So stark ist die Bundesliga bei der WM vertreten!

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Hier mal eine Auflistung der Bundesligaspieler, die ebenfalls bei der WM dabei sind:

polen.gif

Smolarek BvB
Krzynowek Leverkusen

paraguay.gif

Dos Santos FCB
Santa Cruz FCB
Valdez Bremen

serbienmontenegro.gif

Krstajic S04
Ljuboja Stuttgart

holland.jpg

Van der Vaart HSV
Boulahrouz HSV

iran.gif

Mahdavikia HSV
Navidikia Bochum
Hashemian Hannover
Zandi 1.FC Kaiserslautern
Karimi FCB

angola.gif

Amoah BvB
united_states.jpg

Keller BMG
Berhalter Cottbus
Cherundolo Hannover

czechoslavakia.jpg

Polak Nürnberg
Rosicky BvB
Koller BvB

brazil.jpg

Ze Roberto FCB
Juan Leverkusen
Lucio FCB
Roque Junior Leverkusen

croatia.jpg

Vranjes Bremen
Klasnic Bremen
Simunic Berlin
Babic Leverkusen
Kovac Berlin

japan.gif

Takahara HSV
france.jpg

Sagnol FCB
switzerland.jpg

Degen BvB
Magnin Stuttgart
Barnetta Leverkusen
Spycher Frankfurt
Wicky HSV
Streller Köln

suedkorea.gif

Jung-Hwan MSV
ukraine.jpg

Voronin Leverkusen
tunesien.gif

Chadli Nürnberg
Mnari Nürnberg


Da kommt doch ganz schön was zusammen. Von all den angeführten Legionären denke ich, dass sich Rafael Van der Vaart am besten präsentieren wird. Vielleicht überrascht auch der eine oder andere...! :fress:

Was meint ihr?
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Mir Peng - wir sind mit der Buli die Liga die die meisten Nationalspieler stellt. Nach den Engländern. Nur sind das leider immer diese absoluten Götter auf dem Rasen.

Juheeeee.

VdV hat sicher die Möglichkeit, spielt aber in einem scheiss Team.
Evtl. Valdez noch. Ansonsten denke ich nicht das der Knaller der nächsten Dekade aus der Buli kommen wird. Leider.
 

Schabbab

in Therapie
Bereinigte Liste...aus den Nominierungen und nach Vereinen sortiert:

Bayern (10): Oliver Kahn, Philip Lahm, Lucio, Willy Sagnol, Owen Hargreaves, Julio Dos Santos, Ali Karimi, Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski, Roque Santa Cruz

Bremen (6): Jurica Vranješ, Thorsten Frings, Tim Borowski, Miroslav Klose, Nelson Valdez, Ivan Klasnić

Hamburg (7): Khalid Boulahrouz, Karim Guede, Guy Demel, David Jarolim, Raphael Wicky, Rafael van der Vaart, Mehdi Mahdavikia

Schalke (2): Mladen Krstajic, Gerald Asamoah

Leverkusen (9): Jens Nowotny, Juan, Toure Assimiou, Marko Babić, Bernd Schneider, Jacek Krzynowek, Tranquillo Barnetta, Fredrik Stenman, Andriy Voronin

Berlin (4): Arne Friedrich, Gilberto, Josip Šimunić, Niko Kovač

Dortmund (7): Christoph Metzelder, Philipp Degen, Sebastian Kehl, Tomas Rosicky, David Odonkor, Euzebiusz Smolarek, Matthew Amoah

Nürnberg (5): Tomas Galasek, Jawhar Mnari, Adel Chedli, Jan Polak, Joshua Kennedy

Stuttgart (5): Timo Hildebrandt, Fernando Meira, Ludovic Magnin, Thomas Hitzlsperger, Danijel Ljuboja

Gladbach (3): Kasey Keller, Marcell Jansen, Oliver Neuville

Mainz (1): Otto Addo

Hannover (4): Per Mertesacker, Steve Cherundolo, Vahid Hashemian, Jiri Stajner

Frankfurt (2): Christoph Spycher, Naohiro Takahara

Wolfsburg (2): Hans Sarpei, Mike Hanke

Kaiserslautern (1): Fereydoon Zandi

Köln (2): Ricardo Cabanas, Marco Streller

Duisburg (1): Jung-Hwan Ahn

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Sofern Vereinswechsel schon bekannt sind, habe ich versucht diese mitzuberücksichtigen. Insgesamt komme ich auf 81 Spieler, die in der Bundesliga beschäftigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chapineaú

Guest
Schabbab schrieb:
Bereinigte Liste...

Hamburg (8): Khalid Boulahrouz, Karim Guede, Guy Demel, David Jarolim, Raphael Wicky, Rafael van der Vaart, Mehdi Mahdavikia, Naohiro Takahara


Frankfurt (1): Christoph Spycher

.

Wenn sich in der letzten Woche nicht noch irgendwas getan hat, was ich nicht mitbekam, schlage ich diese Änderung vor....

Hamburg (7): Khalid Boulahrouz, Karim Guede, Guy Demel, David Jarolim, Raphael Wicky, Rafael van der Vaart, Mehdi Mahdavikia

Frankfurt (2): Christoph Spycher, Naohiro Takahara
 
Chapineaú schrieb:
Wenn sich in der letzten Woche nicht noch irgendwas getan hat, was ich nicht mitbekam, schlage ich diese Änderung vor....

Hamburg (7): Khalid Boulahrouz, Karim Guede, Guy Demel, David Jarolim, Raphael Wicky, Rafael van der Vaart, Mehdi Mahdavikia

Frankfurt (2): Christoph Spycher, Naohiro Takahara
Ich nicht. bis 30.6. gehört Taka noch zum HSV.
 
@chappi

hab ich gar nicht gelesen. Allerdings zählt für mich der Vereinswechsel erst zum gültigen Zeitpunkt. Also ist Taka WM-Teilnehmer für den HSV.
 

Schabbab

in Therapie
@Chapi

Danke für den Hinweis, von dem Wechsel hab ich noch nichts gehört :spitze:

Ich bin mal die Kader der einzelnen Länder durchgegangen und hab mir die Länder angeschaut, in denen die WM Starter so spielen... Wie ja schon bekannt ist, spielen die meisten in England, gefolgt von Deutschland.

England: 105
Deutschland: 81
Italien: 59
Frankreich: 58
Spanien: 50
Niederlande: 25
Portugal: 19
Türkei: 12
Schottland: 12
Russland: 10
Belgien: 10

Nicht berücksichtigt habe ich aber nicht-europäische Ligen und Länder wie Ukraine, Kroatien oder Serbien, die geschätzt alle so zwischen 10 und 20 WM Spielern haben.
 

Schabbab

in Therapie
mst8576 schrieb:
@chappi

hab ich gar nicht gelesen. Allerdings zählt für mich der Vereinswechsel erst zum gültigen Zeitpunkt. Also ist Taka WM-Teilnehmer für den HSV.
Ich habe versucht Eitelkeiten u. ä. aussen vor zu lassen, sondern hab mich eher danach gerichtet, welcher Verein wieviele Nationalspieler abstellen muss, die nach der WM größtenteils k.o. ankommen :zwinker3: So gesehen könnt ihr ja froh sein den Takahara los zu sein. Ballack ist ja auch noch Bayer und Galasek spielt bei Ajax...etc., trotzdem habe ich sie bei ihren "neuen" Klubs notiert.
Allerdings darfst du natürlich gern den Takahara als HSV Spieler zählen, wenn du dann besser schlafen kannst :bussi:
 
Oben