Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 04:05 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Schiedsrichter-Leistungen bei der WM

Hier finden Sie die Diskussion Schiedsrichter-Leistungen bei der WM im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Cashadin An der Stelle hast du aber doch immer noch die gleichen Fehlentscheidungen wie zuvor. Wozu also der ...



Like Tree10Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 23:57   #201
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
An der Stelle hast du aber doch immer noch die gleichen Fehlentscheidungen wie zuvor. Wozu also der ganze Aufwand?

Diese Art von Fehler (Pfiff obwohl man hätte weiterspielen müssen) kann keine Technik verhindern, da man die Zeit ja nicht zurückdrehen kann. Ist nunmal so.

Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 01:51   #202
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
An der Stelle hast du aber doch immer noch die gleichen Fehlentscheidungen wie zuvor. Wozu also der ganze Aufwand?

um solch einwandfreie Tore wie von England richtigerweise anzuerkennen, ganz einfach. Ein Torschiedsrichter schaut vielleicht gerade in eine andere Richtung, wird von der Sonnen geblendet oder der Pfosten steht im Weg, wer weiß.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 02:07   #203
Britkiller
 
Benutzerbild von Der Ir(r)e
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.06.2010
Ort: Mülheim an der Ruhr
Ich versteh nicht wie man ernsthaft für einen Videobeweise sein kann.

Klar sind diese krassen Fehlentscheidungen scheisse, aber sollte wirklich demnächst Technik zum Einsatz kommen kann man die Partien auch genau so gut vor der PlayStation gegeneinander ausfechten. Denn dieser ganze Technikfirlefanz wird dann schon bald überhand nehmen und die Spiele komplett kaputtmachen. Dann wird nicht mehr auf dem Boden rumgelegen und sterbender Schwan gespielt (was mich zugegeben auch schon ziemlich ankotzt), sondern die Hälfte der Spielzeit auf irgendeinen dummen Monitor geschaut oder irgendwelcher Technikkram bedient. Das kann es doch nicht sein ... dann lieber einen geschmierten oder geblendeten Torichter.
Der Ir(r)e ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 07:48   #204
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
WM 2010: Fifa - Joseph S. Wendehals - Sport - sueddeutsche.de

abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 08:17   #205
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
um solch einwandfreie Tore wie von England richtigerweise anzuerkennen, ganz einfach. Ein Torschiedsrichter schaut vielleicht gerade in eine andere Richtung, wird von der Sonnen geblendet oder der Pfosten steht im Weg, wer weiß.

Und der Fernsehschiri holt sich vielleicht gerade Popcorn.

Um solche Tore zu sehen brauchen wir keine Technik.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 08:27   #206
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Diese Art von Fehler (Pfiff obwohl man hätte weiterspielen müssen) kann keine Technik verhindern, da man die Zeit ja nicht zurückdrehen kann. Ist nunmal so.

Das ist so nicht richtig. Gute Schiedsrichter können diese Art von Fehlern verhindern.

Ich glaube nur nicht dass die oben angesprochene Regelung gute Schiedsrichter produziert. Sondern Typen die Angst vor einer Entscheidung haben weil sie nicht vom Fernsehschiri korrigiert werden wollen. Spieler die weniger Respekt vor dem Schiri haben.

Und ein Spiel das am Ende doch häufiger unterbrochen wird.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:09   #207
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen

Um solche Tore zu sehen brauchen wir keine Technik.

hmhh, der entscheidende Mann offenbar schon.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:10   #208
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Ich mein so schwer ist es da nicht eine vernünftige Entscheidung zu finden.

Jeder Trainer bekommt 2mal im Spiel die Möglichkeit eine Situation überprüfen zu lassen. Der Schiri bekommt die Möglichkeit die Situation am Fernsehee anzuschauen. Das Ganze dauert dann 1-2 Minuten. Bei den Spielunterbrechungen, die es immer gibt, weil ein Spieler halb tot ist fällt das auch nicht wirklich ins Gewicht.
Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:21   #209
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.02.2007
@jona: ähnlich wie beim hockey. fänd ich gut. dann brauch sich auch niemand hinterher über den schiri zu beschweren!
USER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:25   #210
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Eben! Das gibt's in so vielen Sportarten. Und der Trainer hat gleich noch ein taktisches Element mehr. Natürlich muss er sofort entscheiden. Die Zeitspanne muss so klein sein, dass er keine Rückmeldung bekommen kann
Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:26   #211
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Jona Beitrag anzeigen
Das Ganze dauert dann 1-2 Minuten. Bei den Spielunterbrechungen, die es immer gibt, weil ein Spieler halb tot ist fällt das auch nicht wirklich ins Gewicht.

1-2 Minuten ist verdammt lange. Solange liegt kaum ein Spieler am Boden. Sowas ginge nur mit einer absoluten Spielzeit wie im Handball.
Ich wollte es trotzdem nicht.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:27   #212
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Jona Beitrag anzeigen
Eben! Das gibt's in so vielen Sportarten. Und der Trainer hat gleich noch ein taktisches Element mehr. Natürlich muss er sofort entscheiden. Die Zeitspanne muss so klein sein, dass er keine Rückmeldung bekommen kann

Unmöglich. Aus meiner Sicht nicht mit Eishockey vergleichbar.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:30   #213
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Jona Beitrag anzeigen
Eben! Das gibt's in so vielen Sportarten. Und der Trainer hat gleich noch ein taktisches Element mehr. Natürlich muss er sofort entscheiden. Die Zeitspanne muss so klein sein, dass er keine Rückmeldung bekommen kann

und verändert damit die Art des bisherigen Spiels ganz erheblich. Was, wenn die Situation nichts war und sich die gegnerische Mannschaft dadurch in einer guten Position vor dem Tor befindet (Beispiel, ein Stürmer nimmt mit einem Tackling einem Abwehrspieler den Ball vor dem Strafraum ab, daraufhin steht sein Spielkamerad frei vor dem Tor, da schreit der Trainer natürlich gleich: Überprüfen!)
Sorry, aber das sind für mich alles keine Möglichkeiten. Und ich bin im Übrigen auch der festen Überzeugung, dass die FIFA solche erhebliche Veränderungen nicht durchsetzen wird. Das Maximum wird der Torrichter oder vielleicht sogar noch der Chip im Ball sein. Und das ist gut so.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:30   #214
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Ich wollte es trotzdem nicht.

Ich auch nicht. Gibt doch schon genug Unterbrechungen. Gerade der Spielfluss macht den Fußball so interessant.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:33   #215
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Ich auch nicht. Gibt doch schon genug Unterbrechungen. Gerade der Spielfluss macht den Fußball so interessant.

Und zu allem Überfluß würden solche Unterbrechungen eine wunderbare Werbemöglichkeit bieten.
Dagegen
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:34   #216
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Über einen Chip im Ball kann man sich ja meinetwegen unterhalten (wobei der ja mit Sicherheit Einfluss auf die Flugbahn etc nimmt, wenn schon dieser Jabulani so grausam sein solll, dann irritiert ein Fremdkörper in einem Ball wohl auf alle Fälle die "natürliche" Flugbahn. Und zu den Kosten: diese sind mit Sicherheit nicht so gering wie immer getan wird. Schließlich braucht es den Chip gleich mehrfach in Bällen, dann muss das notwendige Magnetfeld haargenau erstellt werden, etc..
Der TV Schiri oder alles andere würde die Art des heutigen Spiels allerdings vollkommen verändern.
Aber das ist glaube ich eine Glaubensfrage. Selbst der elektronische Schiedsrichter bei PES oder FIFA trifft ja noch falsche Entscheidungen...

ich glaube nicht das ein kleiner chip, der wahrscheinlich nur mykrogramm wiegen wird, die flugbahn verändert.

allerdings ist die magnetfeldumrüstung wahrscheinlich die aufwendigere....und das kostet geld....

und es ist die frage wer zahlt das?

die vereine, der dfb, der bfv, die uefa, die fifa?

bei welchen ligen, sportereignisse braucht es den chip und bei welchen nicht...das wird das schwierigere....meines erachtens....
Kanoute ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:36   #217
Life is like a masquerade
 
Benutzerbild von Jona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Die Spieler sind inklusive Behandlung auf dem Rasen regelmäßig 1-2 Minuten außer "Gefecht"... Wird bloß nie in die Nachspielzeit mit einbezogen...
@Sandmann
Deswegen muss man dort dann genaue Regelungen treffen, damit sowas nicht passiert. Zum Beispiel das sie Szene dann in der nächsten Spielunterbrechung oder in einer ruhigen Situation, wo der Schiri unterbrechen kann, angeguckt wird.
Das die FIFA in der Hinsicht nichts machen wird sollte jedem klar sein...
Jona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:40   #218
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Jona Beitrag anzeigen
Deswegen muss man dort dann genaue Regelungen treffen, damit sowas nicht passiert. Zum Beispiel das sie Szene dann in der nächsten Spielunterbrechung oder in einer ruhigen Situation, wo der Schiri unterbrechen kann, angeguckt wird.

Sorgt nur für noch mehr Diskussionen während des Spiels, hat der Trainer rechtzeitig die Überprüfung angekündigt, wer überprüft, ob es rechtzeitig war...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:50   #219
lügen ist حر&
 
Benutzerbild von r9naldo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Köln/Paris/Beni Khaled
Zitat von Jona Beitrag anzeigen
Die Spieler sind inklusive Behandlung auf dem Rasen regelmäßig 1-2 Minuten außer "Gefecht"... Wird bloß nie in die Nachspielzeit mit einbezogen...
@Sandmann
Deswegen muss man dort dann genaue Regelungen treffen, damit sowas nicht passiert. Zum Beispiel das sie Szene dann in der nächsten Spielunterbrechung oder in einer ruhigen Situation, wo der Schiri unterbrechen kann, angeguckt wird.
Das die FIFA in der Hinsicht nichts machen wird sollte jedem klar sein...


spieler a foult spieler b..der schiri pfeift nicht...spieler a leitet den konter zum tor ein...nach dem tor ist dann die unterbrechung und spieler b bekommt seinen elfmeter/freistoß?

wie soll das denn gehen


chip im ball und einen "torrichter" finde ich ok..den rest bitte nicht
r9naldo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.06.2010, 10:55   #220
Qualitäts-Spätzle
 
Benutzerbild von Kronkorken
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Stuttgart
Ich denke es wird auf den Torrichter hinauslaufen...
Keine weitere Technik - gegen die der Seppel ja eigentlich sowieso ist

Ich persönlich fände einen eingeschränkten Videobeweis sinnvoller (da günstiger). Der vierte Offizielle am Rand kriegt nen kleinen Fernseher und der Schiri (nicht die Trainer!!) kann nach einer strittigen Situation (in der es auf dem Platz eh Diskussionen, also eine Spielunterbrechung gibt) per Funk dort nachfragen...
Hier ist eigentlich nur die Frage Tor ja/nein? oder Abseitstor ja/nein? (ggf. Tätlichkeit ja/nein?) interessant. Alles andere ist nicht spielentscheidend, wird also vernachlässigt.


Geändert von Kronkorken (30.06.2010 um 11:02 Uhr).
Kronkorken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.607
  • Beiträge: 2.544.313
Aktuell sind 287 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos