hoffen. Vom Personal sieht's ja mittlerweile ganz gut aus, da auch die Stürmer wieder treffen, auch wenn da noch Luft nach oben ist...
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Ach ja, zur EM-Quali: Die Spiele gegen die Färöer und co. sollte man nicht überbewerten, andere Nationen hatten da ja auch entsprechende Glanzleistungen geboten und letztlich hatten dann ja die Punkte gestimmt. Übrigens war während der Quali Bobic in bester Form und hat erheblich dazu beigetragen, dass man sich auf dem Weg nach Portugal nicht doch noch blamiert hat. Zur EM selbst war von vorneherein klar, dass es in der Gruppe auf Glück und Tagesform drauf ankommt, die Form hat gegen Holland noch gestimmt, aber das Glück ist dann irgendwo auf der Strecke geblieben...
...meiner Meinung nach sparen wir uns ja ein neues Glückskonto für 2006 an, da dieses 2002 ja ziemlich aufgebraucht wurde (wenn auch nicht völlig, sonst wäre der Freistoß von Neuville im Finale reingegangen... :floet: ) :zahn:
 

Schabbab

in Therapie
Hazuki schrieb:
mag ja sein, dass es erfrischend ist, wenn er jedesmal neue "Wunderkicker" aus dem Hut zaubert, aber es kann doch nicht sein, dass jeder der mal ein dutzend gute Spiele gemacht hat, sofort zur Nationalelf eingeladen wird, ich finde Klinsmann übertreibt die Sache ein wenig. Wenn er jedesmal 3-4 neue ins Team holt, wird es im Endeffekt auch schwierig eine funktionierende Manschaft zusammenzukriegen. Mal ist einer dabei, dann wieder nicht .....
Gerade das Testen würde ich Klinsmann sicher nicht vorwerfen, denn Deutschland ist in dieser beneidenswerten Situation, dass sie keine Quali spielen müssen und 1,5 Jahre echt testen können! So gesehen macht das sicher Sinn und ich finde es auch nicht verwerflich, dass er zum jetzigen Zeitpunkt, wo noch viel Zeit ist viel ausprobiert. In einem Jahr macht er das sicher nicht mehr. Über die Namen, die er testen will oder nennt kann man sich sicher unterhalten, über die Art und Weise zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht.

@beribert
Das Völler aber - unter den Bedingungen während seiner Amtszeit (Qualis, WM/EM) aber mindestens genauso viele junge, unerfahrene und aufstrebende Spieler eingebaut bzw. eingeladen hat, habe ich mich hier schon ausgelassen.
 

Icke

Exil-Berliner
Nachdem es hier ja größtenteils um die Asienreise geht, pack ichs mal hier rein :floet:

Der Berliner Arne Friedrich wird für den verletzten Robert Huth mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf Asienreise gehen. Der 20-jährige Abwehrspieler Huth erlitt im Training des FC Chelsea eine Sprunggelenks-Blessur und muss nach DFB-Angaben rund vier Wochen pausieren.
Bundestrainer Jürgen Klinsmann nominierte Arne Friedrich von Hertha BSC in sein insgesamt 22-köpfiges Aufgebot nach, das sich am 12. Dezember in Neu-Isenburg trifft und 24 Stunden später nach Yokohama aufbricht.

«Ursprünglich war es anders geplant. Aber ich freue mich natürlich, das ich wieder dabei bin und dass man auf mich setzt», kommentierte Friedrich die Einladung zu den Spielen in Japan (16. Dezember), Südkorea (19. Dezember) und Thailand (21. Dezember), mit denen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) das Länderspieljahr 2004 beendet. Der 25 Jahre alte Friedrich, der sich in der laufenden Saison mit zahlreichen Verletzungen plagte, sollte eigentlich mit Hertha BSC zu einem Regenerations- und Grundlagentraining nach Saalbach (Österreich) reisen, bei dem auch Skilaufen auf dem Programm steht. Jetzt stehen ihm zehn anstrengende Tage mit der Nationalelf bevor.

«Es gibt Vor- und Nachteile», bewertete Hertha-Manager Dieter Hoeneß den überraschenden Jahresend-Trip von Friedrich, stellte aber das Positive voran: «Es ist nach langer Abstinenz ein deutliches Signal, dass er in der Nationalmannschaft ein gesetzter Spieler ist.» Allerdings hätte Friedrich auch die eine Woche Österreich gut getan, «da schlagen die zwei berühmten Herzen in meiner Brust», verdeutlichte Hoeneß die Bedenken, als ihm Teammanager Oliver Bierhoff den Friedrich-Plan mitteilte.

Friedrich gehörte bei Klinsmanns Bundestrainer-Premiere vor knapp vier Monaten in Österreich (3:1) bereits zum Kader, reiste aber wegen einer Verletzung vorzeitig ab. Auch in den Länderspielen gegen Brasilien, Iran und Kamerun fehlte der 22-malige Nationalspieler wegen Problemen mit der Patellasehne und einem Innenbandanriss. Die Hertha-Verantwortlichen wollen vor dem Abflug des Vizeweltmeisters nochmals Kontakt mit Klinsmann aufnehmen und ein gemeinsames Vorgehen für Friedrich abstecken, «damit er zwischen den Spielen gut trainiert und in den Spielen nicht überpowert wird», sagte Hertha-Coach Falko Götz.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Anders als Robert Huth hat Alex Madlung die Spielpraxis, im Verein. :mahnen:
Er spielte die Hinrunde vorzüglich zu Ende, hatte großen Anteil daran, dass Hertha die wenigsten Gegentore der Liga hat. :bussi:
Schade, dass Klinsi und Co. noch nicht auf ihn setzen, besser als Huth ist er gewiss.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Herthinho0 schrieb:
Anders als Robert Huth hat Alex Madlung die Spielpraxis, im Verein. :mahnen:
Er spielte die Hinrunde vorzüglich zu Ende, hatte großen Anteil daran, dass Hertha die wenigsten Gegentore der Liga hat. :bussi:
Schade, dass Klinsi und Co. noch nicht auf ihn setzen, besser als Huth ist er gewiss.
Der kommt doch bestimmt noch,denn in der IV gibts noch genug Fragezeichen! Also nicht aufregen... dafür wurde ja auch Friedrich nominiert...

Und wenn er weiter seine Leistung bringt,dann wird das schon...

Dass er besser als Huth ist :suspekt:

Ausserdem solltest deine Vereinsbrille abnehmen... mehr als ein Talent ist auch Madlung nicht...
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich habe keine Vereinsbrille, trage ne stinknormale und durch der habe ich (auch live im Stadion) gesehen, dass Madlung ne richtig starke Entwicklung gemacht hat und in der Liga zuletzt nahezu überragend gespielt hat.

Abgesehen davon ist er unheimlich torgefährlich. Aus dem Grund war ich schon immer der Meinung, dass er allein schon für Standards im Nationalteam spielen sollte.
 
mach jas ein herthinho0, aber du hast behauptet, dass madlung "gewiss besser als huth" sei... und an dieser aussage sind doch zweifel angebracht...
nur weil huth keinen festen stammplatz auf der insel hat, heisst es nicht, dass das ein madlung aufgrund des stammplatzes besser ist...
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
@Emma
Du beschäftigst dich sicher nicht so mit Madlung (wie ich). Wir haben nicht von ungefähr die wenigsten Gegentore. Das hängt sicher von vielen Faktoren ab, aber entscheidend ist, dass Madlung und Simunic in der Hinrunde einiges abgeräumt haben. Huth ist sicher auch ein guter, aber nenn mir doch mal Fakten, die ihn besser als Madlung darstellen. Definitiv ist Madlung kopfballstärker und torgefährlicher.

Aber er wird sicher bald für die A-Nationalmannschaft spielen, brauch nur in der Rückrunde so weitermachen. :spitze:
 
ok... wie genau beschäftigst du dich denn mit huth? ;) ...schauste die spiele der pl regelmäßig?
sicher nicht oft genug um solche urteile mit sicherheit fällen zu können........
 
Ich habe nur die ersten Postings gelesen, aber hier scheinen viele schlecht informiert zu sein. Owomoyela hat zwar einen nigerianischen Vater, aber eine deutsche Mutter. Er ist hier geboren und aufgewachsen und war noch nie in Nigeria. Von daher ist es doch nachvollziehbar, dass er für sein Heimatland spielt und nicht für das seines Vaters.
PS: Warum spielt eigentlich Asamoah für D? Heimatland? :suspekt:
Da kann man diskutieren ob D oder Ghana...
 
dazu sag ich nur: man ist so alt wie man sich fühlt! ;) ...

aber im leben eines fussballers is 25 ja scho was... zumindest für nen "newcomer" ... aber solche spätzünder gibts ja immer mal wieder..............
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
bazi76 schrieb:
Ich habe nur die ersten Postings gelesen, aber hier scheinen viele schlecht informiert zu sein. Owomoyela hat zwar einen nigerianischen Vater, aber eine deutsche Mutter. Er ist hier geboren und aufgewachsen und war noch nie in Nigeria. Von daher ist es doch nachvollziehbar, dass er für sein Heimatland spielt und nicht für das seines Vaters.
PS: Warum spielt eigentlich Asamoah für D? Heimatland? :suspekt:
Da kann man diskutieren ob D oder Ghana...

ich dachte schon, ich wäre der einzigste ders bemerkt hat :zahn:
 
Oben