Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:18 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Slaven Bilić neuer kroatischer Nationaltrainer

Hier finden Sie die Diskussion Slaven Bilić neuer kroatischer Nationaltrainer im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Socca @Vatreni Du beobachtest ja die Länderspiele intensiver. Wie macht sich denn Joe insgesamt bei euch? Zeigen sich ...



Like Tree7Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 08:30   #181
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
@Vatreni
Du beobachtest ja die Länderspiele intensiver. Wie macht sich denn Joe insgesamt bei euch? Zeigen sich da evtl. ähnliche Probleme wie in der BL?

Ja. Stellungsfehler, Unkonzentriertheiten, unnötige Ballverluste. Weit entfernt von seiner normalen Zweikampfstärke. Allerdings hat er nie jemanden so umgehauen wie in letzter Zeit in der Bundesliga.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2007, 10:30   #182
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ne, ne, ne. Hat der Junge ein Pech. Mladen Petrić, erst von einer Fußverletzung mit zweimonatiger Pause genesen, ist schon wieder verletzt. Diesmal ein Jochbeinbruch nach nem Kopfballduell im Spiel gegen Schaffhausen. Hat sogar bis zum Schluss durchgespielt. Wie lange er ausfällt weiß man noch nicht, er wurde bereits operiert. Evtl. kann er bald wieder mit Maske auflaufen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.05.2007, 12:10   #183
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ne, ne, ne. Hat der Junge ein Pech. Mladen Petrić, erst von einer Fußverletzung mit zweimonatiger Pause genesen, ist schon wieder verletzt. Diesmal ein Jochbeinbruch nach nem Kopfballduell im Spiel gegen Schaffhausen. Hat sogar bis zum Schluss durchgespielt. Wie lange er ausfällt weiß man noch nicht, er wurde bereits operiert. Evtl. kann er bald wieder mit Maske auflaufen.

Petrić hat schon wieder für Basel gespielt. Mit Maske in den Vereins- und Nationalmannschaftsfarben.


Und was passiert? Er verletzt sich am Knöchel. Wie schlimm wird sich heute herausstellen. Zur Zeit hat der Junge echt kein Glück.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.05.2007, 09:38   #184
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Mladen Petrić wird ca. 2 Wochen pausieren müssen. Diesmal soll die Verletzung nicht so schlimm sein wie beim letzten mal. Hoffentlich stimmt das. Er selbst hat verlauten lassen das seine Priorität darin liegt für die EM-Qualifikationsspiele im Juni wieder fit zu sein. Die Saison in der schweizer Liga könnte somit für ihn beendet sein. Evtl. war die Begegnung gegen Grasshopper auch sein überhaupt letztes Spiel für den FC Basel. Ein Wechsel soll in der Luft liegen u.a. ist der BVB im Gespräch.

Dado Pršo wird jetzt, nachdem er seine Karriere beendet hat, an der Trainerakademie des HNS seinen Trainerschein machen. Sein großer Traum ist es eines Tages kroatischer Nationaltrainer zu werden. Hoffentlich dauert das seeeeeeeehr lange denn das würde bedeuten dass Slaven Bilić weiterhin erfolgreich arbeitet.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2007, 13:59   #185
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Slaven Bilić hat das Aufgebot für die Spiele gegen Estland (2. Juni) und Russland (6. Juni) bekanntgegeben. Es gibt keine großen Überraschungen. Er setzt auf die bisherigen Leistungsträger.

Am 25. Mai wird es noch ein Testspiel gegen einen kroatischen Zweitligisten geben. Wer das sein wird steht noch nicht fest. Wahrscheinlich Inter oder Hrvatski Dragovoljac. Bei dieser Begegnung kann er auf etliche Nationalspieler nicht zurückgreifen da sie noch für ihre Vereine im Einsatz sein werden.

Deshalb werden einige Spieler aus der HNL eine Chance erhalten. Diese sind: Mario Brkljača, Mensur Mujdža, Ivica Vrdoljak (alle NK Zagreb), Ahmad Sharbini (HNK Rijeka), Nikica Jelavić (Hajduk) sowie die Torhüter Vjekoslav Tomić (Međimurje) und Marin Skender (Osijek). Dazu kommen noch die Nationalspieler Šimunić, Živković, Niko und Robert Kovač, Kranjčar, Vranješ, Pranjić, Babić, Olić und Šerić.

Das Aufgebot für die Spiele gegen Estland und Russland sieht wie folgt aus:

Tor: Stipe Pletikosa (Spartak), Vedran Runje (Besiktas), Mario Galinović (Panathinaikos)

Abwehr: Vedran Ćorluka (Dinamo), Dario Šimić (AC Milan), Robert Kovač (Juventus), Josip Šimunić (Hertha), Boris Živković (Hajduk), Hrvoje Vejić (Tom Tomsk), Dario Knežević (Livorno), Anthony Šerić (Panathinaikos)

Mittelfeld: Niko Kovač (Salzburg), Luka Modrić (Dinamo), Darijo Srna (Donezk), Niko Kranjčar (Portsmouth), Milan Rapaić (Standard), Jerko Leko (Monaco), Jurica Vranješ (Bremen), Marko Babić (Leverkusen), Danijel Pranjić (Herenveen)

Sturm: Mladen Petrić (Basel), Ivica Olić (HSV), Eduardo Da Silva (Dinamo), Boško Balaban (FC Brügge), Igor Budan (Parma)

Auf Abruf: Dino Drpić (Dinamo) und Marin Skender (Osijek)
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2007, 20:07   #186
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Kroatien hat sein Testspiel am Freitag bei Inter Zaprešić mit 4:3 gewonnen. Inter ging in der 9. Minute mit 1:0 in Führung nachdem Torhüter Skender einen Elfmeter verschuldete. In der 15. Minute glich Sharbini aus, in der 37. brachte Olić die Führung. Vor der Pause traf Kovač dann sogar noch zum 3:1. In der 48. Minute traf Jelavić zum 4:1. Danach debütierten dann noch Mujdža, Brkljača, Vrdoljak und Tomić für Kroatien und man verlor den Rhythmus in der sowieso schon buntgemischten Nationalmannschaft. Inter konnte das noch in der 62. und 80. Minute ausnutzen. R. Kovač bestand den Härtetest und spielte 90 Minuten durch. Boris Živković hat sich verletzt, für ihn wurde Dino Drpić nachnominiert.

Geändert von Vatreni (29.05.2007 um 09:25 Uhr).
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2007, 20:22   #187
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ersatztorhüter Vedran Runje steht für die Qualifikationsspiele gegen Estland und Russland nicht zur Verfügung. Er hat eine Entzündung im Knie. Für ihn wurde Marin Skender nachnominiert.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.05.2007, 19:29   #188
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Hrvoje Vejić wird für die EM-Qualifikationsspiele gegen Estland und Russland ausfallen. Für ihn wurde aber kein weiterer Verteidiger nachnominiert. Heute ist Geheimtraining angesagt. Sieht aber danach aus als ob man auch gegen Estland mit der ersten Elf starten wird.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.06.2007, 12:58   #189
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
So, die Aufstellung scheint festzustehen. Es werden heute abend auflaufen:

Pletikosa - Šimić, R.Kovač, Šimunić, Babić - Srna, N.Kovač, Modrić, Kranjčar - Petrić, Da Silva

Ćorluka bekommt ne Pause da er sehr erschöpft zu sein scheint. Er hat für Dinamo fast jedes Spiel gemacht. Wahrscheinlich steht er dafür dann gegen Russland in der Startelf. Mladen Petrić scheint fit genug zu sein um beide Spiele machen zu können, er wird evtl. sogar ohne Maske auflaufen. Beim Abschlusstraining hat sich noch Miki Rapaić am Knöchel verletzt. Es ist fraglich ob er bis zum Russland-Spiel wieder fit wird. Aber wahrscheinlich hätte er sowieso nicht in der Startelf gestanden.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.06.2007, 15:12   #190
 
Benutzerbild von dinamo1983
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: wien
weist du wer auf der ersatzbank sitzt???
dinamo1983 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.06.2007, 19:15   #191
El diez
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Nürnberg, Bayern
Da die Russen mit nem 4:0 vorgelegt haben müssen wir auf jeden Fall gewinnen. Aber da bin ich eigentlich zuversichtlich. Kerzhakov übrigens mit nem Hattrick für die Russen.
Davor Suker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2007, 11:58   #192
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Sieg, 3 Punkte, den Rest schnell vergessen. Es war das erwartet schwere Spiel. Estland stand tief hinten drin, spielte ein unangenehmes Pressing und stand bei kroatischen Angriffen desöfteren mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Die kroatischen Helden hießen diesmal Pletikosa und da Silva.

Das Spiel begann verhalten. Ćorluka stand doch in der Startelf, Šimić nahm auf der Bank Platz. In der 11. Minute die erste "Chance" durch einen Freistoß Srnas der in den Armen des Torhüters landete. In der 19. Minute die erste Chance für Estland als Pletikosa etwas unsicher beim Rauslaufen ist. Aber er kann den Ball dennoch noch zur Seite lenken. In der 21. Minute setzte Petrić dann einen Schuss aus 16 Metern knapp neben den linken Pfosten, in der 30. Minute aus 20 Metern gleich nochmal. In der 32. Minute legte Ćorluka von rechts auf Kranjčar ab, der lässt den Ball durch und Eduardo trifft wunderschön aus der Drehung von der Strafraumgrenze zum 1:0.

In der 41. Minute dann sowas wie ein Chance für Estland. Nach einem weiten Einwurf kam ein Kopfball auf's Tor, aber recht ungefährlich und Pletikosa hatte keine Probleme ihn zu fangen. Kurz vor der Pause hatte Ćorluka dann nochmal eine Chance nach einem Eckball von Srna, aber er erwischte den Ball nicht gescheit mit dem Kopf.

Die zweite Hälfte begann eigentlich vielversprechend. Kranjčar holte aus 18 Metern den Hammer raus, aber ein estischer Spieler konnte noch zur Ecke abfälschen. Danach dann noch ein Freistoß von Srna in die Arme des Torwarts und in der 52. Minute legte Kranjčar mit dem Kopf für Petrić ab, aber dieser traf den Ball nicht gescheit. Danach war das Spiel für Petrić beendet, Bilić brachte Olić.

Leider war das auch der Zeitpunkt ab dem ein Bruch im Spiel zu sehen war. Kroatien diktierte zwar das Geschehen, kam aber nicht mehr gefährlich vor das Tor. 10 Minuten vor Schluss begann dann das große Zittern. Nach einem Eckball entschärfte Pletikosa einen Kopfball gerade noch so. Drei Minuten später dann ein Schuss aus 25 Metern der lang und länger wurde und genau neben den Pfosten gepasst hätte, aber Pletikosa war wieder zur Stelle. Danach folgten noch ein paar Angriffe, aber keiner wurde mehr richtig gefährlich, die Abwehr stand recht sicher.

Wie gesagt, kein berauschender Auftritt aber man hat 3 Punkte und das ist das wichtigste. Estland war und bleibt ein unangenehmer Gegner für Kroatien, man tut sich jedes mal sehr schwer. Ich denke am Mittwoch wird dass aber dennoch wesentlich besser aussehen gegen Russland, da wird man dann auch eine ganz andere Motivation haben und auch mehr Raum um zu kombinieren.



1 Mart Poom © 6
2 Enar Jääger 6
3 Andrei Stepanov 6
4 Raio Piiroja 6
5 Dmitri Kruglov 6,5
6 Aleksandr Dmitrijev 6
7 Oliver Konsa 6 71. 18 Tarmo Neemelo -
8 Ragnar Klavan 6
9 Vladimir Voskoboinikov 6,5
10 Konstantin Vassiljev 6
11 Joel Lindpere 5,5 78. 17 Tarmo Gink -
Trainer: Jelle Goes


1 Stipe Pletikosa 7
4 Robert Kovač 7
3 Josip Šimunić 6,5
5 Vedran Ćorluka 7
8 Marko Babić 6
10 Niko Kovač © 6,5
14 Luka Modrić 6
11 Darijo Srna 6
19 Niko Kranjčar 6 75. 16 Jerko Leko -
21 Mladen Petrić 6 54. 18 Ivica Olić 5,5
22 Eduardo da Silva 7 84. 9 Boško Balaban -
Trainer: Slaven Bilić


Tore: Eduardo da Silva (32.)

Gelbe Karten: Piiroja (37.), Dmitrijev (55.), Poom (67.), Klavan (90.); Šimunić (37.)

Bester Spieler: Eduardo da Silva (Hrvatska)

Geändert von Vatreni (03.06.2007 um 18:50 Uhr).
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2007, 09:43   #193
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Anthony Šerić hat die Nationalmannschaft verlassen. Er suchte nach dem Estland-Spiel das Gespräch mit Slaven Bilić und brachte zum Ausdruck dass er unzufrieden mit seiner Rolle in der Nationalmannschaft ist und wollte wissen ob er eine Chance hat zum Einsatz zu kommen und wenn nicht dass er dann wenigstens gehen darf. Slaven Bilić erlaubte ihm dann seine Koffer zu packen. Ob er jemals wieder berufen wird steht auf einem anderen Blatt. Wäre zwar schade wenn nicht, denn so ein großes Reservoir an guten Spieler hat Kroatien dann auch wieder nicht, aber ich kann auch nicht solche Forderungen ala "entweder spiele ich oder ich will gehen" verstehen. Er müsste halt akzeptieren dass Babić und auch Šimunić gute Leistungen auf seiner Position gezeigt haben und dadurch natürlich das Vertrauen des Trainers genießen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2007, 17:00   #194
 
Benutzerbild von dinamo1983
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: wien
welcher kroatischer kanal überträgt kroatien gegen russland???
dinamo1983 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2007, 09:10   #195
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von dinamo1983 Beitrag anzeigen
welcher kroatischer kanal überträgt kroatien gegen russland???

HRT 2
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2007, 10:00   #196
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Das Spiel gegen Russland im Maksimir ist ausverkauft! Bereits seit gestern gibt es keine Karten mehr. Es wird also ne volle Hütte geben und die wird es auch brauchen denn während für den Großteil der russischen Spieler sozusagen die Saison erst begonnen hat, stehen die kroatischen Spieler kurz vor dem Urlaub und haben eine anstrengende Saison hinter sich. Aber das kann und darf nicht als Ausrede genutzt werden und ich bin sicher dass sich jeder einzelne Spieler nach der schlechten Leistung in Estland nochmal den Arsch aufreißen wird. Mit einem Sieg kann man dem dritten Platz bereits um 5 Punkte entfliehen was, angesichts des Restprogramms, bereits die halbe Miete in Sachen EM 2008 wäre. Die Fans werden die Mannschaft mit Sicherheit nach vorne peitschen die wie folgt auflaufen wird:

Pletikosa - Ćorluka, Šimić, R.Kovač, Šimunić - Srna, Modrić, N.Kovač, Kranjčar - Petrić, Da Silva
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2007, 13:23   #197
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Der HNS hat mit dem Konzern "Agrokor" einen neuen Sponsor gewonnen. Zu Agrokor gehören z.B. die bekannten kroatischen Marken "Ledo" (Eis), "Jamnica" (Wasser) und die Supermarktkette "Konzum". In den Läden werden in Zukunft dadurch auch Trikots, Schals und sonstige Artikel rund um die Nationalmannschaft zu kaufen sein. Das Geld das durch den Sponsoring-Vertrag eingenommen wird soll größtenteils in die Jugendarbeit gesteckt werden. Vorerst beläuft sich die Zusammenarbeit auf ein Jahr.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2007, 14:20   #198
Juventino1985
Gast
 
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
HRT 2

Hoffentlich, den am Samstag wollten wir Estland schauen gehen und leider übertrug Rtl, was man im cafè leider nicht empfangen hat.....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2007, 14:21   #199
Juventino1985
Gast
 
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Das Spiel gegen Russland im Maksimir ist ausverkauft! Bereits seit gestern gibt es keine Karten mehr. Es wird also ne volle Hütte geben und die wird es auch brauchen denn während für den Großteil der russischen Spieler sozusagen die Saison erst begonnen hat, stehen die kroatischen Spieler kurz vor dem Urlaub und haben eine anstrengende Saison hinter sich. Aber das kann und darf nicht als Ausrede genutzt werden und ich bin sicher dass sich jeder einzelne Spieler nach der schlechten Leistung in Estland nochmal den Arsch aufreißen wird. Mit einem Sieg kann man dem dritten Platz bereits um 5 Punkte entfliehen was, angesichts des Restprogramms, bereits die halbe Miete in Sachen EM 2008 wäre. Die Fans werden die Mannschaft mit Sicherheit nach vorne peitschen die wie folgt auflaufen wird:

Pletikosa - Ćorluka, Šimić, R.Kovač, Šimunić - Srna, Modrić, N.Kovač, Kranjčar - Petrić, Da Silva

warum der n.kovac noch immer so gesetzt ist, erschließt sich mehr nicht, man könnts mal mit Babic probieren.....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2007, 14:21   #200
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Juventino1985 Beitrag anzeigen
Hoffentlich, den am Samstag wollten wir Estland schauen gehen und leider übertrug Rtl, was man im cafè leider nicht empfangen hat.....

RTL hat leider die Rechte an allen Auswärtsspielen. Das war in der letzten Qualifikation auch schon so. Hab mir das Estland-Spiel übers Internet angeschaut. Hast nicht viel verpasst. Aber das Spiel gegen Russland überträgt auf jeden Fall HRT2.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,683
  • Themen: 53.590
  • Beiträge: 2.543.513
Aktuell sind 262 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos