Shootingstar Ninis spielt für Hellas!!!

RealSyria

***axis of evil***
Shootingstar Sotiris Ninis von Panathinakos Athen wurde für den Test am 27. März in Athen gegen den Nachwuchs Dänemarks erstmals zur griechischen U 21 berufen.

180x135_sjJ4VZTF8d.jpeg


Der erst 16-jährige Mittelfeldakteur gab Anfang Januar sein Debüt beim griechischen Traditionsklub und ergatterte sich gleich einen Stammplatz in der Elf des spanischen Trainers Victor Muñoz. Mitte Februar gab Ninis auch sein Debüt im UEFA-Cup gegen Lens.

Muñoz hatte Ninis in der B-Jugend des Klubs entdeckt und zum A-Team befördert. Nach dem überragenden Debüt entstand ein einmaliger Medienrummel um das "Talent des Jahrzehnts", wie ihn mehrere griechische Gazzetten tauften. Unmittelbar danach entfachte sich auch ein Streit zwischen dem albanischen und griechischen Verband um die Dienste des 16-Jährigen, der am 3. April 1990 in Albanien geboren ist und seit 1999 mit seinen Eltern in Griechenland wohnt.

Ninis hatte stets betont, für Griechenland auflaufen zu wollen. Das seit November laufende Einbürgerungsverfahren scheint nun vollzogen.

Viel Spass, mit dem Albano! :fress:

20031204043115deda_seljak.jpg
 

RealSyria

***axis of evil***
wieso heisst ein albaner mit vornamen sotiris, vorallem wenn er in albanien geboren wurde und erst zum neunten lebensjahr nach griechenland gekommen ist? :suspekt:

...das wollte ich dich auch fragen... :lachtot:

aber schon merkwürdig oder?

Hätte eher an Sheptim oder Besat gedacht...aber Soto???? :suspekt:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
extrem verdächtig... oder haben seine eltern ihn vielleicht erst als neunjährigen getauft?
 

RealSyria

***axis of evil***
extrem verdächtig... oder haben seine eltern ihn vielleicht erst als neunjährigen getauft?

Glaube eher, dass er 1999 (wohl während Kosovo Krieg) mit seinen Eltern nach Griechenland ist und die dann gleich seinen Vornamen in hellenisch umgetauft haben...hab schon vieles gehört und gesehen...aber nen in Albanien geboren Knilch der auf den Namen Sotiris hört, ist mir bis heuer nicht bekannt und nit ganz kosher! :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
eben... aber namensänderung ist nur durch kirchliche taufe möglich, zumindest soweit mir bekannt.

dich würde ich in avram taufen lassen :fress: :lachtot:
 

RealSyria

***axis of evil***
eben... aber namensänderung ist nur durch kirchliche taufe möglich, zumindest soweit mir bekannt.

dich würde ich in avram taufen lassen :fress: :lachtot:

:suspekt:

und was hat der Namen für ne Bedeutung?
:suspekt:

P.S. Dich würde ich nach der Konvertierung einfach nur schlicht und einfach "Bilal" nennen...passt zu dir... :fress:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
in greece ist doch so einiges möglich :floet: , dass müsstest du als eingeborener doch am besten wissen ...

auf was beziehst du das eingeborener?

und hierzulande ist auch einiges möglich, wenn man aussicht auf sportlichen ruhm und ehre hat... oder soll ich dir jetzt paar namen vorkauen?
 
Oben