Slaven Bilić neuer kroatischer Nationaltrainer

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jetzt mal ernsthaft gefragt , hätte der Kosovo den die Spieler ? :eek: ( halt ich aber wegen der politischen Unruhen, solange die andauern, für nicht gut, auch wenn Kroatien in diesen Konflikt nicht direkt involviert ist....)
Anscheinend schon. Hat mich auch gewundert dass die so schnell ne NM auf die Beine stellen können. Hier mal ne Übersicht:

sportnet.hr Forum schrieb:
Goal:
Arjan Beqaj ( Anothrosis Farmagustas, age 32), Sajmir Ujkani (Palermo fc, age 21)

Defender:
Debatik Curri ( Vorlska Potlava, age 23 , Armend Dallku ( Vorlska Potlava, age 25),Besnik Hasi ( Cercle Bruge , age 35 ),Valon Behrami (Lazio, age 23) , Lek Kcira ( Tirana , age 25), Mergim Mavraj (VfL Bochum age 21 )

Middle:
Lorik Cana ( O.Marseille, age 24), Besjan Idrizaj (Liverpool, loan to Wacker Tirol, age 21) , Faton Toski ( Eintracht Frankfurt, age 19) , Labinot Harbuzi ( Malmo fc, age 20)Kristian Nushi ( Arau, age 26), Perparim Hetemaj (AEK Athens, age 23), Ardian Gashi(Fredrikstad FC, age 27), Labinot Haliti ( Lodz , age 23), Valdet Rama ( Wolsburg fc , age 21)

Fwd.: Astrit Ajdareviq (Liverpool , age 17), Njazi Kuqi ( Koblenz, age 25), Besart Berisha ( Burnley fc, age 21) , Shefki Kuqi (Crystal Palace age 32), Shkodran Metaj ( Groningen, age 22) , Fitim Kaciku ( PSV , age 19 )
Würde es aber auch begrüßen das erstmal bleiben zu lassen.
 
J

Juventino1985

Guest
Spielt Behrami nicht für die Schweiz ?

Edit:

Eben --> Valon Behrami - Wikipedia

Hat schon 10 A-Länderspiele für die Schweiz bestritten mit einem Kurzeinsatz bei der Wm 2006 gegen Südkorea sogar(hätte dort sicher mehr gespielt, wenn er sich nicht verletzt hätte). Auf jeden Fall dürfte Behrami nie offiziell für den Kosovo spielen, da er ja schon für die Schweiz gespielt hat. Das nur so am Rande...

Aber du hast schon Recht, die haben mehr Spieler, als ich dachte.....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Spielt Behrami nicht für die Schweiz ?

Edit:

Eben --> Valon Behrami - Wikipedia

Hat schon 10 A-Länderspiele für die Schweiz bestritten mit einem Kurzeinsatz bei der Wm 2006 gegen Südkorea sogar(hätte dort sicher mehr gespielt, wenn er sich nicht verletzt hätte). Auf jeden Fall dürfte Behrami nie offiziell für den Kosovo spielen, da er ja schon für die Schweiz gespielt hat. Das nur so am Rande...

Aber du hast schon Recht, die haben mehr Spieler, als ich dachte.....
Ich glaube aber dass Behrami wechseln dürfte da es das Land ja vorher nicht gab und er somit auch nicht für sie spielen konnte. Ich glaube da gibt es ne Ausnahmeregelung. Sicher bin ich aber nicht.
 
J

Juventino1985

Guest
Selbst wenn er darf ist die Frage, ob er das will..........Ich würd lieber Euro 2008 mit der Schweiz auf jeden Fall spielen!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das ging jetzt aber fix. Am 24. Mai wird Moldawien zu Gast sein. Voraussichtlich in Rijeka. Es ist das erste Spiel zwischen den beiden Mannschaften überhaupt.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
An den Thread-Ersteller:

Wann schafft es denn der guten Mladen Petric endlich in deine auserwählte Sig? :hammer:

Mach dafür den Niko raus... :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
An den Thread-Ersteller:

Wann schafft es denn der guten Mladen Petric endlich in deine auserwählte Sig? :hammer:

Mach dafür den Niko raus... :floet:
Hehehe. Dafür müsste ich Tricoli wieder nerven. Und wenn dann würd ich den Robert raushauen. Der Niko ist für mich n absolutes Vorbild in Sachen Einstellung und Kampfgeist. :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wie schauts aus? Wer wird Eduardo ersetzen? Klasnic oder Budan? Kalinic?
In der Stammformation? Angesichts seiner guten Form wohl am ehesten Olić. Wer den freigewordenen Platz im Kader bekommt? Ich tippe mal auf die Stürmer Petrić, Olić, Budan, Kalinić, Mandžukić/Klasnić für die EM.
 
Nein, ich meinte, wer ihn vom Kader her ersetzen wird, sprich letzteres. Ich habe keine Ahnung wie Budan und Kalinic spielen, deshalb hoffe ich mal, es wird Klasnic und ja nicht Mandzukic oder Balaban.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nein, ich meinte, wer ihn vom Kader her ersetzen wird, sprich letzteres. Ich habe keine Ahnung wie Budan und Kalinic spielen, deshalb hoffe ich mal, es wird Klasnic und ja nicht Mandzukic oder Balaban.
Budan hat sich ja auch erst vor kurzem von ner Verletzung erholt. Hat für Parma aber schon wieder getroffen. Kalinić ist so ziemlich der einzige Lichtblick bei Hajduk und zweiter Torschütze der HNL. Ist aber n total anderer Stürmertyp als Eduardo. Weiß gut seinen Körper einzusetzen und ist für sein Alter schon recht abgeklärt. Wenn Klasnić so weitermacht kann ich mir nach der Verletzung von Eduardo gut vorstellen dass er den Sprung noch packt. Balaban würd ich in der jetzigen Form auch daheim lassen. Da machen die anderen Kandidaten allesamt nen besseren Eindruck.
 
Budan hat sich ja auch erst vor kurzem von ner Verletzung erholt. Hat für Parma aber schon wieder getroffen. Kalinić ist so ziemlich der einzige Lichtblick bei Hajduk und zweiter Torschütze der HNL. Ist aber n total anderer Stürmertyp als Eduardo. Weiß gut seinen Körper einzusetzen und ist für sein Alter schon recht abgeklärt. Wenn Klasnić so weitermacht kann ich mir nach der Verletzung von Eduardo gut vorstellen dass er den Sprung noch packt. Balaban würd ich in der jetzigen Form auch daheim lassen. Da machen die anderen Kandidaten allesamt nen besseren Eindruck.

Also ist der Ausfall von Eduardo doch eine größere Schwächung, als ich anfangs gedacht hatte. Jetzt hoffe ich nur, Olic, Petric und Klasnic machen so weiter und ein vierter Kandidat wird vielleicht halbwegs fit und kommt in Form.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Also ist der Ausfall von Eduardo doch eine größere Schwächung, als ich anfangs gedacht hatte.
Es ist auf jeden Fall ne große Schwächung. Das Tandem Eduardo - Petrić hat perfekt funktioniert. Beide torgefährlich und beide konnten auch für den anderen auflegen. Keiner der anderen Stürmer kann Eduardo 1:1 ersetzen.
 
J

Juventino1985

Guest
Ich wäre für Klasnic. Sicherlich hab ich nicht genug Dinamo Zagreb Spiele gesehen um Mandžukić ernsthaft beurteilen zu können, aber wenn ich die Wahl zwischen einem arrivierten Stürmer der deutschen Bundesliga und einem von Dinamo Zagreb aus der kroatischen Liga hätte, würde ich mich doch für den arrivierten Bundesliga Stürmer entscheiden. ( und man sieht bei Klasnic, dass er am Weg zurück ist.....)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich wäre für Klasnic. Sicherlich hab ich nicht genug Dinamo Zagreb Spiele gesehen um Mandžukić ernsthaft beurteilen zu können, aber wenn ich die Wahl zwischen einem arrivierten Stürmer der deutschen Bundesliga und einem von Dinamo Zagreb aus der kroatischen Liga hätte, würde ich mich doch für den arrivierten Bundesliga Stürmer entscheiden. ( und man sieht bei Klasnic, dass er am Weg zurück ist.....)
Wenn Klasnić so weiter macht und bis zum Nominierungstermin wieder voll in Form ist denke ich auch dass er eher ne Chance verdient hat als Mandžukić. Der lebt noch immer von seinem sehr guten Spiel gegen Ajax. Danach kam von ihm aber nicht mehr allzuviel. Der muss erst noch paar Sachen aus dem Kopf bekommen. Das Problem bei Klasnić ist halt dass er in der NM kaum mal überzeugen konnte. Aber gegen Österreich hat er bisher sein bestes Spiel gemacht. :fress:
 
J

Juventino1985

Guest
Wenn Klasnić so weiter macht und bis zum Nominierungstermin wieder voll in Form ist denke ich auch dass er eher ne Chance verdient hat als Mandžukić. Der lebt noch immer von seinem sehr guten Spiel gegen Ajax. Danach kam von ihm aber nicht mehr allzuviel. Der muss erst noch paar Sachen aus dem Kopf bekommen. Das Problem bei Klasnić ist halt dass er in der NM kaum mal überzeugen konnte. Aber gegen Österreich hat er bisher sein bestes Spiel gemacht. :fress:

Gut , bei Österreich - Kroatien im Mai 2006 haben so ziemlich alle Kroaten geglänzt. Dachte schon Kroatien wär Topfavorit auf dem Wm Gewinn, so gut hat das gegen Österreich ausgesehen :zwinker3:
 
Am gestrigen Montag war die HSV-Führungstroika Bernd Hoffmann, Dietmar Beiersdorfer und Katja Kraus nach Zagreb gereist. Nach kicker-Informationen eine Dienstreise, in der es um die Nachfolge des scheidenden Trainers Huub Stevens ging.

Ein möglicher Kandidat: Slaven Bilic (39), Nationaltrainer von Deutschlands Euro-Gruppengegner Kroatien.

Fußball - Bundesliga - kicker online

Ob diese Dienstreise wirklich was mit Billic zu tun haben soll, wird man mal abwarten müssen
 
Oben