Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:27 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Podolski trifft nur gegen "Kleine"

Hier finden Sie die Diskussion Podolski trifft nur gegen "Kleine" im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Stan-Kowa Der Hype um Poldi ist doch mittlerweile Geschichte und hat dem Hype um Özil Platz gemacht. In ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 18:53   #61
Hennes is joot
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wuppertal
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Der Hype um Poldi ist doch mittlerweile Geschichte und hat dem Hype um Özil Platz gemacht.
In letzter Zeit wird Podolski meines Erachtens überkritisch gesehen.
Wenn der in jedem zweiten Spiel ein Tor macht und in jedem eines auflegt (Statistisch ist das so) hat der Jerl ne Daseinsberechtigung.

Wir können uns ja mal über Manuel Neuer unterhalten,der bei Flanken und Ecken immer wieder den Hampelmann mit geschlossenen Augen spielt...oder ist der zu jung um kritisiert zu werden??



Seh ich genauso (unabhängig davon, dass ich FC -Fan bin)!

Wupeffzee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2010, 18:53   #62
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Der Th. Kleine spielt doch wieder bei uns und damit leider nur in der 2. Liga.
Somit kann Podolski gar nicht gegen Kleine treffen.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2010, 19:38   #63
SJG
 
Benutzerbild von SJG
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.08.2010
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
[...] Wir können uns ja mal über Manuel Neuer unterhalten,der bei Flanken und Ecken immer wieder den Hampelmann mit geschlossenen Augen spielt...oder ist der zu jung um kritisiert zu werden??

Genau das Wort habe ich beim Gegentor auch verwendet

Jeder Spieler in der Nationalmannschaft hat seine Schwächen, aber insgesamt überwiegen doch die Stärken und ergänzen sich mit denen der anderen Spieler, sonst wären sie ja wohl nicht in der Nationalmannschaft
SJG ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2010, 10:37   #64
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Wupeffzee Beitrag anzeigen
Seh ich genauso (unabhängig davon, dass ich FC -Fan bin)!



die statistik bezog sich auf die nati.

in k..n trifft der polski seit geraumer zeit keinen moebelwagen ...
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2010, 18:05   #65
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
aus 35m aufs Tor bolzt

Manchmal bringt das ja sogar was - dürfte ihn nur leider dazu bringen, das in Zukunft noch öfter zu tun...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2010, 20:13   #66
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Schon schräg. Noch schräger aber ist es, dass mittelfristig Podolski neuer Rekordnationalspieler UND Rekordtorschütze der Nationalmannschaft werden wird.

Glaube ich nicht bzw. Rekordnationalspieler eher Schweinsteiger. Der hat ähnlich viele Spiele, ist nicht viel älter und einfach deutlich besser. Mittelfristig wird Podolski sehr starke Konkurrenz bekommen und für so stur halte ich Löw dann doch nicht.

Geändert von Libuda (12.10.2010 um 20:21 Uhr).
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2010, 20:25   #67
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht bzw. Rekordnationalspieler eher Schweinsteiger. Der hat ähnlich viele Spiele, ist nicht viel älter und einfach deutlich besser. Mittelfristig wird Podolski sehr starke Konkurrenz bekommen und für so stur halte ich Löw dann doch nicht.

Solange Löw Bundestrainer ist und solange Podolski gesund ist, spielt Podolski. Vollkommen egal, welche Konkurrenz es gibt. Das erscheint mir eine der sichersten Wetten, die der Fußball zu bieten hat.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2010, 20:34   #68
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Solange Löw Bundestrainer ist und solange Podolski gesund ist, spielt Podolski. Vollkommen egal, welche Konkurrenz es gibt. Das erscheint mir eine der sichersten Wetten, die der Fußball zu bieten hat.

Ich denke das kommt auf Podolskis Leistung in der NM an. Wenn die sich wieder verbessert, schon. Aber dort geht die Tendenz momentan nach unten, und mit Holtby, Götze, Großkreutz, Schürrle etc. hat Löw eine ganze Reihe von Spielern erwähnt bzw. schon nominiert, die da spielen könnten, dazu gibt's noch Marin und Kroos, die schon länger dabei sind. Und all diese Spieler sind auch noch (meist deutlich) jünger bzw. haben mehr Verbesserungspotential als Podolski.

Für so nibelungentreu, dass er Podolski immer wieder trotz schlechter Leistung bei starken Alternativen aufstellen würde, halte ich Löw insofern dann doch nicht. Aber so weit es es ja auch noch nicht, dazu müsste Podolski wohl noch ein paar mal selbst gegen Gegner der Kategorie Kasachstan nicht treffen (wobei das Spiel noch nicht vorbei ist...).

Geändert von Libuda (12.10.2010 um 20:41 Uhr).
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2010, 20:42   #69
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Aber so weit es es ja auch noch nicht, dazu müsste Podolski wohl noch ein paar mal selbst gegen Gegner der Kategorie Kasachstan nicht treffen (wobei das Spiel noch nicht vorbei ist...).

Und da ist es schon so weit - Du hast wohl doch recht...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2010, 20:48   #70
 
Registriert seit: 17.08.2010
Also ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass Podolski einen absoluten Persilschein bei Löw hat.

Hätte er ihn nicht, wäre er bereits vor der WM irgendwann in Frage gestellt worden, er wurde es nie.

Ich muss mitlerweile auch zugeben, dass es Sinn macht. Ich kann den Kerl wirklich nicht ausstehen. Podolski nicht und Löw schon mal gar nicht. Aber man kann es drehen und wenden wie man will - zum einen ist die NM mit Podolski bei den Turnieren nicht unbedingt erfolglos und zum anderen, noch wichtigeren, hat Löw da halt "sein Team" zusammengestellt - und das stärkt und trägt er nun. Bis zum bitteren Ende (also seinem eigenen Job-Ende).

Und das ist ja auch gar nicht so dumm. Die Leute spielen jahrelang im Nationalteam zusammen, kennen einander, ihre Stärken, Schwächen, Laufwege und so weiter und so fort. Das wird Löw nicht über den Haufen werfen um einen vermeintlich stärkeren Spieler auszuprobieren. Nie und nimmer.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2010, 20:53   #71
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Normalwerweise würde ich das auch so sehen. Aber ich traue den genannten Spielern dahinter einfach eine Menge zu bzw. erwarte, dass zumindest einer von denen mittelfristig verdammt stark wird. Und dann wäre es einfach schwer für Löw, das zu ignorieren.

Bei Klose lag der Persilschein ja auch immer daran, dass er wenig Konkurrenz hatte (bis auf Gomez, der in der NM bei seinen Chancen aber fast immer versagte) und in der NM wirklich stets überzeugt hat. Podolski bekommt langsam dagegen immer mehr Konkurrenz und überzeugt nur gegen sehr schwache Gegner regelmäßig, ansonsten wechseln sich Licht und Schatten ab. Insofern ist es einfach eine andere Situation. Momentan spricht dafür natürlich wenig dafür, aber falls es so kommt, kann ich zumindest dann dieses Posting hochholen und sagen "schaut her, ich hab's doch gesagt"...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2010, 20:59   #72
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Normalwerweise würde ich das auch so sehen. Aber ich traue den genannten Spielern dahinter einfach eine Menge zu bzw. erwarte, dass zumindest einer von denen mittelfristig verdammt stark wird. Und dann wäre es einfach schwer für Löw, das zu ignorieren.

Bei Klose lag der Persilschein ja auch immer daran, dass er wenig Konkurrenz hatte (bis auf Gomez, der in der NM bei seinen Chancen aber fast immer versagte) und in der NM wirklich stets überzeugt hat. Podolski bekommt langsam dagegen immer mehr Konkurrenz und überzeugt nur gegen sehr schwache Gegner regelmäßig, ansonsten wechseln sich Licht und Schatten ab. Insofern ist es einfach eine andere Situation. Momentan spricht dafür natürlich wenig dafür, aber falls es so kommt, kann ich zumindest dann dieses Posting hochholen und sagen "schaut her, ich hab's doch gesagt"...

Die Diskussion kannst Du auch getrost in einen eigenen Thread auslagern, denn mit Klose hat sie ja nicht mehr viel zu tun.

Aber wie gesagt - ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Löw seine Mannschaft nicht nach dem Kriterium "die aktuell besten 11 Spieler" aufstellt - sondern seinem Kern die Treue hält. Und ich glaube mitlerweile auch, dass das im Grunde nicht verkehrt ist bzw die größten Erfolgsaussichten hat.

Ich kann mir wirklich kein einziges Szenario vorstellen, in dem irgendein Spieler einen gesunden Podolski aus der Nationalmannschaft unter Löw verdrängt. Kein einziges.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.10.2010, 21:03   #73
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Die Diskussion kannst Du auch getrost in einen eigenen Thread auslagern, denn mit Klose hat sie ja nicht mehr viel zu tun.

Ich hab's mal in diesen Thread verschoben.

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.599
  • Beiträge: 2.543.960
Aktuell sind 236 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos