Spielplan FIFA WM 2014

Alan Smithee

Spezialeinheit!
1426456_FULL-LND.jpg



PDF Spielplan 2014​
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Zeiten

Eröffnungsspiel:
17:00 Uhr (22 Uhr MESZ)

Gruppenspiele:
13:00 - 16:00 - 19:00 - 22:00 Uhr (18 - 21 - 0 - 3 Uhr)

Achtelfinale/Viertelfinale:
13:00 - 17:00 Uhr (18 - 22 Uhr)

Halbfinale:
17:00 Uhr (22 Uhr)

Spiel um Platz 3:
17:00 Uhr (22 Uhr)

Finale:
16:00 Uhr (21 Uhr)
 

gary

Bekanntes Mitglied
Versucht jemand Tickets zu ergattern?

Keinesfalls in der ersten Phase. Zu Eile besteht ähnlich wie bei der letzten EM ja wohl auch nicht wirklich Notwendigkeit. Komplett vom Tisch ist das Thema aber noch nicht, da wir sowieso irgendwann mal nach Südamerika reisen wollen. Fragt sich nur, ob es ausgerechnet zur Abzocker-WM und zu der Reisezeit sein muss.
 
Die Gruppe ist völlig wurscht, man muss in jeder möglichen Gruppe weiterkommen. Und wenn man fliegt, ist immerhin Jogi weg, hätte insofern auch was für sich.
 
Glaube nicht, dass Klopp sich schon "reif" genug fühlt für so einen Altersteilzeitjob. Das geht auch noch in 10 Jahren. Da Deutschland aber sowieso nicht in der Vorrunde rausfliegen wird, muss man sich darüber eigentlich auch keine Gedanken machen. Im Achtelfinale wäre das natürlich möglich, wenn man dann etwa gegen Spanien, Italien oder Brasilien ran müsste. Aber das würde dafür kaum reichen, dann würde man beim DFB wahrscheinlich wieder sagen "Da konnte man nichts machen, das war halt Pech, wir haben trotzdem ein Super-Turnier gespielt!" und er dürfte dennoch weiterwurschteln. Immerhin wird der Vertrag ja gerade schon wieder verlängert... :hammer2:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kim Jong Il

Guest
Vor jeder Auslosung immer diese lächerliche Horrogruppendiskussion. Fällt den Journalisten denn gar nichts Neues mehr ein?

An eine schwere Vorrundengruppe bei einer Weltmeisterschaft glaube ich sowieso nicht, da die meisten außereuropäischen Teams (insbesondere aus Mittelamerika, aber auch aus Afrika/Asien) den europäischen Fußballstandard immer noch bei weitem nicht erreichen können.

Und da Deutschland mit Sicherheit eines der besten Teams Europas stellt, sollte man vor keiner Gruppe bei einer WM große Angst haben, nicht die Vorrunde zu überstehen. Sollte das wider erwarten aber trotzdem passieren, wäre es schon die größte Blamage einer deutschen Mannschaft bei einer Weltmeisterschaft überhaupt.
 
Sollte das wider erwarten aber trotzdem passieren, wäre es schon die größte Blamage einer deutschen Mannschaft bei einer Weltmeisterschaft überhaupt.


Ein Aus im Achtelfinale wäre ebenso immer noch das schlechteste Ergebnis des DFB bei einer WM seit 1938 (!!). Könnte insofern dann vielleicht doch auch noch reichen... :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
... Im Achtelfinale wäre das natürlich möglich, wenn man dann etwa gegen Spanien, Italien oder Brasilien ran müsste. Aber das würde dafür kaum reichen, dann würde man beim DFB wahrscheinlich wieder sagen "Da konnte man nichts machen, das war halt Pech, wir haben trotzdem ein Super-Turnier gespielt!" und er dürfte dennoch weiterwurschteln. Immerhin wird der Vertrag ja gerade schon wieder verlängert... :hammer2:

dir ist aber schon klar, dass man gegen einen der von dir genannten gegner (und natürlich wäre es "pech" schon im 1/8-finale auf so ein kaliber zu treffen) theoretisch nach einem riesenspiel im 11er-schießen ausscheiden kann und trotzdem ein gutes, wenn auch kurzes turnier gespielt haben könnte....sogar ohne taktische trainer-fehler?

dass D den anspruch hat (und haben muss) so ein turnier zu gewinnen ist klar, aber so ein paar gegner, gegen die man noch nicht mal schlecht spielen muss, und vielleicht trotzdem verliert, gibt es ja schon auch noch.
 
Schon, dennoch würde die Frage bleiben, wie es mit einem anderen Trainer gelaufen wäre... :floet:

Schlechtestes Ergebnis seit 1938 klingt jedenfalls nicht schlecht, eine ganz kleine Hoffnung bestünde in dem Fall dann wohl. Pech wäre es auch dann nicht unbedingt, wenn man auf einen starken Gegner trifft, weil man selbst Gruppenzweiter wurde, dann hätte man das ja verhindern können.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Schon, dennoch würde die Frage bleiben, wie es mit einem anderen Trainer gelaufen wäre... :floet:

Schlechtestes Ergebnis seit 1938 klingt jedenfalls nicht schlecht, eine ganz kleine Hoffnung bestünde in dem Fall dann wohl.
Das wäre sicherlich nicht der Anspruch, den die deutsche Öffentlichkeit an ihre Nationalmannschaft stellt.
Auf der anderen Seite kann ich mir das auch gar nicht vorstellen, und wir unterhalten uns gerade auch über ungelegte Eier, da die Gruppenzusammenstellung erst im Dezember bekannt ist.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Schon, dennoch würde die Frage bleiben, wie es mit einem anderen Trainer gelaufen wäre... :floet:

Schlechtestes Ergebnis seit 1938 klingt jedenfalls nicht schlecht, eine ganz kleine Hoffnung bestünde in dem Fall dann wohl. Pech wäre es auch dann nicht unbedingt, wenn man auf einen starken Gegner trifft, weil man selbst Gruppenzweiter wurde, dann hätte man das ja verhindern können.
löw hat ja selbst schon angedeutet, dass er bei einem ausscheiden in der vorrunde weg wäre.
bei einem scheitern im 1/8-finale (schlechtestes ergebnis seit wann auch immer hin oder her) käme es sehr darauf an, wie sich die mannschaft zuvor präsentiert, und WIE sie gegen WEN verloren hat.

ein chancenloses 0:4 gegen italien, nachdem man sich mühsam als zweiter durch die gruppe gemogelt hat, würde da sicher anders bewertet werden, als ein 12:13 im 11er-schießen, nach einem "jahrhundertmatch" gegen brasilien oder spanien, nachdem man zuvor die drei gruppenspiele klar und überzeugend gewonnen hatte.
 
Oben