Philipp Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück

KAASMOUNKEN

Auf Koffersuche...
Das ist natürlich ein großer Verlust für die Nationalmannschaft, früher oder später wäre es aber natürlich sowieso dazu gekommen. Ich hätte Lahm vom Fitness-Zustand her aber auf jeden Fall noch die EM problemlos zugetraut. Gratulation für ein großartige NM-Karriere und viel Erfolg beim FCB weiterhin!
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Eieiei..ich kann den kleinen Streber nicht ab,aber das ist der grösstmögliche Verlust.
Auf seiner Position gibt es nichts vergleichbares in der Bundesliga.

sehe ich genauso

zeigt aber auch dass das Geschwafel von "Ehre für due Nati zu spielen" totaler Blödsinn ist
genauso wie das die Profis immer eine Prämie aushandeln müssen, anstatt einfach mal aus "Ehre" bei einer WM oder EM zu spielen
 

CouchCoach

Meister Fan
Kann er sich jetzt ganz auf seinen Lebensabend konzentrieren, ist doch schön. An seiner Stelle würde ich jetzt auch auf alle Auswärtsfahrten in der CL verzichten.
 
Jede Karriere geht mal zu Ende. Die Eine früher, die Andere später, bei ihm hätte ich allerdings auch auf später plädiert, nachdem er die EM 2016 auch noch mit eingesackt hätte. Nun ja, Döner dann auf rechts und Durm auf links und Mustafi nicht mehr einladen. Im Mittelfeld hatte er imho eh nichts zu suchen, wenn man die Leistungen die er auf den Positionen hatte vergleicht, war er als Mittelfeldspieler falsch gesetzt.
Mal sehen ob denn der Rücktritt vom Rücktritt kommt :fress:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Es hat wohl kaum einen Spieler auf der Welt gegeben,der in den letzten Jahren soviele Spiele absolviert hat wie Fipsi.
Bei Bayern im Grunde der einzige,der nie "Opfer" der Rotation wurde..der spielte eigentlich immer,und das auch meistens durch.
Genauso bei der Nationalmanschaft..der kam im Schnitt doch bestimmt auf 50 Spiele im Jahr..wenn Turniere anstanden noch mehr.
Bisher blieb er auch weitgehenst von Verletzungen verschont..bedauerlicher,aber nachvollziehbarer Schritt.
 

Osmanli

Halber Deutscher
Erste Auflösungserscheinungen.....

Der Weg wird einfacher.

España.....Oiropamaista 2016!!!!

PODEMOS!!!!
Muahahaha

Milli Takım

millitakimmanset_WNVYB.jpg
 

Osmanli

Halber Deutscher
Philipp Lahm: Rücktritt aus der Nationalmannschaft - Fussball - Bild.de

Das kommt jetzt doch sehr überraschend. Sicherlich ein schmerzlicher Verlust für Deutschland. Nach dem gewonnenen WM-Titel mit 30 allerdings auch eine nachvollziehbare Entscheidung.
Keine Ehre der Mann. Aber Stolz wie klein Oskar.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Wow. Respekt , Herr lahm!

Viele Spieler verpassen den Absprung......bei ihm wahrscheinlich 2 Jahre zu früh.
 
Wenn Lahm in zwei Jahren wieder Lust hat, kann er die EM immer noch mitspielen. Quasi die KP-Boateng-Methode. Dass die EM-Quali keinen Reiz mehr hat, ist schon verständlich... :floet:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wenns auch Gründe geben mag die das irgendwo rechtfertigen... zu früh wie ich finde. Er ist eine DER Säulen der Mannschaft. Unheimlich erfahren usw..mal gespannt ob da noch welche nachfolgen werden.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
tja, viele große sportler verpassen es zurückzutreten, solange man ihren rücktritt noch bedauert...viel häufiger sind die fälle, bei denen man denkt: "meine güte, hättste mal früher aufgehört".

für mich gleichzeitig überraschend aber trotzdem nicht ganz unerwartet und in jedem fall der momentan größtmögliche sportliche verlust für die NM.

andererseits, der/die nachfolger haben jetzt 2 jahre zeit sich zu entwickeln bzw. einzuspielen und die erfahrung zeigt letztlich, dass auch der maximale sportliche verlust irgendwann/irgendwie aufgefangen werden kann.

für mich persönlich ein arger verlust, weil ich den meiner ansicht nach weltweit besten (weil konstant und fast fehlerlos auf unglaublich hohem niveau spielend)fußballer der letzten jahre nur noch im falschest möglichen trikot bewundern darf :schmoll2:

da hat jemand wohl seine beruflichen ziele/träume verwirklicht und will den rest seiner großen karriere etwas ruhiger ausklingen lassen.

find ich schade, weil ich ihm noch mindestens 2-3 jahre auf absolutem top-level zutraue, aber nachvollziehbar und verständlich.

jetzt isser halt nur noch irgend ein ein roter :frown:

tja, kapitänchen fipsi...bei mir hast du`s verschissen! :schmoll2:
 
Oben