Philipp Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück

... also hat er einfach nur keinen Bock auf die EM-Quali im neuen aufgeblähten Modus, und macht die nächsten zwei Jahre lieber öfter mal ein paar Tage Pause. Nachvollziehbar!
 
SkySportNews via Twitter:

Philipp #Lahm soll angeblich fünfter #DFB-Ehrenspielführer werden. Lahm absolvierte 113 Länderspiele für das @DFB_Team. #ssnhd


Wäre logisch als Kapitän der Weltmeistermannschaft (sind dann alle bis auf Seeler).
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Merte fällt weg...Schweinsteiger muss man noch abwarten, ich tippe aber das er bleiben wird, auszuschließen ist ein Rücktritt aber nicht.

Wer bleibt denn da noch mit ordentlich Erfahrung, Führungsstärke und Stammplatz ?
Khedira, Neuer.... ?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Klar, Mats wäre langfristig auch eine gute Wahl. :)

Ich finde seine Entwicklung in den letzten Jahren toll. Vor der letzten EM war noch nicht einmal klar ob er (bei allem Talent) es schafft sich im Nationalteam einen Stammplatz zu holen.

Inzwischen müsste man wohl sagen: Selbst wenn Boateng und Badstuber topfit sind würde Jogi lieber auf Dreierkette umstellen als Mats draußen zu lassen. Das ist eine sehr erfreuliche Wendung, ich glaube es hat diese Anlaufzeit auch einfach gebraucht.

Und die Kapitänsbinde in Dortmund wird ihn sicher noch mehr reifen lassen.

Ich denke schon, dass es auch langfristig genug "Führungsspieler" geben wird.

Und bis dahin bleibt ja Schweini eh der große Sprecher in der Mannschaft.
 
Oben