Slaven Bilić neuer kroatischer Nationaltrainer

jokie

Bekanntes Mitglied
Solche Vorfälle wie gegen Heskey gibts in England, Deutschland, Spanien, Italien usw. leider ebenso. Beim letzten England-Spiel gab es solche Vorfälle z.B. nicht.

Stimmt, sowas gibts überall, nur kann ich dann Deine Aussage von den tollen "Fans" ned so ganz nachvollziehen.

Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Stimmt, sowas gibts überall, nur kann ich dann Deine Aussage von den tollen "Fans" ned so ganz nachvollziehen.

Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Nur weil ein kleines Grüppchen von Idioten Affenlaute macht wird der Rest in Pauschalhaft genommen? Ist nicht dein Ernst oder?:suspekt: Die Leute die die Mannschaft trotz 1:4 bis zum Schluss supportet haben hatten mit den Rufen gegen Heskey doch gar nix zu tun. Im Stadion waren 35.000 Leute und die haben bei weitem nicht alle Heskey beleidigt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nach 12 Jahren und 100 A-Länderspielen tritt Dario Šimić zurück. Er war der einzige im Kader der auch noch beim ersten Turnier Kroatiens, der EM '96, und auch allen darauffolgenden Turnieren dabei war. Nachdem er zuletzt keinen Stammplatz mehr sicher hatte und sich seine Karriere sowieso dem Ende zuneigt, sah er den richtigen Zeitpunkt für seinen Rücktritt gekommen. Er war immer ein Vorbild und hat der Nationalmannschaft viel gegeben und immer seine Leistung gebracht. Dafür Danke Dario! Alles Gute für die Zukunft. :wishes:

igracim6fu7.jpg
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Somit ist einer der Gründe warum ich die kroatische NM sympatisch fand Geschichte (aber keine Angst es gibt noch einige andere Gründe :zwinker3: )
Aber der Zeitpunkt für den Rücktritt ist wohl wirklich der richtige. Stammplatz verloren und die Marke von 100Spielen erreicht - für ihn gabs im Nationalteam also nicht mehr viel zu erreichen.
Dario Simic ... sein Abgang ist der wahre Grund für den schwachen Saisonstart von Milan :zahn:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Nur weil ein kleines Grüppchen von Idioten Affenlaute macht wird der Rest in Pauschalhaft genommen? Ist nicht dein Ernst oder?:suspekt: Die Leute die die Mannschaft trotz 1:4 bis zum Schluss supportet haben hatten mit den Rufen gegen Heskey doch gar nix zu tun. Im Stadion waren 35.000 Leute und die haben bei weitem nicht alle Heskey beleidigt.

Dann solltest Du die Affen auch erwähnen:suspekt:

Ach ja:


Der Weltverband Fifa hat gegen den kroatische Verband HNS eine Geldstrafe in Höhe von knapp 19.000 Euro verhängt. Dies ist die Folge fremdenfeindlicher Parolen der Anhänger Kroatiens beim WM-Qualifikationsspiel gegen England. Das Opfer der Beleidigungen war der dunkelhäutige englische Nationalspieler Emile Heskey. Die Fifa hat den Kroaten für den Wiederholungsfall härtere Sanktionen angedroht.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Was verstehst du an diesem Satz nicht?Bis dahin hattest du es ja schon reingesetzt.

P.S.: Hatte eigentlich mit einer höheren Strafe gerechnet.

Ich verstehe ihn gut. Aber Du hättest es ja, unabhängig von mir, als Du davon Kenntniss erhalten hattest, erwähnen können.


So jetzt reichts damit. Bestraft und gut is......
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich verstehe ihn gut. Aber Du hättest es ja, unabhängig von mir, als Du davon Kenntniss erhalten hattest, erwähnen können.
Wozu? Du hast es ja reingesetzt und die Diskussion danach kann ja jeder nachlesen. Und die ist ja auch noch direkt nach dem Spielbericht platziert. Wir sind uns doch alle einig dass Verunglimpfung von Spielern aufgrund ihrer Hautfarbe nix in den Stadien oder auch außerhalb zu suchen hat.
So jetzt reichts damit. Bestraft und gut is......
Denk ich auch.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Muahahaha! Die FIFA hat nen Vogel und Platini auch. Gibt die FIFA Robert Kovač doch tatsächlich 4 Spiele Sperre für das Foul an Joe Cole. :nachdenk: Der HNS hat bereits Einspruch gegen die Strafe angekündigt. Sollte es beim Strafmaß bleiben dürfte dass gleichbedeutend sein mit Kovač's Karriereende in der Nationalmannschaft, da er erst wieder im August nächsten Jahres ran dürfte.

Und Platini mokiert sich über die Strafe gegen den HNS wegen den Rufen gegen Emile Heskey. An sich nichts Schlimmes, da ich ja selbst eine höhere Strafe erwartet habe. Aber dass sich gerade Platini beschwert, dessen UEFA auch nicht gerade dafür bekannt ist harte Strafen auszusprechen, ist dann schon n Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Spiele Sperre???
...für ein Foul, das in meinen Augen nichtmal rotwürdig war.
Wie ich vermute, fiel die Strafe nur deshalb so hoch aus, um die Wogen zu glätten,
nachdem die Strafe wegen der Rassismus-Parolen verhältnismässig niedrig ausfiel und es daraufhin Beschwerden hagelte.
Sprich: beide male daneben gelangt!
Lächerlich das ganze...:suspekt:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Slaven Bilić hat den Kader für die Spiele gegen die Ukraine und Andorra bekanntegeben. Es gibt ein paar neue Namen wie z.B. Torhüter Danijel Subašić, der in letzter Zeit gute Leistungen in der HNL zeigt. Dino Drpić ist auch mal wieder dabei, wobei der in letzter Zeit nicht gerade glänzt. Da muss es doch Alternativen geben. Ivo Iličević ist ebenfalls neu dabei. Er war immer einer der Besten in der U-21, von daher geht das schon in Ordnung. Im Sturm hätt ich noch gern Vručina von Slaven Belupo gesehen. Und für links hinten evtl. Čale von Trabzonspor, der dort regelmäßig und wohl auch recht gut spielt. Der war am Anfang von Bilić's Amtszeit desöfteren auf der Rechnung, verschwand dann aber in der Versenkung. Hier der komplette Kader:

Tor: Stipe Pletikosa (Spartak Moskva), Vedran Runje (RC Lens), Danijel Subašić (HNK Hajduk Split)

Abwehr: Vedran Ćorluka (Tottenham Hotspur), Josip Šimunić (Hertha BSC Berlin), Dario Knežević (Juventus), Hrvoje Vejić (Tom Tomsk), Ivica Križanac (FC Zenit St. Petersburg), Dino Drpić (Dinamo Zagreb)

Mittelfeld: Niko Kovač (Red Bull Salzburg), Danijel Pranjić (SC Heerenveen), Nikola Pokrivač (AS Monaco), Luka Modrić (Tottenham Hotspur), Jerko Leko (AS Monaco), Ognjen Vukojević (Dynamo Kiew), Ivo Iličević (Greuther Fürth), Darijo Srna (Sakhtar Donetsk), Ivan Rakitić (Schalke 04)

Angriff: Mladen Petrić (Hamburger SV), Ivica Olić (Hamburger SV), Ivan Klasnić (FC Nantes), Nikola Kalinić (HNK Hajduk Split), Mario Mandžukić (Dinamo Zagreb)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bis jetzt besitzt noch kein kroatischer Sender die Rechte, doch HTV versucht alles daran zu setzen, sie zu bekommen. Kann passieren, dass der Sender sie sogar erst am Spieltag erhält.

Aber wenns jemand ist, dann ist es HRT2!
Genau so.:spitze: Der ukrainische Verband konnte sich noch nicht mit Sportfive einigen. War bei der letzten Quali wohl schon mal der Fall dass erst wenige Stunden vor dem Anpfiff eine Übertragung des ukrainischen Spiels gesichert war. Weiß aber nimmer gegen wen sie da gespielt haben.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Man mag es kaum glauben. Nach gefühlten 100 Jahren ist der Grundstein für das Trainingscamp des HNS gelegt worden. :eek: Es soll 90 Mio. Kuna kosten (ca. 12,5 Mio. Euro) und zusätzlich soll man von der UEFA noch ca. 1 Mio. Euro Zuschuss bekommen. Insgesamt kommt mir das ein bißchen gering vor, denn das Gelände soll 130.000 m² umfassen und ein Hotel mit 156 Zimmern, Fitnessräumen, Schwimmbecken, medizinischer Betreuung, Sauna, usw. bieten. Dazu noch 6 Fußballplätze, zwei davon mit Kunstrasen, Rasenheizung inklusive. Dazu noch eine Halle mit nem Spielfeld 40x20 Meter und 500 Sitzplätzen, ein Basketballplatz (draußen) und Tennisplätze (ebenfalls outdoor). Wie gesagt, mir kommen die Kosten etwas spanisch vor. Wäre schön wenn mir hier jemand sagen könnte wieviel vergleichbare Anlagen normalerweise kosten.
 
Oben