Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:22 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Slaven Bilić neuer kroatischer Nationaltrainer

Hier finden Sie die Diskussion Slaven Bilić neuer kroatischer Nationaltrainer im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Vatreni Wie es aussieht nen Muskelbündelriss. Werden 4-6 Wochen Pause werden. watt ein pech aber auch...



Like Tree7Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2012, 11:59   #1041
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Wie es aussieht nen Muskelbündelriss. Werden 4-6 Wochen Pause werden.

watt ein pech aber auch

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 17:20   #1042
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ach leck mich doch am Arsch, wieviel Verletzungspech kann man eigentlich haben? Jetzt hat sich auch noch Iličević verletzt. Für ihn wurde Vrsaljko nachnominiert. Er wäre zwar wohl für das dritte oder vierte Spiel fit geworden, aber Bilić wollte das Risiko nicht eingehen. Gerade Iličević hätte etwas Tempo ins Spiel bringen können. Das ist echt wie verhext.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 23:46   #1043
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Und jetzt ist auch noch Ćorluka fraglich
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.06.2012, 14:17   #1044
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
na wenigstens bei Ćorluka gibts nun Entwarnung. Wird voraussichtlich am Sonntag gegen Irland spielen können.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2012, 17:06   #1045
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
So, die EM ist vorbei und Slaven Bilić ist nicht mehr Trainer der Nationalmannschaft. Er hat bereits den Posten des Cheftrainers bei Lokomotive Moskau übernommen. Ćorluka hat er ebenfalls dort hin gelotst. Auch andere Spieler haben nach der EM neue Vereine gefunden. Kranjčar hat bei Dynamo Kiew unterschrieben, Mandžukić bei Bayern. Pranjić ist bei Everton im Gespräch, Modrić bei Real, Chelsea und ManU. Die EM hat sich in dieser Hinsicht also gelohnt.

Man kann auch durchaus mit der Leistung bei dieser zufrieden sein. Gegen Irland gewann man verdient, gegen Italien hatte man in der 1. Halbzeit Glück dass diese eine schlechte Chancenauswertung hatten, in der zweiten Hälfte stellte man dann um und war ebenbürtig, was im Unentschieden resultierte. Gegen Spanien ließ man nicht viel zu, im Gegenzug wurden zwei Elfmeter von Wolfgang Stark verweigert, Rakitić vergab die Riesenchance und letztlich fing man sich ein Tor als man alles nach vorne warf. Mit etwas mehr Zielgenauigkeit und Glück, sowie einem besser sehenden Schiedsrichtergespann wäre man wohl min. ins Viertelfinale eingezogen. Letzlich standen die beiden Gruppenkonkurrenten sogar beide im Finale.

Insgesamt ziehe ich eine leicht positive Bilanz unter Bilićs Amtszeit. Die EM-Qualifikation zur EM 2008 war hervorragend und gipfelte im Sieg in Wembley. Die EM 2008 bescherte uns gute Spiele, u.a. den Sieg gegen Deutschland, und ein großes Trauma mit dem Viertelfinalaus gegen die Türkei. Die WM-Qualifikation war geprägt von Verletzungen und schlechten Auftritten, was dann auch in der verpassten Qualifikation zur WM 2010 gipfelte. Auch die Qualifikation zur EM 2012 war nicht besser und sehr holprig. Letzlich bekam man als "Belohnung" die Revanche gegen die Türkei und somit ein bißchen Balsam auf die Seele. Bilić bewies dann dass er das Team hervorragend für ein Turnier vorbereiten kann. Beeindruckend vor allem das man in der Lage war eine passende Antwort auf jede Taktik des Gegners zu finden und auch die konditionelle Fitness die kaum bei einem anderen Team so ausgeprägt war.

Allen voran stach Mandžukić heraus der die Abwehr des Gegners permanent beschäftigt hielt und sich ungewohnt treffsicher zeigte. Das Tandem mit Jelavić funktionierte überraschend gut, machte dieser doch eine eher unglückliche Figur bei seinen Auftritten im karierten Dress. Ebenso überraschte der junge Strinić, der hinten links dicht hielt und gegen Italien auch viele gefährliche Vorstöße nach vorne hatte, was auch im Assist zum Ausgleich gipfelte. Schildenfeld steigerte sich von Spiel zu Spiel. Noch einer der schwächeren gegen Irland, sah das gegen Italien schon sicherer aus und gegen Spanien lieferte er sein Meisterstück ab. Hätte ihm das ebenfalls nicht unbedingt zugetraut, auch wenn ich ihn auch vorher schon nicht so schwach sah wie manch andere. Dazu noch ein Srna der endlich mal wieder an seine alten Leistungen anknüpfte und ein Modrić der ebenfalls ein gutes, wenn auch nicht überragendes Turnier ablieferte.

Das Fundament für eine starke Nationalmannschaft besteht also weiterhin. Nun ist die Frage wie dies unter dem neuen Nationaltrainer und unter der neuen Verbandsführung genutzt wird. Wie viele andere habe auch ich die Befürchtung das sich einiges zum Schlechten wenden wird unter dem heute "gewählten" HNS-Präsidenten Davor Šuker. Als Spieler nach wie vor eine Legende, als Präsident wohl eher eine Marionette von Dinamos Manager Mamić. Auch Generalsekretär Srebrić wurde von Mamićs Mann ersetzt. Neuer Nationaltrainer wird voraussichtlich Igor Štimac werden. Ebenfalls als Spieler eine der Stützen des WM-Dritten von '98, danach jedoch eher im negativen Kontext in seinen verschiedenen Funktionen aufgefallen. Leider auch mit eher geringer Erfahrung auf der Trainerbank.

Er übernahm Hajduk 2005 kurz vor Saisonende und führte sie zur bisher letzten Meisterschaft, was aber nur zu einem geringen Teil als sein Verdienst gesehen werden kann. 2006 übernahm er Cibalia 7 Spieltage vor Schluss und sicherte mit 9 Punkten aus diesen Spielen den Klassenerhalt. In der Saison 2009/2010 folgte dann seine bisher längste Episode als Trainer. 23 Spieltage lang war er Verantwortlicher von NK Zagreb (9 Siege) und wäre abgestiegen wenn genug Vereine die Lizenz erhalten hätten. Danach ließ er seine Trainerkarriere ruhen und versuchte einen Putsch gegen den langjährigen HNS-Präsidenten Marković, der knapp scheiterte und danach noch ein ewiges Nachspiel hatte welches alles andere als gut für den Verband war. Letztendlich wurde er von allen Funktionen im Fußball ausgeschlossen. Diese Sperre wurde erst heute aufgehoben.

Man darf gespannt sein ob die Ernennung zum Nationaltrainer nun erfolgen und wer im Trainerstab vertreten sein wird. Man munkelt es wären u.a. Ex-Nationalspieler Alen Bokšić und Ex-Dinamo-Trainer Krunoslav Jurčić. Ich hätte mir eine Bewerbung mehrerer Kandidaten gewünscht, so wie das bereits öfter gemacht wurde. Bleibt zu hoffen dass man die Nationalmannschaft nicht zu einem Spielball verschiedener Managerinteressen macht und Leute wie Sammir und Ibanez beruft nur um diese besser verkaufen zu können, sondern das weiterhin die sportlichen Aspekte im Vordergrund stehen. Sollte dies nicht der Fall sein darf man sich aber wohl sowieso auf eine heftige Reaktion der Fans einstellen, denn es brodelt gewaltig im kroatischen Fußball und dies wäre wohl der Tropfen der das Fass nicht nur zum Überlaufen sondern zum Explodieren bringen würde. Ich bin mir nur nicht sicher ob dies den Verantwortlichen ebenso klar ist. Ich hoffe es.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2012, 17:13   #1046
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zvone Soldo
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2012, 17:16   #1047
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Zvone Soldo

Schön wärs, aber ich fürchte der Zug ist abgefahren. Dürfte schon alles in trockenen Tüchern sein.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2012, 17:33   #1048
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Dann halt nach dem ihr die WM-Quali verpasst habt
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.07.2012, 22:09   #1049
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Dann halt nach dem ihr die WM-Quali verpasst habt

Sollte dies passieren wird der Verband erstmal für alle internationalen Spiele gesperrt weil dann die Bude abgefackelt und der Verband von Hooligans übernommen wird.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2012, 18:28   #1050
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Edit

Geändert von Aimar (24.07.2012 um 18:36 Uhr).
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2013, 11:51   #1051
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Bei Lokomotive Moskau entlassen und bei Besiktas lt. türkischen Medien nen neuen Job gefunden.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.06.2013, 13:17   #1052
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Bei Lokomotive Moskau entlassen und bei Besiktas lt. türkischen Medien nen neuen Job gefunden.

Sein Portemonnaie macht Karriere

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,683
  • Themen: 53.590
  • Beiträge: 2.543.513
Aktuell sind 257 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos