Spielplan FIFA WM 2014

zariz

Bekanntes Mitglied
Keine Chance, dazu muss das schon ein wenig ernsthafter rüberkommen! :mahnen:

Zumal ich bei NL auch vollkommen unironisch zustimme. Auf dem Papier haben sie ihre schwächste NM seit ca. 30 Jahren, auch wenn die Qualifikation eine andere Sprache spricht. Ich traue ihnen aber bei der WM nicht viel zu. Van Persie, Robben und van der Vaart lenken da von einem ansonsten sehr mäßigen Kader ab.

Van der Vaart ist Bestandteil des mäßigen Anteils im Kader. :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
von Bulgarien ist doch gar nicht die Rede :floet:

:Undweg:

Grevena (griechisch Γρεβενά (n. pl.), maz./bulg. Grebena Гребена, aromun. Grebini) ist eine Stadt in Nordgriechenland. Bis 2010 war Grevena Hauptstadt der gleichnamigen Präfektur in der Verwaltungsregion Westmakedonien, Griechenland... dabei wurde die Region um den Bischofssitz als „bulgarisches Bistum“ bezeichnet.

Drama (griechisch Δράμα [ˈðrama] (f. sg)) ist eine Stadt in Nordgriechenland. Sie ist Hauptstadt der Präfektur Drama in der Verwaltungsregion Ostmakedonien und Thrakien. Die Etymologie des Wortes kommt von Hydra - Dyrama, dem Reichtum an Wasser durch die Flüsse in der Region.

Also bitte halt die Lappen, du Albaner :fress:
 
Van der Vaart ist Bestandteil des mäßigen Anteils im Kader. :floet:


Kann man so sehen. Er und Sneijder (der mittlerweile in der türkischen Liga spielt, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat) haben ihre beste Zeit halt schon hinter sich, auch wenn sie im gleichen Alter sind wie Robben und van Persie. Hinter den vier großen Namen ist momentan aber wirklich nicht so viel, vor allem die Defensive ist so schwach besetzt wie seit Ewigkeiten nicht mehr. OK, viele Spieler sind noch recht jung, mal sehen sie sich entwickeln. Aber aus heutiger Sicht ist schwer vorstellbar, dass man mit diesem Kader bei der WM ohne Losglück weit kommt. Da müssten Robben und van Persie schon absolute Topform haben und den Rest mitreißen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kann man so sehen. Er und Sneijder (der mittlerweile in der türkischen Liga spielt, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat) haben ihre beste Zeit halt schon hinter sich, auch wenn sie im gleichen Alter sind wie Robben und van Persie. Hinter den vier großen Namen ist momentan aber wirklich nicht so viel, vor allem die Defensive ist so schwach besetzt wie seit Ewigkeiten nicht mehr. OK, viele Spieler sind noch recht jung, mal sehen sie sich entwickeln. Aber aus heutiger Sicht ist schwer vorstellbar, dass man mit diesem Kader bei der WM ohne Losglück weit kommt. Da müssten Robben und van Persie schon absolute Topform haben und den Rest mitreißen.

Mit Lens und Strootman sind zumindest zwei größere Hoffnungen im Kader. Wenn man aber sieht, dass im Bedarfsfall sogar ein Verhaeg aus Augsburg nominiert wird... :floet:

Die Holländer werden das HF nicht erreichen, da bin ich mir relativ sicher.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
In Gruppe A waren die Belgier souverän erster, in B die Italiener, in C Deutschland, D Holland, E die Schweiz... Nur die Gruppen F, G, H und I waren am Ende in der Punkteausbeute umkämpft, wenngleich die ersten beiden Teams jeweils deutlich Vorsprung hatten.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Klar kann man bei den Niederländern sagen dass hinter Van Persie, Robben, Snejder und Van der Vaart nur noch Leute wie Huntelaar, De Jong, Kuyt, Strotman & Co. kommen.

Aber die vergleicht man dann halt auch mit Mehmedi aus Freiburg und Michael Lang oder Reto Ziegler.

Nur sehr wenige Teams sind aktuell wirklich ausgeglichen besetzt so dass man nicht hingehen kann und sagen kann: Ohne diese 4-5 Spieler wären sie nur Durchschnitt. Kolumbien ist gerade sehr souverän durch die Südamerikaquali marschiert und in Topf 1. Sind sie ohne Falcao, Jackson Martinez und James Rodriguez oder hinten jemand wie Yepes immer noch ein Topteam? Schwer vorstellbar.

Diese Spieler spielen nun einmal mit, und gerade wenn es um einen Kader niederzuschreiben schon nötig ist 4-5 Spieler aus einer Mannschaft auszublenden dann stimmt an dieser Argumentation etwas nicht.

Heißt ja nun nicht dass die Niederlande wieder ins Finale kommen wird, es gibt einfach noch ein paar andere Teams die normalerweise das Halbfinale unter sich ausmachen sollten. Spanien, Brasilien und Deutschland zu allererst, auch Argentinien wird sich Chancen ausrechnen. Aber ich denke schon dass man sie (etwas) unterschätzt. Wie oben schon gesagt - aktuell halte ich sie für stärker als z.B. die Schweiz oder auch Teams wie Chile oder Kolumbien. Und eigentlich auch immer noch etwas besser als die Belgier, auch wenn bei denen natürlich weitere Entwicklungssprünge möglich sind.
 
Oben