Slaven Bilić neuer kroatischer Nationaltrainer

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Überraschend hoher 3:0 Sieg gegen die Slowakei mit einer Mannschaft die so wohl nie wieder zusammenspielen wird. Aber schön dass das Passspiel auch dann größtenteils funktioniert wenn einige Spieler aus der ersten Elf fehlen.

Man musste auf Niko und Robert Kovač, Petrić, Pletikosa, Balaban, Kranjčar, Budan und Pranjić verzichten. Modrić, Srna und Šimunić saßen nur auf der Bank. Das merkte man dem Spiel auch in den ersten 20 Minuten an. Die Slowakei war besser und traf in der 7. Minute zum Glück nur den Pfosten. Erst in der 24. Minute kam man dann zur ersten Halbchance. Eduardo versuchte es vom Rand des 16ers, war aber unpräzise. In der 32. Minute vergab er ne Riesenchance als er alleine vor dem slowakischen Torwart auftauchte, dieser aber den Schuss abwehren konnte. In der 40. Minute hatte dann die Slowakei nochmal eine gute Chance, aber Runje hielt sehr gut.

Als jeder dachte dass es mit einem 0:0 in die Pause gehen würde ging Kroatien doch noch in Führung. Nach schönem Pass vom Flügel fand sich Eduardo wieder alleine vor dem Torhüter, aber auch diesmal konnte er den Slowaken überwinden. Allerdings konnte dieser den Ball nur zur Seite ablenken wo Olić nur noch ins leere Tor zu schieben brauchte. Sein erstes Tor für die Nationalmannschaft seit dem Jahr 2004! Somit ging man mit einer etwas glücklichen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bot sich dann ein gänzlich anderes Bild, vermutlich auch weil sofort das zweite Tor fiel. In der 48. Minute traf der gerade erst eingewechselte Vukojević per Kopf, nach wunderbarer Rakitić-Ecke, gleich in seinem Debüt für die Nationalmannschaft.

Danach folgte Chance auf Chance. Doch erst rettete ein Abwehrspieler auf der Linie, wieder nach einem Eckball von Rakitić, dann traf dieser nur die Latte nach einer schönen Flanke von Olić. Olić hatte auch die nächste Chance als er nach Eduardo-Pass alleine auf den Torhüter zulief. Aber wieder konnte man die Chance nicht verwerten. Gleich darauf kam der Ball zu Babić der sich auf der linken Seite durchsetzte und einen scharfen Ball quer durch den Strafraum spielte. Olić kam am zweiten Pfosten angelaufen und schob gegen die Laufrichtung des Torhüters ein.

Danach wurde er mit viel Applaus verabschiedet, für ihn kam Luka Modrić. Der hatte auch gleich zur nächsten hochkarätigen Chance nach schönem Zusammenspiel mit Rakitić. Aber wieder war der Torhüter auf der Höhe. Danach sah man noch ein paar schöne Kombinationen, aber ohne das was nennenswertes dabei heraussprang. Šimunić versuchte es kurz vor Schluss nach einer Ecke noch mit der Hacke, der Ball ging aber n gutes Stück neben das Tor. In der 90. Minute hatte dann die Slowakei eine Chance, aber Galinović war auf dem Posten.

Man kann mit der Leistung insgesamt zufrieden sein, insbesondere mit der zweiten Halbzeit. Hätte nicht gedacht dass eine so bunt zusammengewürfelte Mannschaft so gut funktionieren kann. Aber man sollte den Sieg nicht überbewerten, es war halt doch nur ein Freundschaftsspiel. Aber schön zu sehen dass inzwischen auch die Freundschaftsspiele ernstgenommen werden und man den Erfolg sucht. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall.


23 Vedran Runje 6,5 46. 12 Mario Galinović 6,5
6 Dino Drpić 6
2 Dario Šimić © 6,5 57. 3 Josip Šimunić 6,5
5 Vedran Ćorluka 7
13 Dario Knežević 6,5
15 Jurica Vranješ 7
7 Ivan Rakitić 7,5
16 Jerko Leko 6 46. 25 Ognjen Vukojević 7
8 Marko Babić 6,5 70. 11 Darijo Srna -
18 Ivica Olić 7,5 70. 14 Luka Modrić -
22 Eduardo da Silva 7
Trainer: Slaven Bilić

1 Luboš Hajduch 6 46. 12 Dušan Kuciak 6,5
18 Miloš Brezinsky 5,5 75. 5 Jan Durica -
3 Martin Škrtel 6
15 Peter Šinglar 5,5 84. 14 Otto Szabo -
2 Peter Petraš 5,5
6 Zdenko Štrba © 6
4 Marek Čech 6 46. 10 Peter Gajciar 5,5
8 Blažej Vaščak 6,5 68. 7 Robert Jež -
17 Marek Hamšik 6,5
11 Andrej Hesek 5
13 Filip Hološko 5 62. 9 Filip Šebo 5
Trainer: Jan Kocijan

Tore: Olić (45., 69.), Vukojević (48.)

Gelbe Karten: -

Bester Spieler: Ivica Olić (Hrvatska)
 
J

Juventino1985

Guest
England in Führung seit der 29.Minute durch Rooney Tor in Russland, damit wären Kroatien und England fix bei der Euro, wenn Russland nicht noch das Spiel dreht!
 
ich hatte gestern ua auf hilfe von england gehofft und wurde leider entäuscht!russland war sehr sehr stark und haben verdient gewonnen !jetzt muss ein punkt gegen mazedonien her ich hoffe das wir das schaffen bin ziemlich nervös jetzt!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ich hatte gestern ua auf hilfe von england gehofft und wurde leider entäuscht!russland war sehr sehr stark und haben verdient gewonnen !jetzt muss ein punkt gegen mazedonien her ich hoffe das wir das schaffen bin ziemlich nervös jetzt!
Frag mal. Aber es wäre ja auch zu schön mal ne ruhige Qualifikation ohne das übliche Zittern, Hoffen und Bangen zu erleben. Ist wohl Schicksal. Diesmal umso ärgerlicher weil man eigentlich überall seine Hausaufgaben gemacht hat und trotzdem noch nicht durch ist.
 
ja die kroaten haben wirklich ihre hausaufgabe gemacht die haben alles gemacht was man machen muss und trozdem nicht durch !hab nur angst das kroatien gegen mazedonien ausrutscht und dan gegen england um die entscheidung spielen muss!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ja die kroaten haben wirklich ihre hausaufgabe gemacht die haben alles gemacht was man machen muss und trozdem nicht durch !hab nur angst das kroatien gegen mazedonien ausrutscht und dan gegen england um die entscheidung spielen muss!
Eben, das ist ja die Gefahr. Auch wenn man dann in England ne hohe Niederlage kassieren müsste wg. direktem Vergleich. Aber irgendwie glaub ich nicht dass man in Mazedonien verliert. Nur nen Punkt holen, ok, das ist uns schon mal passiert. Aber gleich verlieren? Wenn's scheiße läuft ist sowas natürlich immer drin, siehe Frankreich - Schottland. Aber wenn wir weiterhin so spielen wie bisher dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage doch sehr gering. Hoffentlich sind bis zum Spiel dann auch ausnahmsweise mal alle Spieler gesund. Es kotzt mich wirklich an dass wir noch immer nicht durch sind. :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das Aufgebot für die Partien am 17.11. in Skopje und 21.11. in London stehen. Es gibt kaum Neuerungen. Hrvoje Vejić kehrt nach langer Verletzungspause wieder ins Aufgebot zurück. Balaban und Budan sind noch immer nicht fit, für sie wurde wieder Nikola Kalinić von Hajduk berufen. Hoffentlich bleibt man diesmal bis zu den Spielen von Verletzungen verschont. *aufHolzklopf*

Tor: Stipe Pletikosa (Spartak Moskau), Vedran Runje (RC Lens), Mario Galinović (Panathinaikos)

Abwehr: Vedran Ćorluka (Manchester City), Dario Šimić (AC Milan), Josip Šimunić (Hertha BSC), Dino Drpić (Dinamo Zagreb), Dario Knežević (AS Livorno), Robert Kovač (Borussia Dortmund), Hrvoje Vejić (Tom Tomsk)

Mittelfeld: Niko Kovač (Red Bull Salzburg), Luka Modrić (Dinamo Zagreb), Darijo Srna (Sahtjor Donezk), Niko Kranjčar (Portsmouth), Jerko Leko (Monaco), Jurica Vranješ (Werder Bremen), Marko Babić (Betis Sevilla), Danijel Pranjić (Herenveen), Ognjen Vukojević (Dinamo Zagreb) i Ivan Rakitić (Schalke 04)

Angriff: Eduardo da Silva (Arsenal London), Ivica Olić (HSV), Mladen Petrić (Borussia Dortmund), Nikola Kalinić (Hajduk Split)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar noch bißl Zeit bis zu den entscheidenden Spielen - aber da sie meines Wissens nach vom kroatischen RTL ausgestrahlt werden, kann man nicht früh genug beginnen, sich zu informieren...
Ich WILL die Spiele UNBEDINGT LIVE sehn!!! :help:
Hat irgend jemand ne Ahnung, auf welchem Weg dies (über TV aus Deutschland -Kabel/Satelit/digital- oder Internet) möglich sein könnte?
Mach mir zwar keine allzu grossen Hoffnungen - aber nen Versuch isses allemal wert...vielleicht weiß ja jemand was, das ich nicht weiß!?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Balaban und Budan sind noch immer nicht fit, für sie wurde wieder Nikola Kalinić von Hajduk berufen. Hoffentlich bleibt man diesmal bis zu den Spielen von Verletzungen verschont. *aufHolzklopf*
Jaja, wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein. :schmoll2: Pranjić fällt zu 99,9% aus. Srna, Petrić und Kalinić haben ebenfalls Probleme, wobei es so aussieht als ob alle bis zum Samstag fit werden. Falls nicht wird es noch Nachnominierungen geben. Bilić wollte aber noch nicht bekanntgeben wer es denn sein könnte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kalinić kann nicht spielen, Probleme mit dem Knie. Für ihn wurde Mario Mandžukić von Dinamo Zagreb nachnominiert. War zu erwarten. Hätten beide sowieso nicht gerade viel Einsatzzeit bekommen, wenn überhaupt.
 
J

Juventino1985

Guest
Mandzukic war zuvor suspendiert , oder ? Da ist doch was in der U21 vorgefallen ? Tut mir leid wenn ich dir korrekte Schreibweise der Namen nicht einhalten kann, aber ich hab diese Buchstaben glaube ich nicht auf der Tastatur!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mandzukic war zuvor suspendiert , oder ? Da ist doch was in der U21 vorgefallen ? Tut mir leid wenn ich dir korrekte Schreibweise der Namen nicht einhalten kann, aber ich hab diese Buchstaben glaube ich nicht auf der Tastatur!
Kopier's dir raus, mach ich auch. :zwinker3: Aber das erwart ich ja gar nicht. Ja, Mandžukić hatte Ärger mit U-21-Trainer Ladić wg. eines nächtlichen Ausflugs o.ä. Genau weiß man bis heute nicht was vorgefallen ist. Aber dafür hat er ja schon bei den letzten Nationalmannschaftsspielen gebüßt wo er weder für die U-21 noch für die A-Nationalmannschaft berücksichtigt wurde. Er hat dann auch seinen Fehler eingesehen, sich entschuldigt und Besserung gelobt. Damit ist die Sache dann auch gegessen gewesen.
 

jens

Giovane forever!
Kopier's dir raus, mach ich auch. :zwinker3: Aber das erwart ich ja gar nicht. Ja, Mandžukić hatte Ärger mit U-21-Trainer Ladić wg. eines nächtlichen Ausflugs o.ä. Genau weiß man bis heute nicht was vorgefallen ist. Aber dafür hat er ja schon bei den letzten Nationalmannschaftsspielen gebüßt wo er weder für die U-21 noch für die A-Nationalmannschaft berücksichtigt wurde. Er hat dann auch seinen Fehler eingesehen, sich entschuldigt und Besserung gelobt. Damit ist die Sache dann auch gegessen gewesen.
Was macht man denn in dem Alter so? Am Lagerfeuer Gruselgeschichten erzählen oder Klingelputz in einer ljublijanischen Mietskaserne... :fress:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Was macht man denn in dem Alter so? Am Lagerfeuer Gruselgeschichten erzählen oder Klingelputz in einer ljublijanischen Mietskaserne... :fress:
Hehe. Ist das bei dir schon so lange her dass du nicht mehr weißt was du mit 21 gemacht hast? Wie gesagt, man weiß nicht genau was vorgefallen ist. Da wurde Stillschweigen vereinbart. Eine Version lautet dass er irgendwo in ner Disco war und dann um 3 Uhr früh von der Polizei erwischt wurde. Ne andere besagt dass er bei seiner Schwester im Krankenhaus war weil die gerade n Kind bekommen hatte und die letzte sagt dass er nach Mitternacht an der Hotelbar bei dem ein oder anderen Bier ertappt wurde. Am glaubwürdigsten war wohl die letzte.
 

jens

Giovane forever!
Also was ich in dem Alter gemacht habe, weiß ich sehr wohl. Ich gehe allerdings davon aus, dass die wenigsten ähnlich unterwegs waren...
 
J

Juventino1985

Guest
Noch immer besser, als da vor kurzem welche in eine Schießerei verwickelt wurden....weiss aber nicht mehr wer, wann und wo.....

Der Junge ist auf jeden Fall gut, nur vor dem Tor sollte er sicherer werden mit den Chancen, siehe Basel Spiel.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Noch immer besser, als da vor kurzem welche in eine Schießerei verwickelt wurden....weiss aber nicht mehr wer, wann und wo.....
Möp. Bitte keine Gerüchte streuen, schon gar nicht solche. Die Spieler damals waren in keine Schießerei verwickelt. Sie waren lediglich in einer Diskothek wo es später am Abend, als die Spieler schon weg waren, zu einer Schießerei kam.
Der Junge ist auf jeden Fall gut, nur vor dem Tor sollte er sicherer werden mit den Chancen, siehe Basel Spiel.
Ja, gegen Basel hätte er schon das ein oder andere machen müssen. Aber er hat noch den Ajax-Bonus. Sonst wäre er wohl von der Presse vernichtet worden. :floet:
 
Oben