Robert Huth

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
ConJulio schrieb:
Richtig.

Aber das ist seine Spielweise die er seit dem er 17 ist eingebleut bekommen hat. Die jetzt schnell zu ändern ist schon schwer......
Die Frage muss doch vielmehr lauten: wäre er, von seinen Voraussetzungen, überhaupt in der Lage diese zu ändern bzw. an seinen Defiziten zu arbeiten?

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
An Huth scheiden sich wohl die Geister...okay, er hat seine Qualitäten. Er ist kopfballstark, irgendwie zweikampfstark und bei Standarsituationen durchaus gefährlich. Dafür offenbart er große Mängel in der Schnelligkeit, dem Stellungsspiel und ist insgesamt recht unbeweglich. Alles in allem wohl (noch) zu wenig für die NM.

Das Klinsmann derart verbissen an ihm hängt kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber er ist eine Alternative. Sowas wie ihn kann man schon auf der Bank haben, aber in einer vollzähligen NM hat er in der ersten 11 nichts verloren. Doch wo liegen derzeit die Alternativen, auch mit Hinblick auf die WM nächstes Jahr?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Doch wo liegen derzeit die Alternativen, auch mit Hinblick auf die WM nächstes Jahr?
Womit wir beim springenden Punkt wären...!
Inzwischen besitzt Deutschland, dass immer für seine Weltklasseverteidiger bekannt war, sogar im Sturm über weitaus mehr Potential als in der Abwehr.
Und die Erkenntnis das Offensive alleine auf Dauer keine Spiele entscheiden kann, dürfte inzwischen auch bei jedem Hinterbänkler angekommen sein...

MFG!
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Blubb schrieb:
Es waren drei Spiele nacheinander, in denen die Leistung nicht gestimmt hat. Mit einems chlechten Tga hätten noch alle leben können, aber 3 nacheinander? :schimpf:

Welche?

@kerp: Nein, natürlich nicht. Aber so das es äusserst schwierig ist sich 1:1 gg ihn durchzusetzen.

@Celtic: Wieviel Fouls hat er denn zb Vorgestern verursacht?
Den Rempler hab ich gestern auf DSF nochmal gesehen. In England redet da keiner drüber. :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
jokie schrieb:
@kerp: Nein, natürlich nicht. Aber so das es äusserst schwierig ist sich 1:1 gg ihn durchzusetzen.
Wenn dieses "äußerst schwierig", wie zuletzt, bei fast jedem Zweikampf eine gefährliche Standardsituation des Gegners nach sich zieht, dann kann ich darauf dankend verzichten.

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
jokie schrieb:
Nordirland, Russland, Australien :floet:

jokie schrieb:
@Celtic: Wieviel Fouls hat er denn zb Vorgestern verursacht?
Den Rempler hab ich gestern auf DSF nochmal gesehen. In England redet da keiner drüber. :frown:
Das eine war aber verhängnisvoll und sehr dumm. Dabei spielt es auch keine Rolle ob das in England gepfiffen wird oder nicht. Bei einer WM oder EM wird sowas sehr wohl gepfiffen, da es den Regeln nach ein klares Foul ist. :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
jokie schrieb:
@kerp: Nein, natürlich nicht. Aber so das es äusserst schwierig ist sich 1:1 gg ihn durchzusetzen.
Aber nur wenn der Gegner nicht dribbelstark, beweglich, trickreich oder sehr schnell ist, denn in all diesen Fällen sieht Huth schlecht aus :floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Als alternative würde ich den Metze Vorschalgen. Zusammen mit Mertesacker.
Wäre schon gut. Dazu den Wörns mitnehmen.
Klar - Wörns ist nicht der Hammer aber von der Erfahrung könnten die anderen wirklich profitieren.
Und Metzelder hat auch schon ne WM durch gespielt und ist beweglich, zweikampfstark und und. Wenn dann noch Lahm wieder sin Level erreichen sollte dann hätten eir Lahm - Peer - Metzte - Arne. Gar nicht so schlecht, oder.

Und wenn man dann gegen England spielt ist Huth erste Wahl. Aber schlussendlih kann man nur sagen das er noch nicht "fertig" ist und noch viel lernen muss. Jedoch für sein alter schon sehr weit ist.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Alekz schrieb:
Wärst du vielleicht so net un würdest mir den ersten erklären? :rotwerd:
Die Lösung heißt: "The Simpsons" Bart und Lisa sehen eine Werbung für das Schwimmbad "Mount Splashmore" und wollen dort unbedingt hin. Also nerven sie Homer die ganze Zeit und ununterborchen mit "Fährst du mit uns zum Mount Splashmore" und er antwortet völlig entnervt immer mit "Nein!" Bis es ihm zu bunt wird und er endlich nachgibt. Dort bleibt er dann in der Rutsche stecken :floet:

@Con Julio: Danke :hand:

@jokie: Wenn du schnell und wendig bist ist es kein großes Problem an Huth vorbeizukommen.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Nordirland, Russland, Australien :floet:

Das eine war aber verhängnisvoll und sehr dumm. Dabei spielt es auch keine Rolle ob das in England gepfiffen wird oder nicht. Bei einer WM oder EM wird sowas sehr wohl gepfiffen, da es den Regeln nach ein klares Foul ist. :mahnen:

Gegen Nordirland hat er nach 5 Minuten Dank einer Glanzparade :spitze: rot gesehen, gegen Russland war er gesperrt und gg Australien war er nicht gut.
Ich streit mich nicht mehr wg dem Foul. Der Schiri hats gepfiffen und aus is.
Verursacher : Huth, also Schuld an 2 Toren.

Aber nehmen wir doch einfach mal die Kicker Noten seiner bisherigen Länderspiele, in denen er lang genug gespielt hat um bewertet zu werden:

gg Brasilein: Note 2.5 gg Kamerun Note 3 und gg Slowenien und Australien 5
wobeigg Slowenien die ganze annschaft mehr oder weniger die gleiche Note bekam da dort wirklich jeder Grottenschlecht war(Für mich das schlechteste Spiel unter Klinsmann)
Und aufgrund der 2 schlechten Spiele kommt jetzt jeder und tut so als ob der zu blind ist, sry aber das ist einfach nur lächerlich.

Was mich stört ist, das ein (ex)Zweitligaspieler zum Star geschieben wird der ein urchschnittliches Spiel gemacht hat(auch hier mal die Meinung des Kicker: Lukas Podolski - Note 3,5
Übereifrig, aber kaum ins Spiel mitgenommen. Machte vor seinem tollen Kracher zum 4:2 lediglich zu Beginn beider Halbzeiten mit satten Schüssen auf sich aufmerksam)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Was man zuletzt von Huth gesehen hat, war - in der Tat - alles andere als NM-würdig.
Celtic hat die Defizite des 20-Jährigen ja schon angeschrieben:

- Hüftsteif
- Mängel im Tackling/Stellungsspiel, kurzum: schlechtes Zweikampfverhalten
- Langsam
Wer wollte ihn vor 2 monaten noch zum FC Bayern holen ? War das nicht ein gewisser Kerp? :lachtot:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
jokie schrieb:
Welche?

@kerp: Nein, natürlich nicht. Aber so das es äusserst schwierig ist sich 1:1 gg ihn durchzusetzen.

@Celtic: Wieviel Fouls hat er denn zb Vorgestern verursacht?
Den Rempler hab ich gestern auf DSF nochmal gesehen. In England redet da keiner drüber. :frown:


@jokie auf jeden fall eins zuviel :zwinker3:
klr redet in england keiner über so einen rempler
aber in der nm wird sowas halt gepfiffen. das ist für mich genauso klar


es wurde hier schon zurecht nach alternativen gefragt.
die gibts sicher nicht wie sand am meer. was mich jedoch nicht daran hindert, die qualitäten des herrn huth in frage zu stellen.

die frage nach alternative ist eine ganz andere. auf die ich jetzt im ersten moment auch keine zufriedenstellende antwort parat hab
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
@jokie: Wenn du schnell und wendig bist ist es kein großes Problem an Huth vorbeizukommen.

Wie wendig? So wendig wie die Brasilianischen Starstürmer die Huth letztes Jahr ohne Größeres Foulspiel(keine Gelbe Karte für Huth)kaltgestellt hat und gg den sich Roberto Carlos nur mit einer Tätlichkeit zu helfen musste?
 
Also, das Thema Huth ist wirklich nen ganz spezielles.

Ich selbst bin da auch geteilter Meinung, einerseits denke ich schon, dass er das Potenzial hat, hat er ja gegen Brasilien bewiesen, andererseits sind natürlich die fussballerischen Fähigkeiten sehr beschränkt, wobei das beim typisch "deutschen" Vorstopper schon immer so war.

Von Wörns halte ich ja an und für sich auch gar nichts, aber im Moment würde er der Mannschaft sicher mehr bringen as ein Huth.

Aber vielleicht gibt es in der nächsten Saiosn wieder ne Überraschung ähnlich dem Mertesacker, den ich für saustark halte, ist ja nicht älter als Huth, genauso groß, gut etwas schmaler :zwinker3: aber in der momentanen Verfassung ne Bank.

Ich denke, man muss das nächste abwarten, ich traue dem Huth im Grunde schon zu, den IV ordentlich zu spielen, nur muss er dazu in der Liga Einsätze haben und daran zweifel ich doch sehr stark.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Celtic_Championees schrieb:
@jokie auf jeden fall eins zuviel :zwinker3:
klr redet in england keiner über so einen rempler
aber in der nm wird sowas halt gepfiffen. das ist für mich genauso klar


es wurde hier schon zurecht nach alternativen gefragt.
die gibts sicher nicht wie sand am meer. was mich jedoch nicht daran hindert, die qualitäten des herrn huth in frage zu stellen.

Sicher da hat er blöd ausgesehen und Natürlich ist er mit 20 nicht der Superstar. Aber so zu tun als ob da ein blinder auf dem Platz steht schiesst weit übers Ziel hinaus. :mahnen:

Als Alternative hoffe ich immer noch das Metzelder wieder fit wird.
Gott verschohne uns mir Wörns. Da ist der langsame Huth ja im Rückwärtslaufen noch schneller als die Schnecke. Dem sind sie vor 10 Jahren schon davongelaufen, wies solls da heute aussehen :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Wer wollte ihn vor 2 monaten noch zum FC Bayern holen ? War das nicht ein gewisser Kerp? :lachtot:
Tja, da siehste mal - selbst "el Cheffe" ist nicht vor Blindheit und vorschnellen Urteilen gefeit. :zwinker3:
Ansonsten hast Du keine Meinung zum Thema an sich? :floet:

MFG!
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Alternativen? Wie bereits mehrfach angesprochen fehlen natürlich die Dortmunder Metzelder und Wörns. man kann über Wörns sagen was man will, aber das was der Huth da zusammen kickt macht der Wörns im Schlaf noch besser... Versteh gar nicht wie manche Leute darauf kommen Huth wäre besser als Wörns.. ? Worin denn ?
Auch Friedrich könnte in der IV spielen, mal sehn was für Alternativen wir auf den Außenbahnen noch bekommen werden.
MfG
 
Oben