Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:24 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Slaven Bilić neuer kroatischer Nationaltrainer

Hier finden Sie die Diskussion Slaven Bilić neuer kroatischer Nationaltrainer im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; ich bin auch ganz klar für vukojevic er wäre der perfekte nachfolger für kovac!und was ich nicht verstehe wieso wird ...



Like Tree7Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 20:56   #601
 
Benutzerbild von dinamo1983
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: wien
ich bin auch ganz klar für vukojevic er wäre der perfekte nachfolger für kovac!und was ich nicht verstehe wieso wird mate bilic von kroatien beobachtet ich halte überhaupt nicht von ihm.....

dinamo1983 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.01.2009, 22:40   #602
 
Benutzerbild von Jonah
 
Registriert seit: 15.11.2007
Zitat von dinamo1983 Beitrag anzeigen
ich bin auch ganz klar für vukojevic er wäre der perfekte nachfolger für kovac!und was ich nicht verstehe wieso wird mate bilic von kroatien beobachtet ich halte überhaupt nicht von ihm.....

Mate Bilic

Ich glaub, er kriegt fürs nächste Spiel ne Einberufung (hat Prosinecki verlautbahren lassen), aber mehr wird nichts draus. Ist eigentlich einfach nur peinlich, dass wir auf den zurückgreifen, aber naja, er hat es sich verdient
Jonah ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2009, 07:48   #603
Juventino1985
Gast
 
MATE BILIC Superstar.......
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2009, 09:31   #604
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zu Jurić: Hab ihn nicht gerade oft spielen gesehen. Aber er ist stark bei Standards. Hat auch schon 7 Vorlagen auf dem Konto. Allerdings spielt er bei Genua soviel ich weiß nicht DMF, deshalb wäre für mich nach wie vor Vukojević erste Wahl für Kovač's Platz in der Startelf. Aber schau mer mal wie sich Jurić gegen Rumänien schlägt. Die Einladung dafür hat er ja erhalten.

Zu Bilić: Der hat bisher immerhin 7 Tore in der Primera Division. Soviel ich weiß war er letztes Jahr in der Segunda sogar Torschützenkönig. Anschauen muss man sich den schon mal im Kreis der Nationalelf. Wenn Eduardo wieder fit ist (weiß jemand mehr? Man hört nix mehr), sind 3 von 4 Plätzen im Sturm eh schon vergeben.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2009, 09:38   #605
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
Aber ich empfinde es auch als eine Frechheit, dass der HNS das nicht vorher wusste. Die müssen wohl das Reglement kennen (erinnert mich etwas an Real), aber stattdessen wird er seit Sommer als neuer Eduardo hochgejubelt und es wäre nur eine Frage der Zeit, dass Bilic ihn einberuft.

Einen Weg gebe es noch, sodass er in 2 Jahren für uns spielen kann. Er meldet seinen ersten Wohnsitz ab sofort in Kroatien
Dann kommt er für die Quali für Polen/Ukraine genau richtig.

Ja, da hat sich der HNS (wieder mal) alles andere als mit Ruhm bekleckert. Sowas muss man doch vorher wissen wenn's im Reglement steht.

Angeblich soll ja nun auch schon Maradona bei Cvitanich angefragt haben. Ob's stimmt? Hab's nur in SN gelesen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2009, 09:44   #606
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
Hab gerade gelesen, dass Dario Cvitanich von Ajax doch nicht die Erlaubnis für Kroatien zu spielen, erhalten wird. Er erfüllt keine folgender Kriterien...(1) er ist nicht in Kroatien geboren, (2) weder Vater noch Mutter sind in Kroatien geboren, (3) weder Großmutter noch -vater sind in Kroatien geboren und (4) er hat keine 2 Jahre in Kroatien gelebt.

hmhh, was sollte ihn dann eigentlich berechtigen für Kroatien zu spielen?
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2009, 09:48   #607
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
hmhh, was sollte ihn dann eigentlich berechtigen für Kroatien zu spielen?

Eben nix. Eine Abweichung von der Regelung durch die FIFA ist sehr unwahrscheinlich und genau das hätte der Verband vorher wissen müssen. Das einzige was für Kroatien spricht ist der Wunsch des Spielers für das Land zu spielen und dass er auch für keine U-Mannschaft Argentiniens gespielt hat. Ein bißchen dürftig.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2009, 12:21   #608
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 09.08.2005
Ich bin froh, dass Cvitanich nicht für Kroatien spielen wird. Guter Spieler hin oder her...ich hätte gern weiterhin ne NATIONALmannschaft, bei der die Spieler mit dem Herzen dabei sind und für IHR LAND spielen und keine "Söldnertruppe". Allein die Tatsache, dass Cvitanich keinen der Punkte erfüllt, zeigt doch, welchen Bezug er zu Kroatien hat (meines Wissens nach war er in seinem ganzen Leben noch nicht mal überhaupt dort). Dann lieber (wenn´s so sein müßte) mit den richtigen Leuten "untergehn" als SO zu siegen...
just.me ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2009, 17:25   #609
 
Benutzerbild von Jonah
 
Registriert seit: 15.11.2007
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Wenn Eduardo wieder fit ist (weiß jemand mehr? Man hört nix mehr), sind 3 von 4 Plätzen im Sturm eh schon vergeben.

Das letzte Mal, als Wenger was in Bezug zu Eduardo sagte, war schon ein paar Tage her. Da meinte er, dass er jetzt wieder fit und bereit zum Spielen ist, man aber nichts überstürzen wolle, da das nun die "gefährlichste" Phase eines Comebacks sei. Der Spieler wolle sich unbedingt beweisen und denke nicht an Verluste.
Auf die Frage, ob er denn Ende Januar gegen Cardiff im FA Cup eingesetzt werden könne, meinte Wenger, dass sich das noch weisen wird und jeder zu ungeduldig mit ihm umgeht.

Fazit des Interviews: Für die Premier-League ist er noch lang nicht bereit.

Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Angeblich soll ja nun auch schon Maradona bei Cvitanich angefragt haben. Ob's stimmt? Hab's nur in SN gelesen.

Glaube ich kaum, SN drucken viel Dreck. Da sind Aguero, Tevez und vielleicht Lopez ganz andere Kaliber.
Und um sich ein Leiberl bei denen zu verdienen, braucht es mehr als nur 6 gute Spiele in der niederländischen Liga.

Zitat von just.me
Ich bin froh, dass Cvitanich nicht für Kroatien spielen wird. Guter Spieler hin oder her...ich hätte gern weiterhin ne NATIONALmannschaft, bei der die Spieler mit dem Herzen dabei sind und für IHR LAND spielen und keine "Söldnertruppe". Allein die Tatsache, dass Cvitanich keinen der Punkte erfüllt, zeigt doch, welchen Bezug er zu Kroatien hat (meines Wissens nach war er in seinem ganzen Leben noch nicht mal überhaupt dort). Dann lieber (wenn´s so sein müßte) mit den richtigen Leuten "untergehn" als SO zu siegen...

Geh, hör auf, das kann doch kein Grund sein!!! Wir haben 10 andere, die mit Herz spielen und einer mehr oder weniger ist auch egal. Solangs nicht irgendwann die ganze Mannschaft wird und sich das Ganze im Rahmen hält, bin ich dafür.
Er ist ein guter Mann und wir könnten ihn brauchen, also ist Cvitanich willkommen.

Dudu spielt auch nicht mit so viel Herz wie Srna!!! Wie soll er auch? Würdest du ihn deshalb verstoßen?? Und vielleicht ist Cvitanich ein zweiter Eduardo.
Jonah ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2009, 18:16   #610
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 09.08.2005
Zitat von Jonah Beitrag anzeigen



Geh, hör auf, das kann doch kein Grund sein!!! Wir haben 10 andere, die mit Herz spielen und einer mehr oder weniger ist auch egal. Solangs nicht irgendwann die ganze Mannschaft wird und sich das Ganze im Rahmen hält, bin ich dafür.
Er ist ein guter Mann und wir könnten ihn brauchen, also ist Cvitanich willkommen.

Dudu spielt auch nicht mit so viel Herz wie Srna!!! Wie soll er auch? Würdest du ihn deshalb verstoßen?? Und vielleicht ist Cvitanich ein zweiter Eduardo.


Ich denke nicht, dass man Dudu und Cvitanich vergleichen kann...Dudu hat in Kroatien gelebt, seine Frau, mit der er ein Kind hat, ist Kroatin, er spricht (zwar nicht perfekt, aber immerhin) die Sprache. Wenn ich sehe, wie er bei "Lijepa li si" mitsingt, sehe ich jemanden, dem Kroatien sehr wohl was bedeutet. Cvitanich hat in seinem Leben keinen Fuß nach Kroatien gesetzt (...so sehr interessiert ihn dieses Land).

Das Thema ist halt "Ansichtssache"...und ich bin froh, sagen zu können, dass ich darüber meine Meinung nie ändern werde. Dass immer mehr Leute anders denken, ist mir klar...meine Meinung darüber behalte ich hier besser für mich
just.me ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.01.2009, 18:32   #611
 
Benutzerbild von Jonah
 
Registriert seit: 15.11.2007
Zitat von just.me Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass man Dudu und Cvitanich vergleichen kann...Dudu hat in Kroatien gelebt, seine Frau, mit der er ein Kind hat, ist Kroatin, er spricht (zwar nicht perfekt, aber immerhin) die Sprache. Wenn ich sehe, wie er bei "Lijepa li si" mitsingt, sehe ich jemanden, dem Kroatien sehr wohl was bedeutet. Cvitanich hat in seinem Leben keinen Fuß nach Kroatien gesetzt (...so sehr interessiert ihn dieses Land).

Das Thema ist halt "Ansichtssache"...und ich bin froh, sagen zu können, dass ich darüber meine Meinung nie ändern werde. Dass immer mehr Leute anders denken, ist mir klar...meine Meinung darüber behalte ich hier besser für mich

Das klingt beinahe so, alsob man sich erst "beweisen" und als würdig genug erweisen müsse, um Kroate zu sein, was - tut mir leid, wenn ich dich jetzt beleidige - meiner Meinung nach einfach nationalistischer Schwachsinn ist.

Als Dudu erst nach Kroatien kam (mit 15, wenn ich mich nicht täusche), hatte er auch keinen Bezug zu dem Land - Dario Cvitanich hat zumindest einen kroat. Namen und kroat. Vorfahren! Heißt das, zu diesem Zeitpunkt, hättest du Dudu nicht erlaubt, für Kroatien zu spielen, auch wenn du gewusst hättest, was für ein Goalgetter er sein wird?

Ich kenne unsere Mentalität und sie ist genauso, dass wir die Leute nur annehmen und akzeptieren, wenn sie toll und gut für uns sind. Wenn Eduardo sich nicht so entwickelt hätte, würden alle, im wahrsten Sinne des Wortes, auf ihn kacken.
Ich erinnere nur mal an den Trainer aller Trainer Kannst du dich erinnern, als die Rufe kamen "Ciro, Ciro, Pederu!!!" und dann, als er was erreicht hat, haben alle gerufen "Ciro, Ciro, Majstore!!!"

Wie lächerlich ist das denn?!
Jonah ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.01.2009, 17:04   #612
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Robert Kovac scheint woanders Stammspieler werden zu wollen, um bei der WM 2010 dabei zu sein - da muss ich mich schon wundern, dass er sich überhaupt Hoffnungen darauf macht mit dann 36 Jahren. Hat Kroatien keine besseren bzw. jüngeren Leute auf der Position?
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.01.2009, 21:23   #613
 
Benutzerbild von Jonah
 
Registriert seit: 15.11.2007
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Robert Kovac scheint woanders Stammspieler werden zu wollen, um bei der WM 2010 dabei zu sein - da muss ich mich schon wundern, dass er sich überhaupt Hoffnungen darauf macht mit dann 36 Jahren. Hat Kroatien keine besseren bzw. jüngeren Leute auf der Position?

Kovac hat bisher in der Nationalmannschaft fast immer sehr sehr souverän und fehlerlos gespielt, ich verweise mal nur auf die perfekte Innenverteidigung während der EM. Er hat ein Super-Paar mit Simunic gebildet.
Trotzdem mache ich mir keine Sorgen nach seinem Abgang. Mit Krizanac von St. Petersburg haben wir einen adequaten Ersatz, das hat er auch gegen die Ukraine bewiesen.
Nächster Mann ist dann Knezevic! Nach ihm wird es allerdings knapp mit halbwegs guten Leuten.
Jonah ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2009, 14:06   #614
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
Kovac hat bisher in der Nationalmannschaft fast immer sehr sehr souverän und fehlerlos gespielt, ich verweise mal nur auf die perfekte Innenverteidigung während der EM. Er hat ein Super-Paar mit Simunic gebildet.
Trotzdem mache ich mir keine Sorgen nach seinem Abgang. Mit Krizanac von St. Petersburg haben wir einen adequaten Ersatz, das hat er auch gegen die Ukraine bewiesen.
Nächster Mann ist dann Knezevic! Nach ihm wird es allerdings knapp mit halbwegs guten Leuten.

Vejić hast noch vergessen. Aber der ist ja auch nimmer der jüngste. Man hat also durchaus Alternativen. Wie und ob R. Kovač mit dann 36 Jahren spielt muss man ja auch abwarten. Auch wenn er in der Nationalmannschaft immer überzeugen konnte wird der Trainer auch bei ihm nach Leistung gehen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2009, 14:19   #615
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Slaven Bilić hat das Aufgebot für das Freundschaftsspiel am 11. Februar bekanntgegeben. Es gibt neue Gesichter und Rückkehrer. Neu dabei ist Mittelfeldspieler Ivan Jurić von Genua. Nicht mehr der jüngste, aber ich bin schon gespannt wie er spielt. Bei Genua gehört er ja mit zu den Besten. Nach langer Zeit darf Hrvoje Čale mal wieder Nationalmannschaftsluft schnuppern. Zu Beginn von Bilić's Mandat wurde er berufen, verletzte sich dann und spielte sich aus der Nationalmannschaft raus. Inzwischen ist er Stammspieler bei Besiktas und passt wie die Faust auf's Auge für die Position des linken Außenverteidigers die ja Pranjić eher aus der Not heraus besetzt hat. Der prominenteste Rückkehrer ist allerdings Eduardo da Silva der nach einem Jahr endlich wieder spielen wird. Natürlich nicht für 90 Minuten, aber so lange es halt geht bzw. der Trainer für richtig erachtet.

Tor: Pletikosa (Spartak Moskau), Subašić (Hajduk Split)

Abwehr: Ćorluka (Tottenham), Šimunić (Hertha BSC), R. Kovač (Borussia Dortmund), Čale (Trabzonspor), Vejić (Hajduk Split), Križanac (Zenit St. Petersburg)

Mittelfeld: Pranjić (Herenveen), Pokrivač (Monaco), Modrić (Tottenham), Kranjčar (Portsmouth), Jurić (Genua), Vukojević (Dynamo Kiew), Iličević (Greuther Fürth), Srna (Sahtjor), Rakitić (Schalke 04)

Sturm: Eduardo (Arsenal), Petrić (HSV), Olić (HSV), Kalinić (Hajduk Split), Mandžukić (Dinamo Zagreb)

Geändert von Vatreni (29.01.2009 um 15:30 Uhr).
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.01.2009, 21:35   #616
 
Benutzerbild von Jonah
 
Registriert seit: 15.11.2007
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Slaven Bilić hat das Aufgebot für das Freundschaftsspiel am 11. Februar bekanntgegeben. Es gibt neue Gesichter und Rückkehrer. Neu dabei ist Mittelfeldspieler Ivan Jurić von Genua. Nicht mehr der jüngste, aber ich bin schon gespannt wie er spielt. Bei Genua gehört er ja mit zu den Besten. Nach langer Zeit darf Hrvoje Čale mal wieder Nationalmannschaftsluft schnuppern. Zu Beginn von Bilić's Mandat wurde er berufen, verletzte sich dann und spielte sich aus der Nationalmannschaft raus. Inzwischen ist er Stammspieler bei Besiktas und passt wie die Faust auf's Auge für die Position des linken Außenverteidigers die ja Pranjić eher aus der Not heraus besetzt hat. Der prominenteste Rückkehrer ist allerdings Eduardo da Silva der nach einem Jahr endlich wieder spielen wird. Natürlich nicht für 90 Minuten, aber so lange es halt geht bzw. der Trainer für richtig erachtet.

Tor: Pletikosa (Spartak Moskau), Subašić (Hajduk Split)

Abwehr: Ćorluka (Tottenham), Šimunić (Hertha BSC), R. Kovač (Borussia Dortmund), Čale (Besiktas), Vejić (Hajduk Split), Križanac (Zenit St. Petersburg)

Mittelfeld: Pranjić (Herenveen), Pokrivač (Monaco), Modrić (Tottenham), Kranjčar (Portsmouth), Jurić (Genua), Vukojević (Dynamo Kiew), Iličević (Greuther Fürth), Srna (Sahtjor), Rakitić (Schalke 04)

Sturm: Eduardo (Arsenal), Petrić (HSV), Olić (HSV), Kalinić (Hajduk Split), Mandžukić (Dinamo Zagreb)

Bin gespannt, wie sich Cale getan hat, denn falls Kranjcar wiedermal ausfallen würde und Rakitic in einer Unform ist (so wie das letzte Halbjahr), dann könnte man Pranjic ins Mittelfeld verschieben.
Jonah ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2009, 14:54   #617
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
Bin gespannt, wie sich Cale getan hat, denn falls Kranjcar wiedermal ausfallen würde und Rakitic in einer Unform ist (so wie das letzte Halbjahr), dann könnte man Pranjic ins Mittelfeld verschieben.

Sowas in der Art kam mir auch in den Sinn. Wenn Čale sich gut macht hat man auf jeden Fall die Probleme auf links gelöst. Pranjić ist halt doch eher offensiv stark, auch wenn er ein paar gute Partien auf links bei der EM abgeliefert hat.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2009, 15:12   #618
 
Benutzerbild von Jonah
 
Registriert seit: 15.11.2007
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Inzwischen ist er Stammspieler bei Besiktas und passt wie die Faust auf's Auge für die Position des linken Außenverteidigers die ja Pranjić eher aus der Not heraus besetzt hat.

Ist mir gerade erst aufgefallen. Stammspieler bei Trabzonspor!
Jonah ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2009, 15:29   #619
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
Ist mir gerade erst aufgefallen. Stammspieler bei Trabzonspor!

Ach ja, stimmt. Schildenfeld war bei Besiktas.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.02.2009, 14:07   #620
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Iličević und Kalinić fallen wegen Verletzungen aus. Bei Kalinić ist sogar das Derby gegen Dinamo Zagreb in Gefahr. Nachnominiert wird aber kein Spieler werden.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,683
  • Themen: 53.590
  • Beiträge: 2.543.513
Aktuell sind 255 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos