Schweiz - Türkei /2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ACMILAN

Rossoner & Anti-Ancelotti
Hallo zusammen da der andere Thread geschlossen wurde, möchte ich gerne einen neuen öffnen, da ich gerne disskutieren möchte.

Ich hoffe es trifft auf Verständnis der Admins und Mods. :hand:

Also ich beginne gleich mal, wie ich im alten Thread geschrieben habe wirds sehr schwer im Hexenkessel Istanbul, und die Einschüchterungs-Taktik der Türken hat schon begonnen.

Am Flughafen in Istanbul angekommen, wurden die Schweizer 3 Stunden vom Zoll aufgehalten, alleine Alex Frei wurde 20 Minuten unter die Lupe genommen. Als die Prozedur überstanden, das Gepäck aber noch nicht aufgetacht war, entschlossen sich die Schweizer halt schonmal ohne Gepäck zum Hotel zu reisen.

Nach 3 Stunden Zoll gabs dann noch ein schönes Pfeiffkonzert, wobei sich die Flughafenangestellten besonders ins Zeug legten.

ALLES IN ALLEM EINE RIESEN GEMEINHEIT, :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Hier noch etwas, der türkische Trainer konnte sich anscheinend nicht mit dem Resultat abfinden, das hatte er nach dem Spiel zu sagen:

In den türkischen Medien holte er zum verbalen Rundumschlag gegen die Schweiz aus.

Schon im Vorfeld der Partie hatte sich Terim darüber beklagt, dass nur wenige türkische Fans im Stade de Suisse Einlass finden. Er hatte eigentlich mit einem Heimspiel auf fremdem Terrain gerechnet. Nach Spielschluss foutierte sich der 52-Jährige um die offizielle Pressekonferenz, stattdessen gab er später den türkischen Journalisten im Teamhotel seine Sicht der Dinge. Er beklagte die Pfiffe der Zuschauer während der türkischen Nationalhymne, und ausserdem sei er mehrfach von den Schweizer Spielern beleidigt und von den Zuschauern mit Gegenständen beworfen worden.

Unfaire Schweizer
Im Kabinengang kam es gar beinahe noch zu Handgreiflichkeiten. Ein Türke soll Philippe Senderos ein Bein gestellt haben, Terim und Alex Frei gerieten aneinander. Was der genaue Auslöser dieser Eskalation war, wussten am Ende selbst die Spieler nicht mehr. Dafür zog Terim, der im Falle eines Scheiterns seinen Rücktritt angekündigt hat, zu später Stunde über den Gegner her. «Die Schweiz ist eigentlich ein zivilisiertes Land, aber was in diesem Spiel passierte, passt nicht in ein zivilisiertes Land», ereiferte er sich. Er sprach von «sehr vielen Hässlichkeiten». Die Schweizer hätten versucht, «mit allen Mitteln und jenseits des Fairplays» das Spiel zu gewinnen.

Parteiischer Schiedrichter
Auch am Schiedsrichter (»er war gegen uns») machte Terim die Niederlage unter anderem fest. Der Slowake Lubos Michel, einer der renommiertesten Unparteiischen, habe ihnen «einen klaren Penalty verweigert». Schliesslich ordnete er den Auftritt der «Milli Takim» als den «schlechtesten überhaupt» ein. Für das Rückspiel erwartet Terim eine aufgeladene Atmosphäre im Sükrü Saraçolgu und eine anders aufgelegte türkische Mannschaft. Hamit Altintop, der im Hinspiel noch gesperrt war, sagte, dass die Schweiz den Heimvorteil genutzt habe, «aber wer am Ende lacht, werden wir ja noch sehen». Ein frühes Tor müssten sie erzielen, und «dann haben wir die Qualitäten, um ein zweites und ein drittes Tor zu schiessen».

Quelle: SFDRS Sport Home
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Oh man, ich hoffe echt, dass es das Alpen-Team schafft, irgendwie in der Hölle zu bestehen.

Keine Lust auf eine Wiederholung der härteren Art von ´02, das war schon nicht mehr schön hier auf den Straßen...
 

ACMILAN

Rossoner & Anti-Ancelotti
Ja da muss ich dir zustimmen, ich möchte auch bitten das die User und nicht der Thread bestraft wird.

Im Sinne einer Verwarnung oder Verbannung.

gruss ACMILAN
 

mars85

FritzWaltersErben
DO4EVER schrieb:
wie jetzt, meinste der Thread ist wegen mir in gefahr?
ne meint er nicht. Lies dir den anderen Thread durch zu diesem Spiel, dann weist du was er meint :zwinker3:


Zum Thema, wurden die Schweizer echt 3Stunden aufgehalten :eek: , wundern würde es mich nicht :floet: Wir wissen ja wies bei der U-21 zuginmg als Deutschland zum entscheidenden Spiel runter musste
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Hoffen wir mal dass es jetzt hier gesitteter zugeht. Dass der alte Thread geschlossen wurde kann ich sehr gut verstehen.

Zum Thema: Die Schweiz dürfte es schaffen. 1 Tor müssen sie noch schießen, dann ist ihnen die WM wohl nicht mehr zu nehmen.
Glaube zwar an einen Sieg der Türkei, aber an keinen der die Türken noch zur WM bringen kann.
 

ACMILAN

Rossoner & Anti-Ancelotti
nee, ich hab dich doch nicht erwähnt, das du den Thread gefährdest, momentan sind ja noch keine unpassenden Beiträge vorhanden, ich meinte nur das falls irgendjemand meint er kann hier seinen Spam oder sonst blödes Zeug posten, das man dann den bestraft.

Zum Thema:

Ich tippe auf ein 3:1 für die Türken und dann hoffe ich das die Schweiz mit Deutschland in dieselbe Gruppe kommt. :hammer: :hammer:

gruss ACMILAN
 

mars85

FritzWaltersErben
SchalkeFalke schrieb:
Zum Thema: Die Schweiz dürfte es schaffen. 1 Tor müssen sie noch schießen, dann ist ihnen die WM wohl nicht mehr zu nehmen.
Glaube zwar an einen Sieg der Türkei, aber an keinen der die Türken noch zur WM bringen kann.
Sehe ich änlich, aber auf irgendwas wetten würde ich bei diesem Spiel nicht :floet:
 

ACMILAN

Rossoner & Anti-Ancelotti
Ja wetten ist sehr Risiko reich, mein Lehrer hat im Hinspiel auf die Türkei gewettet und natürlich verloren und das Rückspiel ist völlig offen.

Man wird sehen, falls die Türkei eine ähnliche Übermacht entwickeln kann wie in den 10 Minuten nach der Pause, dann wird es sehr gefährlich für die Schweiz und es könnte locker drei Tore für die Türken fallen, da ich aber hoffe das dies nicht passiert, denke ich das es ein eher knappes und unberechenbares Resultat geben wird.

gruss ACMILAN
 

ACMILAN

Rossoner & Anti-Ancelotti
net schlecht, sogar die Deutschen können es sich ansehen. Habe gerade gelesen das die Schweizer Nationalmannschaft nur Dank Polizei-Einsatz :eek: den Flughafen verlassen konnte, unterwegs wurde ihr Bus von Eiern und Milchtüten beworfen.

:schimpf: :schimpf: :schimpf:

Ich weiss nicht was läuft mit den Türken das nur mit Hilfe der Bullen die Schweizer den Flughafen verlassen konnten, ich weiss nicht, aber ich finde das nicht normal. :knueppel:
 

Schabbab

in Therapie
Selbstredend lasse ich diesen Thread offen solange hier normal - wie bisher - diskutiert wird. Ich weiß, dass es hier immer noch eine Mehrzahl normaler User gibt, aber den alten Thread musste ich, nach mehrfachen Verwarnungen, schliessen. Kerpi ist informiert, alles weitere liegt in seiner Hand.
 

Schabbab

in Therapie
Zum Spiel... Sicher ist das für die Türkei noch zu schaffen, ein 2:0 ist keine sichere Sache. Spielerisch sollten sie locker das Potential haben, so stark sind die Schweizer beim besten Willen nicht.

Was da am Rande des Spiels abzugehen scheint, hat mich Sportlichkeit nichts mehr zu tun. Allerdings muss man auch sagen, wenn all das stimmen sollte, was Terim nach dem Hinspiel verlauten liess, dann sollten sie Schweizer auch keine besondere sportsmanship in der Türkei erwarten.
 

ACMILAN

Rossoner & Anti-Ancelotti
Ja das war wirklich nicht zu erwarten, die Türken mussten in der Schweiz 5 Minuten warten am Flughafen die Schweizer dagegen 3 Stunden. Unglaublich!!!

Kam vorher im TV:
Als unsere lieben Nationalspieler in den Bus stiegen, haben die türkischen Fans weitere Transparente hochgehalten.

Auf denen stand "ihr Hurrensöhne"....

Und so weiter ich möchte das nicht weiter ausführen.

Hoffentlich gibt es während des Spieles keine Aussschreitungen das wäre wirklich schade.

gruss ACMILAN
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
ACMILAN schrieb:
Ja das war wirklich nicht zu erwarten, die Türken mussten in der Schweiz 5 Minuten warten am Flughafen die Schweizer dagegen 3 Stunden. Unglaublich!!!

Kam vorher im TV:
Als unsere lieben Nationalspieler in den Bus stiegen, haben die türkischen Fans weitere Transparente hochgehalten.

Auf denen stand "ihr Hurrensöhne"....

Und so weiter ich möchte das nicht weiter ausführen.

Hoffentlich gibt es während des Spieles keine Aussschreitungen das wäre wirklich schade.

gruss ACMILAN

Ich denke ob es Ausschreitungen während oder nach dem Spiel gibt hängt vom Ergebnis ab. Wobei ich die Schweizer da für friedfertiger halte :floet:

Jedenfalls wird die Stimmung ziemlich heftig sein. Terim hat ja die schlechte Stimmung gegenüber der Schweiz ganz schön angeheizt
 
Schabbab schrieb:
Zum Spiel... Sicher ist das für die Türkei noch zu schaffen, ein 2:0 ist keine sichere Sache. Spielerisch sollten sie locker das Potential haben, so stark sind die Schweizer beim besten Willen nicht.

Allerdings muss man auch sagen, wenn all das stimmen sollte, was Terim nach dem Hinspiel verlauten liess, dann sollten sie Schweizer auch keine besondere sportsmanship in der Türkei erwarten.
Also ehrlich Schabbab, Potential hin, Potential her, die letzten beiden Jahre (vor allem in der Quali) war die Schweiz spielerisch den Türken meines Erachtens deutlich überlegen...ganz wie im Hinspiel zu sehen. :mahnen:

Und Terim kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist...und die Devise "wie du mir, so ich dir" sollte auch vergangenen Zeiten angehören. :hammer: :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
lachi83 schrieb:
Also ehrlich Schabbab, Potential hin, Potential her, die letzten beiden Jahre (vor allem in der Quali) war die Schweiz spielerisch den Türken meines Erachtens deutlich überlegen...ganz wie im Hinspiel zu sehen. :mahnen:
Ganz ehrlich? Beide Mannschaften sind bestenfalls europäisches Mittelmaß, aber eine von beiden wird bei der WM dabei sein.

lachi83 schrieb:
Und Terim kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist...und die Devise "wie du mir, so ich dir" sollte auch vergangenen Zeiten angehören. :hammer: :zwinker3:
Hör auf mir Wörter in den Mund zu legen :mahnen: Sowas hab ich niemals behauptet.
 
Schabbab schrieb:
Hör auf mir Wörter in den Mund zu legen :mahnen: Sowas hab ich niemals behauptet.
siehe:
Schabbab schrieb:
Allerdings muss man auch sagen, wenn all das stimmen sollte, was Terim nach dem Hinspiel verlauten liess, dann sollten sie Schweizer auch keine besondere sportsmanship in der Türkei erwarten.
Selbst wenn es stimmen sollte (was ich nicht annehme :floet: :zwinker3: ), hielte ich sämtliche unfaire Attacken der Türken für unangebracht.
 

Schabbab

in Therapie
lachi83 schrieb:
Selbst wenn es stimmen sollte (was ich nicht annehme :floet: :zwinker3: ), hielte ich sämtliche unfaire Attacken der Türken für unangebracht.
Hab ich es deshalb für gut oder richtig geheissen? Ich glaub es geht los :schimpf: Ich habe lediglich geschrieben, dass falls Terims Anschuldigungen wahr sein sollten, es kein Wunder ist, dass sich derartige Szenen abspielen. Keinesfalls hab ich das für gut befunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben