Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 12:22 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Qualifikation zur EM 2012 in Polen und der Ukraine

Hier finden Sie die Diskussion Qualifikation zur EM 2012 in Polen und der Ukraine im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Uh, ob ich da hingehe?...


Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Gruppenkopf wird die größten Probleme in der Qualifikation haben?
Deutschland 2 6,45%
Russland 3 9,68%
Italien 4 12,90%
Frankreich 11 35,48%
Niederlande 0 0%
Kroatien 3 9,68%
England 1 3,23%
Portugal 6 19,35%
Spanien 1 3,23%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2010, 16:55   #201
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Uh, ob ich da hingehe?

Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2010, 20:03   #202
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Ich bin dabei, solange es mir bezahlt wird.
93Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.03.2010, 10:10   #203
 
Registriert seit: 21.03.2010
Realistisch betrachtet kann Österreich natürlich höchstens um den dritten Platz mitspielen. Trotzdem werd ich unserem Team natürlich fest die Daumen drücken, vielleicht passiert ja eine Überraschung und Österreich wird zweiter. Vorallem wenn sich Deutschland und die Türkei gegenseitig die Punkte wegnehmen gibt es vielleicht eine Chance.

Meine Abschlusstabelle:
1.Deutschland
2.Österreich
3.Türkei
4.Belgien
5.Aserbaidschan
6.Kasachstan
prime_marker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 13:23   #204
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Qualifikation zur EM 2012 in Polen und der Ukraine

Am Freitag beginnen die Qualifikationsspiele. Eine gute Übersicht über die Gruppen bietet etwa wikipedia. Daraus zitiere ich gleich mal, da sich diese Frage immer wieder stellt:

Wenn 2 oder mehr Mannschaften nach diesen Spielen punktgleich sind, wird durch folgende Kriterien entschieden:

1. Direkter Vergleich (Anzahl der Punkte, Tordifferenz, erzielte Tore, erzielte Auswärtstore)
2. Wiederholung des direkten Vergleichs unter den verbliebenen Mannschaften
3. Ergebnisse aus allen Gruppenspielen (Tordifferenz, erzielte Tore, erzielte Auswärtstore, Fair-Play-Wertung)
4. Das Los

Direkt für die Endrunde qualifizieren sich die Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite. Zur Ermittlung des besten Gruppenzweiten werden in den Sechsergruppen die Spiele gegen den Gruppenletzten nicht berücksichtigt, um alle Gruppenzweiten vergleichbar zu machen. Bei Punktgleichheit kommen die unter 3. beschriebenen Kriterien zur Anwendung. Die acht verbliebenen Gruppenzweiten ermitteln in vier Play-off-Spielen die restlichen Endrundenteilnehmer. Die Partien werden ausgelost, wobei die vier besseren Mannschaften der UEFA-Rangliste gesetzt sind und das Rückspiel zuhause spielen.

Insofern werden auch in den Playoffs dann wieder die "Großen" bevorzugt sein, sollte einer es nicht direkt schaffen. Was ich mal zur Frage der Umfrage mache...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 13:31   #205
 
Registriert seit: 17.08.2010
Das einzige vermeintliche Topteam, das Probleme bekommen könnte, ist Frankreich mit Rumänien und Bosnien als Gegner.

Alle anderen sollten sich recht mühelos durchsetzen.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 13:33   #206
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ich habe selbst auf Italien getippt, weil sie mit den Serben einen starken Gruppengegner haben - insofern könnte Italien mit etwas Pech in die Playoffs rutschen. Allerdings denke ich, dass letztlich alle "Großen" dabei sein werden.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 13:38   #207
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Ich habe selbst auf Italien getippt, weil sie mit den Serben einen starken Gruppengegner haben - insofern könnte Italien mit etwas Pech in die Playoffs rutschen. Allerdings denke ich, dass letztlich alle "Großen" dabei sein werden.

Dumm nur das die Serben sich meistens selber schlagen ob ihrer mangelnden Konstanz. Aber das ist ja zum Glück nur die Qualifikation.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 13:50   #208
Forumstürke
 
Benutzerbild von Yrifa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Nicht-Deutschland
Turkey

Deutschland natürlich
Yrifa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 15:12   #209
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
Deutschland natürlich

Kannst du fast ausschließen. Die Türken sind maximal zweitklassig, genauso wie Belgien und Österreich.
Das wird normalerweise ein lockerer Durchmarsch. Da hatten wir mit Russland letztes mal eine deutlich schwierigere Gruppe.

Ich bin ja mal eher gespannt, wer denn Gruppenzweiter wird. Belgien, Österreich und die Türken sind etwa auf dem selben Niveau.

Schwer wirds für Frankreich - nicht, weil sie eine soooo schwere Gruppe haben, sondern weil sie so beschis*en spielen. Vielleicht wirds ja diesmal anders, aber irgendwie denk ichs nicht. Die Italiener haben mit den Serben nen etwas härteren Gegner, aber selbst notfalls wird man halt Gruppenzweiter und qualifiziert sich über die Playoffs. Wobei ich nicht denke, dass die Serben dafür konstant genug sind und Italien wird ne gehörige Wut im Bauch haben. Ich denke mal, die nehmen die Quali richtig ernst.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 15:18   #210
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Kannst du fast ausschließen. Die Türken sind maximal zweitklassig, genauso wie Belgien und Österreich.
Das wird normalerweise ein lockerer Durchmarsch. Da hatten wir mit Russland letztes mal eine deutlich schwierigere Gruppe.

Ich bin ja mal eher gespannt, wer denn Gruppenzweiter wird. Belgien, Österreich und die Türken sind etwa auf dem selben Niveau.

Schwer wirds für Frankreich - nicht, weil sie eine soooo schwere Gruppe haben, sondern weil sie so beschis*en spielen. Vielleicht wirds ja diesmal anders, aber irgendwie denk ichs nicht. Die Italiener haben mit den Serben nen etwas härteren Gegner, aber selbst notfalls wird man halt Gruppenzweiter und qualifiziert sich über die Playoffs. Wobei ich nicht denke, dass die Serben dafür konstant genug sind und Italien wird ne gehörige Wut im Bauch haben. Ich denke mal, die nehmen die Quali richtig ernst.

Österreich und die Türkei auf dem selben Niveau? Die österreichische Nationalmannschaft, in ihrer momentanen Verfassung wird sogar gegen Kasachstan und Aserbaidschan massiv in Schwierigkeiten geraten.
Belgien ist auch ziemlich am Sand, aber trotzdem noch über Österreich zu stellen.
Der 2.Platz wird der Türkei kaum zu nehmen sein...
Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 15:20   #211
Forumstürke
 
Benutzerbild von Yrifa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Nicht-Deutschland
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Kannst du fast ausschließen. Die Türken sind maximal zweitklassig, genauso wie Belgien und Österreich.
Das wird normalerweise ein lockerer Durchmarsch. Da hatten wir mit Russland letztes mal eine deutlich schwierigere Gruppe.

Ich bin ja mal eher gespannt, wer denn Gruppenzweiter wird. Belgien, Österreich und die Türken sind etwa auf dem selben Niveau.

Oh, je. Solche Aussagen disqualifizieren dich als anständigen Diskussionspartner. Österreich sei etwa auf dem Niveau wie die Türkei
Yrifa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 15:24   #212
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
Oh, je. Solche Aussagen disqualifizieren dich als anständigen Diskussionspartner. Österreich sei etwa auf dem Niveau wie die Türkei

Du hast Dich mit Deinem Post #5 schon selbst disqualifiziert....
jokie ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 15:37   #213
Forumstürke
 
Benutzerbild von Yrifa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Nicht-Deutschland
Das bin ich schon gewöhnt, ist also kein Problem
Yrifa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 15:42   #214
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Colton Beitrag anzeigen
Österreich und die Türkei auf dem selben Niveau? Die österreichische Nationalmannschaft, in ihrer momentanen Verfassung wird sogar gegen Kasachstan und Aserbaidschan massiv in Schwierigkeiten geraten.
Belgien ist auch ziemlich am Sand, aber trotzdem noch über Österreich zu stellen.
Der 2.Platz wird der Türkei kaum zu nehmen sein...

Naja, wir werdens ja sehen. Wann spielen die denn gegeneinander?

Nach den Spielen werden wir es ja sehen. Ich schätze die Türkei spielerisch sehr schwach ein, auch viel zu unkonstant. Die werden gegen die deutsche Mannschaft vielleicht ganz okay aussehen, weil da die deutsche Mannschaft das Spiel machen wird. Aber die Türken haben eigentlich immer wieder gezeigt, auf welchem Niveau sie sind.

Ich erwarte einen Zweikampf zwischen Belgien und der Türkei, wobei die Österreicher vielleicht das Zünglein an der Waage sind. Ich erwarte da durchaus, dass die Ösis nur 1 oder 2 von diesen 4 Spielen verlieren.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 16:02   #215
Forumstürke
 
Benutzerbild von Yrifa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Nicht-Deutschland
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Aber die Türken haben eigentlich immer wieder gezeigt, auf welchem Niveau sie sind.

Wie beim Halbfinaleinzug bei der letzten EM? Dass die türkische Mannschaft nicht gerade konstant ist, stimmt. Aber das wird mit Hiddink hoffentlich auch bald der Vergangenheit angehören.
Yrifa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 16:22   #216
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
Wie beim Halbfinaleinzug bei der letzten EM?

Nein, wie bei der WM 2010............
jokie ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 16:28   #217
Forumstürke
 
Benutzerbild von Yrifa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Nicht-Deutschland
Hey, er hat gesagt, dass die Türkei immer wieder gezeigt hat, auf welchem Niveau sie sind und ich hab ein Beispiel gezeigt, das nicht mal so lange her ist.

Und dass die Mannschaft unkonstant ist, hab ich auch gesagt...
Yrifa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 16:35   #218
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
Hey, er hat gesagt, dass die Türkei immer wieder gezeigt hat, auf welchem Niveau sie sind und ich hab ein Beispiel gezeigt, das nicht mal so lange her ist.

Und dass die Mannschaft unkonstant ist, hab ich auch gesagt...

2 Jahre sind schon ne lange Zeit im Fußball. Ich seh die Türkei zwar auch als Gruppenzweiter, aber nicht als Stolperstein für D.
jokie ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 17:08   #219
Forumstürke
 
Benutzerbild von Yrifa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Nicht-Deutschland
Mein erster Post war eh reine Provokation. Aber dass Deutschland fix als Gruppenerster bei der EM ist, würde ich nicht sagen...
Yrifa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2010, 17:49   #220
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
Mein erster Post war eh reine Provokation. Aber dass Deutschland fix als Gruppenerster bei der EM ist, würde ich nicht sagen...

Fix nicht, sonst bräuchte man wohl die Quali nicht zu spielen.
Aber die Quoten auf einen Gruppensieg Deutschlands werden nicht viel hergeben

abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.618
  • Beiträge: 2.544.760
Aktuell sind 179 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos