Qualifikation zum Afrika Cup 2008

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es ist Halbzeit in der Qualifikation zum Afrika Cup 2008 in Ghana. Hier mal ein kleiner Überblick über die Gruppe. Qualifizieren werden sich die 12 Gruppensieger + die 3 Gruppenbesten der Gruppe 1-11, da diese ursprünglich aus 4 Teams bestanden. Die Gruppe 12 war von Anfang an eine 3er Gruppe

Gruppe 1

Nach der Disqualifikation von Djibouti im August 2006 besteht die Gruppe des WM Teilnehmers Elfenbeinküste nur noch aus 3 Teams. Erwartungsgemäß hat der WM Teilnehmer auch keine Mühe und führt mit 6 Punkten nach 2 Spielen und 8:0 Toren die Tabelle an.

Gruppe 2

Ägypten führt in der Gruppe 2 nach dem 3:0 Sieg über Mauretanien die Tabelle mit 7 Punkten an vor Botswana mit 4. Mauretanien und Burundi liegen mit 3 Punkten knapp hinter Botswana.

Gruppe 3

Diese Gruppe wurde ja dank Berti Vogts auch schon in der deutschen Presse erwähnt.

Gruppe 4

Nach dem schwachen Auftaktremis auf Mauritius führt Tunesien die Gruppe nach 2 Siegen mit 7 Punkten an. Auf Platz 2 liegt der Sudan, der Tunesien noch daheim empfängt.

Gruppe 5

Hier liegt Kamerun mit 3 Siegen souverän in Front vor Äquatorial Guinea mit 6 Punkten.

Gruppe 6

Die "Choas Truppe" von Angola führt die Gruppe 6 mit 9 Punkten und 5 Punkten Vorsprung an.

Gruppe 7

Der Senegal liegt mit 6 Punkten vor Burkian Faso und Tansania mit 4 Punkten.

Gruppe 8

Mit einem 2:0 Sieg über die Kapverdischen Inseln übernahm Algerien die Führung in der Gruppe 8 mit 7 Punkten vor dem gegner mit 6.

Gruppe 9

Togo (6), Mali (5) und Benin (4) sind noch im Rennen um den gruppensieg in der Gruppe 9.

Gruppe 10

Hier leigt die DR Kongo trotz eines Spiels weniger - das Spiel an diesem Wochenende wurde wegen der Sicherheitslage in Kinshasa abgesagt. - mit 4 Punkten punktgleich mit Lybien an der Spitze. Die Nordafrikaner besiegten Namibia mit 2:1

Gruppe 11

Südafrika übernahm nach dem 3:0 im Tschad die Tabellenführung mit 7 Punkten vor dem Kongo, der daheim gegen Sambia nur zu einem 0:0 kam und auf 5 Punkte kommt. Sambia mit 4 Punkten dahinter.

Gruppe 12

Marokko lässt beim 1:1 in Simbabwe Punkte liegen und führt diese 3er gruppe mit 4 Punkten vor Malawi mit 3 Punkten an.
 
Oben