Reinhold Beckmann - einfach nur schlecht!

zariz

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
Ja deswegen mach ich mir grad ne Meinung...
ok... wodurch würdest du dir deine meinung lieber bilden? durch die tages"zeitung" BILD oder eine andere x-beliebige deiner wahl?

beckmann hat bildzeitungsformat
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Passend das Ergebnis der Online-Umfrage der SZ von gestern:

Welcher Kommentator nervt am meisten:

Reinhold Beckmann (Argentinien-Elfenbeinküste): 34%
Florian König/Pierre Littbarski (Mexiko-Iran): 25%
Bela Rethy (Eröffnungsspiel): 24%
Wolf-Dieter Poschmann (USA-Tschechien): 12%
Steffen Simon (England-Paraguay): 9%
Tom Bartels (Niederlande-Serbien): 3%
Thomas Wark (Australien-Japan): 2%

Ist natürlich nicht repräsentativ.
Der Poschmann darf echt Fußballspiele kommentieren? :eek:
(Ich schau' entweder auf Premiere oder auf dem ORF und wusste das deshalb nicht, das ist ja ein Witz :hammer: )
 
zariz schrieb:
ok... wodurch würdest du dir deine meinung lieber bilden? durch die tages"zeitung" BILD oder eine andere x-beliebige deiner wahl?

beckmann hat bildzeitungsformat

Natuerlich hat er das und mir war schon bewusst, was Du mit Meinungsfreiheit meintest.
Dennoch kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Ich dachte mir teilweise, dass er ein Mandat haette die Brasilianer das ganze Spiel ueber schlechtzureden ohne dabei zu bedenken, dass die Brasilianer im ersten Spiel immer so spielen und, dass die Kroaten auch sehr gut verteidigt haben.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass genau dieses Favoritenschlecht reden schon die ganze WM "in" ist...also kommt diese Meinung vom Beckman oder spiegelt er eher die Meinung des Landes wieder?

Es scheinen viele zu vergessen, dass die letzte WM keinesfalls besser war, nur sind da die "Favoriten" alle frueh ausgeschieden. Jeden Donnerstag wird auch in fast jedem CL-Thread gestaenkert, wie schlecht die Qualitaet doch sei usw. Diese Saison gabs mindestens einen ganzen Thread zu dem schlechten Niveau in der Bundesliga.

Also frag ich mich posten jetzt nur noch Doubles von den Usern, die die letzten 4 Jahre (und mehr) den Fussball verfolgen? Oder merkt einfach niemand ausser mir, dass guter schneller spannender Fussball immer seltener wird, weil immer mehr Mannschaften merken, wie man mit relativ einfachen Mitteln die besten Spieler der Welt stoppen kann in einem Turnier?
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
Werdna schrieb:
Aber hier im Fanlager darf ihn jeder runtermachen ohne eine Minute ein Spiel komentiert zu haben... :hammer:

Ausserdem macht der Beckman nicht viel anders als die meisten Stimmen zu den Favoriten von den "Fussballexperten" hier...

Wo ist das Problem?

welches Problem denn ? meinst du seine unsägliche labberei wo er es noch nicht mal ansatzweise schaft das Spiel so wiederzugeben wie es war :suspekt: Bei fast jeder Schirientscheidung die auf Foul gegen Kroatien auslief sagte er doch direkt der hat gut gestanden der Schiri nur hab ich mich gestern éin paar mal gefragt ob der Schiri die Anweisung hatte auch jedes normale Tackling gegen die Brasis als Foul zu pfeifen :suspekt:(trotzdem ist es Kroatien selber schuld das sie das Spiel verloren haben also net falsch interpretieren!), ne Beckmann ist ne Pflaume und hat vom Fußball noch weniger Ahnung als Kerner und der hat mal gar keine :floet:
 
zariz schrieb:
beckmann hat bildzeitungsformat
:spitze: Genau das war es, was ich heute morgen zu meinem Mann sagte! Sogar er, der nicht unbedingt der größte Fuball-Fan vor dem Herrn ist, meinte gestern, wenn der Beckmann so weiter macht, schlupf ich den Fernseher rein!!!!!!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
da differieren unsere meinungen ein wenig... mich nervt das schlechtreden, weil ich es oft als garnicht mal so schlecht empfinde! beckmann hat gestern übertrieben gestänkert, und zwar zu so ziemlich allem... unabhängig ob kroatien oder brasilien (wobei letztere etwas mehr, vorallem bei ronaldo).

ich ziehe mal das spiel italien-ghana raus. meiner meinung nach ansehnlich, laut kommentator waren die italiener aber eher mit malta (zumindest spielerisch) zu vergleichen... was soll das?
 
Werdna schrieb:
Natuerlich hat er das und mir war schon bewusst, was Du mit Meinungsfreiheit meintest.
Dennoch kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Ich dachte mir teilweise, dass er ein Mandat haette die Brasilianer das ganze Spiel ueber schlechtzureden ohne dabei zu bedenken, dass die Brasilianer im ersten Spiel immer so spielen und, dass die Kroaten auch sehr gut verteidigt haben.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass genau dieses Favoritenschlecht reden schon die ganze WM "in" ist...also kommt diese Meinung vom Beckman oder spiegelt er eher die Meinung des Landes wieder?

Es scheinen viele zu vergessen, dass die letzte WM keinesfalls besser war, nur sind da die "Favoriten" alle frueh ausgeschieden. Jeden Donnerstag wird auch in fast jedem CL-Thread gestaenkert, wie schlecht die Qualitaet doch sei usw. Diese Saison gabs mindestens einen ganzen Thread zu dem schlechten Niveau in der Bundesliga.

Also frag ich mich posten jetzt nur noch Doubles von den Usern, die die letzten 4 Jahre (und mehr) den Fussball verfolgen? Oder merkt einfach niemand ausser mir, dass guter schneller spannender Fussball immer seltener wird, weil immer mehr Mannschaften merken, wie man mit relativ einfachen Mitteln die besten Spieler der Welt stoppen kann in einem Turnier?

Es geht nicht ums Brasilien schlecht reden! Zumindest mir nicht! Erstens waren viele seiner Kommentare weit unter der Gürtellinie, ja sogar beleidigend! Zweitens hat er von Fußball, so wie es den Anschein macht, nicht die geringste Ahnung und zu guter letzt: Er hat nicht nur Brasilien schlecht geredet, er hat NUR über Brasilien gesprochen, man hätte meinen können, er wär Kommentator im brasilianischen Fernsehen und nicht objektiver Kommentator in D! Die sehr sehr gute Abwehrleistung der Kroaten wurde von ihm kaum anerkannt! Überhaupt hielten sich seine Kommentare zu Kroatien sehr sehr in grenzen! Es standen 2 Mannschaften aufm Platz und nicht nur Brasilien! Da isses mir gelinde gesagt scheißegal, ob er nun die Brasilianer nur schlecht geredet hat, oder ob er Lobeshymnen über sie angestimmt hätte! Fakt ist, daß Kroatien hätte mehr erwähnt werden müssen! Aber wahrscheinlich isses so auch besser, wer weiß, was er für nen Bullshit gelabert hätte, wenn er 2 Mannschaften hätte berücksichtigen müssen! :frown:
 
zariz schrieb:
da differieren unsere meinungen ein wenig... mich nervt das schlechtreden, weil ich es oft als garnicht mal so schlecht empfinde!

Das ist auch der Grund warum mich das schlechtreden nervt...man kann eben nicht 90 Minuten berauschenden Fussball spielen gegen Team, die diszipliniert und taktisch organisiert spielen. Komischerweise waren genau die "Favoriten" gut, wo auch der Gegner mehr mitgespielt hat, siehe Argentinien und Italien. Wenn z.B. Holland gegen Angola oder Argentinien spielen werden wir ganz andere Spiele sehen.

Vielleicht haste Recht und dieses Schlechtreden kommt eher von den Komentatoren, die es uebertreiben. Aber dann spricht es fuer mich dennoch eher gegen diejenigen, die diese Meinungen einfach wiedergeben, genauso wie die Bildleser, die deren Inhalt immer wieder weitergeben...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
trinity schrieb:
:spitze: Genau das war es, was ich heute morgen zu meinem Mann sagte! Sogar er, der nicht unbedingt der größte Fuball-Fan vor dem Herrn ist, meinte gestern, wenn der Beckmann so weiter macht, schlupf ich den Fernseher rein!!!!!!
meine frau, die nunmal wirklich absolut keine ahnung vom fussi hat...

beispiel: warum gibt es ecke? weil der ball übers tor gegangen ist! aber warum gibt es dann ecke? weil es ein kroate war, der denn ball ins aus geschossen hat! aber ich dachte es gibt nur ecke, wenn der ball an seiten rausgeht!? nein, dann gibt es einwurf! doch nicht diese seiten... an den seiten neben den pfosten! :ohnmacht:

... befand irgendwann mal: der beckmann ist als kommentator ja voll anstrengend. der labert ständig das gleiche.


glaubt mir... das hat wirklich was zu bedeuten :mahnen:
 
zariz schrieb:
meine frau, die nunmal wirklich absolut keine ahnung vom fussi hat...

beispiel: warum gibt es ecke? weil der ball übers tor gegangen ist! aber warum gibt es dann ecke? weil es ein kroate war, der denn ball ins aus geschossen hat! aber ich dachte es gibt nur ecke, wenn der ball an seiten rausgeht!? nein, dann gibt es einwurf! doch nicht diese seiten... an den seiten neben den pfosten! :ohnmacht:

... befand irgendwann mal: der beckmann ist als kommentator ja voll anstrengend. der labert ständig das gleiche.


glaubt mir... das hat wirklich was zu bedeuten :mahnen:

Naja, dafür daß mein Gatte nicht unbedingt oft Fußball guckt (wenn dann oft mir zulieb), ist er noch net mal so ahnungslos! Er erkennt sogar manchmal ein Abseits ausm lfden Spiel raus! Also ohne, daß das ein Kommentator sagen müßte oder ne Zeitlupe eingespielt wird!:spitze: :floet: :zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
meine frau, die nunmal wirklich absolut keine ahnung vom fussi hat...

Wenigstens in der Beziehung passt ihr ja gut zusammen :spitze: :024:

Edit: Ich fand er hat die Brasilianer viel zu gut geredet. Was für ein Grottenkick :frown:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Werdna schrieb:
Aber hier im Fanlager darf ihn jeder runtermachen ohne eine Minute ein Spiel komentiert zu haben... :hammer:

Ausserdem macht der Beckman nicht viel anders als die meisten Stimmen zu den Favoriten von den "Fussballexperten" hier...

Wo ist das Problem?

Sry, aber ich maße mich nicht an, ein Fussballspiel zu kommentieren. Ich kann mir auch richtig gut vorstellen, dass das gar nicht mal so einfach sein würde, da die Emotionen bei mir einen Strich durch meinen Kommentar machen würden.....

Man muß nicht unbedingt etwas besser können, um etwas beurteilen zu können.

Nur wenn mir ein Kommentator wie gestern der liebe Beckmann, fast den Abend versaut, dann sage ich ganz klar meine Meinung:
Der Beckmann war gestern wirklich eine Zumutung.
 
trinity schrieb:
Es geht nicht ums Brasilien schlecht reden! Zumindest mir nicht! Erstens waren viele seiner Kommentare weit unter der Gürtellinie, ja sogar beleidigend! Zweitens hat er von Fußball, so wie es den Anschein macht, nicht die geringste Ahnung und zu guter letzt: Er hat nicht nur Brasilien schlecht geredet, er hat NUR über Brasilien gesprochen, man hätte meinen können, er wär Kommentator im brasilianischen Fernsehen und nicht objektiver Kommentator in D! Die sehr sehr gute Abwehrleistung der Kroaten wurde von ihm kaum anerkannt! Überhaupt hielten sich seine Kommentare zu Kroatien sehr sehr in grenzen! Es standen 2 Mannschaften aufm Platz und nicht nur Brasilien! Da isses mir gelinde gesagt scheißegal, ob er nun die Brasilianer nur schlecht geredet hat, oder ob er Lobeshymnen über sie angestimmt hätte! Fakt ist, daß Kroatien hätte mehr erwähnt werden müssen! Aber wahrscheinlich isses so auch besser, wer weiß, was er für nen Bullshit gelabert hätte, wenn er 2 Mannschaften hätte berücksichtigen müssen! :frown:

Natuerlich hat er schlecht komentiert und einiges uebertrieben aber das ist doch egal...wenn ich ein Spiel schaue, dann achte ich weniger auf die Aesserungen von irgendeinem TV-Mann, der ohne wirkliches Fachwissen ein Spiel komentiert und beurteilt. Aber warum die Aufragung?

Ich finds schlimmer, was ich auch schrieb, dass diese "Meinungen" immer wieder uebernommen werden und, dass die "echten Fussballexperten" hier so ueberrascht sind, dass die Favoriten im ersten Spiel nicht den besten Fussball geboten haben.
 
B

beribert

Guest
Beckmann ist wirklich sogar MIT ABSTAND der SCHLECHTESTE WM Reporter den ich kenne.

Kucke mir die von ihm kommentierten Spiele nur beim ORF oder bei SF2 an!!
 
Oben