Slaven Bilić neuer kroatischer Nationaltrainer

Naja... Srna hat z.B. schon selbst gesagt, dass er schon nen Mercedes hat, also braucht er den möglicherweise geschenkten nicht. Wenn er ihn doch bekommt will er ihn, bzw. das Geld aus dessen Erlös spenden.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
So, wird Zeit für ein Fazit des England-Spiels. Die Ausgangslage war klar: England reicht ein Punkt zur EM-Teilnahme, Kroatien ist bereits qualifiziert. Die Frage war: Wie ernst wird Kroatien das Spiel noch nehmen? Die Antwort kennen wir inzwischen alle, sehr ernst.

England startete erwartungsgemäß druckvoll. Wie Gerrard später verlauten ließ wollte man ein Tor in den ersten 20 Minuten machen. Joe Cole hatte nach sechs Minuten die erste Chance durch eine Flugkopfball. Aber genug Druck war nicht dahinter.

Die kalte Dusche folgte auf dem Fuss. Niko Kranjčar zog aus 25-30 Metern ab, der Ball kam genau vor Carson auf und schlug neben ihm im Tor ein. Klarer Torwartfehler. Die kroatischen Fans wurden noch lauter als sie vorher sowieso schon waren. Die englischen hingegen waren geschockt. Bin gespannt wie Kranjčar beim nächsten Portsmouth-Spiel empfangen wird. :floet:

Gleich nach der Führung die Riesenchance für Wright-Phillips nachdem Crouch noch den Ball im Fallen rüberspitzelte. Aber Pletikosa hielt den Ball sehr gut. Er wird bei Spartak Moskau in Zukunft wohl wie ein König behandelt werden. Gleich darauf eine weitere Chance, aber Robert Kovač konnte den Ball vor Crouch noch wegspitzeln.

Dann folgte die kalte Dusche Teil II. Niko Kovač eigentlich mit einem Befreiungsschlag den Ivica Olić per Kopf auf Eduardo verlängerte. Dieser zog gleich drei Gegenspieler auf sich und spitzelte den Ball durch die Beine zum mitgelaufenen Olić der ganz frei stand, den Torwart aussteigen ließ und zum 2:0 einschob. Eigentlich unglaublich dass aus einer Situation 2 vs 5 ein Tor fällt.

Danach waren die Engländer erstmal geschockt und Kroatien erarbeitete sich noch ein paar Chancen. In der 26. Minute ging ein Flugkopfball von Kranjčar nur knapp vorbei, danach konnte Lescott eine Hereingabe noch klären. Vor der Halbzeit folgten noch zwei Distanzschüsse von Modrić. Einer traf allerdings fast die Eckfahne. Den anderen konnte Carson erstmal ablenken, aber der Ball kam nochmal zu Kranjčar der dann zu lange mit dem Abschluss wartete.

In der zweiten Hälfte kamen dann Beckham und Defoe. Doch die erste Chance hatte Kroatien. Kranjčar schickte Eduardo, aber der legte sich den Ball einen Tick zu weit vor und Campbell konnte im letzten Moment klären.

In der 55. Minute konnte England dann den Anschlusstreffer verbuchen. Šimunić zog Defoe unnötig am Trikot obwohl der Engländer keine Chance hatte den hohen Ball zu erreichen und Pletikosa schon rausgelaufen war um ihn abzufangen. Lampard verwandelte den Strafstoß sicher.

Gleich darauf eine Doppelchance zum 3:1. Bridge wollte vor Olić klären und hätte fast das eigene Tor getroffen. Der Ball ging an die Latte. Beim anschließenden Eckball kam wieder Olić frei zum Kopfball, aber Carson hielt. In der 63. die dritte hochkarätige Chance für Olić, aber er schoss nicht fest genug und Carson hatte kein Problem den Schuss von der Strafraumgrenze zu halten.

Und wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft. Beckham kam auf der rechten Seite nach einigen vorangegangenen Fehlpässen zum Ball und flankte schön auf Crouch der den Ball in aller Ruhe annehmen kann und zum Ausgleich trifft. Natürlich darf er eigentlich nicht so frei stehen.

Danach sah erstmal alles nach friedlicher Punkteteilung aus. Beide Mannschaften kamen zu keinen großen Chancen mehr. Aber dann wechselte Slaven Bilić Mladen Petrić und Danijel Pranjić ein. Dies sollte sich als entscheidend erweisen. Pranjić legte zwei Minuten nach seiner Einwechslung auf Mladen Petrić ab der sich den Ball zurechtlegen konnte und aus 20 Metern abzog. Der Schuss ging genau neben dem Pfosten rein, diesmal war Carson machtlos.

England war danach am Boden zerstört. In der 85. Minute hatte Bent dann die Chance zum Ausgleich als er sich schön gegen Šimić durchsetzte, aber der Ball ging knapp über die Latte. Danach hätte Ivan Rakitić noch auf 4:2 erhöhen können. Eigentlich war er bereits durch, aber er zögerte zu lange mit dem Abschluss. Danach geschah nicht mehr viel bis zum Abpfiff nach dem nur noch die kroatischen Spieler und Fans feierten. Und natürlich die Russen. :zwinker3:


1 Scott Carson
2 Micah Richards
6 Sol Campbell
5 Joleon Lescott
3 Wayne Bridge
10 Shaun Wright-Phillips 45. 17 David Beckham
4 Steven Gerrard
7 Gareth Barry 45. 16 Jermaine Defoe
8 Frank Lampard
11 Joe Cole
9 Peter Crouch 80. 18 Darren Bent
Trainer: Steve McClaren


1 Stipe Pletikosa
5 Vedran Ćorluka
2 Dario Šimić
4 Robert Kovač
3 Josip Šimunić
11 Darijo Srna
14 Luka Modrić
10 Niko Kovač
19 Niko Kranjčar 75. 24 Danijel Pranjić
18 Ivica Olić 84. 7 Ivan Rakitić
22 Eduardo da Silva 69. 21 Mladen Petrić
Trainer: Slaven Bilić

Tore: Lampard 56' - 11m, Crouch 65'; Kranjčar 8', Olić 14', Petrić 77'

Gelbe Karten: R. Kovač 32', Eduardo 50'

Bester Spieler: Ivica Olić
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tja, die Engländer hätten es nicht unbedingt schon wieder sein müssen. Wäre lieber in Gruppe 2 oder 4 gelandet. Würde sagen Kroatien hat eine mittelschwere Gruppe erwischt. Hätte einfacher, aber auch schwerer kommen können. Gruppe 6 ist mir lieber als 8 oder 9 o.ä. Aber bis zum Beginn der Quali vergeht ja noch etwas Zeit. Erstmal ist die EM wesentlich interessanter.

Wer's noch nicht gesehen hat: Das Gelächter bei der Auslosung.
 
Tja, die Engländer hätten es nicht unbedingt schon wieder sein müssen. Wäre lieber in Gruppe 2 oder 4 gelandet. Würde sagen Kroatien hat eine mittelschwere Gruppe erwischt. Hätte einfacher, aber auch schwerer kommen können. Gruppe 6 ist mir lieber als 8 oder 9 o.ä. Aber bis zum Beginn der Quali vergeht ja noch etwas Zeit. Erstmal ist die EM wesentlich interessanter.

Wer's noch nicht gesehen hat: Das Gelächter bei der Auslosung.

jaja, mir stinkt das mit england... egal... so ist es nun mal...aber erst ist die EM!
 
ich habe das gefühl, dass Kroatien diesmal in ein Loch fallen wird und sich 2008 nicht qualifizieren wird. Ich mein England und Russland in der Gruppe, es wird zumindest sehr sehr schwer.....


da sieht man ja wieder den reinen Fußball Sachverstand, lmao

ich seh den eintrag zwar erst jetzt, aber als die Quali anfing hätte ich auch gesgt: " nennt mir mal einen einzigen Grund, warum Kroatien sich nicht qualifizieren sollte."
Russland und England, daß ich nicht lache....
Kroatien ist noch nie in ein Loch gefallen, außer 2000, als man die Quali in der Relegation verpasste, an sonsten haben sie sich IMMER platziert, nennt mir mal ein anderes Land mit 4,5mio. Einwohnern, das sowas geschafft hat.
 
...und BTW: die Kroaten hatten nicht im geringsten vor die Engländer zu schlagen; was in der deutschen Presse kaum erwähnung fand, die Kroatische Nationalmannschaft wurde wohl am Flughafen Gatwick wie die letzte Schmugglerbande vom Zoll gefiltz (man frage sich, wes jemand, der millionen im Jahr verdient schon schmuggeln sollte).
Zudem wurde der Generalsekretär des kroatischen Verbandes "mißverständlicherweise" am selben Flughafen verhaftet, und 4 Stunden von der Polizei festgehalten weil er aus einer Schlange am Zeitungskiosk austrat um zu telefonieren...
wir danken England für ihre Gastfreundschaft, sonst hätten die Jungs nie ne Motivation gehabt zu gewinnen...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
...und BTW: die Kroaten hatten nicht im geringsten vor die Engländer zu schlagen; was in der deutschen Presse kaum erwähnung fand, die Kroatische Nationalmannschaft wurde wohl am Flughafen Gatwick wie die letzte Schmugglerbande vom Zoll gefiltz (man frage sich, wes jemand, der millionen im Jahr verdient schon schmuggeln sollte).
Zudem wurde der Generalsekretär des kroatischen Verbandes "mißverständlicherweise" am selben Flughafen verhaftet, und 4 Stunden von der Polizei festgehalten weil er aus einer Schlange am Zeitungskiosk austrat um zu telefonieren...
wir danken England für ihre Gastfreundschaft, sonst hätten die Jungs nie ne Motivation gehabt zu gewinnen...
Naja, motiviert sind die immer gegen "große" Mannschaften. Siehe Freundschaftsspiel gegen Argentinien oder Brasilien. Aber das hat evtl. noch nen zusätzlichen Kick gegeben. Außerdem wollte man nicht so dastehen als ob man es auf die leichte Schulter genommen hat nachdem sich die Israelis gegen Russland auch reingehängt haben.
 
J

Juventino1985

Guest
da sieht man ja wieder den reinen Fußball Sachverstand, lmao

ich seh den eintrag zwar erst jetzt, aber als die Quali anfing hätte ich auch gesgt: " nennt mir mal einen einzigen Grund, warum Kroatien sich nicht qualifizieren sollte."
Russland und England, daß ich nicht lache....
Kroatien ist noch nie in ein Loch gefallen, außer 2000, als man die Quali in der Relegation verpasste, an sonsten haben sie sich IMMER platziert, nennt mir mal ein anderes Land mit 4,5mio. Einwohnern, das sowas geschafft hat.


Kollege, so wie Kroatien bei der Wm 2006 aufgetreten ist, musste man davon ausgehen. So genau verfolgt man in Italien und Deutschland halt den kroatischen Vereinsfussball nicht um erahnen zu können, dass Leute wie Modric , Eduardo etc sich in der Liga herumtümmeln und die nicht eingesetzt werden bei der Wm. Man geht doch davon aus, dass zu einem Turnier die stärksten fahren und wenn die Wm Mannschaft 06 das stärkste gewesen wäre, dann wärs definitv schwer geworden. Die Mannschaft wurde allerdings wiederbelebt durch Elemente wie Modric,Corluka,Eduardo etc. Außerdem konnte ja keiner ahnen, auch die Kroaten selber nicht, dass Bilic so ein ausgezeichneter Trainer ist. Und ich hab nur geschrieben ich GLAUBE, nicht ich WEISS, das ist auf jeden Fall nicht die einzige Fehleinschätzung die jemand je passiert wäre, kann doch mal passieren, hat nichts mit Sachverstand zu tun.

Deutschland haut ihr trotzdem nicht vom Platz weg, gutes Resultat vielleicht, aber spielt doch erstmal, bei den Turnieren habt ihr seit 2002 ausnahmslos immer enttäuscht.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Isser schon oben? :hand:

Hast schon Karten?
Nö. Karten hab ich noch keine. Im Januar bin ich leer ausgegangen und den verschiedenen Seiten die 300€ pro Spiel haben wollen geh ich (noch?) aus dem Weg. Ich werd mich noch über den kroatischen Fußballverband bewerben. So ab Januar müsste das gehen. Dann werd ich weitersehen. Aber beim ersten Spiel gegen Österreich bin ich wahrscheinlich eh noch in Kroatien. Ein Freund von mir feiert am Vortag Hochzeit. Denke ich werde, auch wenn ich keine Karten bekommen sollte, den Ösis dennoch nen Besuch abstatten. Dann halt in Klagenfurt. Wie schauts bei dir aus, hast du schon Karten?
 
Oben