Robert Huth

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Celtic_Championees schrieb:
Fair enough: Huth hat heute eine ziemlich gute leistung abgeliefert
Ja heute hat man gesehen, was seine wahren Stärken sind.

Anfangs war er jedoch noch arg nervös, man hat ihm schon angemerkt, dass ihn die Kritik nicht kalt lässt.
Durch ein paar glücklich gewonnene Zweikämpfe ist er dann mehr und mehr ins Spiel gekommen und war zum Schluss hin bester Verteidiger im Team. :spitze:

Schön war auch zu sehen, dass Huth, sobald er schnell und ohne nachzudenken in den Zweikampf gehen, also rein intuitiv handeln musste, mehr als überzeugend in den Zweikämpfen war, sobald er aber etwas Zeit hatte, viel zu viel nachdachte und so dann schon einmal gepatzt hat.
Wenn er das abstellen kann, kommt er vielleicht auch doch noch für die WM2006 in Frage, zumindest als Ergänzungsspieler.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Vielleicht ist gerade das die fehledne Spielpraxis? Mit Drucksituationen besser umgehen zu können!
 
Und schon scheint die Sonne wieder ... ;-)

In Anbetracht des Gegners kann man die Leistung Huths vom Samstag m.M. nach getrost als solide betrachten!
Wenn es nach denselben Kriterien ginge, müsste jetzt einer einen Fred über Gerald Asamoah oder Sebastian Deisler aufmachen - lassen wir das.
Ansonsten möchte ich nur noch Lukas Lokomotivführer (Podolski) zitieren:"Die ganze Mannschaft erzielt die Tore, und sie kassiert sie auch."

So einfach kann Fußball sein!

Schönen Tag noch - und genießt die Sonne ...

Grüße

micha
 
B

beribert

Guest
Celtic_Championees schrieb:
Fair enough: Huth hat heute eine ziemlich gute leistung abgeliefert


Das fand ich auch!!!

Seine große Stärke ist der Defensivzweikampf. An einem guten Tag kommt man kaum an ihm vorbei.

Leider leistet er sich recht häufig dummer Aussetzer. Wenn er das noch abstellen kann, dann wird er auch in Zukunft einen Platz in der deutschen Nationalelf haben.

Eines darf auch nicht vergessen werden, der Junge ist gerade mal 20 jahre alt!!!! Da kann man noch viel lernen.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Und nochmals: Beim Spiel gegen die Tunesier, fand das defensive Mittelfeld einigermaßen statt (zumindestens in Hz.2). Dies war gegen die Aussies nicht der Fall.
Deswegen sah auch die Abwehr dann wesentlich besser aus.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Huth hat mir gestern schon wieder besser gefallen - hätte er in der ersten HZ schon so gut verteidigt, wäre es eine fast perfekte Vorstellung von ihm gewesen.
Hoffe nun, dass er sich wieder fängt - denn wir brauchen DRINGEND eine gute Verteidigung gegen die Argentinier, sonst wirds eine deutliche Niederlage setzen (und wir wissen ja: Bisher sind in jedem Spiel mindestens 3 Tore gefallen...)

Aber ich mach mir schon große Sorgen um die Verteidigung. Friedrich ist gesperrt gegen Argentinien, das heißt wir haben noch genau 2 Innenverteidiger im Kader. Wenn jetzt auch noch Mertesacker ausfallen sollte haben wir echte Probleme. Für die WM wäre es besser 4 IVs zu nominieren - man braucht heutzutage einfach Reserven.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Blubb schrieb:
Mittlerweile muss man sagen, ist Huth einfach nur ebschert. Anstelle dass er sich einen PLatz in einer Mannshcaft sucht, wo er dann auch mal zeigen kann, was er drauf hat, hockt er sich auf die Bank. Selten ein so dämliches Talent gesehen.


Wieso ist es bescheuert, bei Chelsea seine Chance zu suchen? Falls er es dort packt, kann er zukünftig sein Gehalt selber im Vertrag eintragen.
Sich von einem kleineren Verein wieder zu der Handvoll Topadressen hochzuarbeiten ist kaum leichter.

Für ihn spricht, dass Mourinho ihn bislang immer noch nicht aussortiert hat, obwohl der einen Huth kaum nötig hat. Und natürlich sein Alter. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen „fertigen“ 20-jährigen Innenverteidiger gesehen zu haben. Auch die Stars der Szene mussten sich erst blutige Nasen holen.

Dass Huth jetzt mehrmals dumm ausgesehen hat und von Bild (und damit einem Großteil der Öffentlichkeit) böse abgewatscht wurde ist doch die beste Lektion, die ihm passieren konnte. Offensichtlich kam er psychisch mit der Situation klar und kann vielleicht aus diesen Tiefschlägen lernen.

Einem 20-jährigen gestehe ich auf jeden Fall mehrere schlechte Spiele in der NM zu. Es gab andere, die haben teilweise über Jahre Grottenspiele abgeliefert.

Und einen deutschen Innenverteidiger mit Bewegungstalent und ausgeprägten technischen Fähigkeiten musste man auch in den erfolgreichsten Zeiten mit der Lupe (vergeblich) suchen.
 
Zitat
Und einen deutschen Innenverteidiger mit Bewegungstalent und ausgeprägten technischen Fähigkeiten musste man auch in den erfolgreichsten Zeiten mit der Lupe (vergeblich) suchen.

Das ist wohl war, wobei es auch Ausnahmen wie Metzelder gibt, der meine größte Hoffnung ist, allerdings sieht es bei Huth aufgrund seiner Masse natürlich noch wesentlich ungelenker als beispielsweise bei einem Mertesacker, der mich absolut positiv überrascht, zumindest ist er schon wesentlich weiter und zählt auch erst 20 Lenze, na was heisst er ist weiter, er spielt momentan m.E. überragend.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Tjoa, wäre er mal nur zum FC Ruhmreich gekommen! Hätte er noch so manches lernen können. *g*

RWG!
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Mal was zu den Kicker-Noten:
Gegen Tunesien (3:0) hat er eine glatte 5 bekommen. Da musste ich mir echt an den Kopf fassen. :hammer:
Gegen die Gauchos jetzt eine glatte 3, vielleicht ganz angemessen, aber das Verhältnis der beiden Noten. :schmoll2:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Herthinho0 schrieb:
Mal was zu den Kicker-Noten:
Gegen Tunesien (3:0) hat er eine glatte 5 bekommen. Da musste ich mir echt an den Kopf fassen. :hammer:
5 ist natürlich Quatsch, ne 6 wäre besser gewesen :zwinker3: Jetzt aber im Ernst: Ne 4 wäre ok gewesen, schließlich hatte er am Anfang wieder paar Klöpse drin. Die 3 gegen Argentinien ist auch ok
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Herthinho0 schrieb:
Mal was zu den Kicker-Noten:
Gegen Tunesien (3:0) hat er eine glatte 5 bekommen. Da musste ich mir echt an den Kopf fassen. :hammer:

Gut das Du s ansprichst. Das hat mich auch gewundert. Bis auf 2 Unsicherheiten am Anfang hat er ganz gut gespielt. Und dafür kriegt er die gleiche Note wie gg AUS :frown:
Und auch gg Argentinien hat er gut gespielt. Also ich hätte eher so 4 und 2.5 gegeben :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich hätte ihn auf jeden Fall gegen Tunesien besser bewertet als gegen Argentinien. Tunesien 2,5 und Argentinien 3,5. Denn gegen Tunesien fand ich ihn richtig stark, besser als Mertesacker. Und immer wieder "Huth, Huth, Huth!"
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Herthinho0 schrieb:
Und immer wieder "Huth, Huth, Huth!"



Und hier muss man mal sagen das ich diesen Spruch der Fans richtig GEIL finde. :spitze:

Kennt man ja von irgendwo her. :zwinker3:

Bei Huth fällt mir immer auf das der sich irgendwie warm spielen muss. Am Anfang ist er sich nicht so ganz sicher aber je länger das Spiel umso besser der Huth. Irgendwie - die Noten waren eine Frechheit :schimpf:
 
Oben