Politiker fordern WM Feiertag

Norben

Weltenbummler
Chefs sollen Beschäftigten frei geben – oder mit ihnen gemeinsam feiern


Deutschland drückt die Daumen, die Fans sind sicher: „Wir werden Fußball-Weltmeister!“

Jetzt reagiert man auch in der Politik auf die WM-Begeisterung im Land. Die ersten Volks-Vertreter fordern deshalb einen Feiertag für ganz Deutschland am Tag nach dem Finale. Denn am Montag (10. Juli) sollen wir auch Weltmeister im Feiern sein!

Noch stehen die Italiener zwischen uns und dem Finaleinzug – doch auch das ist für Klinsis Truppe zu schaffen. Selbst Bundespräsident Horst Köhler (63) zeigte sich begeistert, prophezeite: „Ich glaube jetzt, sie werden Weltmeister."

Deutschland spielt bei dieser WM immer mit einem Mann mehr auf dem Platz – den schwarz-rot-geilsten Fans der Welt!

Deshalb forderte jetzt der Bundestags-Abgeordnete Martin Zeil (FDP) in der Berliner Zeitung B.Z. einen Feiertag. Nach dem Finale sollen alle ausgelassen feiern können.

Party für ganz Deutschland!



Politiker Zeil: „Ich appelliere an Manager und Firmenchefs, ihren Angestellten am Tag nach dem Finale möglichst frei zu geben. Das sollte auch für Behörden und Schulen gelten.“

Wenn das absolut nicht klappt, dann soll nach Willen des Politikers halt eine WM-Party im Unternehmen steigen: „Die Chefs könnten mit den Angestellten feiern. Die WM-Stimmung tut gut. Es wäre schön, sie noch einmal zusammen im Betrieb nachklingen zu lassen."

Auch Politiker anderer Parteien unterstützen die WM-Feiertags-Idee.

Der CDU-Abgeordnete Kai Wegner sagte der B.Z.: „Tolle Idee! Ich unterstütze den Appell, daß Firmenchefs am Tag nach dem Finale ihren Angestellten frei geben! So überträgt sich die gute Stimmung in die Betriebe. Allerdings sollten die Angestellten ihren Chefs die Geste danken, danach in die Hände spucken und Deutschland nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich an die Weltspitze zurückführen."

Und Swen Schulz (SPD), Mitglied im Sportausschuß des Bundestages, lobt: „Einen WM-Feiertag finde ich super! Vielleicht sollten wir das zum Anlaß nehmen, mehr zu tun für Freizeit, Erholung und gute Stimmung in den Unternehmen.“

Deutschlands Chefs geben ihren Mitarbeitern nach dem WM-Finale frei – das wäre absolut schwarz-rot-geil!



Das ist absolut lächerlich.
Auf der einen Seite fordern das kirchliche Feiertage abgeschafft werden , im selben Atemzug aber einen WM Feiertag fordern :lachtot:
 

CouchCoach

Meister Fan
Norben schrieb:
Das ist absolut lächerlich.
Auf der einen Seite fordern das kirchliche Feiertage abgeschafft werden , im selben Atemzug aber einen WM Feiertag fordern :lachtot:

Ich finde es gut und werde dann mit meinen holländischen Kollegen feiern falls e soweit kommt. Mal schauen ob die da auch Lust drauf haben :floet:
 

Norben

Weltenbummler
CouchCoach schrieb:
Ich finde es gut und werde dann mit meinen holländischen Kollegen feiern falls e soweit kommt. Mal schauen ob die da auch Lust drauf haben :floet:

Es ist ja nicht so das wir kaum Feiertage zum Brücken bauen etc. haben , Nein , wir haben davon reichlich.

Wenn die Politiker mir dafür ne nette Entschädigung zahlen , falls ich an dem Tag arbeiten muß , bin ich auch dafür :hand:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Das ist absolut lächerlich.
Auf der einen Seite fordern das kirchliche Feiertage abgeschafft werden , im selben Atemzug aber einen WM Feiertag fordern :lachtot:
Äääh. Dir ist aber schon klar, dass es sich hierbei nur um eine EINMALIGE Feiertagssituation am 10. Juli d.J. handeln würde? Was ist daran so lächerlich?
Ich fände das super, denn für den 10. habe ich heute sowieso Urlaub beantragt.

Und da ich in ner Kommune arbeite, erwarte ich mal schwer, dass sich unsere Geschäftsleitung auch an die Vorgaben ihrer "Oberen" halten... :floet:
 

Norben

Weltenbummler
Webchiller schrieb:
Äääh. Dir ist aber schon klar, dass es sich hierbei nur um eine EINMALIGE Feiertagssituation am 10. Juli d.J. handeln würde? Was ist daran so lächerlich?
Ich fände das super, denn für den 10. habe ich heute sowieso Urlaub beantragt.

Und da ich in ner Kommune arbeite, erwarte ich mal schwer, dass sich unsere Geschäftsleitung auch an die Vorgaben ihrer "Oberen" halten... :floet:

Das ist mir schon klar chiller.

Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen das man für eine WM einen Feiertag einführen soll , das gab es 54 , 74 und 90 doch auch nicht.

Abgeshen davon kann ich mir gut vorstellen das sich der eine oder andere Arbeitnehmer in den letzten Wochen schon von sich aus den einen oder anderen Feiertag gegönnt hat :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Norben schrieb:
Abgeshen davon kann ich mir gut vorstellen das sich der eine oder andere Arbeitnehmer in den letzten Wochen schon von sich aus den einen oder anderen Feiertag gegönnt hat :zwinker3:

Hast du nicht vor kurzem geschrieben irgendwann ist immer das erste mal? :floet:

Oder war das jemand anders
 

Norben

Weltenbummler
CouchCoach schrieb:
Hast du nicht vor kurzem geschrieben irgendwann ist immer das erste mal? :floet:

Oder war das jemand anders

Ich hab zwar auch in vielen Dingen den Standpunkt , das irgendwann immer das erste mal ist , aber in diesem Fall bin ich absolut dagegen.

Schließlich haben wir hier doch schon seit dem 09.06 fast täglich nen Feiertag.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
sind das die gleichen politiker, die von klinsmann verlangt haben sich vor dem bundestag zu äussern?.....
 

Norben

Weltenbummler
robdarken schrieb:
sind das die gleichen politiker, die von klinsmann verlangt haben sich vor dem bundestag zu äussern?.....

Selbst wenn ......... hier im Forum feiern ja auch einige Klinsmann , obwohl sie ihn nach dem Italien Spiel zum Teufel gewünscht haben.

Ich schließe mich da nicht aus , hab ich ihn vorher auch kritisiert um jetzt zugeben zu müssen das ich mich in ihm mächtig getäuscht habe.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Deshalb forderte jetzt der Bundestags-Abgeordnete Martin Zeil (FDP) ....


Mal wieder irgendein Politiker, von dem zumindest ich noch nie etwas gehört habe und der den WM-Hype auch noch in eigener Sache nutzen will.
Solche Leute haben ja auch gut reden, da sie die Angestellten nicht selber bezahlen müssen.
Wenn der Chef mit evtl. dickem Kopf zur Arbeit kommt, können es die Angestellten auch oder müssen sich halt Urlaub nehmen. :floet:
Sollte D tatsächlich Weltmeister werden, wird Montag wohl der „Arbeitstag“ mit der geringsten Produktivität des Jahres werden. Den Unternehmern kurzfristig einen Zwangs-Feiertag aufzubrummen halte ich trotzdem für Schwachsinn.
 

Norben

Weltenbummler
garylineker schrieb:
Mal wieder irgendein Politiker, von dem zumindest ich noch nie etwas gehört habe und der den WM-Hype auch noch in eigener Sache nutzen will.
Solche Leute haben ja auch gut reden, da sie die Angestellten nicht selber bezahlen müssen.
Wenn der Chef mit evtl. dickem Kopf zur Arbeit kommt, können es die Angestellten auch oder müssen sich halt Urlaub nehmen. :floet:
Sollte D tatsächlich Weltmeister werden, wird Montag wohl der „Arbeitstag“ mit der geringsten Produktivität des Jahres werden. Den Unternehmern kurzfristig einen Zwangs-Feiertag aufzubrummen halte ich trotzdem für Schwachsinn.

Hab mich mal schlau gegooglet , weil mir der Name so rein gar nix sagte.

Unsere Münchener werden ihn da schon etwas besser einschätzen können , denk ich mal.

Dat da isser
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
In Griechenland gab es zur Eröffnungsfeier der olympischen SPiele einen Feiertag, sponsored by Regierung, hier in Deutschland wird dies niemals passieren. Obwohl mich vorhin mein Cousin angerufen hat und meinte die Spätschicht bei Daimler fällt morgen wegen dem Halbfinal Spiel aus :mahnen: , wahrscheinlich wollten zu viele frei machen :024:
 
Oben