Slowenien - Deutschland (26.03.2005)

Seljak

heftiges Iliev
Das wird ein Scheissspiel par Exellence!
Die Slowenen wieder mal ihren Bunker spielen und die Deutschen werden das Spiel nicht gewinnen!
Ich tippe das das 0:0 endet.
Die einzigen Teams die bisher in Slowenien gewinnen konnten waren Frankreich und Kroatien!!!
Die Slowenen können zwar keinen Fussball spielen, aber ich glaube den ihr Spiel (destruktion) wird den deutschen das Leben schwer machen.

Ausserdem liegt der slawisch-balkanesische Fussball den deutschen überhaupt nicht. :mahnen:
 
Ich glaub, der slowenische trainer brauch sein team gar nicht richtig zu motivieren und die werden wohl munter drauf los spielen. entweder deutschland spielt clever und gewinnt so 2:0,3:0 oder Slowenien erkämpft sich ein remis oder gewinnt vielleicht sogar.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
voralberger schrieb:
Ich glaub, der slowenische trainer brauch sein team gar nicht richtig zu motivieren und die werden wohl munter drauf los spielen. entweder deutschland spielt clever und gewinnt so 2:0,3:0 oder Slowenien erkämpft sich ein remis oder gewinnt vielleicht sogar.
Wenn die Slowenen spielen könnten dann ja, aber die sind nur zum mauern gut. Deshalb wird Deutschalnd anrennen und das ein oder anderen Tor schießen. Wenns blöd läuft kassiert man eins. Aber alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Deutschland.
 
So schlecht schätz ich Slowenien nicht ein. Vorne haben die auch ganz gute Spieler. Acimovic beispielsweise und Ceh sind zwar nur Mittelfeldspieler, sind aber in der Offensive recht gut.

OK, die Stürmer sind nicht so das gelbe vom Ei(wahrscheinlich werden Siljak von Mouscron und Cimirotic von Celje spielen, nicht grad Topspieler). Hätte eher Lavric von Dresden nomoniert. Aber nach vorne geht bei denen auch was.

Die werden jedenfalls kämpfen wie verrückt, die Slowenen :fechten2:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
voralberger schrieb:
Die werden jedenfalls kämpfen wie verrückt, die Slowenen
Kämpfen ja, aber spielerisch sind sie nicht gerade sehr stark, deshalb werden sie sich nicht viele Chancen rausspielen.


Neuville vor Comeback

Robert Huth wird am Samstag gegen Slowenien in die Startelf der Nationalmannschaft zurückkehren.

Der 20-Jährige vom FC Chelsea hatte die Asien-Reise und die Partie gegen Argentinien verletzungsbedingt absagen müssen. Im Tor wird Oliver Kahn zum Einsatz kommen. Im Angriff dürfte Oliver Neuville von Beginn spielen.

Der 31-jährige Gladbacher würde damit sein Comeback nach einem Jahr Abstinenz feiern. Ebenfalls auf einen Einsatz hoffen darf Christian Schultz von Werder Bremen.
Neuville :lachtot:
 
Das ist net gut, das der überhaupt nominiert wurde, fand ich schon schlecht!Bei allem Respekt vor Neuville, mag ihn auch als Spieler,Person und so, aber der hat bei BMG 1200 Min nicht getroffen! Und der soll dann gegen Slowenien spielern?!? Das is doch ein Witz, eine Unverschämtheit! Skandalös! (vielleicht etwas übertrieben) :schimpf: :frown: :wut30: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :kotzer: :heulen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: da bin ich ganz klar dagegen!!!!!! :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :suspekt:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wenn Neuville spielt boykottier ich das Spiel... :schimpf: ...was ich aber wahrscheinlich sowieso machen werde.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
von der Internetseite der SpVgg Fürth ein Interview mit Borut Mavric vor dem Deutschland-Spiel

Bevor sich Kleeblatts Nummer 1 Borut Mavric auf den Weg nach Slowenien machte, nutzte Pressesprecher Christian Riedle die Gelegenheit, um sich mit dem Torhüter zu unterhalten. Denn neben dem WM-Qualifikationsspiel gegen Weißrußland am Mittwoch, den 30.03.05 bestreitet die slowenische Nationalmannschaft ja auch ein Länderspiel gegen das Team von DFB-Trainer Jürgen Klinsmann.

Riedle:
Am kommenden Samstag, den 26.03. spielt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Celje gegen Slowenien. Du wirst für dein Land Slowenien im Tor stehen, freust du dich auf das Spiel?

Mavric:
Für mich und Slowenien ist es schon ein besonderes Spiel und es ist nach wie vor eine Ehre und eine Herausforderung gegen die Deutschen zu spielen. Von daher freuen sich die Leute auf diese Partie! Ich freue mich weniger, denn ich bin Torhüter und will, wenn möglich immer zu Null spielen, aber das wird mir gegen Ballack und Co. wohl kaum gelingen.

Riedle:
Durch das Prestigeduell mit Deutschland gab es im Vorfeld auch die ein oder andere Anfrage von den Journalisten ein Interview mit dir zu führen. Du hast die Interviews alle abgelehnt, warum?

Mavric:
Mein Beruf ist Fußballspieler und nicht Schauspieler. Ich bin erst seit Sommer 2004 in Deutschland und besuche während meiner Freizeit auch vereinzelt Deutschkurse. Auf dem Platz verstehe ich alles und die Kommunikation mit den Spielern klappt ohne Probleme. Aber sprechen ist nach wie vor sehr schwierig und vor der Kamera sowieso. Ich habe mich von Anfang an entschieden, auch in Englisch keine Interviews zu geben und das haben die Journalisten auch so akzeptiert.

Riedle:
Zurück zu dem Spiel gegen Deutschland. Du bist in der Winterpause von unseren Fans zum Spieler der Hinrunde gewählt worden. Jetzt werden insgesamt 100 SpVgg-Fans an dem Osterwochenende nach Slowenien reisen. Was ist das für ein Gefühl?

Mavric:
Es ist immer schön, wenn man merkt, dass die Fans einen mögen. Und dass sie jetzt sogar in die ARENA-PETROL nach Celje kommen ehrt mich natürlich (lacht).

Riedle:
Für wen werden die Greuther Fürth Fans wohl die Daumen drücken? Für ihren Vereins-Torwart oder ihr Land?

Mavric:
Sicherlich für Deutschland, oder für wen bist du, wenn du es im TV anschaust.

Riedle:
Also ich hoffe, dass Deutschland gewinnt, aber Borut Mavric keines der Tore halten kann...

Riedle:
Wie wichtig ist das Spiel für deine Mitspieler oder für das Land Slowenien?

Mavric:
Ich sagte ja bereits, dass es bestimmt für uns alle eine große Ehre und Herausforderung ist. Denn das Spiel werden sich ja viele Menschen weltweit im TV ansehen und da möchte niemand schlecht spielen oder freiwillig verlieren – schon gar nicht gegen Deutschland.

Riedle:
Wird das Spiel ausverkauft sein?

Mavric:
Insgesamt stehen wie so oft im Fußball kommerzielle Dinge im Vordergrund. Man konnte die Tickets für das Deutschland-Spiel nur in Verbindung mit einer Karte für das Weißrußland-Spiel erwerben. Das finde ich ein bisschen Schade, kann aber den Verband andererseits auch gut verstehen. Denn am kommenden Mittwoch haben wir gegen Weißrußland ein sehr schweres bzw. wichtiges WM-Qualifikationsspiel. Und es wäre nicht gut, wenn zum Freundschaftsspiel gegen Deutschland mehr Zuschauer kämen... Die Nachfrage und das Interesse ist gegen das deutsche Team natürlich wesentlich größer und deshalb hat man für diese Partie nur Kombi-Tickets verkauft!

Riedle:
Also ist Deutschland nur ein letzter Härtetest bevor es dann für Slowenien drei Tage später ernst wird?

Mavric:
Nein, ganz so sehen der Trainer und wir Spieler das natürlich nicht. Wir möchten beide Spiele gewinnen und gegen Deutschland ist man immer motiviert.

Riedle:
Dann viel Erfolg - vor allem gegen Weißrußland und danke für das Gespräch.

Christian Riedle
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Grade lese ich im kicker, dass unser Torwartgott eine Wadenverletzung hat und nicht spielt.
Schade, der Mann wäre eine gute Werbung für die SpVgg Fürth gewesen.

Hoffentlich ist er für die Liga wieder fit. Das ist 1000x wichtiger, als das Länderspiel.

Was machen jetzt die Fürther Fans, die nach Slowenien fahren wollen? Geben die Ihre Karten zurück?

Meinetwegen können die Deutschen jetzt 10:0 gewinnen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Uih, die Abwehr iss ja mächtig jung. Aber ok, Klinsi will und soll ja auch testen.
Im Angriff fehlt ja leider Mike Hanke von Schalke. Neben Lukas Podolski ein weiteres junges Juwel , was guter Pflege bedarf. Unklar, warum der nicht öfter von Beginn an bei S04 zum Einsatz kommt.
Was der Neuville in der NM zu suchen hat, bleibt wohl ein Geheimnis von Klinsi & Co :floet:
Im MF sollten dir beiden Bremer und Hitzlsberger zum Einsatz kommen, ist ja schließlich ein Testspiel. Dazu ruhig Schweini oder Schneider. Der Klinsi soll ruhig mal was riskieren. Noch kann er.
Vorn Podolski und Kuranyi - zwei schnelle Leute.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
38 Randalierer in Celje festgenommen

Das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Slowenien ist schon vor Anpfiff in die negativen Schlagzeilen geraten.


Zahlreiche Deutsche hatten in Celje randaliert, die Polizei nahm 38 Personen in Gewahrsam.

DFB-Mediendirektor Harald Stenger erklärte, dass bereits vorab die Kenntnis über 200 bis 250 sogenannte "Problemfälle" beim Verband vorlag. Stenger: "Leider haben wir nicht alles unter Kontrolle bekommen. Wir können uns nur in aller Form bei unseren slowenischen Gastgebern entschuldigen".
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Ich frag mich nur

Aimar schrieb:
38 Randalierer in Celje festgenommen

Das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Slowenien ist schon vor Anpfiff in die negativen Schlagzeilen geraten.


Zahlreiche Deutsche hatten in Celje randaliert, die Polizei nahm 38 Personen in Gewahrsam.

DFB-Mediendirektor Harald Stenger erklärte, dass bereits vorab die Kenntnis über 200 bis 250 sogenannte "Problemfälle" beim Verband vorlag. Stenger: "Leider haben wir nicht alles unter Kontrolle bekommen. Wir können uns nur in aller Form bei unseren slowenischen Gastgebern entschuldigen".

Wenn man genau weiß wer hier anreist, warum läßt man diese Leute überhaupt ausreisen?
Denen gehört von morgens bis abends nur immer wieder aufs Maul gehauen.
Schlimm, wenn nur die Aktionen dieser doofen Nixblicker hängenbleiben.
 
Oben