Philipp Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich glaube es ist ja eher umgekehrt, wenn es NICHT um Fußball geht kann man dich schon ernst nehmen :hand:

kann man!

man muss es aber nicht! :zwinker3:

trotzdem, danke für die blumen :hand:

als 60er fußballerisch ernstgenommen zu werden ist aber auch verdammt schwer/unmöglich :frown:
da sollte man natürliche grenzen akzeptieren und es garnicht erst versuchen. :lachtot:
 

Alois_Hingerl

Engel auf Erden
tja, viele große sportler verpassen es zurückzutreten, solange man ihren rücktritt noch bedauert...viel häufiger sind die fälle, bei denen man denkt: "meine güte, hättste mal früher aufgehört".

für mich gleichzeitig überraschend aber trotzdem nicht ganz unerwartet und in jedem fall der momentan größtmögliche sportliche verlust für die NM.

andererseits, der/die nachfolger haben jetzt 2 jahre zeit sich zu entwickeln bzw. einzuspielen und die erfahrung zeigt letztlich, dass auch der maximale sportliche verlust irgendwann/irgendwie aufgefangen werden kann.

für mich persönlich ein arger verlust, weil ich den meiner ansicht nach weltweit besten (weil konstant und fast fehlerlos auf unglaublich hohem niveau spielend)fußballer der letzten jahre nur noch im falschest möglichen trikot bewundern darf :schmoll2:

da hat jemand wohl seine beruflichen ziele/träume verwirklicht und will den rest seiner großen karriere etwas ruhiger ausklingen lassen.

find ich schade, weil ich ihm noch mindestens 2-3 jahre auf absolutem top-level zutraue, aber nachvollziehbar und verständlich.

jetzt isser halt nur noch irgend ein ein roter :frown:

tja, kapitänchen fipsi...bei mir hast du`s verschissen! :schmoll2:


Er ist ein Roter. Gott sei Dank ! :bengalo:Eer hat das richtige Trikot getragen und auf der richtigen Seite der Grünwalder Str. trainiert!
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Hoffentlich ziehen Schweinsteiger, mertesacker und Klose nach.

Das hält die Meute hungrig.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
PAUKENSCHLAG! Philipp Lahm ist aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Lahm selbst informierte die Mannschaft. eurosport.yahoo.de ist das geheime Gesprächsprotokoll zugespielt worden.



Lahm: Freunde, Mitstreiter, Weggefährten. Ich muss Euch reinen Wein einschenken...

Großkreutz: Ich trink' auch Mische. Hauptsache das Zeug fährt ein.

Lahm: Ich bin Weltmeister. Mehr geht nicht. Ich trete zurück.

Löw: Wohin? Nach hinten? Des isch, I saggemol, scho au immer oi Option für mich gewesen, dass Du wieder, I saggemol, hinten... hinten in der Viererkette...

Lahm: Nein, Trainer. Rücktritt! Der Kapitän verlässt das Schiff. Ihr müsst Euch jetzt überlegen, wer die Binde nimmt.

Großkreutz: Also ich würd‘ nach dem Wein noch’n Binding nehmen...

Lahm: Binde, Kevin! Binde!

Großkeutz: Check! Is‘ gut wegen Auslaufschutz und so. Sagt Kloppo.

Lahm: ...

Neuer: Jungs, der Fall ist doch klar. Wenn der alte Kapitän weg ist, muss zwangsläufig ein Neuer ran.

Löw: Ätzat wart‘ amol. S’isch scho au wichtig, dass der Kapitän, I saggemol, aufm Platz... im Spiel... Einfluss nimmt, ja, Einfluss nehmen kann aufs Spiiiiiel, aufm Platz, im Spiel.

Hummels: Da ist ja auch eine Frage der mentalen Konditionierung. Es geht um die Kausalität von interner Reputation und externem Charisma.

Großkreutz: ...?

Hummels: Die Frage ist doch, wem passt die Binde?

Boateng: Mir nisch. Monster-Bizeps so. Sorry, Bruder.

Götze: Muss ja auch irgendwie gut aussehen, so’n modisches Accessoire am Arm.

Özil: Word, MG. Voll!

Per Mertesacker: Wat willste, Mesut? Nur wieder wichtig aussehen, oder endlich auch mal wichtig sein, wie dat Jötze?

Löw: Idd streite, Jungs.

Mustafi: Also wenn keiner den Lappen will...

Müller: Geh weida, Oida!

Kramer: 'Tschuldigung, aber bin ich hier richtig bei der deutschen Nationalmannschaft?

Löw: Chrischtoff, was isch?

Kramer: Ich muss wissen, ob das wirklich die deutsche Nationalmannschaft ist!

Löw: Klar, Chrischtoff.

Kramer: Danke, das ist wichtig zu wissen.

Klose: Ok, Leute. Komm, ich mach’s. Aber nur bis Katar.

Großkreutz: Bis zum nächsten Kater kann ich’s auch...

Klose: Katar! 2022. Danach mach ich nur noch Joker.

Großkreutz: Und meine Omma läuft noch für Victoria's Secret...

Löw: Jungs, idd streite.

Khedira: Wir sollten demokratisch wählen bis ich die meisten Stimmen habe.

Kramer: Wem? Ich?

Mustafi: Jetzt mal im Ernst, wenn niemand den Lappen will…

Schweinsteiger stürmt zur Tür herein: Der König ist tot, es lebe der König! ICH!

Löw: Zu spät, Baschti. Tut mit leid, mir hond scho gwählt. Der Kevin macht’s.

Schweinsteiger: Das ist nicht lustig!

Alle im Chor: Nö, aber funny!
 
Lahm traue ich zu ähnlich wie Zanetti noch im hohen Fußballalter konkurrenzfähig zu sein. Ob der WM-Titel bei einer Weiterführung der Nationalmannschafts-Karriere wirklich der Höhepunkt gewesen wäre liegt natürlich im Reich der Spekulation.

Deshalb ist das selbstverständlich die absolute falsche Entscheidung und Lahm sollte sich bei mir entschuldigen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Soweit ich gehört habe, hat er keinen Bock mehr auf die Dortmunder Proleten und die NM wird kaum wieder das Glück haben, dass sich fast das ganze Gesindel verletzt. Sonst wäre die WM wohl schon in der Vorrunde beendet gewesen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Soweit ich gehört habe, hat er keinen Bock mehr auf die Dortmunder Proleten und die NM wird kaum wieder das Glück haben, dass sich fast das ganze Gesindel verletzt. Sonst wäre die WM wohl schon in der Vorrunde beendet gewesen.

Kann ich bestätigen, sagen meine Stimmen im Kopf auch, alle.
 

gary

Bekanntes Mitglied
find ich schade, weil ich ihm noch mindestens 2-3 jahre auf absolutem top-level zutraue, aber nachvollziehbar und verständlich.

Falls sich wider Erwarten bei Deutschland kleine Probleme abzeichnen sollten und Lahm vor der EM noch in Topform ist, würde mich nicht wundern, wenn er mit großem Tamtam noch mal für die paar Spiele als Retter zurückgeholt wird.

Ansonsten gibt es schlechtere Zeitpunkte aufzuhören. Gibt ja doch den einen oder anderen, welcher sich in den letzten Jahren noch etwas den Ruf und damit die Erinnerung an ihn ramponiert hat.
Dass der Anschluss an die Weltklasse ab einem gewissen Alter recht schnell verloren werden kann, sah man spätetens seit den letztjährigen CL-Halbfinals ja auch bei vereinzelten Barcelona-Stars.
 
Oben