Spielplan FIFA WM 2014

gary

Bekanntes Mitglied
Die Brasilianer haben in die Kartenverteilungssoftware wohl so eine Art Anti-Argentinien Schutzfilter eingebaut.
In der ersten Kartenrunde gab es Berichten zufolge 266.937 Bestellungen aus Argentinien, zugeteilt wurden den Argentiniern gerade mal 4.493 Tickets.
England bekam rund 22.000 Karten bei 98.000 Bestellungen, Deutschland rund 18.000 bei 140.000 Bestellungen und die USA 66.000 Tickets bei etwa 340.000 Bestellungen. Der Löwenanteil von rund 625.000 Tickets blieb natürlich in Brasilien Insgesamt wurden zunächst knapp 890.000 Karten vergeben.

Interessant finde ich, dass aus den USA schon wieder die meisten Auslandsbestellungen und –zuteilungen kommen. Bei der WM in Südafrika sollen die meisten ausländischen Bestellungen ja auch aus den USA gekommen sein, unter den Top 4 waren imho auch Japan und Australien.
Mögen jeweils viele Besucher aus den USA sein. Ich vermute aber mal, dass es da auch ein paar gut organisierte und vernetzte Kartenhändler gibt.
 
Oben