Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Slaven Bilić neuer kroatischer Nationaltrainer

Hier finden Sie die Diskussion Slaven Bilić neuer kroatischer Nationaltrainer im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Juventino1985 Das sind Ausreden die ich nicht gelten lasse Dann fahren wir halt nach Klagenfurt für Deutschland - ...



Like Tree7Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2008, 17:08   #501
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Juventino1985 Beitrag anzeigen
Das sind Ausreden die ich nicht gelten lasse Dann fahren wir halt nach Klagenfurt für Deutschland - Kroatien. Bin immer noch dran da vielleicht noch Tickets zu ergattern. Das zieht sich leider alles so, aber in 2 Wochen krieg ich definitv bescheid. Wenn ich 4 Tickets kriegen sollte sind du und Dinamo1983 meine ersten Ansprechpartner. Aber mal sehen.....Versprechen kann ich leider garnichts!

Das wäre echt riesig von dir. Ich würd ja auch nur zu gerne mit dir, Tricoli und Co. feiern und Fußballschauen gehen.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.03.2008, 23:04   #502
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Hier, am Ende der Seite, gibts das komplette heutige Interview mit Slaven Bilić. Wirklich legendär, leider muss man dafür kroatisch verstehen. Wirklich ein paar ganz starke Aussagen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.03.2008, 02:27   #503
 
Benutzerbild von dinamo1983
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: wien
stimmt ein tolles interview!ich war noch nie von einem trainer begeistert wie vom bilic der mann hat es echt drauf!
dinamo1983 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.03.2008, 08:49   #504
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Nachdem am Montag das erste Training nur mit 6 Spielern bestritten werden konnte, da einige Spieler für einen Sponsorentermin abgestellt wurden und dann wg. Verspätung des Fliegers den Anschlussflug nach Glasgow verpassten und erst am Abend dort eintrafen, konnte das zweite Training endlich mit dem kompletten Team bestritten werden. Danach gab Slaven Bilić die Startaufstellung für das heutige Spiel gegen Schottland (21 Uhr, Hampden Park) bekannt. Für den verletzten Eduardo wird Olić beginnen und auf der linken Abwehrseite bekommt Pranjić ne Chance, dafür rückt Šimunić in die Mitte. Bin schon gespannt wie gut Pranjić das hinbekommt. Seit er aus Dinamo weg ist hat er eigentlich nur noch im linken Mittelfeld gespielt. Aber offensiv wird er mit Sicherheit ne Bereicherung darstellen. Ich hoffe dass auch Budan noch ne Chance bekommt sich zu präsentieren. Kroatien läuft heut abend also wie folgt auf:

Pletikosa - Ćorluka, R. Kovač, Šimunić, Pranjić - Srna, N. Kovač, Modrić, Kranjčar - Petrić, Olić
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.03.2008, 08:53   #505
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Was ist eigentlich an Andorra so schlimm? Haben die keine guten Trainingsbedingungen?
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.03.2008, 08:54   #506
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich an Andorra so schlimm? Haben die keine guten Trainingsbedingungen?

Ich weiß nicht welche Trainingsbedingungen die haben. Profimäßig werden die aber nicht sein. Das Problem war aber eh nicht der Trainingsplatz o.ä. sondern dass der HNS keine Privatmaschine gechartert hat um die Spieler zurückzubringen sondern sich auf die Linienflüge verlassen hat.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2008, 08:58   #507
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Das gestrige Spiel gegen Schottland war zwar ein Schritt in die richtige Richtung im Vergleich zum Spiel gegen die Niederlande aber a bisserl ist noch der Wurm drin und man hat noch nicht die Form aus der Qualifikation. Außerdem fehlt Eduardo einfach.

Petrić und Olić blieben gestern beide sehr blass. Da muss viel mehr kommen um Eduardo zu ersetzen. Das Tandem Klasnić - Budan hat mir da schon fast besser gefallen. Insbesondere das Zuspiel von Klasnić dass Budan in eine sehr gute Situation brachte. Leider hielt Gordon den Ball.

Am auffälligsten war gestern Niko Kranjčar, der in der 10. Minute auch die Führung erzielte. Danach überließ mann den Schotten aber zu sehr das Spiel. Dennoch hatte man zwei gute Konterchancen, aber einmal war Petrić nicht mitgelaufen so dass das Zuspiel von Olić keinen Abnehmer fand und beim zweiten Mal machte Olić zu wenig aus seiner Chance.

Die Schotten hatten bis zum Ausgleich zwar mehr Spielanteile aber keine richtigen Chancen. Bis zur 31. Minute als Robert Kovač am Ball vorbeisegelte und Kenny Miller aufs Tor zulief. Zwar konnte Šimunić ihn noch stellen, aber das stellte sich eher als fatal heraus da er den Ball noch abfälschte und Pletikosa somit den Ball nicht mehr halten konnte.

Bis zur Halbzeit passierte eigentlich nicht mehr fiel. Erwähnenswert höchsten noch ein Schuss von Kranjčar und ein Freistoß von Srna. Ansonsten spielte man zu behäbig und war zu unbeweglich. Außerdem hätte man viel mehr über die Flügel spielen sollen die total verwaist waren.

In der zweiten Hälfte sah dass dann besser aus und man kam gleich nach Wiederanpfiff zu einer Chance. Doch im Gewühle vor dem schottischen Tor konnte Kranjčar leider nicht verwandeln. Danach die Schotten mit einem Schuss der knapp neben dem Pfosten ins Toraus ging und mit einem Kopfball den der gute Pranjić von der Linie köpfte. Der zeigte auch sonst eine recht gute Leistung als linker Außenverteidiger und könnte eine echte Alternative auf dieser Position sein. Aber er hätte sich noch mehr in die Offensive einschalten müssen, da kam zu wenig.

In der 56. Minute wieder Kranjčar mit einem guten Schuss, Gordon lässt nach vorne abtropfen, doch Caldwell kann vor Olić klären. Das war auch die letzte Szene vom Hamburger. Er und Petrić machten Platz für Budan und Klasnić die auch gleich die Protagonisten der nächsten Chance waren. Ein wunderbares Zuspiel von Klasnić, wie man es aus seinen besten Bremer Zeiten kennt, direkt in den Lauf von Budan der aber am großartigen Gordon scheitert. Danach nochmal zwei gegenseitige Zuspiele der beiden, doch in beiden Fällen konnte die Abwehr im letzten Moment klären.

In der 84. Minute hatte dann Schottland die Chance in Führung zu gehen als Miller schön durch die Mitte dribbelte und zu Boyd spielte, aber dessen Schuss hielt Pletikosa. Das war dann auch der Schlusspunkt in diesem Freundschaftsspiel dass ein paar Fragen beantwortete aber auch ein paar aufwarf.

Einen Ersatz für Eduardo hat man noch nicht gefunden, Petrić und Olić blieben blass. Insbesondere der Dortmunder hätte sich mehr bewegen müssen. Ich könnte mir vorstellen dass ein Tandem Budan - Petrić oder Budan - Olić besser funktionieren würde. Im Mittelfeld muss man wieder mehr über die Flügel spielen, man hat insbesondere in der ersten Hälfte zu sehr durch die Mitte gespielt. Vukojević mit einem guten Spiel und er unterstrich damit dass er absolut einen Platz im EM-Kader verdient hat und auch durchaus ein Nachfolger für Niko Kovač ist. Die Abwehr machte insgesamt gar keinen schlechten Eindruck, aber diese Aussetzer von Robert Kovač sieht man ja leider nicht zum ersten mal in dieser Saison und man muss sich dann schon überlegen ob die Innenverteidigung nicht lieber Šimunić - Šimić oder Šimunić - Knežević heißen sollte. Wenn sich Kovač nicht bald fängt muss man ihn auf die Bank setzen.


1 Craig Gordon 6
2 Alan Hutton 6,5
3 Gary Naysmith 6 63. 18 James McEveley 5,5
4 Gary Caldwell 6,5 70. 14 Russel Anderson -
5 Stephen McManus © 6,5
6 Paul Hartley 6
7 Darren Fletcher 6 90. 19 Graham Alexander -
8 Scott Brown 6 66. 17 Gary Teale -
9 Kenny Miller 7
10 Shaun Maloney 6 71. 16 Kris Boyd -
11 Steven Fletcher 5,5 46. 13 Gavin Rae 5,5
Trainer: George Burley


1 Stipe Pletikosa 6,5
4 Robert Kovač 5 73. 13 Dario Knežević -
3 Josip Šimunić 6,5
5 Vedran Ćorluka 6 85. 2 Dario Šimić -
24 Danijel Pranjić 6,5
10 Niko Kovač © 6,5 46. 25 Ognjen Vukojević 6,5
14 Luka Modrić 7
11 Darijo Srna 6 64. 16 Jerko Leko 5,5
19 Niko Kranjčar 7,5
21 Mladen Petrić 6 58. 17 Ivan Klasnić 5,5
18 Ivica Olić 6 58. 20 Igor Budan 6
Trainer: Slaven Bilić

Tore: Kranjčar (10.); Miller (31.)

Gelbe Karten: Brown (43.), McManus (55.), Naysmith (59.); N. Kovač (45.), R. Kovač (57.), Vukojević (87.), Šimunić (90.)

Bester Spieler: Niko Kranjčar (Hrvatska)
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2008, 09:04   #508
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Bilic ist ne supercoole Sau, wie er da stand, lässig im Anzug, Mütze und die Arme verschränkt als ob er mit der gesamten Angelegenheit nichts zu tun hätte.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2008, 09:19   #509
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Bilic ist ne supercoole Sau, wie er da stand, lässig im Anzug, Mütze und die Arme verschränkt als ob er mit der gesamten Angelegenheit nichts zu tun hätte.

yep, der hat so ne Killersache asnich. Wir sagen zu solchen Leuten Fatsa (Gesicht)....
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.03.2008, 09:32   #510
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Wir sagen zu solchen Leuten Fatsa (Gesicht)....

Wir auch. Faca!
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 11:09   #511
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Die neue Werbung zur EM der Brauerei "Ožujsko Pivo". Wie immer

YouTube - Reklama za Ozujsko HRVATSKI NAVIJACI

Geändert von Vatreni (24.04.2008 um 11:25 Uhr).
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2008, 18:59   #512
 
Benutzerbild von dinamo1983
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: wien
ich liebe die werbungen von ozujsko)))
dinamo1983 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2008, 11:40   #513
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Slaven Bilić hat angekündigt dass er seinen EM-Kader bereits am 4. Mai bekanntgeben wird. Die Frist der UEFA ist erst am 16. Mai. Allerdings muss Bilić anscheinend sowieso zwei Wochen vorher die Vereine der Spieler informieren und sieht deshalb keinen Sinn darin das danach noch geheimzuhalten. Außerdem hat er angkündigt mehr als die 23 für die EM vorgesehenen Spieler mitzunehmen. Erstens damit diese Nationalmannschaftsluft schnuppern können und zweitens damit sie sofort einsatzbereit sind falls sich jemand verletzen sollte, was natürlich niemand hofft. Der "Jutarnji List" denkt dass der EM-Kader so aussehen wird:

Tor: Pletikosa, Runje, Galinović

Abwehr: Ćorluka, Šimić, R. Kovač, Knežević, Šimunić, Vejić, Pranjić, Pokrivač

Mittelfeld: Srna, J. Leko, N. Kovač, Vukojević, Modrić, Kranjčar, Rakitić

Sturm Petrić, Olić, Budan, Klasnić, Kalinić

Dabei, aber nicht spielberechtigt: Mandžukić, Tomasov

Ich denke eher dass Salzburgs Pamić noch Chancen auf ne Nominierung hat und Tomasov dafür daheim bleibt. Naja, noch 10 Tage und wir sind sowieso schlauer.


Währenddessen gibt es auch Neuigkeiten von Eduardo: Laut Dr. Jose Luiz Runco (der auch Mannschaftsarzt von Brasilien und Flamengo ist) wird Eduardo noch voraussichtlich ein halbes Jahr bis zum Comeback brauchen. Im schlimmsten Fall 7 Monate. Aber die Heilung ist bisher gut verlaufen. Nun beginnt das Rehaprogramm. Erst wird man die Beweglichkeit des Knöchels trainieren und dann wieder die Muskulatur aufbauen. Er wird damit voraussichtlich die WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan (6.9.), England (10.9.), Ukraine (11.10.) und Andorra (15.10.) verpassen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.04.2008, 13:52   #514
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Am Freitag wird Slaven Bilić seinen neuen Vertrag unterschreiben. Das gab der HNS gestern bekannt. Er wird bis 2010 gelten und lt. Medienschätzungen bekommt Bilić 1.200.000 HRK pro Jahr (also ca. 163.265€). Ebensoviel soll sein gesamter Trainerstab unter sich aufteilen. Für internationale Verhältnisse eine eher lächerliche Summe wenn man sich ansieht wieviel andere Nationaltrainer bekommen. Aber Bilić hat ja bereits desöfteren betont dass ihm das Geld nicht wichtig ist und ihm wichtiger ist dass er eine gescheite Vorbereitung für die EM machen kann.

Die wird wie folgt aussehen: Vom 18. bis 24. Mai wird man sich in Rovinj vorbereiten. Am 24. Mai steht das Freundschaftsspiel gegen Moldawien in Rijeka an. Danach zieht man bis zum 30. Mai, in das übliche Hauptquartier der Nationalmannschaft, nach Čatež um. Am 31. Mai spielt man in Budapest gegen Ungarn. Die Spieler bekommen dann bis zum 2. Juni frei. Ab 3. Mai bezieht man dann das Quartier für die EM in Bad Tatzmannsdorf.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2008, 13:41   #515
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Die Katze ist aus dem Sack. Slaven Bilić hat heute nicht nur seinen neuen Vertrag mit dem HNS unterschrieben, er hat auch den EM-Kader bekanntgegeben. Er verzichtet auf Jurica Vranješ (Werder Bremen), Marko Babić (Betis Sevilla) und Mario Mandžukić (Dinamo Zagreb). Dafür dürfen (etwas überraschend) Nikola Pokrivač (AS Monaco) und erwartungsgemäß Nikola Kalinić (Hajduk Split) zur EM. Desweiteren dürfen Anas Sharbini (HNK Rijeka) und Manuel Pamić (Red Bull Salzburg) mitfahren, auch wenn sie nicht im Kader stehen werden. Sie sollen aber Turnierluft schnuppern und sofort einsatzbereit sein falls sich jemand verletzen sollte. Damit sieht Kroatiens EM Kader wie folgt aus:

Tor: Stipe Pletikosa (Spartak Moskau), Vedran Runje (RC Lens), Mario Galinović (Panathinaikos Athen)

Abwehr: Vedran Ćorluka (Manchester City), Dario Šimić (AC Milan), Josip Šimunić (Hertha BSC), Dario Knežević (AS Livorno), Robert Kovač (Borussia Dortmund), Hrvoje Vejić (Tom Tomsk), Nikola Pokrivač (AS Monaco)

Mittelfeld: Niko Kovač (Red Bull Salzburg), Luka Modrić (Dinamo Zagreb), Darijo Srna (Sahtjor Donezk), Niko Kranjčar (Portsmouth), Danijel Pranjić (Herenveen), Jerko Leko (Monaco), Ognjen Vukojević (Dinamo Zagreb), Ivan Rakitić (Schalke 04)

Angriff: Mladen Petrić (Borussia Dortmund), Igor Budan (FC Parma), Ivica Olić (HSV), Ivan Klasnić (Werder Bremen), Nikola Kalinić (Hajduk Split)

Dabei, aber nicht im Kader: Anas Sharbini (HNK Rijeka), Manuel Pamić (Red Bull Salzburg)
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2008, 11:24   #516
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Das Vorbereitungsspiel gegen Moldawien kann man mit wenigen Worten beschreiben: Erste Halbzeit hui, zweite pfui!

Gleich in der 4. Minute gab es die erste gute Chance. Ivica Olić schoss aus 13 Meter nur knapp am Tor vorbei. Eine Minute später hätte Modrić schießen können, aber die moldawische Abwehr reagierte gut. In der 16. Minute semmelte Budan aus aussichtsreicher Position übers Tor. Fünf Minuten später war Olić nicht präzise genug mit dem Kopf. In der 30. Minute eroberte Rakitić den Ball und schoss aus 20 Metern aufs Tor, aber Namasco parierte glänzend. Doch aus dem folgenden Eckball resultierte dann das Tor. Rakitić mit einer präzisen Hereingabe und Niko Kovač trifft per Kopf. Die längst überfällige Führung. Viel mehr passierte in der ersten Hälfte danach nicht mehr, auch wenn Kroatien die aktivere Mannschaft war.

Die zweite Hälfte spendierte erstmal eine neue Innenverteidigung und Ivan Klasnić. Der hatte auch gleich die erste Chance. Nach einer Hereingabe von Pranjić schoss er auf's Tor, doch ein Abwehrspieler blockierte gerade noch den Schuss. Ansonsten hätte er wohl eingeschlagen, der Torwart war schon in die andere Ecke unterwegs. In der 70. Minute setzte dann noch Rakitić einen Freistoß knapp daneben. Nach ein paar weiteren Einwechslungen war das Spiel total verflacht und von Fehlpässen dominiert. Moldawien kam besser ins Spiel und Pletikosa reagierte glänzend in zwei Situationen. In der 74. Minute parierte er glänzend einen Volleyschuss aus kurzer Distanz und fünf Minuten später folgten zwei Paraden als der Gegner aus 10 Metern zum Schuss kam. So sollte er auch bei der EM halten. Das war's dann auch in der zweiten Hälfte, mehr geschah nicht mehr.

Insgesamt kann man mit dem Vorbereitungsspiel zufrieden sein. Mit Srna, Kranjčar und Petrić dürfte das noch eine Ecke besser aussehen als in der ersten Hälfte. Am besten gefallen hat mir Pranjić der auf der linken Seite sowohl in der Abwehr als auch im Angriff glänzte. Rakitić war bei den Standards gefährlich, müsste aber noch etwas mehr Tempo in sein Spiel bringen. Olić hat erstmal seinen Platz im Sturm gefestig. Budan konnte leider nicht so überzeugen. Zu viele Fehlpässe und die wenigen Chancen nicht genutzt. Kalinić und Klasnić konnten sich nicht mehr beweisen da in der zweiten Hälfte zu wenig Bälle vom Mittelfeld kamen. Da ist es für die Stürmer dann ganz schwer was zu zeigen. Ćorluka hatte für meinen Geschmack noch zu viele Böcke in der Abwehr, das ist man sonst gar nicht von ihm gewohnt. Im Angriff aber gewohnt stark.

Nachdem der konditionelle Teil des Trainings jetzt größtenteils abgeschlossen ist wird man sich wohl jetzt auch noch bis zur EM besser einspielen können. Man darf auf jeden Fall jetzt schon auf das nächste Spiel gegen Ungarn am 31. Mai gespannt sein. Die Ungarn gewannen gestern gegen Griechenland mit 3:2.


1 Stipe Pletikosa
4 Robert Kovač (ab 46. 6 Hrvoje Vejić)
3 Josip Šimunić (ab 46. 2 Dario Šimić)
5 Vedran Ćorluka
22 Danijel Pranjić
10 Niko Kovač (ab 59. 13 Nikola Pokrivač)
8 Ognjen Vukojević (ab 73. 16 Jerko Leko)
14 Luka Modrić
7 Ivan Rakitić
18 Ivica Olić (ab 46. 17 Ivan Klasnić)
20 Igor Budan (ab 62. 9 Nikola Kalinić)
Trainer: Slaven Bilić


1 Stanislav Namasco
2 Alexandru Epureanu
3 Victor Golovatenco
4 Sergiu Lascencov
5 Radu Rebeja
6 Sergiu Namasco
7 Denis Zmeu (ab 69. 15 Eugeniu Cebotaru)
8 Alexandru Gatcan (ab 79. 18 Valeriu Andronic)
9 Victor Comlionoc (ab 74. 17 Alexandr Suvorov)
10 Viorel Frunza (ab 79. 22 Serghei Alexeev)
11 Igor Bugaiov (ab 60. 16 Gheorghi Ovseannicov)
Trainer: Igor Dobrovolski
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2008, 13:53   #517
El diez
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Nürnberg, Bayern
Bin auch mal wieder da. (Ihr letzter Besuch war: 19.01.2008 um 15:12 Uhr)

Kannst du mir bisschen was zu Vejic sagen. Den hab ich wirklich noch nie spielen sehen. Gestern hat auch kein stream bei mir funktioniert...
Davor Suker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2008, 15:41   #518
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Davor Suker Beitrag anzeigen
Bin auch mal wieder da. (Ihr letzter Besuch war: 19.01.2008 um 15:12 Uhr)

Kannst du mir bisschen was zu Vejic sagen. Den hab ich wirklich noch nie spielen sehen. Gestern hat auch kein stream bei mir funktioniert...

Willkommen zurück.

Auch nicht viel. Für Tom Tomsk hab ich ihn noch nie spielen sehen. Bei Hajduk war er einer der Organisator der Abwehr. In der Nationalmannschaft hat er bisher nicht allzuoft gespielt. Gegen Norwegen war er solide ohne irgendwelche Fehler. Gestern machte die Innenverteidigung in der zweite Halbzeit mit Vejić und Šimić nicht gerade überzeugend aus. Vejić hatte die ein oder andere Unsicherheit drinnen, ebenso Šimić. So richtig kann ich ihn auch nicht einschätzen. Kopfballstark ist er auf jeden Fall. Im Notfall könnte man sich m.E. auf ihn verlassen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.06.2008, 21:24   #519
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
So, die Generalprobe für die EM ist über die Bühne. Konnte es leider nicht sehen weil ich zum einen anderweitig unterwegs war und zum anderen nur RTL übertrug. Die Medienkritiken lasen sich nicht gerade berauschend.

Die ersten Minuten begannen vielversprechend. Einen Schuss von Modrić konnte Fulop zwar abwehren, aber Petrić's Nachschuss war drin. Leider aus einer Abseitsposition. Zwei Minuten später war Niko Kranjčar durch, aber er wartete zu lange und Fulop hatte dann keine Probleme den Ball abzuwehren. Das war's dann aber auch erstmal von beiden Seiten. Ungarn versuchte in der 22. Minute zu schießen, aber der Ball konnte abgeblockt werden. In der 24. Minute dann die Führung für Kroatien. Wie gegen Moldawien traf der Kapitän. Nach einer Ecke von Srna war Niko Kovač mit dem Kopf zur Stelle. Danach geschah nicht mehr viel bis zur Pause. Ecke für Ungarn. Pletikosa versuchte den Ball wegzufausten, wurde dabei aber von zwei Ungarn behindert. Der Schiri sah das nicht und pfiff auch nicht. Pletikosa konnte den Ball deshalb nur gegen Niko Kovač's Bein fausten und von dort aus trudelte er hinter die Linie zum Ausgleich. Das Ende einer nicht berauschenden ersten Hälfte.

In der zweiten Hälfte probierte man es mit einem 4-2-3-1 indem Rakitić für Olić kam. Am Spiel änderte das eigentlich nix, auch wenn Kranjčar in der 47. gleich mal in guter Position war. Aber der Schuss war ungefährlich. In der 52. Minute dann ein schöner Pass von Kranjčar auf Petrić, aber Fulop war zur Stelle. Zwei Minuten später fast eine Wiederholung des Führungstors, aber diesmal ging der Ball von Niko Kovač nur an den Pfosten. Danach wurde das Spielen wieder eingestellt. In der 66. Minute ein Kopfball am kroatischen Tor, in der 74. Minute ein Versuch von Hajnal. Auf der anderen Seite können die Verteidiger vor Klasnić retten. Sieben Minuten vor Schluss hätte es noch einen Elfer für Kroatien geben müssen, aber der Schiedsrichter sah das Handspiel im Strafraum nicht.

Schwer aus den Testspielen irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Eduardo fehlt, das dürfte klar sein. Ob man ihn ersetzen kann, kann nicht gesagt werden da die Stürmer zu wenig Bälle aus dem Mittefeld bekamen in den Vorbereitungsspielen. Wenn sich das verbessert wird man auch wieder genug Chancen haben. Wie sehr man in den Tests die Karten aufgedeckt hat oder ob das alles nur Taktiererei war wird man am Sonntag sehen.


1 Stipe Pletikosa 5,5
5 Vedran Ćorluka 6
4 Robert Kovač 5,5 (ab 63. 15 Dario Knežević 6)
3 Josip Šimunić 6,5
22 Danijel Pranjić 5
11 Darijo Srna 6
10 Niko Kovač 6,5
14 Luka Modrić 6
19 Niko Kranjčar 6 (ab 78. 8 Ognjen Vukojević - )
21 Mladen Petrić 5,5 (ab 63. 17 Ivan Klasnić 5,5)
18 Ivica Olić 6 (ab 46. 7 Ivan Rakitić 5,5)
Trainer: Slaven Bilić


1 Martin Fülöp
2 Laszlo Bodnar
3 Tamas Vasko
4 Roland Juhasz
5 Boldizsar Bodor
6 Krisztian Vadocz
7 Balazs Dzudzsak (ab 64. 17 Peter Orosz)
8 Pal Dardai (ab 89. 15 Zoltan Szelesi)
9 Zoltan Gera
10 Tamas Hajnal
11 Szabolcs Huszti
Trainer: Erwin Koeman


Tore: Niko Kovač 24.; Niko Kovač 44./ET

Gelbe Karten: Gera 31., Pranjić 73., Hajnal 78.

Bester Spieler: Niko Kovač (Hrvatska)
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2008, 11:36   #520
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.03.2007
2:1 2:1 2:1 2:1 2:1

So etwas passiert, wenn man Kroatien so arrogant unterschätzt, LMAO

Kretenovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,683
  • Themen: 53.590
  • Beiträge: 2.543.513
Aktuell sind 255 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos